Ladies & Gentleman, war das ein starkes, turbolentes Rennen? Für einige, so wie mich, war es dann doch ein wenig zuviel des Guten. Die ganzen Action- und SC-Phasen (ich glaube 4 Einsätze gab es ohne Medical-car oder anderen FIA Autos?). Erstmal auch von mir einen virtuellen Diener für LHs ersten Sieg, aber verwundert hat es nach der Pole und seinen Aussagen kurz vor Start, absolut nicht. Sind wir ehrlich, es war doch wirklich nur eine Frage der Zeit, wann und wo LH seinen ersten GP gewinnen wird (und mit dem Boliden). In Monaco war LH eigentlich schon bereit dazu, nun gut, fürt jewesene jibt der Jude nischt (sagen die Berliner), genauso wie beim dem Durcheinander Felipe wie Kimi auch aufs Podium hätten fahren können. Ich freu mich für Robert, aber den Unfall zu verarbeiten und wegzustecken, könnte ihn nach hinten werfen. Sind wir froh, dass er diesen echten Horrorcrash überlebt hat, nach dem ersten Einschlag und als RK zum stehen kam, sah er für mich mehr als leblos aus. Echt heavy.
Glückwunsch auch an "Quick-Nick", der trotzt all der Unvorhersehbarkeiten, wie mehreren Re-starts, aus eigener Kraft seinen 2.Platz geholt hat.
Die Looser dieses F-1 Rennen heissen für mich eindeutig Trulli (der bei SC in die Mauer reinkrachte), Ralf (trotzt seines einen Punkt), Speed, Button, Sutil, Webber und leider auch Felipe Massa. Bei Rot wissen selbst Kinder, hat man stehen zu bleiben, da gibt es kein wenn und aber, auch Fisichella scheint sich durch diese blamable Aktion von Massa anstecken lassen zu haben? Kimi sah mit P5 leider auch sehr alt aus. Das grenzt an ein Massaker, was Ferrari widerfahren ist. Respekt den Super Aguris und besonders Tako-sun holt weitere drei Punkte für SA (Alonso muss sich im falschen Film vorgekommen sein, als Ihn Takuma Sato überholte).
Aber die Überraschung (ich sage extra nicht Sensation), war und ist Alexander Wurz. Einfach bombastisch wie still und leise sich Austria-Alex bis auf P3 vorgefahren ist. Bekanntlich steht nur dem Tüchtigen das Glück zur Seite und ich behaupte Alex war überfällig! Ob nun Dietrich Mateschitz mit seinen RBR-Renault Boliden, oder Gerhard Berger verzweifelt mit der Scuderia Toro rosso-Ferrari versucht endlich mal zu punkten, gar aufs Podest zu fahren, überrascht der Alex selbst einen Niki Lauda, der anscheinend nicht so richtig diesen dritten Platz von Wurz einzuordnen wusste. Über Alexander Wurz und seine Qualitäten habe ich mich aber schon ausführlich im Williamspiloten-thread ausgelassen und sehe mich mehr als bestätigt, besonders was das Podium betrifft. Mit cuore sportivo ..[/b]
Alexander Wurz zuliebe: