Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada gestrichen - SKANDAL!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Soll die Formel 1 boykottiert werden?

Umfrage endete am Dienstag, 21. Oktober 2008

Ja. Das ist eine absolute Frechheit. Das ist keine Lösung, um die Sommerpause zu retten.
25
83%
Nein. Ich bin mit dem Kalender so zufrieden.
5
17%

Abstimmungen insgesamt : 30

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2008

Hi,

der Kanada-GP wurde gestrichen. Ist das ein Skandal? Wenn ihr derselben Meinung seit, stimmt bitte für 'Ja'.

Keep racing.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Freitag, 10. Oktober 2008, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Hi,

ich rufe hiermit alle auf, die Formel 1 zu boykottieren, weil der Große Preis von Kanada aus dem Kalender fliegt nur um die Sommerpause zu retten. Wenn ihr derselben Meinung seit, stimmt bitte für 'Ja'.

Keep racing.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich kann es verstehen dass man nicht mitten im Jahr für ein Rennen nach Nordamerika fährt. Und so ein besonderes Rennen war Kanada auch nie ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Das war mehr oder weniger klar das für eine Sommerpause 1 Rennen weichen muss da jetzt in letzter Zeit so viele Neue dazu gekommen sind.

Sonst hätte man ja bis Dezember fahren müssen. Dass es Kanada trifft naja, was will man machen, für die Hersteller und deren Vermarktung vielleicht nicht gut, aber für die Kosten sicherlich schon.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

172 172

Hamilton wirds freuen. Dann muss er nicht mehr zum Ort seiner (Ampel-)Schande zurückkehren! :lol:

Ma im Ernst. Kanada weg find ich schei:ße! Das Argument, nicht mitten im Jahr nach Nordamerika zu fahren, ist seit dem Singapur-GP auch Blödsinn. Aber wat solls. Bekommen wir halt dann irgendwann, als Ersatz für Kanada, nen Tilke-GrandPrix in Nepal oder sonstwo dafür.

Boykottieren werde ich die F1 deswegen jedoch nicht :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

FormulaOneFan hat geschrieben:
Das war mehr oder weniger klar das für eine Sommerpause 1 Rennen weichen muss da jetzt in letzter Zeit so viele Neue dazu gekommen sind.

Sonst hätte man ja bis Dezember fahren müssen. Dass es Kanada trifft naja, was will man machen, für die Hersteller und deren Vermarktung vielleicht nicht gut, aber für die Kosten sicherlich schon.
Mich würde es auf jedenfall freuen, wenn die Formel 1 bis ENDE Dezember fährt. :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ich dachte gerade "ich seh nicht richtig". Der beste Grand Prix fliegt raus. Stattdessen kommen immer mehr Schnarchstrecken wie Malaysia, Bahrain, Türkei, Valencia, China... und warscheinlich wird Abu Dhai auch so langweilig.

Ich hoffe das der Grand Prix nachträglich doch noch ins Programm kommt. Die können besser erstmal die Strecke in Barcelona oder Budapest rauswerfen bevor ein Abendgrandprix wie Kanada fliegt. Echt schwach, Bernie!!!

Echt schwach von der FIA

kein Rennen in den USA
kein Rennen in Kanada
Namenrechte Kindereien in Deutschland
Frankreich Wackelkandidat
In England Streckenstreit
Micky Maus Strecke in Japan (Tilke sucks)

Tradition und wahre Fans werden von Staatsmillionen ersetzt.

Die allmächtige FIA ist nichts anderes als ein Kindergarten
wo sich die mächtigen von einer Nanny auspeitschen lassen.

So bleiben leider nur die Sportwagen (LMP & GT) übrig.
Aber nach dem ganzen einheitsdreck in der Formel 1
ist das sowieso der bessere Motorsport.

Ich hoffe, das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.

Kann auch gut sein, dass das nur der Anfang ist und weitere Klassiker und Fahrerstrecken neuen Mickymauskursen mit garantiert öden Rennen weichen müssen.

Die Automobilhersteller werden begeistert sein, dass kein einziges Rennen mehr in Nordamerika stattfindet.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Kann auch gut sein, dass das nur der Anfang ist und weitere Klassiker und Fahrerstrecken neuen Mickymauskursen mit garantiert öden Rennen weichen müssen.

Die Automobilhersteller werden begeistert sein, dass kein einziges Rennen mehr in Nordamerika stattfindet.

Ich glaub diejenigen, die immer mehr Rennen irgendwo in der Welt planen, denken zu kurzfristig. Ein wichtiger Eckfeiler der F1 ist immer noch die Tradition und die hängt auch an den Traditionsstrecken und an den traditiionellen F1 Ländern in Europa und Südamerika. Wenn die Tradition immer mehr wegfällt, wird die F1 beliebig und austauschbar. Und damit auch uninteressant und auch aus dem Gesichtspunkt der reinen Gewinnmaximierung (die Sichtweise derjenigen, die die F1 betreiben) irgendwann weniger wert.

(Nordamerika ist ein Spezialthema glaub ich. In Amiland ist die F1 ja nie wirklich groß wesen, auch wenn es dort schon seit langem Rennen gab)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich glaub diejenigen, die immer mehr Rennen irgendwo in der Welt planen, denken zu kurzfristig. Ein wichtiger Eckfeiler der F1 ist immer noch die Tradition und die hängt auch an den Traditionsstrecken und an den traditiionellen F1 Ländern in Europa und Südamerika. Wenn die Tradition immer mehr wegfällt, wird die F1 beliebig und austauschbar. Und damit auch uninteressant und auch aus dem Gesichtspunkt der reinen Gewinnmaximierung (die Sichtweise derjenigen, die die F1 betreiben) irgendwann weniger wert.

(Nordamerika ist ein Spezialthema glaub ich. In Amiland ist die F1 ja nie wirklich groß wesen, auch wenn es dort schon seit langem Rennen gab)

Naja, das gilt mehr für die USA, in Kanada war die Begeisterung für die F1 dagegen immer groß, soviel ich weiß.

Vielleicht ist es für einen Denkprozess bei den Herstellern ganz gut, wenn mit Nordamerika ein für die meisten wichtiger Markt wegfällt. Die würden ja am liebsten in allen für ihren Absatz wichtigen Ländern einen GP abhalten und in Europa nur Monaco lassen.

Ansonsten stimme ich dir zu. Die F1 war schon erfolgreich als es keine oder ein Rennen in Asien gab.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Mr_Mutt hat geschrieben:

Naja, das gilt mehr für die USA, in Kanada war die Begeisterung für die F1 dagegen immer groß, soviel ich weiß.

Vielleicht ist es für einen Denkprozess bei den Herstellern ganz gut, wenn mit Nordamerika ein für die meisten wichtiger Markt wegfällt. Die würden ja am liebsten in allen für ihren Absatz wichtigen Ländern einen GP abhalten und in Europa nur Monaco lassen.

Ansonsten stimme ich dir zu. Die F1 war schon erfolgreich als es keine oder ein Rennen in Asien gab.

Stimmt natürlich, Kanada ist was anderes. (Alleine schon wegen Gilles und Sohn.) Andererseits ist aus Sicht der Hersteller halt die USA das eigentlich interessantere Land. einfach weil größerer Absatzmarkt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Das Thema wurde wieder spitze eröffnet, nichts für ungut...

Nachdem man also das thema herausinterpretiert hat kommen einem die ersten gedanken:

Ich war auch sehr überrascht. Ich finde das auch irgendwie paradox. Einerseits will bernie hersteller anwerben, anderseits schneidet er ihnen somit wichtige märkte ab.

Unabhängig ob es in Kanada gute rennen gab, war es doch eine sehr schöne rennstrecke. habe mich immer auf das erste kurvengeschlängel in den onboard bildern gefreut. und auch die wall of champions war sehr spektakulär.

Ich propagiere hier zwar nicht so herum, aber bin schon der gleichen meinung. Ich vermisse auch die ein oder andere Strecke, die durch eine weitere anonyme beton strecke ersetzt wurde.

Basti

Ich stelle langsam den IQ der FIA in Frage.

In dem Geschäft, wo es immer um Geld geht, fliegt der am durchschnittlich meist im TV gesehne GP raus. Bravo, da klatsch ich doch gerne.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Das Thema wurde wieder spitze eröffnet, nichts für ungut...

Nachdem man also das thema herausinterpretiert hat kommen einem die ersten gedanken:

Ich war auch sehr überrascht. Ich finde das auch irgendwie paradox. Einerseits will bernie hersteller anwerben, anderseits schneidet er ihnen somit wichtige märkte ab.

Unabhängig ob es in Kanada gute rennen gab, war es doch eine sehr schöne rennstrecke. habe mich immer auf das erste kurvengeschlängel in den onboard bildern gefreut. und auch die wall of champions war sehr spektakulär.

Ich propagiere hier zwar nicht so herum, aber bin schon der gleichen meinung. Ich vermisse auch die ein oder andere Strecke, die durch eine weitere anonyme beton strecke ersetzt wurde.

Basti

Seit die Wall entschärft wurde fehlte ihr ohnehin fast jeder Reiz.
Was die Absatzmärkte betrifft ist das eigentlich nicht mein Problem.
Von daher: Wenn die Kanadier dem Bernie mehr zahlen als bisher wird Montreal sicher bald wieder aufgenommen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

CaoCao hat geschrieben:
Ich stelle langsam den IQ der FIA in Frage.

In dem Geschäft, wo es immer um Geld geht, fliegt der am durchschnittlich meist im TV gesehne GP raus. Bravo, da klatsch ich doch gerne.

Die FIA hat damit doch nichts zu tun. Das macht der Obervermarkter Ekelstein doch ganz alleine.

Geld regiert die Welt und die F1 ganz besonders!

warum soll man die F1 boykottieren nur weil sie nichtmehr in Kanada fahren? Also für mich ist das kein Grund 8-)

die Rennen sind sowiso überall gleich, wenns Trocken ist ists fad, wenns regnet spannend.
Ich finde die MickeyMaus Strecken von Hermann Tilke gut, für mich kein Problem, das man da angeblich nicht überhohlen kann liegt eindeutig nur an der F1 selbst und nicht an den Strecken.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

nachdem sich die Strecke die letzten beiden Jahre in einem untragbaren Zustand befand (aufbrechender Asphalt), versteh ich gut, daß die F1 den verantwortlichen da mal nen kleinen Warnschuß mitgeben.

Für mich ist die Streichung des Kanada GP eine herbe Enttäuschung - aber nur die kleinste des Tages.

Ganz klar: Damit spielt Ecclestone wieder mit den Muskeln, denn die Hersteller waren es, die unbedingt nach einer Sommerpause schrien. Und das löste Ecclestone geschickt auf seine Art: Er opfert Kanadafür die Sommerpause. Und ich glaube, viel wichtiger als eine Sommerpause ist den Herstellern ein Rennen in Nordamerika. Das wird 2009 aber nun nicht mehr stattfinden.

Leider geht das auf die Kosten der Fans, denn der Kanada GP war jedes Jahr packend und spannend. Es gab selten Jahre, in denen der Grand Prix von Langweile geprägt war, auch nicht in den letzten 3-5 Jahre. Lieber Kanada als Valencia beispielsweise!

Ich halte das für eine riesige Schweinerei und hoffe, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Die Fahrer sowie der Rest der Formel 1 sind immer gerne nach Montreal gekommen.

Und für die Zuschauer am TV war es auch fast immer einer der besten GP. Man hätte Ungarn oder Barcelona streichen sollen. Aber nicht Montreal.

Fürchterlich !

Über die Hintergründe mag man streiten können - kritisch zu hinterfragen ists allemal dass bald nur noch Städte/Länder am Start sind die für die Austragung soviel Kohle auf den Tisch legen wollen !

Für mich persönlich war Montreal eigentlich immer das Highlight des Jahres !

Auf der Konkurrenzseite steht schon ein Artikel, nach dem die Organsisatoren davon nichts wussten. Sie wollen nun eine Rettungsaktion starten. Ausserdem haben sie mit Bernie einen Vertrag bis 2011. Ich denke da geht noch etwas.

was soll das eckelstein!!!

Montreal ohne richtige begründung streichen - Bad news sind besser als keine news, was?

mal ehrlich, was soll dieser ganze Müll, echte traditionsstrecken auf denen es immer spannende rennen gibt, werden gestrichen aber langweilige kurse wie barcelona, hungaroring oder so bleiben???

Dafür kommen rennstrecken auf denen keine richtige spannung enstehen kann....

R.i.P F1, die goldenen jahre kehren auch mit dem gut durchdachten 2009er regelungen nicht wieder, jetzt sollte es in "Formula Schaulaufen" umgenannt werden

mfg
thealonsof1

2005 begann die Saison am 6. März - da wären also mühelos noch 3 Wochen Potential am Anfang drin, um den Rennkalender zu Entzerren.

Das wäre dann wieder eine tolle, lange Saison, von Anfang März bis Mitte November.

Das ganze ist wieder einmal typisch für diesen auf reine Gewinnmaximierung ausgerichtete Spektakel-Quasi-Sportart Formel 1. Hauptsache Mercedes BMW Toyota Honda und wie die Konzerne alle heissen können in China, Singapur und Malaysia ihr Feuerwerk abbrennen - das sind die neuen Märkte, da kann man mit Millionen Autos die Luft noch so richtig verschmutzen. Weil: In Amerika läuft sowieso nichts mehr. Da kauft denen doch keiner mehr ein Auto mit 12 Zilindern und 20l Spritverbrauch ab, ausserdem hat diese herrliche Immobilien- und Finanzkrise denen jetzt schon das ganze Geschäft da versaut. Da kauft doch keiner mehr ein Auto, und wie man hört, stehen GM, Ford und Chrysler da kurz vor der Pleite. Und GM setzt bei uns die Produktion in Bochum und Eisleben für einen Monat aus!

Was lernen wir? Spektakel Werbeveranstaltungen wie sie die Formel 1 eine ist lohnen nur da, wo man zurückgebliebenen den Entwicklungsschrott vergangender Jahre noch andrehen kann, demnächst haben wir 6 Grand Prixxe in Afrika, entwickelt und gestaltet von einem Herrn Tieleke oder wie der heisst im Auftrag der grossen Konzerne, der sich eine goldne Nase dran verdient.

Helfen tut gar nichts, auch kein Boykott, denn da spült man dem ganzen nur Wasser in die "Schnauze". Aber die ist sowieso schon voll. Also doch Boykott und keine Formel 1 mehr gucken.

lepluslent hat geschrieben:
Das ganze ist wieder einmal typisch für diesen auf reine Gewinnmaximierung ausgerichtete Spektakel-Quasi-Sportart Formel 1. Hauptsache Mercedes BMW Toyota Honda und wie die Konzerne alle heissen können in China, Singapur und Malaysia ihr Feuerwerk abbrennen - das sind die neuen Märkte, da kann man mit Millionen Autos die Luft noch so richtig verschmutzen. Weil: In Amerika läuft sowieso nichts mehr. Da kauft denen doch keiner mehr ein Auto mit 12 Zilindern und 20l Spritverbrauch ab, ausserdem hat diese herrliche Immobilien- und Finanzkrise denen jetzt schon das ganze Geschäft da versaut. Da kauft doch keiner mehr ein Auto, und wie man hört, stehen GM, Ford und Chrysler da kurz vor der Pleite. Und GM setzt bei uns die Produktion in Bochum und Eisleben für einen Monat aus!

Was lernen wir? Spektakel Werbeveranstaltungen wie sie die Formel 1 eine ist lohnen nur da, wo man zurückgebliebenen den Entwicklungsschrott vergangender Jahre noch andrehen kann, demnächst haben wir 6 Grand Prixxe in Afrika, entwickelt und gestaltet von einem Herrn Tieleke oder wie der heisst im Auftrag der grossen Konzerne, der sich eine goldne Nase dran verdient.

Helfen tut gar nichts, auch kein Boykott, denn da spült man dem ganzen nur Wasser in die "Schnauze". Aber die ist sowieso schon voll. Also doch Boykott und keine Formel 1 mehr gucken.

Ich will ja nicht unken, aber wer weiß wie lange dieses Spektakel das sich F1 nennt, angesichts der bevorstehenden Weltwirtschaftskrise noch stattfindet. Denn noch hat man weder uns noch den Amerikanern die Wahrheit gesagt, das dicke Ende kommt erst noch und dann ist selbst ein Kleinwagen absoluter Luxus.

Nächste

Zurück zu Allgemein