Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada 2006 - Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 24. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Die Renault-Stammfahrer in den Trainings an der Spitze. Ferrari hat sich im 3. FT wieder etabliert. BMW-Sauber sehr stark. Auch die Chrompfeile scheinen bei der Musik mitzuspielen. Die Teams scheinen sehr nah beieinander zu liegen. Das dürfe ein sehr spannendes Qualifying werden!

nach dem quali muß man wohl davon ausgehen, daß das eigentliche rennen morgen nur um platz 3 geht, wenn fisico nicht wie üblich verkackt.

Tolles Ergebnis für Renault. Wenn nichts schief läuft, wird es morgen ein sehr guter Tag für die Hellblau-Gelben. Aber man weiß nie, was im Rennen alles passiert. Von Webber bin ich sehr enttäuscht, auch von den BMW-Sauber.

Ich vertraue darauf dass Alonso in Nordamerika weiterhin nichts zu feiern hat und das Rennen nicht problemlos für Renault verläuft :wink:
Wenn es für die Renaults keine größeren Zwischenfälle gibt werden sie, oder zumindest Alonso, leider nicht zu schlagen sein.

Sehr gut ist jedenfalls dass Ferrari in der Topspeed weiterhin weit vor dem Rest des Feldes fährt. Nur sollte man hoffen dass Trulli und Rosberg weichere Reifen fahren, sonst müsste man davon ausgehen dass Ferrari seinen Vorsprung auf den Rest des (BS-)Feldes verloren hat :?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Schumacher soll hoffen, dass er Trulli am Start überholt, sonst gibts gar nichts mehr zu lachen für ihn :wink: !

Die Renaults stehen sicher vorne und ich denke auch wenn man die Benzinmenge einbeziehen würde, würde nichts daran ändern.
Sehr entäuschend die BMW-Sauber. Showrunden in den freien Trainings......
Alonso hätte sich seinen Reifensatz sparen können. Angst hatte er wohl höchstens vor Fisichella.
Ich denke in Kanada wird auch Fisichella nicht der einfachste Gegner sein.
Die letzte Hoffnung von Ferrari dass jemand Alonso Punkte wegnimmt könnte sich auch gegen ihn wenden.
Schumacher und Massa schienen auch nicht gerade das beste Quali ihres Lebens gefahren zu sein.
Für Ferrari scheint wieder eher Schadenbegrenzung angesagt zu sein.
Auch wenn die Topspeed von Ferrari durch die neue Heckflügelregel nicht gross eingebrochen zu sein scheint, könnte man auch durchaus vermuten dass man sich diese durch eine etwas sehr heikle Abstimmung erkauft haben könnte.

Showrunden? Glaube ich so gar nicht, zumal es kein Problem wäre mit "show setup" im 2ten Qualy zu fahren. ;)

Es war wohl eher dumme fahrlässigkeit, das ist noch viel schlimmer.
BMW hat ganz klar gepennt und die Autos nicht auf die wechselnden Bedingungen angepasst, Jacques hat im Boxenfunk darüber gemotzt, wie das Auto auf einmal Übersteuert, die Räder blockieren und sich die Streckenverhältnisse geändert haben.
Mit einem derart problematischen Auto morgens noch so schnell zu sein...ich denke das muss man nicht weiter erläutern. ;)

Knallköppe, Top 10 wären drin gewesen. :evil:

Wenn die anderen entsprechend schneller werden (weil sie ja dann alle Showrunden fahren) dann ist es auch schwieriger unter die Top10 zu kommen. :wink:

Bridgestone kann nicht so schlecht sein, Trulli und Rosberg sind ja auf den Rängen 4 und 6. Vielleicht ist Ferrari etwas schwerer unterwegs.

So, und jetzt kommt Argentinien - Mexiko... :D
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Sicher, nur wenn man sich selbst ein Bein stellt muss man sich auch nicht über solche Ergebnisse wundern, da steht man mit Platz 11 noch gar nicht so schlecht da, immerhin haben nur 18 tausendstel auf die top ten gefehlt.

Mal sehen ob die 2 morgen da noch Kohle aus dem Feuer holen können, der Raketenstart von Heidfeld in Silverstone war ja richtig gut.

Diese Saison ist jetz sehr langweilig, um ehrlich zu sein. Es gab Hoffnung in Imola und auf der Nürburgring, dass es doch ein spannendes Duell wird, aber jetzt sehe ich keine Chance für es mehr. Renault ist einfach zu dominant. Es wird wieder mal ein Alleingang für Alonso ohne richtige Gegner. :cry:

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Alonso und Trulli dürfen am meisten zutanken

(F1Total.com) - Jene zehn Fahrer, die gestern in der letzten Phase des Qualifyings dabei waren, mussten vor dem 20-minütigen Showdown am Ende ihre Rennbenzinmenge der FIA bekannt geben und mit dieser das Qualifying aufnehmen. Allerdings dürfen sie vor dem Rennstart entsprechend der gefahrenen Rundenanzahl jene Benzinmenge nachtanken, die im 20-Minuten-Finale verbraucht wurde.

Seitens der FIA wurde für jede absolvierte Runde ein Wert von etwa 2,5 Kilogramm festgelegt. Unterm Strich ergaben sich dadurch folgenden Benzinmengen, die nun vor dem Rennen nachgetankt werden dürfen:

01. Fernando Alonso (Renault) - 16 Runden - 39,0 kg*
02. Jarno Trulli (Toyota) - 16 Runden - 39,0 kg*
03. Giancarlo Fisichella (Renault) - 16 Runden - 38,5 kg
04. Michael Schumacher (Ferrari) - 16 Runden - 38,5 kg
05. Juan-Pablo Montoya (McLaren-Mercedes) - 16 Runden - 38,5 kg
06. Jenson Button (Honda) - 16 Runden - 38,5 kg
07. Rubens Barrichello (Honda) - 16 Runden - 38,5 kg
08. Felipe Massa (Ferrari) - 16 Runden - 38,5 kg
09. Nico Rosberg (Williams-Cosworth) - 15 Runden - 36,5 kg*
10. Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes) - 15 Runden - 36,0 kg

Bei den mit * markierten Fahrern wurde nach dem Qualifying eine Benzinprobe von 0,5 Kilogramm genommen, die natürlich ebenfalls nachgetankt werden darf.

Für diejenigen, die es interessiert :wink:

Zurück zu Allgemein