Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada gestrichen - SKANDAL!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Soll die Formel 1 boykottiert werden?

Umfrage endete am Dienstag, 21. Oktober 2008

Ja. Das ist eine absolute Frechheit. Das ist keine Lösung, um die Sommerpause zu retten.
25
83%
Nein. Ich bin mit dem Kalender so zufrieden.
5
17%

Abstimmungen insgesamt : 30

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2008

Wir wollen hier doch wohl nicht politisch werden, oder? :lol:

Die Formel 1 wird es noch lange geben, da kann auch die Finanzkrise nichts dran ändern. Die Kosten der F1 werden ja sowieso immer wieder heruntergschraubt,zumindest wird das von der FIA und den Herstellern versucht. Obs wirklich klappt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Da aber auch die F1 immer umweltfreundlicher wird (kleinere Motoren, KERS), wird die F1 auch weiterhin bestehen bleiben. Sie passt sich der wirtschaftlichen Situation immer irgendwie an.

Formulaone hat geschrieben:
Wir wollen hier doch wohl nicht politisch werden, oder? :lol:

Die Formel 1 wird es noch lange geben, da kann auch die Finanzkrise nichts dran ändern. Die Kosten der F1 werden ja sowieso immer wieder heruntergschraubt,zumindest wird das von der FIA und den Herstellern versucht. Obs wirklich klappt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Da aber auch die F1 immer umweltfreundlicher wird (kleinere Motoren, KERS), wird die F1 auch weiterhin bestehen bleiben. Sie passt sich der wirtschaftlichen Situation immer irgendwie an.

Kann schon sein, aber ob ein Bollerwagenrennen noch mit F1 bezeichnet werden kann?
Der Absatz von Autos geht weltweit drastisch zurück, das wird die Einstellung der Hersteller zum Motorsport nachhaltig beeinflussen.
Warten wir mal ab wie sich das alles in den nächsten Monaten entwickelt. Denn noch stehen wir erst am Anfang dieser Entwicklung, mal unpolitisch ausgedrückt... :lol:

Imola weg, Montreal weg. A1-Ring weg. Und 2010 wird wohl noch ein Rennen geopfert, wenn mit Korea und Indien 2 neue Strecken dazukommen. Meiner Meinung nach sollte dann ein spanisches Rennen geopfert werden, denn auch aus dem Grund das Deutschland 2 Rennen hätte, wurde die Rotation eingeführt(gab aber auch andere Gründe), und Imola wurde auch deshalb gestrichen. Naja, vielleicht sollte sich Bernie mal überlegen, ob es das wirklich wert ist, jedes Traditionsrennen rauszunehmen oder ob die F1 in den verbliebenen Rennen weiterhin gastiert. Eine mischung aus Tradition und neu finde ich am Besten. Bloß langsam werden es genug neue Parcours. Und dann sollte sich Ecclestone mal überlegen, wo die meisten Fahrer herkommen, nämlich aus Europa, Amerika und Japan, bzw. wo ein Großteil der F1-Fans sitzt.

Beitrag Mittwoch, 08. Oktober 2008

Warscheinlich wird es wie in der WRC kommen. Jedes Land nur noch alle
2 Jahre, bei 18 Rennen sind das 36 Länder. Also Goldene Zeiten für Ecclestone :D)

FLC FLC

Das ist ein schlechter Witz oder ?

Ich kann das Argument der Pause gut verstehen, die Mechaniker wollen auch einmal ein paar Tage Ferien im Sommer machen und nicht nur immer im Winter nach Thailand reisen müssen.... aber was werden wir machen, wenn mitten im Sommer die Spannung abflacht weil es einen Monat Pause gibt ?

Die Entzugserscheinungen werden fürchterlich sein und wenn's denn auch keine Test geben wird (da ja alle in den Ferien sind) werden wir nichts über die F1 lesen können und es muss jedes Jahr ein Skandal produziert werden, damit auch im August über die F1 gesprochen werden kann.

So geht das doch nicht, aber immerhin zum Schutz von Bernie muss gesagt werden, dass die Teams eine Pause verlangt haben und das die Ausarbeitung eben ein Bauernopfer gefordert hat. Wenn nur alle Wünsche der Teams so effizient umgesetzt würden, sähe die F1 heute schon ganz verschiedenartig aus.... woher der plötzliche Wandel kommt, verstehe ich nicht ganz, vielleicht durch die Gründung der FOFA ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

172 172

Funer hat geschrieben:

Der Absatz von Autos geht weltweit drastisch zurück, das wird die Einstellung der Hersteller zum Motorsport nachhaltig beeinflussen.
Warten wir mal ab wie sich das alles in den nächsten Monaten entwickelt. Denn noch stehen wir erst am Anfang dieser Entwicklung, mal unpolitisch ausgedrückt... :lol:

Yeah, mehr Garagisten!!!!!! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

FLC hat geschrieben:

Ich kann das Argument der Pause gut verstehen, die Mechaniker wollen auch einmal ein paar Tage Ferien im Sommer machen und nicht nur immer im Winter nach Thailand reisen müssen.... aber was werden wir machen, wenn mitten im Sommer die Spannung abflacht weil es einen Monat Pause gibt ?

Die Entzugserscheinungen werden fürchterlich sein und wenn's denn auch keine Test geben wird (da ja alle in den Ferien sind) werden wir nichts über die F1 lesen können und es muss jedes Jahr ein Skandal produziert werden, damit auch im August über die F1 gesprochen werden kann.

So geht das doch nicht, aber immerhin zum Schutz von Bernie muss gesagt werden, dass die Teams eine Pause verlangt haben und das die Ausarbeitung eben ein Bauernopfer gefordert hat. Wenn nur alle Wünsche der Teams so effizient umgesetzt würden, sähe die F1 heute schon ganz verschiedenartig aus.... woher der plötzliche Wandel kommt, verstehe ich nicht ganz, vielleicht durch die Gründung der FOFA ?

Plötzlich ist der richtige Begriff. Die Streckenbetreiber habens ja sogar nur aus den Medien erfahren anscheinend. Schon gewaltig wie Bernie mit seinen Untertanen rumspringen kann, aber jeder wird das nicht mit sich machen lassen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Yeah, mehr Garagisten!!!!!! :D)

Mit "ausgeglichenen" de-facto Einheitmotoren die 6 Rennen halten müssen und Rennen irgendwo in der Welt in Orten die mit der F1 Geschichte nicht zu tun haben und einen Punktesystem bei dem sich vor allem Zuverlässigkeit lohnt machen auch Garagistas keine Spaß mehr, fürchte ich. OK, mir jedenfalls nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

FormulaOneFan hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

Plötzlich ist der richtige Begriff. Die Streckenbetreiber habens ja sogar nur aus den Medien erfahren anscheinend. Schon gewaltig wie Bernie mit seinen Untertanen rumspringen kann, aber jeder wird das nicht mit sich machen lassen.

Nunja, ein Mensch mit 78 Jahren und 2,3 Milliarden EUR auf dem Konto muss halt zusehen, wo er bleibt und endlich mal anfangen drüber nachzudenken, wovon den Rest seines Lebens leben kann. Aber wenn die anderen zu doof sind, BE endlich mal auszubooten, dann geschiehts ihnen irgendwie recht wenn er ihnen auf der Nase rumtanzt.

Die Formel 1 muss aber versuchen nach Nordamerika zurückzukommen. Man kann es sich nicht erlauben dort nicht präsent zu sein. Vor allem für die großen Hersteller.

FormulaOneFan hat geschrieben:
Die Formel 1 muss aber versuchen nach Nordamerika zurückzukommen. Man kann es sich nicht erlauben dort nicht präsent zu sein. Vor allem für die großen Hersteller.

Wenn man Bernie die Taschen ordentlich füllt lässt er bestimmt mit sich nochmal darüber reden.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Hab ich grad gelesen, war ein Artikel mit der Überschrift: "Mosley: Costs threaten F1's future"!
Ganz ehrlich, das einzige, was F1's future threatend, ist Mosley und Ecclestone. Was man seit gestern wieder gut sehen kann. Für mich gab es keine Grund, Kanada rauszuschmeißen, ist es nur noch das einzige Rennen in Nordamerika und es gab eigentlich immter tolle Grand Prixs. Aber wohl eher scheint das Motto zu lauten, raus mit dem Tollen, rein mit dem Langweiligen. Was ich auch nicht verstehen, dass sich tausende von Fans irgendwo im Internet deutlich klarer darüber sind, als die Herren, die letztendlich entscheiden?!
Kimi Raikkonen

Zudem regt sich die Formel 1 seit Jahren über Magny Cours auf, keiner will im Niemandsland fahren, besonders kein Ecclestone. Aber dann wird eine Metropole wie Montreal gestrichen und das Dorf Magny Cours bleibt, das versteh auch wer will.

also statt montreal hätte es meiner meinung nach lieber:
-valencia
-barcelona
-magny cour
-shanghei

erwischen sollen, von den neuen kursen ist nur der istanbul park auf hohen niveau (dieses jahr hat mans gesehen, spannedes rennen, unglaubliches überholmanöver, will mir gar nicht vorstellen was nächstes jahr in der überholfreudigeren f1 alles passiert)

wieso montreal? montreal war irgentwie immer ein highlight, immer spannend....

Iceman's good hat geschrieben:
Hab ich grad gelesen, war ein Artikel mit der Überschrift: "Mosley: Costs threaten F1's future"!
Ganz ehrlich, das einzige, was F1's future threatend, ist Mosley und Ecclestone. Was man seit gestern wieder gut sehen kann. Für mich gab es keine Grund, Kanada rauszuschmeißen, ist es nur noch das einzige Rennen in Nordamerika und es gab eigentlich immter tolle Grand Prixs. Aber wohl eher scheint das Motto zu lauten, raus mit dem Tollen, rein mit dem Langweiligen. Was ich auch nicht verstehen, dass sich tausende von Fans irgendwo im Internet deutlich klarer darüber sind, als die Herren, die letztendlich entscheiden?!

Das stimmt wohl. Der einzige Grund, der mir einfällt, den Kanada-GP aus dem Kalender zu nehmen, wäre dass die Veranstalter sich eigentlich nicht bemüht haben die Streckenbedingungen zu verbessern. Jedes Jahr wurde es eigentlich schlechter, und man hat auch dann erst im Laufe des Rennwochenendes - dieses Jahr überhaupt erst nach dem Quali - etwas dagegen getan.

Trotzdem denke ich dass es von der FIA ein katastrophal schlechter Schachzug war, den Kanada-GP trotz eines angeblich bestehenden Vertrags zu streichen. Damit hat man sich meiner Meinung nach die Chance auf neue Rennen in Nordamerika ziemlich verbockt denn ich denke nicht dass es in Nordamerika noch jemand zu finden sein wird, der sich Ecclestone quasi unterwirft und Tonnen von US-Dollar reinschmeißt, um einen GP zu veranstalten. Die Hersteller werden wohl alles andere als happy sein.

172 172

Es lebe das Murmeltier! Das einzig Positive, was ich der Streichung abgewinnen kann.Bild
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Hauptsache Frankreich wird noch gefahren.

Sollte doch schon 2008 das letzte mal gewesen sein :D) :D) :D) :D)

alwaro hat geschrieben:
Hauptsache Frankreich wird noch gefahren.

Sollte doch schon 2008 das letzte mal gewesen sein :D) :D) :D) :D)

sollte es auch 2007 :-P
2006 bestimmt auch :lol:

also ich kann der Streichung nix abgewinnen....Schmarrn
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Auch dazu ein Artikel in der Süddeutschen

In dieser Woche wurde bekannt, wo die Formel 1 im kommenden Jahr antritt. Kanada fehlt auf der Liste. Verantwortlich dafür ist das World Motor Sport Council des Automobilweltverbandes FIA. Das aber nickt nur ab, was Formel-1-Vermarkter Bernie Ecclestone vorlegt. Und der handelt nach einer simplen Maxime: Gemacht wird, was mir nutzt!

http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/sport ... 3283/text/

thealonsof1 hat geschrieben:

mal ehrlich, was soll dieser ganze Müll, echte traditionsstrecken auf denen es immer spannende rennen gibt, werden gestrichen aber langweilige kurse wie barcelona, hungaroring oder so bleiben???

mfg
thealonsof1

ich find das immerwieder lustig das alle über Barcelona lästern :D
auf der Strecke kann man fast überall überhohlen, das zeigen alle anderen Rennserien dieser Welt. Barcelona ist eine Wunderschöne Strecke, das einzige Problem ist die F1.

Es gab mal ein Rennen in Barcelona da gabs alleine 21 ! Führungswechsel :lol: aber in einer anderen Rennserie ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
auf der Strecke kann man fast überall überhohlen, das zeigen alle anderen Rennserien dieser Welt.

Fast überall? Auf welche Rennserie beziehst du dich denn damit? Motorrad?

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
auf der Strecke kann man fast überall überhohlen, das zeigen alle anderen Rennserien dieser Welt. Barcelona ist eine Wunderschöne Strecke, das einzige Problem ist die F1.

Es gab mal ein Rennen in Barcelona da gabs alleine 21 ! Führungswechsel :lol: aber in einer anderen Rennserie ^^

Ganz toll dein Vergleich. Ein schmales Motorrad ist dann wohl doch etwas anders als ein 1,80 Meter breiter F1-Renner. Barcelona gehört für mich gestrichen, dort wird genug getestet und die Rennen dort sind meistens langweilig. Ausserdem sehe ich nicht ein, warum in Spanien zwei Rennen gefahren werden, wo man in Nordamerika oder Afrika gar nicht fährt.

also statt montreal hätte es meiner meinung nach lieber:
-valencia
-barcelona
-magny cour
-shanghei

Genauso ist es. Aber den Marketingstrategen passt das wohl nicht ins Konzept (was ich eigentlich irgendwie nicht sehe - gerade von diesem Aspekt her müsste man Montreal behalten), oder etwa die Herren verantwortlichen dieser anderen Rennbahnen zahlen dem Herrn Ekkelstone ein kleines Sümmchen extra

von den neuen kursen ist nur der istanbul park auf hohen niveau (dieses jahr hat mans gesehen, spannedes rennen, unglaubliches überholmanöver, will mir gar nicht vorstellen was nächstes jahr in der überholfreudigeren f1 alles passiert)

Das passiert nur mit einer durcheinandergewürfelten Startaufstellung, das kann auf jeder Strecke passieren

Montreal gehört zu meinen absoluten Lieblingsstrecken, neben Spa, Melbourne und Monaco. Eine Strassenstrecke, nichts künstliches, das ganze auf einer Halbinsel und das ganze Flair drumherum. Singapur find ich als Strecke seit dem letzten Mal auch toll.

wieso montreal? montreal war irgentwie immer ein highlight, immer spannend....

sehr wohl.Genauso ist es.

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2008

Achja :lol:

Ein Motorrad ist in Kurven eigentlich auch nicht viel schmaler... Bei der Schräglage kommen die auch auf 1,50. Und die Geraden sind breit genug...

und in genug Autorennserien wird gezeigt das man da überhohlen kann...
Zu Häkkinen Zeiten war Barcelona auch noch spannend.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2008

Ach ja habe ich glaube erst kürzlich mit diesen teutonischen Tourenwagen gesehen, es ging zwar ein bisschen ruppig zu (auf diese Art würden einige Formelwagen durch die Luft fliegen) aber ja man hat Überhohlt.

Da wahr doch noch was? Ah ja das ist ja nicht die selbe Streckenvariante!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein