172 hat geschrieben:
tommy84 hat geschrieben:
Da es seine"Pläne waren nach Hause zu fliegen" denke ich mal die organisatorischen Dinge beziehen sich auf canceln des Fluges und buchen eines Hotels in Indy...
Das ist ja die Frage. Glaubt ihr, die lassen Glock fahren? Immerhin hat er gute Chance die GP2 zu gewinnen. Würde ihn das nicht ablenken? Wobei ich auch denke, das Glock die sicherere Bank im Vergleich zu Vettel ist. Zumal ich Glock auch für ziemlich unterschätzt halte...
Glock hat ja bereits F1 Erfahrung und nach dem aktuellen Kräfteverhältnis der F1 denke ich BMW möchte niemanden im Cockpit, der zum ersten Mal ein F1-Rennen fährt.
Leider hatte Timo Pech mit der Teamwahl 2006 und zu Saisonbeginn einiges an Image eingebüßt.
Seine Leistungen zum Saisonende und vor allem 2007 sollten ihm den Platz garantieren.
Vettel ist meiner Meinung nach nur immer zum rechten Moment am rechten Ort, Top Team in der F3, WSbyR mit wenig Konkurrenz...
Was das SC-Procedure angeht sollte man sich noch stärker an der NASCAR orientieren.
D.h. die SC deployed Meldung schließt die Box und nachdem die erste komplette Runde hinter dem SC absolviert wurde wir die Box geöffnet (d.h. Runde 2 hinter dem SC)
Auch sollte man den Restart reformieren und eine Restart line einführen ab welcher erst beschleunigt werden darf. Diese sollte am Ende der Startaufstellung liegen, da oftmals schon so extrem früh beschleunigt wird das ab P6-8 einige Fahrer noch funken oder Daten ablesen oder es einfach nicht mitbekommen (können) was vorne abgeht.
Also auf Höhe von P22 eine Linie gezogen, wenn der Leader diese erreicht zeigt der Rennleiter grün.
Somit wissen alle wann es losgeht, den Hinterbänklern kann man "get ready (...) GREEN" reinfunken und keiner bekommt sein Rennen versaut, weil der Vordermann gedanklich noch wo anders ist.
Dazu müsste das SC auf der letzten Geraden die Geschwindigkeit auf Pitspeed reduzieren, den der Leader dann bis zur Greenflag halten muss