Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada gestrichen - SKANDAL!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Soll die Formel 1 boykottiert werden?

Umfrage endete am Dienstag, 21. Oktober 2008

Ja. Das ist eine absolute Frechheit. Das ist keine Lösung, um die Sommerpause zu retten.
25
83%
Nein. Ich bin mit dem Kalender so zufrieden.
5
17%

Abstimmungen insgesamt : 30

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Achja :lol:

Ein Motorrad ist in Kurven eigentlich auch nicht viel schmaler... Bei der Schräglage kommen die auch auf 1,50. Und die Geraden sind breit genug...

Gerade / Schräglage?

Irgendwas passt da nicht...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

0ph 0ph

Gerade nennt man den Teil einer Strecke, auf dem es geradeaus geht :D

Ich bin der meinung, dass man die Formel 1 nicht boykottieren sollte. Somit lautet die Frage in der Umfrage: Ist der Wegfall des Kanada-GP ein Skandal?

Keep racing.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Da ja der Kalender oft in der Kritik steht, mit blöden Strecken ohne gute Strecken, habe ich mal für 2009 einen Kalender gebastelt, der es für mich persönlich ansprechend ist.
Nur sind es 15 GPs, ohne den ??? GP am 10. Mai, den ich persönlich ab 10 wieder in Spielberg abhalten würde, nur geht das 09 noch nicht.
Die Sommerpause ist noch da, kann man sogar auf 4 Wochen verlängern, wenn man Silverstone und Hockenheim eine Woche vorverlegt und er lässt noch ein paar Stellen offen, für eventuelle, weitere GPs.
Ich habe somit Barcelona, Ungarn, Valencia und Singapore "gedropped" und komme daher nur auf 15, etwas wenig wie ich finde, aber was gibts denn für Alternativen? Ganz ehrlich, bevor es nur 15 sind, kommt wieder Singapore oder Imola. Vielleicht hat jemand Verbesserungen, Vorschläge etc.

März 01
08 Melbourne - GP Australien
15
22 Sepang - GP Malaysia
29
April 05 Sakhir - GP Bahrain
12
19
26 Interlagos - GP Brasilien
Mai 03
10 ??? - GP ???
24
31 Monte Carlo - GP Monaco
Juny 07
14 ??? - GP USA
21
28 Montreal - GP Kanada
July 05
12 ??? - GP Frankreich
19
26 Silverstone - GP England
August 02
09 Hockenheim - GP Deutschland
16
23
30 Istanbul - GP Türkei
September 06
13 Spa - GP Belgien
20 Monza - GP Italien
27
Oktober 04 Shanghai - GP China
11
18 Suzuka - GP Japan
25
November 01
08
15
22
29
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2008

Also Singapur ist schon ne schöne Strecke und mit dem Flair des Nachtrennens auch was Einmaliges. Weitere Nachtrennen will ich gar nicht, aber das soll schon bleiben. Valencia ist eher nicht so gelungen, aber besser als Barcelona wie ich finde.

Raus sollten für mich: Magny Cours (nicht der Frankreich GP zwingend, aber diese Strecke), Ungarn, Barcelona. Das reicht erstmal für 3 neue Rennen. 20 Rennen find ich okay. Mehr sollten es nicht sein, aber weniger als 16-18 sollten es auch nicht sein. Zudem sollte sich die Saison von Anfang März oder Ende Februar bis Ende November ziehen.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Ich habe das Gefühl, dass 'Ecci' gegen Europa und Nordamerika ist. In Zukunft wird die Formel 1 NUR in Asien ausgetragen. :(
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass 'Ecci' gegen Europa und Nordamerika ist. In Zukunft wird die Formel 1 NUR in Asien ausgetragen. :(

Naja so lang ist der gute Mr. E auch nicht mehr auf der Welt, oder doch? :?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 16. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

In Montréal sind die Bemühungen zur Rettung des Grand Prix von Kanada gescheitert

Das gab Quebecs Premierminister Jean Charest soeben auf Nachfrage kanadischer Medien bekannt. Auf einer Pressekonferenz sollen in der Nacht weitere Erklärungen folgen.

:? Bernie Ecclestone gibt sich mit den jährlichen Garantien in Höhe von rund 6,5 Millionen Euro nicht zufrieden!

hier ist sogar von einer anderen summe die rede :shock:
M. Ecclestone exige des frais annuels de 175 millions au cours des cinq prochaines années.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Nun da plötzlich auch China wackelt und wahrscheinlich nur durch zurück schrauben der Forderungen möglich wird, könnte es sein das er früher oder später auch an anderer Front zurückstecken muss.
Dazu muss auch seine private Situation genau verfolgt werden, es ist nähmlich genau der Teil der in den Händen seiner Frau ist, der für die F1 ausschlag gebend ist.
.

Beitrag Montag, 17. November 2008

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Achja :lol:

Ein Motorrad ist in Kurven eigentlich auch nicht viel schmaler... Bei der Schräglage kommen die auch auf 1,50. Und die Geraden sind breit genug...

und in genug Autorennserien wird gezeigt das man da überhohlen kann...
Zu Häkkinen Zeiten war Barcelona auch noch spannend.

das ist schlicht falsch - es war 98 glaub ich, wo schumacher das halbe rennen hinter villeneuve hing, der eigentlich deutlich langsamer war und keinen weg vorbei fand

ceniza hat geschrieben:
In Montréal sind die Bemühungen zur Rettung des Grand Prix von Kanada gescheitert

Das gab Quebecs Premierminister Jean Charest soeben auf Nachfrage kanadischer Medien bekannt. Auf einer Pressekonferenz sollen in der Nacht weitere Erklärungen folgen.

:? Bernie Ecclestone gibt sich mit den jährlichen Garantien in Höhe von rund 6,5 Millionen Euro nicht zufrieden!

hier ist sogar von einer anderen summe die rede :shock:
M. Ecclestone exige des frais annuels de 175 millions au cours des cinq prochaines années.

hauptsächlich gehts aber bernie nicht ums geld, sonder wohl darum, daß er den streckendirektor absägen will....

Ne also was in dem Brief drin stand, der auf der Pressekonferenz veröffentlicht wurde, geht es ihm schon ums Geld.

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Und wieder mal gibt bernie die schuld 'den anderen', und beschwert sich auch noch das kanadische Beamte vertrauliche Details veroeffentlicht haben. Was waren das denn genau fuer 'vertrauliche details' von denen wir nichts erfahren sollten?

:lol: Bernie kommt mir vor wie einer der eine brieftasche am strick inter sich her zieht und darauf wartet wer sich bueckt!

Er sollte einfach mal ehrlich sein und seine imense geldgier zugeben.

Was mich nach wie vor an der Kanada-Geschichte wundert ist, wie es Ecclestone für taktisch klug halten kann, den GP zu streichen. Denn es liegt schon ein großer Unterschied zwischen mit einer Streichung des GP zu drohen um von den Veranstaltern mehr Geld herauszulocken und den GP endgültig zu streichen und dann noch gegen die Veranstalter zu schießen. In Nordamerika wirft das sicher kein gutes Licht auf die F1 und man kann nicht behaupten dass die F1 in Nordamerika so eine Popularität genießt dass man sich so etwas leisten könnte. Entweder Ecclestone möchte hier die Hersteller richtig sauer machen, denn die brauchen quasi ein Rennen in Nordamerika, oder er hat schon längst einen neuen Veranstalter in den USA (oder in Kanada, gibts da überhaupt eine andere F1-taugliche Strecke?) gefunden.

Ich glaube, es gibt da noch ne Strecke, die heißt so ähnlich wie ein verdienter User hier - Mosport. Da gab es wohl auch schon F1.

Es stimmt nicht ganz, dass in Nordamerika wenig Interesse an der F1 besteht, soviel ich weiß gilt das nur für die USA, nicht aber für Kanada und Mexiko.

Über Bernies Motivation kann man nur spekulieren. Vielleicht macht es ihm Spaß, die Hersteller zu demütigen, oder er will ihnen Zugeständnisse abpressen, wenn der GP Kanda doch wieder in den Kalender aufgenommen wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 01. Januar 2009

Kanada scheint nun endgueltig vom tisch, aber Bernie hat schon andere strecken im auge.

Auch an der weiteren Ausdehnung der Formel 1 soll nicht gerüttelt werden. "2010 geht es nach Südkorea, der Vertrag ist bereits unterzeichnet", so Ecclestone weiter. "Die Verhandlungen in Russland schreiten auch voran. In der Nähe von St. Petersburg wird eine Strecke errichtet werden."

Suedkorea :? , ich weiss nicht!?!

Vorherige

Zurück zu Allgemein