Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada - Montréal 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Nach einem spannenden Qualifying, dass für McLaren Mercedes perfekt endete, dürfen sich die Formel 1 Fans auf ein gutes Rennen freuen.
Die Silberpfeilfe dominierten das Qualifikationstraining, Lewis Hamilton erreichte seine erste Pole Position in seiner jungen Formel 1 Karriere.
Auf dem dritten Platz startet Nick Heidfeld, der eine sehr starke Leistung bot. Erst auf den Positionen 4 und 5 starten die beiden Ferrari mit Raikkonen (4) und Massa (6).
Eher enttäuschend lief die Quali für die Renault ab. Giancarlo Fisichella startet nur von Startplatz 9, Teamkollege Kovalainen gar nur von 22 - dieser jedoch bedingt durch einen unplanmäßigen Motorwechsel.
Auf Position 10 - und damit 8 Plätze besser als der Formschwache Ralf Schumacher - startet Jarno Trulli, der heute keine Probleme mit der Aufhängung hatte.
Takuma Sato im Super Aguri schlug beide Werk-Hondas und darf von einem sehr guten Startplatz 11 ins Rennen gehen. Direkt daneben steht mit Vitantonio Liuzzi ein Toro Rosso Pilot - auch sein Kollege Speed schaffte den Sprung in Q2 (16.). Rubens Barrichello hat seinen Teamkollegen Button um 2 Plätze geschlagen und startet von P14.
Am Ende des Feldes enttäuschte Alexander Wurz, der es im Gegensatz zu Nico Rosberg nicht über Q1 schaffte und von P20 aus ins Rennen geht.
Der Deutsche Adrian Sutil hat abermals seinen Teamkollegen Albers geschlagen und startet vom vorletzten Startplatz aus.

Das Rennen verspricht viel Spannung, daher wünsche ich allen Viel Spaß!

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2007

teamoder bei red bull - ich warte auf den entrüsteten aufschrei der fans und medien.

Hat der Adrian es doch mal wieder geschafft. Schnell ist er ja, aber er und die Streckenbegrenzungen dieser Welt gehören einfach zusammen. Ich frage mich ob er Spyker überhaupt noch Geld einbringt oder ob sein/Medions Beitrag für die Teamkasse komplett für Reperaturen an seiner Karre draufgeht.

So, nun kapiert wohl auch der Hinterletzte das Problem mit dem SC! :D
Man kommt sich vor wie in einem DTM-Rennen! :lol:

boah, der kubica hoffentlich alles gut

Auf RTL labern sie da jetzt irgendwie rum aber hat eigfentlich schon einer bestätigt ob Kubica überhaupt noch lebt???

nein - und man hat ihn sehr schnell geborgen gehabt - wenn man überlegt, wie lange sie an schumachers beinbruch gedoktort hatten oder bei ralf in indy.....

Kubica sei stabil und es gehe ihm entsprechend gemäss SF1......

Die neue SC-Regel sorgt wirklich für erheiternde Szenen......
Rosberg und Alopnso voll angeschmiert.

naja, wenn man bedenkt, daß das sogar die kommenatoren abgerafft haben, dann wars entweder dummheit oder absicht

Das Rennresultat, gesponsort von der FIA...... :lol:
So ein Käserennen habe ich selten gesehen.....
Tschüss Massa, Tschüss Fisichella.
Armer Alonso, armer Rosberg, die kriegen heute wirklich alles Böse mit auf den Weg!
Ein lustiges Rennen. :roll:
Eine prima Sache.....
Dieses Rennen ist wirklich ein Witz.....
Ich schaue wohl lieber die DTM. :shock:

Was kann die FIA denn dafür wenn diverse Leute ihre Autos in möglichst viele EInzelteiel zerlegen und an möglichst blöden Stellen stehenbleiben? Man könnte natürlich Montreal aus dem Kalender streichen aber dann würden sich wieder alle (inklusive mir) beschweren das es kaum Überholmanöver gibt und sich die Resultate immer sehr ähneln. (So kommt wenigstens mal ein nicht-McLaren bzw. -Ferari aufs Podest)

Help me! Meine Tipps, meine Tipps.......... :D :D ...alles für die Katz :lol: :lol:

Sicherlich ein sehr aufregendes Rennen. Ich möchte was zu Alonso sagen: Wer in einem Rennen viermal ins Gras fährt und sich zusätzlich noch eine Zeitstrafe einhandelt, weil er in die geschlossene Boxengasse fährt, der muß sich mit Platz sieben und somit zwei Punkten einfach zufriedengeben. Weltmeisterlich war seine Vorstellung heute sicherlich nicht - leider. Und Lewis Hamilton, sein Teamkollege, der erst sein siebtes Rennen bestreitet, hat einen verdienten Start-Ziel-Sieg einfahren können.

Das Rennen zeigt aber auch, daß McLaren-Mercedes in Monaco kein Strohfeuer gezündet hat. Offensichtlich ist das Team im Moment am stärksten. So schnell können sich die Kräfteverhältnisse drehen, noch vor einigen Wochen sah es so aus, als würde Ferrari ohne große Schwierigkeiten Weltmeister wird. Im Moment gibt es zwei Favoriten bei McLaren-Mercedes. Aber auch das kann sich schnell wieder drehen. Für Alonso hoffe ich, daß dieses Rennen ein Ausrutscher war.

Ein wirklich tolles Rennen.
Wurz - 3
Kovalainen - 4
Der Brüller schlechthin.....

Räikkönen kann nicht mal mit dem Williams und dem renault mit den 'Nr.2-Fahrern' mithalten. Alonso wird von Sato überholt........

Nächstes mal können wir das Resultat auch gleich verlosen. :lol:

asp asp

oh man, diese SC regel ist ja mal der allergrösste müll den ich seit langem gesehen habe...meine güte, was solln denn die armen säcke machen, ohne most fährts sich nun mal verdammt schlecht...und dann werden sie dafür bestraft... :roll: :roll:

das kann doch echt nicht wahr sein

Die Safety-Car-Regel ist vor allem unnötig kompliziert. Dann dürfen die überrundeten das SC überholen, dann darf man erst nach ner Weile reinfahren und später raus, welcher Otto-Normal-Zuschauer soll bei so einem bürokratischen Wust durchblicken, und vor allem, was hat man davon?

halb ausgegoren, wie vieles was aus mosleys hirn kommt.

aber interessant, wie sehr kimi und vor allem alonso mit den weichen reifen abgelost haben.

Ein Hoch auf Lewis :!: Er hat heut seine "Meisterprüfung" abgelegt :!:
Sicherlich wird er hier und da mal Fehler machen, wie Alfonso heute :D
Aber er hat in jeder Situation kühlen Kopf behalten. Cool auch Quick Nick.

Wer ist denn der 3te da auf dem Podium :?: :D :D

Kovalainen von 19 auf 4 ?? Was fürn Zeugs muß ich Rauchen um das zu begreifen :?: :D . Teufel nochmal........

So ein komisches Chaos-Rennen hab ich die Tage schon mal gesehen, wo war das nochmal....? Ah ja, Lausitz-Ring.... nur war diesmal bei den SaftyCar Phasen Ordnung angesagt!

Tja, die Leichtgewichte Hamilton und Heidfeld wurden belohnt für die aggressive Taktik. Wenn es früher passiert wäre, wären sie beide nach hinten durchgereicht worden und hätten die Strafe wohl oder übel kassiert. Die SC-Phase ist absoluter Blödsinn, aber vielleicht haben jetzt ein paar der Hamiltonkreischer verstanden warum er und wohl auch Alonso in Monaco früher hereingeholt wurde. Die Regel ist nun mal so und alle kennen diese Bingoregeln. Tja, jetzt haben wir nun mal 8 Leute auf den Punkteplätzen nach reinem Zufallsprinzip.......
Was solls.
Die Show muss weitergehen....... 8-)

RBC RBC

Die Honda Taktik war wieder mal gewohnt das letzte, demzufolge auch das Ergebnis. Die sollten mal Nachhilfeunterricht nehmen, in den letzten Rennen immer die Falsche Wahl getroffen... :roll:

scheinbar hatte alonso keine sprit mehr und mußte deshalb rein - dürfte dann bei rosberg auch nicht anders gewesen sein

@stuephi,

Dein Beitrag klang sehr ironisch, auch ein bißchen niedergeschlagen.

Leider muß ich Dir Recht geben. 5x Safety-car, da ist ein Rennergebnis tatsächlich ein Zufallsergebnis, obwohl es mit dem Sieger hamilton jedoch den Richtigen getroffen hat: Pole, immer Herr im Ring, was will man mehr.

Dahinter: So sehr ich mich für Nick und Alexander Wurz gefreut habe, es hätten auch andere Fahrer an deren Stelle stehen können.

Mit einem Rennen wie heute gewinnt Ecclestones Zirkus keine neuen Fans. Das war absoluter Blödsinn, noch dazu verpackt mit "neuen safety-car"-Regeln. Wer will die denn verstehen?

Wie knapp heute der Rennsport an einer tragödie vorbeigekommen ist hat wohl jeder gesehen. Und nun will Ecclestone noch mehr Straßenkurse, Flutlichtrennen und so weiter und so fort...

Gruß, gavamar

Was für ein Rennen. Unglaublich. Verdienter Sieger, wobei ich Lewis einen schöneren ersten Sieg gegönnt hätte. Nun gut, Sieg ist Sieg und für das Chaos kann er nichts.

Kubicas Unfall war Horror. Immer wieder denkt ich, dass man da kaum heile rauskommen kann und dann ist Gott sei Dank wieder fast nichts passiert.

Die Disqualifikationen waren beide zu Recht. Schön blöd, wenn man rote Ampeln ignoriert. Das ist doch so ziemlich das erste, was man lernt. Braucht Massa gar nicht so ein Gesicht ziehen, war sein Fehler und er verschenkt so viele Punkte durch seine eigene Blödheit. Zumindest tut es ihm im WM-Kampf mehr weh, als Fisi.

Das Rennen hätte mir mit weniger Unfällen besser gefallen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

automatix hat geschrieben:
scheinbar hatte alonso keine sprit mehr und mußte deshalb rein - dürfte dann bei rosberg auch nicht anders gewesen sein
Klar war das so, nach der FIA sollten die Teams ja frühzeitig hereinkommen um das zu verhindern. Natürlich startet die FIA aber auch Untersuchungen gegen Teams welche frühzeitig hereinkommen, weil sie dadurch angeblich die WM verfälschen. :lol:
Massa und Fisichella sollte mal zumindest einer erklären wie eine rote Ampel aussieht und was sie bedeutet. Vielleicht kann es ihnen auch Montoya mal erklären wenn er mal etwas Zeit hat.

Aber eine Frage steht doch noch offen. Wieso war Räikkönen so grottig langsam unterwegs??? Massa ist ihm ja wiedermal total um die Ohren gefahren. Und die zweite Frage ist wie es Alonso trotz 1000+1 Fehler, einer Strafe und zwei total ungelegenen SC-Phase trotzdem noch in die Punkte geschafft hat....?

stuephi hat geschrieben:
.Aber eine Frage steht doch noch offen. Wieso war Räikkönen so grottig langsam unterwegs??? Massa ist ihm ja wiedermal total um die Ohren gefahren. Und die zweite Frage ist wie es Alonso trotz 1000+1 Fehler, einer Strafe und zwei total ungelegenen SC-Phase trotzdem noch in die Punkte geschafft hat....?

Kann es vielleicht sein, daß Massa mit dem Auto einfach besser zurechtkommt? Er ist länger im Team, das Auto ist vielleicht eher seinen Bedürfnissen angepaßt (als das derzeitige Auto entwickelt wurde, war Räikkönen ja noch bei McLaren-Mercedes), weil er evtl. an der Entwicklung beteiligt war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Kimi Räikkönen soviel weniger Speed hat als Felipe Massa.

Nächste

Zurück zu Allgemein