Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Wobei man auch sagen muss dass sich die Fahrer ihren Vorsprung ja auch verdient haben!
Wenn Räikkönen bzw. Schumacher näher dran gewesen wären am jeweiligen Vodermann wäre auch keiner dazwischen gestanden.
25 Sekunden Rückstand ist nun mal ziemlich viel......

Wahrlich eine grandiose Teamleistung von McLaren. :roll: Selbst wenn das Auto mal halten sollte, schaffen sie es immer noch, ihrem Fahrer die letzen Chancen zu nehmen. Unbestritten hat Kimi seinen 2. Platz sebst verloren. Dennoch ist es einfach nur lächerlich, was dieses Team da jedes Rennen abliefert. Wie sicher sie es diesmal hinbekommen haben, zwei Boxenstops zu versauern, einfach unglaublich. Ich mag teils echt nicht mehr hinsehen, weil es einfach nurnoch deprimierend ist.

Da kann man Renault wirklich nur gratulieren. Ein perfektes Wochenende endet mit einem perfektem Rennen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

TDK TDK

Oh Ferrari, was habt ihr euch bei dieser Strategie gedacht. McLaren hat doch gezeigt das solche Strategien nicht funktionieren und haben sie jetzt umgestellt
Trulli wurde schon nach 50 Runden von MSC überrundet, d.h MSC war ca. 1,5 sek schneller pro Runde. Da wäre heute bedeutend mehr drin gewesen, wenn man sich ein bisschen leichter qualifiziert hätte :roll:

Kimika hat geschrieben:
Wahrlich eine grandiose Teamleistung von McLaren. :roll: Selbst wenn das Auto mal halten sollte, schaffen sie es immer noch, ihrem Fahrer die letzen Chancen zu nehmen. Unbestritten hat Kimi seinen 2. Platz sebst verloren. Dennoch ist es einfach nur lächerlich, was dieses Team da jedes Rennen abliefert. Wie sicher sie es diesmal hinbekommen haben, zwei Boxenstops zu versauern, einfach unglaublich. Ich mag teils echt nicht mehr hinsehen, weil es einfach nurnoch deprimierend ist.

Da kann man Renault wirklich nur gratulieren. Ein perfektes Wochenende endet mit einem perfektem Rennen.

Na das Kimi der Motor ausging hat wohl weniger was mit der Crew zu tun . Der Lolimann hat ,soweit ich das sehen konnte keinen Fehler gemacht ,also kann es nur Kimi gewesen sein oder aber die Kupplung hat sich aufgelöst .Obwohl, er stand ja danach (fast ) nochmal und ist wieder weggekommen .

LotusFan hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Na das Kimi der Motor ausging hat wohl weniger was mit der Crew zu tun . Der Lolimann hat ,soweit ich das sehen konnte keinen Fehler gemacht ,also kann es nur Kimi gewesen sein oder aber die Kupplung hat sich aufgelöst .Obwohl, er stand ja danach (fast ) nochmal und ist wieder weggekommen .

Okay, nennen wir das auch Kimis Fehler. Bleibt immer noch der verkorkste Erste. Gibts da vielleicht auch noch eine Entschuldigung, die es erklären könnte?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Okay, nennen wir das auch Kimis Fehler. Bleibt immer noch der verkorkste Erste. Gibts da vielleicht auch noch eine Entschuldigung, die es erklären könnte?

Noch wissen wir doch garnicht warum der Mechaniker so reagiert hat .
Wenn das geklärt ist ,dann können wir uns aufregen

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Hi! Ich habe da eine Frage:

Hat jemand von euch einen Funkspruch von RBR an Coulthard vernommen: "Leg ja nicht den 1.Gang ein!" - so um die Rennmitte herum ?

Falls das jemand bestätigen kann wär mir damit geholfen, thany a lot :)

noir hat geschrieben:

Hat jemand von euch einen Funkspruch von RBR an Coulthard vernommen: "Leg ja nicht den 1.Gang ein!" - so um die Rennmitte herum ?

Ich habe es gehört, zwischen dem ganzen Fussball gequtsche von dem Waßer.
Aber wieso ist das wichtig ?

Ich habe es auch so vernommen und man rätselte noch, weshalb wohl.... :roll:
Grüssle vom Juttili

Bellerophon hat geschrieben:
noir hat geschrieben:

Ich habe es gehört, zwischen dem ganzen Fussball gequtsche von dem Waßer.
Aber wieso ist das wichtig ?

Na super, vielen Dank euch beiden :)

Klien sagt, dass ihm im Schlusssprint in der Haarnadel der 1. Gang brach, weshalb er von der Strecke abkam und die zwei Plätze an DC und Speed verlor.

Aha. Nun hast du wiederum mir geholfen, mein lieber Noir. :wink:
Grüssle vom Juttili

Was war das doch für ein spannendes Rennen (leicht gähn...).
Ohne die letzte Safetycar-Phase wären das riesige Abstände geworden.
Gratulation an Alonso und Renault. Klasse Wochenende, souverän gefahren und gewonnen. Fisichella (mal wieder) unterirdisch. Erst der Frühstart und dann nie in der Lage, Alonsos Zeiten zu fahren...aber das ist er ja eigentlich nie.
McLaren-Mercedes im Rennen komplett neben sich. Erst Montoya, dann das Team und dann auch noch Räikkönen. Erst pflügt Montoya wie ein Rüpel durch's Feld und haut sein Auto raus, dann verhaut man Räikkönens ersten Stop und am Ende verhaut sich Räikkönen selbst... Da kann Norbert 'wir haben den Speed' Haugg noch so laut im Wald pfeifen. Die Saison ist im Eimer :!:
Was hat sich Ferrari denn bei der Taktik gedacht :?: Ich hab' schon fast an ein 1-Stopp-Rennen bei Schumacher geglaubt. Etwas weniger Sprit im letzten Qualy-Teil, und er hätte vor Trulli gestanden. Als er am Start nicht an ihm vorbeikam, im Gegenteil noch Plätze verlor, war sein Rennen gelaufen. Er kann sich bei Räikkönen bedanken, dass der ihm in der vorletzten Runde 'Platz gemacht hat'. Was für Schumacher ohne Blockade-Trulli drin gewesen wäre, hat man gesehen, als er endlich an der rollenden Schikane vorbei war (kein Vorwurf an Trulli, das haben Ferrari/Schumacher selbst verbockt).
Massa hat mit der Ein-Stopp-Taktik das Mögliche herausgeholt. Mehr war mit einem so schweren Auto nicht drin.
Toyota mit Licht (Trulli) und Schatten (R.Schumacher). Trulli, wie so oft, im Qualy stark. Im Rennen zu langsam, aber es hat immerhin zu Platz 6 gereicht. Die ersten Punkte in der Saison für ihn. Gratulation. R.Schumacher hat genug Fehler für 'ne ganze Saison in das Rennen gelegt.
Und der Rest? BMW-Sauber mit Schadensbegrenzung (zumindest Heidfeld). Villeneuve mit einem klaren Fahrfehler, aber immerhin sucht er die Schuld nicht bei Anderen.
Honda absolut von der Rolle. Button und Barrichello das ganze WE schwach. Da ist 'ne dicke Steigerung fällig.
Gratulation an Coulthard. Vom letzten Startplatz noch 'nen Punkt geholt. Für Klien wird's jetzt immer enger. Könnte sein, dass er seinen Platz nächste Saison räumen muss.
Torro Rosso recht stark, Liuzzi im Qualy und Speed im Rennen.
Williams im Qualy mit Rosberg stark, Webber absolut schwach. Was war denn da los :?: Kurzes Rennen für Rosberg dank Montoya und seiner eigenen Unerfahrenheit. Webber auch im Rennen nur Statist.
Beide Midland hauen sich schon in der ersten Runde raus. Monteiro kann weiterfahren aber im Rennen (natürlich) nix reißen...War ein Vorgeschmack auf das beinharte Achtelfinale Niederlande (Albers) gegen Portugal (Monteiro), auch hier mit dem besseren Ende für Portugal.
Die Super-Aguris wie immer am Ende des Feldes. Hoffentlich kommt bald das neue Auto.

Noch etwas in eigener Sache:
Da wir bei uns im Hof 'Public-Viewing' während der Fussball-WM veranstalten- wir haben ein Zelt aufgebaut, Fernseher ist vorhanden (wird hoffentlich bald durch Beamer und Leinwand ersetzt) Grill und Bier stets griffbereit- hatte ich das Vergnügen, mir das Rennen auf Premiere anzuschauen (geht doch nix über Nachbarn mit Decoder... ;-).
Werbefrei und ohne irgendwelche Boxenluder vom Typ Ebel oder von Almsick...
War nicht schlecht. Wenn Premiere tatsächlich jetzt Einzelpakete für 9,99€ anbietet, ist das immer 'ne Überlegung wert... :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Mc LArens Leistung war wieder einmal unterirdisch. Die schaffen es wirklich immer irgendeinen Mist zu bauen. Beim 1.Boxenstopp hätten sie Alonso schon haben können.
Montoya gehört für mich mindestens für ein Rennen gesperrt. Erst haut er fast Michael aus dem Rennen und dann schießt er Rosberg ab. Ich kann mich erinnern, dass er das einmal an Michael bemängelt hat, da der ihn mal in Monza(glaube ich) von der STrecke ins Gras gedrückt hat und jetzt fährt er selber so, als sei er alleine auf der Strecke. McLaren verhält sich aber in diesem Punkt ruhig, weil sie für 2007 einen Fahrer neben Alonso haben müssen. Kimi wird wohl definitiv weg sein. Ich an seiner Stelle wäre es.
Alonso hat wieder einmal ein gutes Rennen gezeigt. Über die lächerliche Darstellung eines Vogels kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde es affig und absolut unpassend aber gut.
Fisichella hat es sich selber verbockt.
Michael ist hervorragend gefahren. Leider wohl mit der falschen Taktik. Obwohl die Taktik wohl nur falsch war, weil er sich hinter Trulli qualifiziert hat. Denn wie er fahren konnte ohne Trulli vor sich zu haben, da war er schon sauschnell. Nun gut.
Ralle Schumacher: da sag ich nur noch eins zu:" Da sag ich gar nichts mehr zu!"

Kurz noch eine Sache zum SC. Ich verstehe nicht, warum man nicht die Überrundeten Fahrer sich wieder einrunden, also das SC überholen lässt und so die aktuelle Reihenfolge auf der Strecke wieder herstellt. Dann wäre es zum Schluss noch richtig spannend geworden. Alonso, Kimi und Michael hatten alle mit nachlassenden Bremen zu kämpfen und da wäre es in den letzten 10 Runden noch einmal heiß hergegangen. Aber wenn das Feld durch die SC-Phase zwar zusammenrückt, aber vor den direkten Konkurrenten noch jeweils 3 Überrundete fahren, dann kann man das vergessen. Nun gut. Alles in allem war es wieder einmal ein weniger spektakuläres Rennen, dessen Ausgang vorherzusehen war. Nun gut. Das Kimi in den letzten Runden ncoh den sicheren 2. Platz abgibt war überraschend. Aber das war es dann auch.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

So wie ich das mitbekommen hab, stand Kimi am Schluss des ersten Stopps nicht mehr auf der Bremse, weshalb sich das Rad gedreht hat, worüber sich wiederrum der Mechaniker rechts hinten beschwert hat, da er beim Schrauben anziehen gestört wurde.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Tux Tux

McLaren wird einfach nur noch peinlich................... und sie waren echt bei der Musik. Aber da sie in Montreal noch nie so stark waren, können sie sich damit trösten.

D.C. hat geschrieben:
DC hat wieder gezeigt wer der Herr im Hause RedBull ist! Sogar Button hat er überholt! Damit dürfte Klien weg vom Fenster sein!

Hallo???? War ich der einzig der gesehen, hat, dass Coulthard den Klien in der Haarnadelkurve ein wenig berührt hat und er deswegen von der Ideallinie wegkam und deswegen 3 Plätze verloren hat??? Ich fands nicht ganz fair von Coulthard und mich wundert, dass es niemand bemerkt hat, anscheinen Klien selbst auch nicht!?

msabith hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
DC hat wieder gezeigt wer der Herr im Hause RedBull ist! Sogar Button hat er überholt! Damit dürfte Klien weg vom Fenster sein!

Hallo???? War ich der einzig der gesehen, hat, dass Coulthard den Klien in der Haarnadelkurve ein wenig berührt hat und er deswegen von der Ideallinie wegkam und deswegen 3 Plätze verloren hat??? Ich fands nicht ganz fair von Coulthard und mich wundert, dass es niemand bemerkt hat, anscheinen Klien selbst auch nicht!?
Naja, wenn selbst Klien es nicht gemerkt hat... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

missmogul hat geschrieben:
So wie ich das mitbekommen hab, stand Kimi am Schluss des ersten Stopps nicht mehr auf der Bremse, weshalb sich das Rad gedreht hat, worüber sich wiederrum der Mechaniker rechts hinten beschwert hat, da er beim Schrauben anziehen gestört wurde.

Wenn Kimi zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf der Bremse gestanden hat, dann darf sich der Mechaniker beim Lollipop-Menschen bedanken...
Spain 1999
[long pause, silence]

Hauptsache der Kimi ist nicht Schuld?!

@MoSpo: Trulli fuhr sogar ein augezeichnetes und auch schnelles Rennen.
Die selbsternnante vierte Kraft bei den Teams hatte mal nicht die geringste Chance gegen ihn. Im Gegensatz zu den Schumacherbrüdern schaffte es Trulli auch auf der Strecke zu fahren, anstatt durch die Pampa zu kurven.

PS: Wir hatten doch so schöne Diskussionen betreffend Bestrafunf von schnellsten Runden unter gelber Flagge. Gab es nicht auch mal Strafen für ständiges Abkürzen der Strecke. :lol:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

msabith hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:

Also ich würde sagen, wenn es schon Klien nicht gemerkt hatte, dann wird da auch nichts gewesen sein. Vllt kannst du das Video mal hier reinstellen.

MpSpo hat geschrieben:
R.Schumacher hat genug Fehler für 'ne ganze Saison in das Rennen gelegt.

Wobei ich da sagen muss, er hatte bestimmt irgendwas am Auto. Soviele Fehler kann man nicht nur durch die eigene Schuld machen!

Klasse Rennen von Alonso, der ja eig. nur in der ersten Rennhälfte einen Gegner hatte. Raikkonen dann in der letzten Runde mit Pech. Fisichella hat schon am Anfang alles verloren (denke schon, dass da noch der 3. Platz rausgesprungen wäre.) Schumacher mit Schadensbegrenzung (und Glück :wink: ). Massa hat auch noch das Beste aus seinem Startplatz gemacht. Für Villeneuve finde ich es auch schade, dass er vor seinem Heimpublikum rausgeflogen ist. Coulthard hat sich auch wacker geschlagen (wobei er bei seinem Punkt auch vom Ausrutscher von Klien profitiert hat). Ja, und für Klien wird die Luft sehr eng. Er müsste in den USA einen Sieg bringen, um die Leute von RB nochmal umzustimmen.

stuephi hat geschrieben:

Davon war gar keine Rede. Schumacher vorbeizuwinken war sein größter Fehler.
Man könnte aber auch anders sagen: Hauptsache McLaren ist nicht Schuld?! Und überhaupt kann das Team rein gar nichts für ihre Fahrer, die es einfach nicht auf die Kette bekommen, dieses Spitzenauto zum Sieg zu pilotieren.
Spain 1999
[long pause, silence]

stuephi hat geschrieben:

@MoSpo: Trulli fuhr sogar ein augezeichnetes und auch schnelles Rennen.
Die selbsternnante vierte Kraft bei den Teams hatte mal nicht die geringste Chance gegen ihn. Im Gegensatz zu den Schumacherbrüdern schaffte es Trulli auch auf der Strecke zu fahren, anstatt durch die Pampa zu kurven.

PS: Wir hatten doch so schöne Diskussionen betreffend Bestrafunf von schnellsten Runden unter gelber Flagge. Gab es nicht auch mal Strafen für ständiges Abkürzen der Strecke. :lol:
Naja, da hätt's heute aber so manchen erwischt... 8-)
Was Trullis Rennen angeht, will dich ja nicht enttäuschen. Aber seine Rundenzeiten waren über das ganze Rennen hinweg eher langsam(er).
Mit der Spitze (dazu zähle ich mal die ersten 5 in diesem Rennen) konnte er jedenfalls nie richtig mithalten. Das ändert aber nichts daran, dass er, im Gegensatz zu R.Schumacher ein sehr starkes Qualy und ein starkes Rennen gezeigt hat. :-P

Trulli wird wohl als ewiger Blocker in die F1 Geschichte eingehen. Schon 2003 und 2004 war das doch so, dass er sich vor weitaus schnelleren Autos qualifiziert hatte, und dann im Rennen nur gegurkt ist. Wenigstens hat er damals Alonso regelmäßig gebügelt, das ist das einzig Positive.
Parc Ferme ist eben ein Schwachsinn und gehört nicht in die F1.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ForzaF hat geschrieben:

Wie meinst du das?

RenaultF1 hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:

Wie meinst du das?

Eine blumige Umschreibung der Tatsache, daß die Regel "mit Rennbenzinmenge ins letzte Qualidrittel und anschließend Parc Ferme (= keine Änderung am Auto)" Schwachsinn ist

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein