Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada - Kanada 2007 ::: Die Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

McLaren ist im ersten freien Training ja wieder sehr schnell gewesen. Ferrari hat einen neuen Heckflügel. Mal wie stark sich der WM kampf hier zuspitzt.

Beitrag Freitag, 08. Juni 2007

Neue Aerodynamikteile für den Kanada-GP gibt es allerdings traditionell und nicht nur bei Ferrari, einfach weil das eine der ersten Strecken in der Saison ist, bei der mit weniger Abtrieb gefahren werden kann als bisher.

Ein Team wie Renault verzichtet scheinbar ja auch auf die aufgesetzten Elemente über dem Frontflügel, genau wie schon im letzten Jahr.

Ob sich der Titelkampf "zuspitzen" wird wage ich im sechsten Rennen mal noch zu bezweifeln.

Beitrag Freitag, 08. Juni 2007
172 172

So wies aussieht, wirds wieder ein Kampf McLaren gegen McLaren... Das Quali wirds wohl entscheiden, wer von den beiden gewinnt. Heidfeld glaubt an einen Platz auf dem Podest, aber wohl nur, wenn wer in der Spitzengruppe ausfällt...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 09. Juni 2007

Brecht noch keinen Stab über niemandem. Auch McLM wird irgend wann mal die normale Unberechenbarkeit eines F-1 Boliden ereilen. Ein kleiner Wink zu LH und seinen getätigten Aussagen über seine eventuelle Zukunft bei Ron Dennis. Was da so alles erzählt wird, besonders von LH selbst, gibt einem doch zu denken Anlass. LH Original-Zitat: ich habe die 2 auf meinem Auto und ich bin wohl Nummer 2 im Team. Aber die letzten Aussagen über seine Zukunft bei McLM setzt dem sozial engangierten und Ziehvater von LH, Ron Dennis, doch eine traurige Krone auf. Man sollte LH nicht unterschätzen und ernst nehmen.
Etwas noch zu Adrian(o) Sutil. Seine Performance im Training hat so einige wieder den Focus auf den jungen deutschen, talentierten und gut aussehenden Piloten von Spyker-Ferrari gelenkt. Er hatte wieder mal alle Medienschaffenden auf seiner Seite. Dieser kleine wie doch spektakuläre Abflug, ohne den Boliden irgend wo anzuditschen (mit allen vier Rädern in der Luft), hat wieder einmal bewiesen, wie der Bursche mega-schnell lernt. Er war die Sensation in meinen Augen. Dann zeigt er sich auch noch Nibelungen-treu (trotzt sehr vieler Anfragen von anderen Teams!) und wird wohl für zwei weitere Jahre bei Spyker bleiben. Soviel Intelligenz hätte ich Sutil gar nicht zugetraut. Bei Spyker reibt man sich nur die Hände, wegen der spektakulären Art den fliegenden "Holländer" zu geben (bezogen auf das Auto). In Zeitlupen oder slow-motions wurde der Spyker mit allen Sponsoren wieder und wieder gezeigt, so oft, wie man Spyker die ganze Saison noch nicht sehen konnte und btw, Sutil hat sein Cockpit sicher. Jetzt wird Verstappen alias "Jos the Boss" als möglicher Ersatz in der noch laufenden Saison für den doch etwas schwachen Albers ernsthaft ins Gespräch gebracht (warum auch nicht, auch Mansel fuhr mit über 40 Jahren den meisten davon). Warum nicht, die Holländer würden ausflippen ihren Jos wieder in der F-1 zu sehen und wenn es nur für ein paar GP-Einsätze reichen sollte. Der Imagegewinn mit Verstappen dürfte zumindest für holländische Fans mehr als verlockend sein. Keep racing ..

Beitrag Samstag, 09. Juni 2007

Tach auch, Teamkollegen :!:

"Reschpekt" :lol: Quick Nick!
Donnerwetter Ralf. Ich befürchte fast, trotz aller Treuebekenntnisse,
es wird immer enger für Schumi2. Ralle behauptet er hätte die "Verkehrskarte" gezogen? Ich sage, er hat mittlerweile die A****karte gezogen :wink:

Hut ab auch vor Nico! Der Junge etabliert sich da vorne immer mehr....
Und Kimi? Schlägt er nun zurück im Teaminternen Kampf?

Zurück zu Allgemein