Nun, Glückwunsch auch von mir an Fisico für sein tolles Rennen. Ein Start-Ziel-Sieg, jede Runde im Grunde genommen perfekt gefahren - super.
Sehr gut hat mir auch Alonso gefallen, sein Start war optimal. Er hat alle um ihn rum ziemlich alt aussehen lassen, und auch sonst hat er ziemlich viel gepusht. Schade, dass es zu dem Problem mit dem Benzintank im Qualifying kam, aber sei's drum - eine wahrlich tolle Fahrt von Alonso. Der erste Doppelsieg des Renault-Teams war schon lange fällig.
Auch mich hat am meisten, von den Fahrern, Montoya enttäuscht. Wozu der diesjährige McLaren-Mercedes imstande ist, hat man ja an Räikkönen beim GP von Bahrain gesehen. Allerdings war ja Montoya mit dem gleichen Motor wie in Bahrain unterwegs, und nach dem Rennen hat er über fehlenden Speed geklagt, womöglich hatte er hier das gleiche Problem und konnte somit aus dem Auto nicht mehr als den vierten Platz herausholen.
Am meisten tut es mir leid für Nico Rosberg, sein gutes Qualifying-Ergebnis wurde nicht belohnt. Allerdings hat er ja selber einen ziemlich schlechten Start hingelegt, hängt evtl. auch mit der Anspannung zusammen. Bis zu seinem Ausfall war er aber gut unterwegs.
Gute Überholmanöver haben M. Schumacher und V. Liuzzi gezeigt, finde ich. Liuzzi zeigte wieder mal, was für ein Talent in ihm steckt.
Die Enttäuschung bei den Teams war, meiner Meinung nach, ganz klar Williams-Cosworth.
@KimiPower
KimiPower hat geschrieben:
also ich fand die leistung von fisico sehr schwach obwohl er gewonnen hat
Was soll er denn noch mehr als einen zu jedem Zeitpunkt vollkommen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg machen, damit du seine Leistung einigermaßen als "hoch" bewerten würdest?
denn ALONSO hatte 11 runden vor schluss noch 13 sek rückstand
und in der letzten runde 5 sekunden und das mit einem motor der nicht mehr die volle leistung hat
Was aber auch daran gelegen haben könnte, dass Fisichella am Ende nicht mehr ans ganze Limit gegangen ist, damit er nichts mehr unnötig riskiert, bzw. einen möglichen Motorschaden provoziert.
zu den roten:
massa hat mich überzeugt das er schnell fahren kann
Zustimmung. Auch er ist ein gutes Rennen gefahren, und so wie es ausschaut, dürfte es M. Schumacher mit ihm nicht einfach haben. Wenn es bei Massa läuft, dann läuft's.
Es gefällt mir zudem sehr, dass ihn Schumacher am Schluss nicht überholen konnte, sicherlich im Gegensatz zu einigen Ferrari-Hassern, denn dann würden sie wieder lauthals nach einer ausgesprochenen Team-Order schreien.
und zu silber:
DER ARME ARME KIMI
Ja, der arme arme Kimi, dass er solche Fans wie dich hat, die solche "Postings" verfassen. Sorry.
er hätte mit sicherheit um den sieg kämpfen können
Das ist eine reine Spekulation deinerseits.
und alles nur weil klien zu bl*d ist F1 ZU FAHREN
Dem Klien in einer solchen Art und Weise die Qualifikation, ein Formel-1-Auto zu fahren, so wie du es tust, abzusprechen, ist wirklich unnötig und vollkommen fehl am Platze. In der Kurve, in der es zu diesem Vorfall kam, waren drei Autos gleichzeitig, Klien war nach eigenen Angaben eh schon zur Hälfte neben der Strecke, Räikkönen zog nach rechts und somit kam es zur Kollision. Wenn Räikkönen in seinen rechten Außenspiegel geschaut hätte, hätte er (womöglich) den Klien bemerkt.
Ergo war dies ein gewöhnlicher Rennunfall.
Und somit stelle ich dir jetzt mal die folgende Frage: Wenn Klien wirklich so unkompetent ist, ein Formel-1-Auto zu fahren, warum hat er keine Konsequenzen zu befürchten, bzw. warum wurde ihm keine Strafe ausgesprochen?
Oder sind die Stewards etwa deiner Meinung nach zu "bl*d", einen Rennvorfall genau unter die Lupe zu nehmen?
Auf deine Antwort bin ich jetzt schon gespannt. Danke im Voraus dafür.