Nach einem spannenden Qualifying, dass für McLaren Mercedes perfekt endete, dürfen sich die Formel 1 Fans auf ein gutes Rennen freuen.
Die Silberpfeilfe dominierten das Qualifikationstraining, Lewis Hamilton erreichte seine erste Pole Position in seiner jungen Formel 1 Karriere.
Auf dem dritten Platz startet Nick Heidfeld, der eine sehr starke Leistung bot. Erst auf den Positionen 4 und 5 starten die beiden Ferrari mit Raikkonen (4) und Massa (6).
Eher enttäuschend lief die Quali für die Renault ab. Giancarlo Fisichella startet nur von Startplatz 9, Teamkollege Kovalainen gar nur von 22 - dieser jedoch bedingt durch einen unplanmäßigen Motorwechsel.
Auf Position 10 - und damit 8 Plätze besser als der Formschwache Ralf Schumacher - startet Jarno Trulli, der heute keine Probleme mit der Aufhängung hatte.
Takuma Sato im Super Aguri schlug beide Werk-Hondas und darf von einem sehr guten Startplatz 11 ins Rennen gehen. Direkt daneben steht mit Vitantonio Liuzzi ein Toro Rosso Pilot - auch sein Kollege Speed schaffte den Sprung in Q2 (16.). Rubens Barrichello hat seinen Teamkollegen Button um 2 Plätze geschlagen und startet von P14.
Am Ende des Feldes enttäuschte Alexander Wurz, der es im Gegensatz zu Nico Rosberg nicht über Q1 schaffte und von P20 aus ins Rennen geht.
Der Deutsche Adrian Sutil hat abermals seinen Teamkollegen Albers geschlagen und startet vom vorletzten Startplatz aus.
Das Rennen verspricht viel Spannung, daher wünsche ich allen Viel Spaß!