Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada - Montréal 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 11. Juni 2007

http://www.ing-renaultf1.com/de/season/ ... ?ad=gapper
(Analyse Rundenübersicht - Ich hoffe ich überfordere unsere Forumexperten heute nicht wieder mit den Zeiten und Tabellen. :D )

Die Grafiken zeigen ziemlich deutlich, dass zumindest die ersten 4 Plätze in allererster Linie den für die Fahrer vorteihaften SC-Phasen zu verdanken ist.
Dahinter war etwas zu grosses Durcheinander um da noch genau durchzublicken. Sie zeigt auch ziemlich deutlich, dass die neue SC-Regelwohl mit grösste Mülll ist, seit Menschen auf dieser Erde wandeln......
3-4 Runden SC-Phase vorher und 3 ganz andere Fahrer hätten Platz 1-4 belegt. Bis auf Wurz, der hätte dann das Rennen gewonnen.
Das wäre dann der 'Prüller' des Tages geworden. :D

Vor allem die FIA welche von den Teams fordert 3-4 Runden vor dem eigentlichen Stopp an die Box zu kommen, während in diesem Falle dann wieder ein paar ganz schlaue Schlaumeier Betrug rufen, wenn ein Team genau dies macht, beweist wieder wie weltfremd diese Organisation doch ist. Der grösste Hit war wohl, dass die FIA deswegen noch eine Untersuchung einberufen hat, weil Hamilton, und mit ihm ein ganzes Land, geheult haben und genau dies nicht verstanden haben.
Die FIA ist jedenfalls noch mit einem blauen Auge davongekomen....... :?

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2007

sagt mal kann's sein, dass Robert "einfach nur" seinen Heckflügel verloren hat? Sieht so aus, als ob da ohne irgendwelche Berührungen der Flügel wegfliegt (so wie bei Kimi mal - ich glaub am Nürburgring!?). Wäre auch gnz schlüssig, dass er dann gerade aus fährt, denn ohne Flügel die Highspeedkurve bei 260/70 zu fahren ist denk ich mal nicht möglich....

Edit: anscheinend hab ich mich verguckt...scheinen Teile von einem der beiden dahinter zu sein...
real...realer...rFACTOR!

ADenton hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Ach, können sie nicht? War eine drohende SC-Phase nicht angeblich der Grund für Hamiltons vorgezogenen Stopp in Monaco?

Sie sind in Monaco anscheinend davon ausgegangen, dass das generelle Risiko einer SC-Phase bestand.

Und dieses Risiko bestand in Montreal nicht?

ADenton hat geschrieben:
Warum hat man dann Alonso in Montreal nicht vor einer möglichen SC-Phase geschützt und ihn 2 Runden früher reingeholt?

Rückblickend ist die Frage sicher berechtigt, denn Alonso hätte so wohl einer Strafe entgehen können. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob es im Fall Alonso/Montreal unter Umständen auch sinnvoll war, ihn diese etwaigen zwei Runden Tankvolumen voll ausschöpfen zu lassen, möglicherweise abhängig von den Konkurrenten um ihn herum. McLaren hat sich hier im Fall von Alonso scheinbar anders entschieden hat als bei Hamilton in Monaco.

Dazu, warum das so war, kann ich dir als Nicht-McLaren-Teammitglied allerdings wohl kaum gesicherte Informationen geben...

Es wird wohl daran liegen, dass es in Montreal Alonso war und nicht Hamilton. Es ist schon lustig anzuschauen, wie die Verteidigung der Teamorder in Monaco schon ein Rennen später ad Absurdum geführt wurde. In Monaco wird ein Pilot seiner Siegchancen beraubt, weil man angeblich eine SC-Phase befürchtet und in Montreal läßt man den Drittplatzierten so lange wie möglich draussen und riskiert damit, dass der sich bei einer eventuellen SC-Phase ganz hinten wieder einreihen kann, wie es dann ja auch geschehen ist.
Tja, die Maske ist gefallen und wer das Gesicht von Ron Dennis bei der Siegerehrung gesehen hat, kann sich seinen Reim drauf machen. Erst als er merkte, dass ne Kamera auf ihn gerichtet war, quälte er sich ein Lächeln ab.

Irgendwie dumm gelaufen für Alonso. Erst schenkt er im sicheren Glauben an McLarens Teamstrategie als Wiedergutmachung für Monaco Hamilton die Pole und dann vergeigt er doch tatsächlich den eigentlich schon sicher gewonnenen Start. Schon seltsam, dass gerade Hamilton, der bisher immer Raketenstarts hingelegt hat, von der Pole so miserabel wegkommt. Da wird doch nicht etwa jemand dran gedreht haben? :D Es war jedenfalls interessant zu sehen, zu welcher Leistung Alonso fähig ist, wenn er denn mal nicht unbedrängt vorne wegfahren kann, sondern etwas unter Druck gerät. Über die weiteren Fehler des angeblich Fehlerlosen decken wir lieber den Mantel des Schweigens. Es scheint jedenfalls doch noch Gerechtigkeit zu geben. :lol:

warum schimpfst du eigentlich nicht über die red bull teamorder?

in montreal wars nicht ganz so tragisch wie in monaco, alonso wäre ohne seine ständigen ausrutscher auch so noch 3. geworden

Tja, die Maske ist gefallen und wer das Gesicht von Ron Dennis bei der Siegerehrung gesehen hat, kann sich seinen Reim drauf machen.
Stimmt, unter der Vagabundenmaske steckt ein richtiger Clown. :D
Und dass du dir lieber irgendwelche Reime machst, anhand der Gesichtszüge der Fahrer/Teamnchefs etc., anstatt etwas logisch zu denken, gibt mir zu denken.

Denn natürlich übersiehst du wieder einmal ganze Tonnen von Fakten. Hamilton in Monaco konnte einen früheren Stopp durchführen ohne einen einzigen Platz zu verlieren und zudem hatte er auch keine Chance an Alonso vorbei zu kommen, deshalb konnte man auch diesen Stopp mit reinem Gewissen ausführen, da er gratis und geschenkt war. Zudem kann man in Monaco auch nicht überholen.
In Montreal aber hatten die McLarens keinen riesigen Vorsprung, sie mussten um die Plätze kämpfen und durch einen früheren Boxenstopp wären beide hinter andere Fahrer zurückgefallen welche sie auch hätten aufhalten können.
Zudem ist in Montreal das Überholen auch einfacher.
Aber das muss man ja alles nicht beachten, wenn man in einem Forum lieber ein paar lustige Reime macht. :roll:

stuephi hat geschrieben:
...Denn natürlich übersiehst du wieder einmal ganze Tonnen von Fakten...

Da wartet man ganz gespannt auf "ganze Tonnen von Fakten" und dann kommen doch nur wieder lustige Geschichten aus dem Ponyhof.

stuephi hat geschrieben:
In Montreal aber hatten die McLarens keinen riesigen Vorsprung

Och, einer schon. Der war ne ganze Sekunde pro Runde schneller als sein Teamkollege. Nun gibt es allerdings völlig Ahnungslose, die dass in Monaco auch behaupteten, nur hatte da der Führende gerade mal lausige 4 Sekunden Vorsprung bei seinem ersten Stopp und wäre die auch noch losgeworden, wen man den Teamkollegen nicht eingebremst hätte.

stuephi hat geschrieben:
Zudem ist in Montreal das Überholen auch einfacher.

Also wenn das mal nicht mindestens anderthalb Tonnen knallharter Fakten sind...

Geh lieber Ponys streicheln

Nicht mal Hamilton hatte genug Vorsprung um einen früheren Tankstopp zu machen, ohne hinter andere Fahrzeuge zurück zu fallen und dort aufgehalten zu werden, Alonso noch weniger. In Monaco aber schon.
Ganz einfach. Aber immer noch zu kompliziert für einige Leute.

stuephi hat geschrieben:
Nicht mal Hamilton hatte genug Vorsprung um einen früheren Tankstopp zu machen, ohne hinter andere Fahrzeuge zurück zu fallen und dort aufgehalten zu werden, Alonso noch weniger. In Monaco aber schon.
Ganz einfach. Aber immer noch zu kompliziert für einige Leute.

In der Tat, mächtig kompliziert.
Hamilton kam nach seinem Stop als 4. wieder auf die Strecke. Wer ihn allerdings aufgehalten haben soll, bleibt etwas mysteriös. Heidfeld war schon tanken und lag 10 Sekunden hinter Hamilton und Massa, Alonso und Rosberg hatten leere Tanks und mußten noch zu ihren Boxenstopp.
Es bestand also 0 Risiko, Alonso direkt nach Hamilton reinzuholen. Er hatte ja sowieso nur noch Sprit für eine Runde mehr und es ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, dass Alonso bei einem früheren Boxenstopp mehr Plätze verloren hätte, als bei einem seiner vielen Ausflüge ins Grüne. :lol:

So etwas nennt man wohl Ironie des Schicksal. Die Teamorder in Monaco rechtfertigt man mit einer drohenden SC-Phase und in Montreal wird man prompt für diese Dreistigkeit mit einer SC-Phase bestraft... :lol:

In der Tat, mächtig kompliziert.
Ist nicht so schlimm, du lernst es schon noch.... :lol:
Hamilton kam nach seinem Stop als 4. wieder auf die Strecke. Wer ihn allerdings aufgehalten haben soll, bleibt etwas mysteriös. Heidfeld war schon tanken und lag 10 Sekunden hinter Hamilton und Massa, Alonso und Rosberg hatten leere Tanks und mußten noch zu ihren Boxenstopp.
Hamiton kam ja auch nicht früher herein, sondern zum Zeitpunkt als der Tank leer war. Wäre er früher gekommen, hätte er natürlich auch weniger Vorsprung herausgefahren. Er wäre sogar vor Heidfeld reingekommen. Und zu diesem Zeitpunkt wusste auch keiner wirklich genau wie schwer die Ferraris und der BMW wirklich sind. Bei einem vorzeitigen Stopp von Hami (3 Runden vorher gemäss Empfehlung FIA) wäre dieser mitten in der Gruppe Massa, Rosberg, Räikkönen wieder herausgekommen, von welchen keiner so genau wusste, wann sie ihre Stopps machen würden. Bei Alonso wäre ein früherer Stopp wohl noch schädlicher gewesen.

Ich machs mal kurz:

Gewinner:

Robert Kubica (Ein Glück das ihm nichts passiert ist)
Lewis Hamilton (fuhr ein richtig tolles Rennen)
Nick Heidfeld (Endlich der lang verdiente Podestplatz)
Alex Wurz (Nach schlechten Leistungen, ein Husarenritt mit kaputtem Auto auf P3).
Heikki Kovalainen (Endlich Punkte. Vor der Saison hätte ich eigentlich mehr von ihm Erwartet)
Takuma Sato (Warum fährt er nicht öfter so ???)

Verlierer:
Fernando Alonso (Er machte einen Fehler nach dem anderen)
Felipe Massa & Giancarlo Fisichella (Vielleicht stellt die FIA nächstes Mal ne Schranke auf :wink: )
Kimi Räikkönen (Die Fehl-Investitionen kommen aus Finnland. Kovalainen enttäuscht bei Renault und der "Wodka mit"-Iceman zeigt bei Ferrari nur, was er nicht kann).
Die FIA (Diese neue SC-Regel ist Schwachsinn. Diese führte ja schon bei der DTM zum absoluten Chaos)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Was für ein verrücktes Rennen! 'Ne Menge Schrott, Ein- und Ausfahrt bei geschlossener Boxengasse, ein Robert Kubica, der ab sofort am 10.6. Geburtstag feiert....
Und eine SC-Regel, die zu argen Diskussionen führt...
Dazu folgendes: Egal, ob man die Regel für 'bescheuert', 'halbgar' oder den 'Stein der Weisen' hält, sie ist für Alle gleich. Wie bereits mehrfach angeführt, hat McLaren-Mercedes in Monaco Hamilton früher als nötig reingeholt, eben wegen dieser Regel. Mglw. hat man damit seinen Sieg verhindert. Aber gewiss nicht mit eben dieser Absicht. Sondern um ihm eine Strafe zu ersparen, falls es zu einer SC-Phase kommt und er dann tanken muss.
Warum hat man nicht das Gleiche mit Alonso in Kanada gemacht? Wenn die Teams die Tankstrategie bis zum Letzten ausreizen, müssen sie auch die Folgen tragen, wenn's schief geht. Gilt natürlich unisono für Williams!
Prinzipiell finde ich die neue Regel gar nicht so verkehrt. Immerhin wird dadurch verhindert, dass beim Restart zwischen den Führenden irgendwelche Nachzügler rumstreunen, die denen das Rennen kaputtmachen, weil sie eben beim Restart pennen oder nicht gleich Platz machen. Es wäre wohl besser, dass sich die Überrundeten zurückfallen lassen müssten bis ans Ende des Feldes. Dann gäbe es nicht diese argen Ergebnisverschiebungen im vordern Feld. Und sie bekämen keine Runde geschenkt. Dass man aber die Boxengasse schließt, bis das Feld sortiert ist, ist schon ok. Sonst würde man dem Durcheinander gewiss nicht mehr Herr.
Natürlich ist die Regel diskussionswürdig. Aber das sind doch die Meisten, oder?!?... :wink:

McLaren-Mercedes
Es hätte ein perfektes WE werden können. So war's nur 'halbperfekt'. Hamilton perfekt, Gratulation zur ersten Pole, zum ersten Sieg und zur (nun auch verdienten :wink: ) Führung in der WM.
Alonso (im Vergleich zu Hamilton) grottenschlecht. Mehrere Ausritte, eine Stop&Go-Strafe und dann auch noch von Sato überholt...da wird er nicht schlecht gestaunt haben... Kommt auch nicht alle Tage vor! Aber auch solche Tage gibt es. Immerhin 'Schadensbegrenzung' mit P7.

Ferrari
???
Was war das denn? Weder im Qualy noch im Rennen wirklich bei der Musik. Beim Start schießen sich Massa und Raikkönen fast gegenseitig ab. Und Herr Massa fährt bei Rot aus der Boxengasse. Dachte er, Kubica steht da rum, weil er auf 'nen Kaffee wartet? Eigentlich hätte ich einem Formel1-Piloten genügend Hirn zugetraut, eine rote Ampel zu erkennen!
Räikkönen mit unauffälligem Rennen auf P5. So wird's nix mit den WM-Titeln. Jedenfalls nicht das Wochenende der Roten. Und für Indy ist nicht unbedingt eine Leistungsexplosion zu erwarten.

BMW-Sauber
Was für ein Wochenende! Saustarkes Qualy von Heidfeld. Im Rennen der Einzige, der ohne Fehler wenigstens ab und zu mit dem (fehlerfreien) Hamilton einigermaßen mithalten konnte. Verdienter 2. Platz.
Kubica gleich mit mehreren Schutzengeln! Als ich ihn so in seinem zerstörten Monocoque hängen sah, die Füße im Freien, fühlte ich mich stark an Roland Ratzenberger erinnert. Ein Paukenschlag! Mein erster Gedanke war: Das kann er nicht überlebt haben. Was für ein Glück, dass ich mich so dermaßen geirrt habe. Happy Birthday, Robert... :wink:

Renault
Auch hier Hui und Pfui. Im Qualy Fisichella in den TopTen, Kovalainen mit argen Problemen auf 19, dazu noch ein Motorwechsel. Im Rennen dann Fisichella gut plaziert. Und was macht er? Denkt, was Massa kann, kann ich auch. Recht hat er. Und wird natürlich auch genauso disqualifiziert. Wie 'blöd' kann man(n) eigentlich sein?!? Getragen von den Turbulenzen, landet Kovalainen auf P4 und holt so für Renault die Kastanien aus dem Feuer. Bei Renault ist (nicht nur wegen des 4. Platzes) ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.

Williams-Toyota
Das wird den 'Rollstuhlgeneral' freuen. Endlich wieder ein Podestplatz. Wann war noch der Letzte?!? Erinnere mich gerade nicht. Muss noch zu BMW-Zeiten gewesen sein...
Also meinen Glückwunsch ans Team und natürlich an Wurz. Egal, wie der 3. Platz Zustande kam- man muss da sein, wenn sich die Gelegenheit bietet! Rosberg in der Qualy saustark. Leider war sein Rennen mit einem 'Taktikfehler' (siehe Alonso) zu Ende. Aber auch bei Williams geht's langsam aber stetig aufwärts.

Toyota
Trulli auch hier im Qualy wieder stark, Schumacher grottenschlecht. Schumacher Aufgrund der Umstände noch auf P8 vorgespült. Aber die Toyota sind einfach zu langsam. Und zu den Aufhängungen sach ich jetzt mal nix!
Was Trulli geritten hat, sein Auto während einer SC-Phase in die Reifenstapel zu fahren, wird sich mir wahrscheinlich nie erschließen. Selten dämlich!!!
Toyota geht immer schwereren Zeiten entgegen.

RBR-Renault
Webber im Qualy gewohnt stark.
Beim Start zurückgefallen, ob Coulthard ihn freiwillig vorbeigelassen hat? Oder gab es doch irgendeine Anweisung von der Box?!? Letztenendes mit Ausfall und Platz 10 vergeigt, in einem Rennen, das für RBR eigentlich Punkte hätte bringen müssen.

SA-Honda
Sato bereits im Qualy mit hervorragender Leistung. Natürlich hatte er am Ende des Tages Glück, so weit vorne zu landen. Aber allein mit seinem Überholmanöver gegen Schumacher und (den waidwunden) Alonso hat er die Punkte verdient. Davidson eher unauffällig (um es freundlich auszudrücken).
Aber das Kundenteam vor dem Werksteam. Wer hätte das vor der Saison erwartet...

Honda
Im Qualy mal wieder nur unter 'ferner liefen'. Button bereits vor dem Start raus. Barichello am Ende Letzter. Derzeit noch peinlicher als Toyota. Und das will schon was heißen!

Spyker-Ferrari
Im Qualy da, wo sie meistens sind...sie jagen das gesamte Feld vor sich her. In der bislang gewohnten Reihenfolge- Sutil vor Albers.
Im Rennen beide Piloten mit Unfall raus. So sammelt man keine Punkte und auch keine Erfahrung.

STR-Ferrari
Liuzzi nur knapp am TopTen-Qualy vorbei, gute Leistung. Auch Speed immerhin in Session 2.
Und was machen die Herren im Rennen? Werfen gut mögliche Punkte durch Unfälle weg.
Wie sehr muss der arme Gerhard Berger noch leiden, bis er von den Beiden erlöst wird?

Alles in Allem ein Rennen mit deutlich höherem Unterhaltungswert als Monaco... 8-)
Und nun ab nach Indy, der Kultstätte nicht nur des amerikanischen Motorsports. :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich habe gerade im Teletext gelesen, dass Kolles und Gascoyne ziemlich sauer auf Adrian Sutil sind. Ist ja auch kein Wunder. Ständig haut er die Kiste zu klumpp und machte sich am Sonntag damit die Chance auf Punkte zunichte. Lange dauert es garantiert nicht mehr, bis Sutil nur noch zuschauen darf.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

stuephi hat geschrieben:
Bei Alonso wäre ein früherer Stopp wohl noch schädlicher gewesen.

Gaaaaaanz bestimmt... das wäre viiiiieeeeeel schädlicher als jede 10 Sekunden-Strafe gewesen... jo klar *tätschel* :lol:

stuephi hat geschrieben:
Bei Alonso wäre ein früherer Stopp wohl noch schädlicher gewesen.
Gaaaaaanz bestimmt... das wäre viiiiieeeeeel schädlicher als jede 10 Sekunden-Strafe gewesen... jo klar *tätschel* :lol:
Kein Mensch hat gewusst dass eine SC-Phase kommen würde. Man konnte nur das Risiko dafür berechnen. Vielleicht ist dir das ja immer noch nicht klar, aber im Rennen muss man Entscheidungen treffen auf Grund von Annahmen, da man noch nicht weiss wie das Rennen sich entwickelt. Man trifft diese Entscheidungen auf Grund von Kalkulationsmodellen, welche einem ermöglichen, ungefähr zu berechnen, wie gross das Risiko für die verscheidnen Taktikvarianten oder Rennsituationen sind. Deshalb arbeiten da auch Leute, die wohl um einiges intelligenter sind als der durchschnittliche Motorsportfan (vor allem die, welche glauben, sie seien über das Bild-Niveau erhaben). Und für eben diese etwas weniger intelligenten Menschen ist es vielleicht etwas schwieriger, die Entscheidungen der Teams nachzuvollziehen. Nur weil man absolut keine Ahnung hat gleich ständig was von Betrug zu labern, ist ja wirklich nicht besonders geschickt, vor allem machst du dich damit nur lächerlich. :roll:

Mir ist da neben einem guten halben weissen grade noch was durch den Kopf gegangen: Was ist denn eigentlich so das, was man als Fahrer unabhängig von der Leistungsfähigkeit des dem hintern Höhe gebenden Gefährts so beim schnell um einen Kurs fahren am meisten können muss. Ich dachte mir grad, das ist wohl den Bremspunkt erwischen, den Einlenkpunkt erwischen, den Scheitelpunkt erwischen und die Ausfahrt schön gestalten. So in der Art. Jedenfalls, jetzt mal unter uns, keine grosse Hexerei und auf eine beruhigende Art eindimensional im zweidimensionalen. Mit bisschen üben können das viele viele Leute recht gut. Wenn Gegner rumstehen z.B. wird's schwieriger. Dann werden's auch weniger, die's richtig gut können. Sind aber immer noch viele und das System bleibt eh immer das selbe. Nun, wenn einer bis in die Formel 1 getragen wird, kann man davon ausgehen, dass er die minimalen Anforderungen, sag ich jetzt mal, die man bei dem Sport erfüllen muss, ganz hervorragend gut erfüllt, sprich, er trifft diese Punkte auch im Schlaf und erwischt eine Kurve auch noch, wenn z.B. der Ralf dort grad eine seiner Spazierfahrten durchführt. Darin enthalten muss sein, dass wenn man mehrere dutzendmal oder mehr durch die selbe Kurve gefahren ist, selbige perfekt erwischt, ausser der Blitz schlägt ein oder ähnliches. Sollte man das nicht, dann darf man bei einem F1-Fahrer ruhig sagen, einmal nicht erwischt ist schlecht, zweimal in einem Rennen dieselbe Kurve nicht erwischt ist eine Katastrophe und dreimal nicht erwischt ist untersatomässig. Ich wollte das nur mal rein objektiv und ohne Namen zu nennen erwähnen, weil mir das bei dem Rennen irgendwie aufgefallen ist und vermutlich lag's auch an dem halben weissen, welcher dummerweise der untere halbe war, aber das ist nun tatsächlich ein anderes Problem.

stuephi hat geschrieben:
Kein Mensch hat gewusst dass eine SC-Phase kommen würde.

Das wußte in Monaco auch niemand und trotzdem hat man Hamiltons Strategie danach ausgerichtet. Irgendwie sind deine Erklärungen heute mal wieder keinen Sechser wert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Er macht damit lieber was anderes :-| :D

Das wußte in Monaco auch niemand und trotzdem hat man Hamiltons Strategie danach ausgerichtet. Irgendwie sind deine Erklärungen heute mal wieder keinen Sechser wert.
Du bist wirklich etwas schwer von Begriff.....
In Monaco haben weder Alonso noch Hamilton einen Platz verloren, als sie vorzeitig in die Box gerufen wurden. Das war einfach ein kluger Entscheid des Teams, da durch den vorzeitigen Boxenstopp für beide Fahrer kein Schaden entstand und man dadurch auch dem Risiko einer SC-Phase ausweichen konnte.
Ich hoffe spätestens jetzt hast du es kapiert, einfacher kann man es wirklich niemandem erklären, sogar die Ponys vom Ponyhof lachen mittlerweile schon über dich....... :lol:
RenaultF1 hat geschrieben:
Er macht damit lieber was anderes.....
Nö, heute war wieder ein kleiner Hund auf dem Speiseplan. :wink:

stuephi hat geschrieben:
... Das war einfach ein kluger Entscheid des Teams, da durch den vorzeitigen Boxenstopp für beide Fahrer kein Schaden entstand und man dadurch auch dem Risiko einer SC-Phase ausweichen konnte.

Durch permanente Wiederholung wird dieser Unsinn auch nicht wahrer.
Man sollte eigentlich meinen, dass von den Diskussionen der letzten Tage etwas bei dir hängen geblieben ist aber es schaut leider nicht danach aus.
Es ist sehr wohl für einen Fahrer ein Schaden entstanden. Ihm wurde seine Rennstrategie und damit die Chance auf einen Sieg versaut.
Es ist zu befürchten, dass du selbst nach Montreal noch mit der Erklärung daher kommen wirst, dass Alonso ja sowieso schneller als Hamilton wäre... warum Alonso dann allerdings schon zu diesem Zeitpunkt der Saison mit seiner "keiner hat mich lieb, ich fühl mich hier so unwohl"-Nummer kommt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

stuephi hat geschrieben:
... Das war einfach ein kluger Entscheid des Teams, da durch den vorzeitigen Boxenstopp für beide Fahrer kein Schaden entstand und man dadurch auch dem Risiko einer SC-Phase ausweichen konnte.

Durch permanente Wiederholung wird dieser Unsinn auch nicht wahrer.
Man sollte eigentlich meinen, dass von den Diskussionen der letzten Tage etwas bei dir hängen geblieben ist aber es schaut leider nicht danach aus.
Es ist sehr wohl für einen Fahrer ein Schaden entstanden. Ihm wurde seine Rennstrategie und damit die Chance auf einen Sieg versaut.
Es ist zu befürchten, dass du selbst nach Montreal noch mit der Erklärung daher kommen wirst, dass Alonso ja sowieso schneller als Hamilton wäre... warum Alonso dann allerdings schon zu diesem Zeitpunkt der Saison mit seiner "keiner hat mich lieb, ich fühl mich hier so unwohl"-Nummer kommt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Apropos permanente Wiederholungen: Wenn du zum 500. Mal über McLaren-Teamorder schwadronierst, spendier ich dir zu diesem Jubiläum zwei Tage Premium-Club bei motorsport-magazin.com.

Aber nicht schummeln und spammen!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Apropos permanente Wiederholungen: Wenn du zum 500. Mal über McLaren-Teamorder schwadronierst, spendier ich dir zu diesem Jubiläum zwei Tage Premium-Club bei motorsport-magazin.com.

Das ist aber nett von dir, ich bin gerührt. :lol:

Ich hoffe doch aber nicht, dass es nötig wird 500 mal gegen Legendenbildung ankämpfen zu müssen. Das wäre nämlich recht mühselig und würde in Arbeit ausarten und das kann ja nun keiner wollen.

Äh.... was sagst du eigentlich so zu Mclarens Teamorder? :D

Vorherige

Zurück zu Allgemein