Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 26. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bundo hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Parc Ferme ist eben ein Schwachsinn und gehört nicht in die F1.

Wie meinst du das?

Eine blumige Umschreibung der Tatsache, daß die Regel "mit Rennbenzinmenge ins letzte Qualidrittel und anschließend Parc Ferme (= keine Änderung am Auto)" Schwachsinn ist

Achso! :D)

@forzaf: Das ganze rumgehacke auf Trulli ist wirklich nicht fair.
Trulli kann doch nichts dafür wenn man bei Ferrari nicht fähig ist eine brauchbare Taktik auszuarbeiten.......
Wobei dies dank sehr viel Glück wohl nicht einmal besonders vielen aufgefallen ist.
Zudem hat ja auch niemand gesgat Schumacher dürfe ihn nicht überholen wenn er schneller fahren kann.
Oder gilt hier - O mache Platz für den grossen 7-fachen Streckenabkürzer.!:lol:

MoSpo hat geschrieben:
Mit der Spitze (dazu zähle ich mal die ersten 5 in diesem Rennen) konnte er jedenfalls nie richtig mithalten.
Der Trulli sitzt ja auch nicht in einem der 3 Topautos sondern in einem Toyota......

Sonst könnte man auch sagen ausser Alonso waren alle wie Schnecken unterwegs und der SC wurde nur eingesetzt um den anderen Fahrern einen Besuch bei Buttons Mental Coach zu ersparen...... :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 26. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

ForzaF hat geschrieben:
Trulli wird wohl als ewiger Blocker in die F1 Geschichte eingehen. Schon 2003 und 2004 war das doch so, dass er sich vor weitaus schnelleren Autos qualifiziert hatte, und dann im Rennen nur gegurkt ist. Wenigstens hat er damals Alonso regelmäßig gebügelt, das ist das einzig Positive.

mir sind die überholverbotschilder nicht aufgefallen, die schumi die ersten 20 runden oder so am überholen gehindert haben.....

Kimika hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Hauptsache der Kimi ist nicht Schuld?!

Davon war gar keine Rede. Schumacher vorbeizuwinken war sein größter Fehler.
Man könnte aber auch anders sagen: Hauptsache McLaren ist nicht Schuld?! Und überhaupt kann das Team rein gar nichts für ihre Fahrer, die es einfach nicht auf die Kette bekommen, dieses Spitzenauto zum Sieg zu pilotieren.

bitte, aber wie kann man von einem Monty erwarten, ein deiner Meinung nach Siegauto zum Sieg fahren? geht einfach nicht. Und Kimi hat auch nur den Fehler gemacht, weil die in der Box so lahm waren :wink: Aber Monty könnte man echt mal rauschmeißen, erst fährt man in Nico, dann in die Mauer ...
Kimi Raikkonen

TDK TDK

Ralle (oder sein Team) haben die weiche Bridgestonemischung gewählt welche nach max 15 Runden schon absolut fertig und am Ende war und das will was heissen denn der Toyota geht mit den Bridgestones noch am sanftesten um...
Deswegen war er auch so oft neben der Linie zu finden
Zuletzt geändert von TDK am Montag, 26. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

am tollsten finde ich ja jetzt Fisicos Protest von wegen seiner Bestrafung. Als wäre die zu hart, jeder weiß wie die regeln sind und des war nunmal eindeutig ein Frühstart. und das ausgerechnet von Fisichella, der größte leute ankreider in dieser saison (siehe qualiys...)

Naja, er hat am Start dann nochmal abgebremst, somit ist dann auch Raikkonen an ihm vorbeigekommen. Ich hätte auch gedacht, dass sich die Sache dadurch erledigt hat, da er ja nun gar keinen Vorteil hatte. Wo Sato letztes Jahr (ich glaub in Suzuka) den Bombenstart hatte und gleich 6 Kontrahenten überholt hatte, war das ein riesiger Vorteil!

Gratulation an Alonso und Renault für den Sieg, wobei es wird schon ein bisschen langweilig. Der Junge ist ohne Frage grossartig, dass er keine Fehler macht, aber die WM ist genauso langweilig wie 2002 oder 2004 und so macht die F1 nicht mehr Spass.

Ich glaube die letzte wirklich klasse Saison war 2000. 2003 war auch nicht schlecht (allerdings besser als die Saisons danach), aber seit 2001 habe ich nicht dasselbe "Feeling" mehr vie vorher. Die Technik wird zu perfekt und die ganze Show zu "steril". Alles is über Material und Raifen Schonung usw, es hat nicht wirklich das "RACE Feeling" mehr.

Ich habe mir vor einigen Tagen Spa 1995 wieder angeshen. Es ist wie eine andere Welt! Es war voller Aktinonen und Überholmanöver, es war spannend, machte einfach nur Spass. Keine Reifenschonung, keine Motorenschonung, keine Reifenkrieg (alle mit dem gleichen Reifen), keine Driver Aids, richtige Autos statt "Playstations", die wir heute haben.

Sorry, das war ein bisschen Off, aber es musste ich sagen. :)

Zurück zu Rennen: Michael hat wieder mal das maximum herausgeholt, aber leider ist das Maximum des Ferraris ganz weit Weg von dem Maximum des Renaults. So wird's nix mit der spannenden WM. Leider. :cry:

SchuMick hat geschrieben:
Gratulation an Alonso und Renault für den Sieg, wobei es wird schon ein bisschen langweilig. Der Junge ist ohne Frage grossartig, dass er keine Fehler macht, aber die WM ist genauso langweilig wie 2002 oder 2004 und so macht die F1 nicht mehr Spass.

Wobei das nicht die Schuld von Renault, sondern die der anderen Teams ist! (Ich weiß, dass du das nicht behauptet hast!) :wink:

automatix hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Trulli wird wohl als ewiger Blocker in die F1 Geschichte eingehen. Schon 2003 und 2004 war das doch so, dass er sich vor weitaus schnelleren Autos qualifiziert hatte, und dann im Rennen nur gegurkt ist. Wenigstens hat er damals Alonso regelmäßig gebügelt, das ist das einzig Positive.

mir sind die überholverbotschilder nicht aufgefallen, die schumi die ersten 20 runden oder so am überholen gehindert haben.....

Das kann nur jemand sagen, der scheinbar Imola 2006 und 2005 verpasst hat.
In der modernen Formel 1 ist überholen praktisch unmöglich, zumindest wenn die Fahrer keine Fehler machen. Und Trulli ist erfahren genug, um dem Druck standzuhalten.

Wieso soll Parc Ferme eine blumige Umschreibung sein? Meines Wissens heißt das noch so. Es sei denn, Mad Max hat den Namen dieser Regel geändert. Wie auch immer, der Sinn bleibt der selbe.

Naja, er hat am Start dann nochmal abgebremst, somit ist dann auch Raikkonen an ihm vorbeigekommen. Ich hätte auch gedacht, dass sich die Sache dadurch erledigt hat, da er ja nun gar keinen Vorteil hatte. Wo Sato letztes Jahr (ich glaub in Suzuka) den Bombenstart hatte und gleich 6 Kontrahenten überholt hatte, war das ein riesiger Vorteil!

wobei er aber durch die strafe nur lächerliche 2 plätze verloren hat und mit seinen guten auto die paar sekunden, die er hinter schumi und trulli lag ja auch bald zugefahren hat - daß er nicht aufs podium kam, lag allein an ihm und nicht an der strafe - schumi war eine sekunde vor ihm und wurde 2., also hätte das der fisico auch noch schaffen können - wenn er ein racer wäre....

wobei er aber durch die strafe nur lächerliche 2 plätze verloren hat und mit seinen guten auto die paar sekunden, die er hinter schumi und trulli lag ja auch bald zugefahren hat - daß er nicht aufs podium kam, lag allein an ihm und nicht an der strafe - schumi war eine sekunde vor ihm und wurde 2., also hätte das der fisico auch noch schaffen können - wenn er ein racer wäre....

das mit sato war glaub in shanghai. aber, er ist doch selber schuld, wenn man schon einen jump start macht, dann bitte volles rohr, wenn ich ausversehen losfahre, wenns noch rot ist, schau ich doch, dass ich nach vorn komm, denn wenn ich abbrems hab ich gar nix davon, ne strafe gibts sowieso, aber das ist fizzy
Kimi Raikkonen

Ganz so einfach war dies auch wieder nicht.....
Immerhin war Schumacher sehr viel schwerer unterwegs!
Dadurch konnte natürlich Fisichella auch viel schneller aufschliessen.
Die Ferrari waren nicht so langsam wie es aussah.
Ohne die vielen Fehler von Schumacher und mit einer etwas besseren Taktik hätten die Roten mindestens den 2. Platz auch aus eigener Kraft erreichen können....

stuephi hat geschrieben:
Ohne die vielen Fehler von Schumacher und mit einer etwas besseren Taktik hätten die Roten mindestens den 2. Platz auch aus eigener Kraft erreichen können....

Schumachers "viele" Fehler waren nicht mehr ausschlaggebend als die Fehler von Alonso und waren weniger ausschlaggebend als die Fehler von Kimi.

stuephi hat geschrieben:
Ohne die vielen Fehler von Schumacher und mit einer etwas besseren Taktik

Damit auch Du es mal einsiehst: Alonso und Raikkonen machten genauso oft die selben Fehler, an den selben Stellen.

stuephi hat geschrieben:
Ganz so einfach war dies auch wieder nicht.....
Immerhin war Schumacher sehr viel schwerer unterwegs!
Dadurch konnte natürlich Fisichella auch viel schneller aufschliessen.
Die Ferrari waren nicht so langsam wie es aussah.

aber vor schumi lag der trulli train und dadurch, daß schumi um die wm kämpft hätte der kaum beinhart kampflinie gegen fisico gefahren - und trulli sollte dann mit dem im vergleich zum ferrari leichteren und im vergleich zum toyota um eine sekunde schnelleren renault kein problem sein....

aber fisico hatte ja seine sternstunde schon dieses jahr und jetzt geht er halt wieder unter....

Ich glaube das ist eigentlich Fisicos grösstes Problem! Das er kein Kämpferherz hat. F1 ist vor allem ein mental Sport meiner Meinung nach. Es wird im Kopf entschieden. Dabei ist Mentalität extrem wichtig. Und Fisi ist da einfach zu swach. Es tut mir leid das zu sagen, weil ich den Kerl eigentlich mag (mehr als Alonso).

Fisi war beim Qualy fast so schnell wie Alonso (und mit ein bisschen mehr Sprit), aber bei dem Rennen kann er einfach nicht mit ihm gehen. Wenn man einmal so schnell sein kann wie sein Teamkollege, dann warum nicht auf eine ganze Renndistanz? Bei vielen von Schumachers Teamkollegen war es auch der Fall. Das wird meiner Meinung nach im Kopf entschieden durch Konzentration und ob man ein Kämpfer ist oder nicht.

Und Fisi ist es nicht. Ich glaube nach seiner Strafe hat er einfach Motivation verloren und aufgegeben. Das war schon mehrmals ein Problem bei Fisico. Es ist auch interessant wie heftig das Team durchs Teamradio ihn immer motivieren muss. Ich glaube nicht, dass er die gleiche Behandlung von Team als Alonso bekommt, aber er ist auch selber Schuld.

Ich war ein bisschen überrascht, dass das Team sein Vertrag verlängert hat. Deshalb glaube ich Renault hat schon einen Topfahrer (Kimi?) fest im Griff. Mit Fisi werden sie nicht WM. Er ist kein Topfahrer.

Man kann nur hoffen, dass Raikkonen zu Ferrari geht, und nicht zu Renault. Sonst wird er charakterlich womöglich noch so wie Alonso, und das wäre ja wirklich schade.
Ich hoffe mal, dass Kovalainen nicht zu RBR geht, sondern Alonsos Platz einnimt. Kovalainen ist von der "Einstellung" her ja auch eher ein Renault-Typ. Man wird wissen wie ich das jetzt meine. :wink:

Das ist ja mal wieder eine Theorie. Charakterbildung durch Fahrzeug.
Und ich wollte schon meine Vorurteile aufgeben gegen Fahrer von Tuningfahrzeugen vor der Tankstelle....
ForzaF hat geschrieben:
Damit auch Du es mal einsiehst: Alonso und Raikkonen machten genauso oft die selben Fehler, an den selben Stellen.
Wenn Schumacher WM werden will muss er aber weniger Fehler machen. :lol:

Ferrari hat leider auch in Canada erfahren müssen, dass sie von "Augenhöhe mit Renault" weiter weg sind, als man es wahrhaben möchte. Es ist auch kein Trost für die Ferraristi, McLaren-Mercedes auf Distanz zu halten und als einzigste in der Lage zu sein, Renault wenigstens manchmal Paroli bieten zu können oder zumindest bisher, GP`s gewonnen zu haben. Die Renaults waren auch in Canada unschlagbar. Wie eine Fränzösische Rolex scheint der "Createur d`automobile" unschlagbar einem Doppelpack entgegenzufahren, um im Fussball-slang zu bleiben. Ich hatte das Gefühl MS hätte sich mehr über das 2:0 der Deutschen im 1/8 Finale gegen Schweden gefreut, als über seinen clever eingefahrenen 2. Platz beim GP von Canada. Renault gewinnt nach belieben. Das Aggregat scheint nicht verwüstbar und über ein breites Fenster zu verfügen. Alonso, glaube ich, spielt sogar manchmal mit seinen Gegnern. Aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Renault wird auch nicht ewig auf diesem Niveau fahren können. Aber z.Zt. sind sie das Maas aller F-1 Teams, dominat! Und trotzt dem, Ferrari hat noch immer zurückschlagen können und vielleicht sehen wir nicht nur GER vs. ITA im Halbfinale dieser wirklich mega-geilen Fussball-WM 2006, dass könnte für so manchen Ferrarista ein Alternativ-Trost sein :drink: ! Dafür, dass die F-1 WM gelaufen zu sein scheint? Keep racing ..

DrSpeed hat geschrieben:
vielleicht sehen wir nicht nur GER vs. ITA im Halbfinale dieser wirklich mega-geilen Fussball-WM 2006, dass könnte für so manchen Ferrarista ein Alternativ-Trost sein :drink: !

genau, im Fußball Deutschland - Italien
in der Formel 1: Michael Schumacher gegen Ferrari :wink: :lol: :lol:

Die Idaljener sind ein bescheidenes Völkchen und wir würden uns freuen Deutschland im Halbfinale zu schlagen ;) ...
Nebenbei bauen die Idaljener das Auto, was Deutsche Autos wie BMW & McLaren-Mercedes seit Jahren immer nur im Rückspiegel sieht :lol:

SchuMick hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Schumachers "viele" Fehler waren nicht mehr ausschlaggebend als die Fehler von Alonso und waren weniger ausschlaggebend als die Fehler von Kimi.

Schumi machte einmal so ziemlich den gleichen Fehler wie Kimi!!!
Kimi war nach dem 2. (versauten) Stopp ja ne halbe Minute vor Schumi und dieser konnte nur wegen dem SC aufhohlen!
Alle 3 Top-Fahrer haben am Sonntag Fehler gemacht und zwar ziemlich gleich viele, aber wie immer hatte Kimi wieder das pech...

Tux Tux

Was ist Pech:
Jetzt mal ehrlich, Pech gibt es nicht: Das Bei Kimi immer was kaupt geht kan auch an seinem Fahrstill liegen

Oder an der Verarbeitung der Teile bzw. der Gründlichkeit des Teams. Scheint aber dieses Jahr besser zu sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein