Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia 2006 - Das Rennen Sonntag 19.03.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 20. März 2006

automatix hat geschrieben:
WTerlinden hat geschrieben:
KimiPower hat geschrieben:
und zu silber:
DER ARME ARME KIMI
er hätte mit sicherheit um den sieg kämpfen können
und alles nur weil klien zu bl*d ist F1 ZU FAHREN

Wieso is der Klien zu blöd?
Klien war längst neben KR als dieser die Tür zugeschmissen hat und Klien musste neben die Strecke, was ihm in der Anbremszone jegliche Chance nimmt.

Für mich ein normaler Rennunfall und sonst nix.

normal heißt es, dem der vorne ist gehört die kurve und klien war ja nie ansatzweise auf gleicher höhe - also hätte er einfach noch mehr zurückstecken können, dann wäre der crash wohl verhindert worden - aber klien kann ja auch nicht im vorraus ahnen, wo der kimi hinfährt

dumm gelaufen, aber das passiert und gehört dazu -normaler rennunfall

wat is dat denn so diskutierenswert - ??? Die Ferrari und McLaren waren gestern auf gleicher Augenhöhe ... insofern ging es eh nur um Platz 4 bis 8 ... (Button war weder mit einem Ferrari noch McLaren zu schlagen - auch ohne Motorenwechsel) und Startunfälle sind eh normal ... verstehe die Aufregung nicht :roll:

natürlich hat Kimi mal wieder Punkte verloren, aber um den Sieg wäre er diesmal niemals gefahren (mit Pech hat das im Übrigen sehr wenig zu tun ...) ... man kann doch nicht einfach von Bahrain auf Malaysia schließen ...

Renault war bei diesem Rennen zu stark ... dafür dürfte Australien traditionell McLaren und Ferrari liegen ... da wird es - meiner Meinung nach - schwer für Renault zu siegen ...
[b]www.gtbook.de/b]

für australien ist aber die pole wichtiger wie bei den bisherigen rennen und wenn mclaren nicht von der "am anfang schwer ins rennen"-strategie abweicht, wird das denke ich nix, auch wenn das auto bis dahin noch verbessert wird.

Micha hat geschrieben:
Hätte die Box Schumacher gleich rausgelassen, wäre er mit Villeneuve zusammengekracht oder hätte eine Durchfahrtstrafe wg. Behinderung riskiert.

Daran habe ich meine Zweifel, aber da es eh nur um einen Punkt mehr oder weniger ging war es Ferrari das Risiko wohl nicht Wert.
Micha hat geschrieben:
Wieso hab ich den Eindruck, du kannst dich nicht so richtig mit Massa's Leistung anfreunden?

Das beantworte ich besser nicht, das könnte nämlich zu Konflikten mir dem Forenreglement kommen. :D
Micha hat geschrieben:
Im Ziel war Massa vor Schumacher, also war er in diesem Rennen schneller und fertig!

Darum ging es aber doch eigenltich gar nicht. Mir wäre es zwar lieber gewesen wenn die Reihenfolge richitg rum gewesen wäre, aber wenn am Ende nicht gerade 1 Punkt fehlt ist die Sache ja egal.
Es ging um den Vergleich beider Strategien, da hier ja einige der Meinung sind dass 1-Stopp bei einem hinteren Startplatz unschlagbar sei, und ich habe nur Fakten geliefert, die das Gegenteil beweisen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ROTERHAI hat geschrieben:
Enttäuschend für mich ist Montoya, der trotz des guten Startplatzes nicht mehr daraus gemacht hat und Kimi, der in meinen Augen etwas zu optimistisch fährt.Wenn man Weltmeister werden will, dann muß man vielleicht auch selbst mal zurück stecken um wichtige Punkte mitzunehmen..auch wenn er an diesem Unfall nicht die Hauptschuld trifft.

ich würde eher meinen, dass klien etwas zu optimistisch fährt!
montoya ist geistig schon bei einem anderen team..der trend setzt sich von williams fort..

enttäuschend sind auch ein webber und button.. zwei weicheier, was das überholen angeht.. mit solchen fahrern kann ein team nicht wirklich etwas anfangen..aber sie werden schon wissen warum .. ;)

Button ist doch kein Weichei! :o

Ich mein: Wer legt sich schon gern mit Montoya an :?: (vor allem nach dessen mieser Performance)

Das Button überholen kann, zeigte er in Hockenheim 04. 8-)

Und was war mit Schumacher? Überholt noch nicht mal Massa!!!

shoemaker hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
Wieso hab ich den Eindruck, du kannst dich nicht so richtig mit Massa's Leistung anfreunden?

Das beantworte ich besser nicht, das könnte nämlich zu Konflikten mir dem Forenreglement kommen. :D

auch :D

shoemaker hat geschrieben:
Es ging um den Vergleich beider Strategien, da hier ja einige der Meinung sind dass 1-Stopp bei einem hinteren Startplatz unschlagbar sei, und ich habe nur Fakten geliefert, die das Gegenteil beweisen.

Gut, unschlagbar ist diese Strategie sicher nicht, sonst hätte Raikkonen bzw.Massa gewonnen.
Aber in Monaco oder Ungarn könnte eine 1-Stoppstrategie, vorallem von Startplatz 11 oder 12 sich als die Beste erweisen.

xyron hat geschrieben:
ch würde eher meinen, dass klien etwas zu optimistisch fährt!
montoya ist geistig schon bei einem anderen team..der trend setzt sich von williams fort..

wenn klien kimis auto nicht angefahren hätte und kimi tatsächlich schneller als montoya gefahren wäre, wäre kimi - nach dem dann vermutlich ebenfalls vorzeitig beendeten rennen - in gedanken bei einem anderen team :wink:

Borstel.R hat geschrieben:
Ich mein: Wer legt sich schon gern mit Montoya an Question (vor allem nach dessen mieser Performance)

button hat doch in bahrain endlich mal überholt. zwar erst nach dem montoyas motor nicht mehr die optimale leistung brachte, aber nach langem zögern hat er sichs dann doch getraut.

Borstel.R hat geschrieben:
Button ist doch kein Weichei! :o

Ich mein: Wer legt sich schon gern mit Montoya an :?: (vor allem nach dessen mieser Performance)

Das Button überholen kann, zeigte er in Hockenheim 04. 8-)

Und was war mit Schumacher? Überholt noch nicht mal Massa!!!

dafür hat er villeneuve und trulli überholt.

button verspielte dessen 2. platz nach dem boxenstopp hinter montoya..
er hätte sofort angreifen müssen, egal wie..und sich nicht nur zaghaft im rückspiegel zeigen..genauso webber gegen alonso..da hätte er deutlich aggressiver ans werk gehen können

KimiPower hat geschrieben:
also ich fand die leistung von fisico sehr schwach obwohl er gewonnen hat
denn ALONSO hatte 11 runden vor schluss noch 13 sek rückstand
und in der letzten runde 5 sekunden und das mit einem motor der nicht mehr die volle leistung hat
aber naja

Wieso sollte denn Fisico denn noch schnell fahren und einen Motorschaden herausfordern, wenn er doch einen großen Vorsprung hat? Der wenn schneller fahren hätte wollen, dann hätte er locker so schnell wie Fernando fahren können.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Vorherige

Zurück zu Allgemein