Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Japan - Suzuka 2006: Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Die Formel 1 geht in ihre Vorletzte Runde. Suzuka ist die 17. Station dieser Saison und der Grand Prix wird in diesem Jahr das letzte Mal dort ausgetragen, da man ab 2007 auf den Kurs in Fuji wechselt. Nach einem spektakulärem Rennen in China ist man gespannt, wie sich die WM hier verändert. Mit einem Vorsprung, der keiner ist, führt Michael Schumacher nun die Tabelle an; Fernando Alonso ist jedoch punktgleich auf Rang zwei, das Siegverhältnis machte aber Schumacher zum WM-Leader. Auch in der Konstrukteurs-WM geht es heiß her, nachdem Renault wieder an die Spitze gefahren ist. Man darf auch gespannt sein, ob es an dem Wochenende wieder regnen wird oder ob es bei trockenen Bedinungen bleibt. Den Vorjahressieg auf dem 5,807 km holte sich Kimi Raikkonen.

Wir dürfen gespannt sein, welches Team das dominierende hier ist. Jedoch muss man dazu erwähnen, dass man nicht soviel wert auf die Freien Trainings legen sollte. :wink:

Strafen:
Noch keine

Info:
Das 1. Freie Training beginnt auf N-TV und Premiere um 3:55 Uhr live.
Das 2. Freie Training beginnt auf N-TV, ORF 1 und Premiere um 6:55 Uhr live.
Die Wiederholungen zum 1. FT und 2. FT werden auf Premiere zu verschiedenen Zeiten gesendet, auf N-TV gibt es das komplette Training nochmal um 13:55 Uhr.

Das 3. Freie Training beginnt auf Premiere um 3:55 Uhr live, eine Wiederholung gibt es um 5:40 Uhr.
Auf RTL wird das 3. Freie Training zeitversetzt um 6:00 Uhr.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf dieses Rennen. Zum letzten Mal in Suzuka - eine meiner Lieblingsstrecken -, und dazu noch das vorletzte Rennen mit Michael Schumacher... ein wenig Wehmut kommt auf :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich hoffe der Kimi kann eine ähnliche Vorstellung, wie letztes Jahr abliefern!!! 8-)

FLYFINN hat geschrieben:
Ich hoffe der Kimi kann eine ähnliche Vorstellung, wie letztes Jahr abliefern!!! 8-)

Ist der überhaupt schon zur Box zurückgekehrt oder läuft der immer noch?
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Ich würdes Kimi so gönnen endlich ma zu gewinnen

und Montoya fehlt mir immer mehr bei McLaren der Pedro reist ja mal garnix

Diesmal wird Renault seine Stärke zeigen. Sie müssen jetzt angreifen. Ich freu mich auf jeden Fall schon.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
Diesmal wird Renault seine Stärke zeigen. Sie müssen jetzt angreifen. Ich freu mich auf jeden Fall schon.
Stärke gezeigt haben sie in letzer Zeit des öfteren. Die Aufholjagd von Ferrari ist jedenfalls zu einem grosen Teil kleineren aber entscheidenden indivuellen Fehlern bei Renault zuzuschreiben als an der fehlenden Stärke des Renaultpakets.
Mir wäre es deshalb lieber, man würde die Sträke auch wieder mal umsetzen!
Jetzt haben wir in beiden WMs unter Umständen eine harte Entscheidung.
Es reicht ein Ausfall von FA oder MS und es ist vorbei!

stuephi hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Stärke gezeigt haben sie in letzer Zeit des öfteren. Die Aufholjagd von Ferrari ist jedenfalls zu einem grosen Teil kleineren aber entscheidenden indivuellen Fehlern bei Renault zuzuschreiben als an der fehlenden Stärke des Renaultpakets.
Mir wäre es deshalb lieber, man würde es auch wieder mal umsetzen!

Da sind wir schon drei, denen es lieber wäre ;) :D

Also ich bin auch sehr gespannt auf das Rennen, wenn es wieder so ein Überhol-Gaudi werden sollte, dann wäre es ja wunderbar. Aber eines ist mir wichtig: Es sollen beide WM-Aspiranten ins Ziel kommen und das auf Platz eins und zwei. In welcher Reihenfolge ist mir eigentlich gar nicht mal so wichtig, bloß, dass erst in Sao Paolo die WM Entscheidung fällt und dass die beiden nur 2 Punkte unterschied haben.

Für morgen ist Regen angesagt !!!!!!!!!!!
http://www.krombacher.de/vielspass/formeleins/kalender.php

Samstag und Sonntag soll es wohl trocken bleiben. Allerdings wird es nicht gerade warm. Also ich bin echt gespannt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nach 2000 und 2003 ist 2006 für Schumacher eigentlich ein gutes Jahr um wieder in Suzuka den Titel zu holen.
Und den Rekord den Alonso damit bereits jetzt aufstellen würde - jüngster Ex-Weltmeister der F1 Geschichte - würden ihm sicher viele gönnen :D

Da es, wie Helmi schon schrieb, aber wohl keine trockenen Bedingungen im Training geben wird, werden die Freien Trainings auch kaum Aussagekraft haben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Bin ziemlich sicher, dass es MS direkt packt.
Entweder er packt es hier oder gar nicht, denn Brasilien liegt dem Ferrari nicht unbedingt, außerdem könnte es da schon wieder regnen.
Mit den Michelins wäre MS schon lange Weltmeister.

ich freue mich dass 4 autos auf einem recht ähnlichen niveau agieren, nämlich ferrari, renault, mclaren und honda. da wird sich auf der strecke in suzuka unter 8 fahrern der beste fahrer durchsetzen und nicht unbedingt das auto das um 0,1s schneller ist.

suzuka ist eine strecke wo der beste fahrer durchaus auch im honda gewinnen kann, schaun mer mal wie gut jim knopf wirlklich ist ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Neues von Renault:

Der Reifenmechaniker, der für den schlechten 2ten Stopp von Alonso verantwortlich war, wird ersetzt. Dies sei aber nichts aussergewöhnliches. Bei Renault wechselt man öfters die Mechaniker. (Quelle: RTL Teletext)
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Bei Renault wechselt man öfters die Mechaniker. (Quelle: RTL Teletext)

Warum wohl??? :shock: :shock: :shock:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Keine Ahnung.
Ich finde das irgendwie komisch. Bei Ferrari wechselt man nicht ständig die Mechaniker. Vielleicht ist das wieder eine Renault-Typische Handlung (Das haben wir zwar gesagt/gemacht, aber wir meinten das garnicht so).
Tippspiel-Teams:

Kann ja sein, dass man öfter zwischen den Positionen rotiert, und jetzt "nur" entschieden hat, diesen Mechaniker auf jeden Fall bei der nächsten Rotation dabei zu haben. :wink:

So ein Wechsel kann natürlich auch nach hinten losgehen; jetzt muss eben wieder jemand anders diesen Posten beim Boxenstopp einnehmen.

Ich finde es allerdings schon etwas außergewöhnlich, wenn wie in diesem Fall angeblich zwei Mal innerhalb von relativ kurzer Zeit ein und derselbe Mechaniker für einen solchen "Fehler" verantwortlich war.

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2006

Wahnsinn ... Schumacher hat Alonso im Freien Training geschlagen ... das Wochenende ist für ihn bestimmt gelaufen. :lol: :lol: :lol: :wink:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich finde das irgendwie komisch. Bei Ferrari wechselt man nicht ständig die Mechaniker.
Ausser er wird von einem wildgewordenen Ferrarifahrer über den Haufen gefahren und muss pausieren.......?
Jedes Team hat sicher auf jeder Position einen Ersatz und wird diesen auch sicher ab und zu einsetzen. So Mechaniker können ja auch mal krank werden, bei der Geburt eines Kindes dabei sein wollen oder gar selber eines gebären....... :D

@RenaultF1: O nein...... Wieso musstest du mir das jetzt verraten.
Naja, immerhin kann ich jetzt ausschalfen......
Dann muss ich dem Weltmeister nicht beim Feiern zusehen. :(

stuephi hat geschrieben:

@RenaultF1: O nein...... Wieso musstest du mir das jetzt verraten.
Naja, immerhin kann ich jetzt ausschalfen......
Dann muss ich dem Weltmeister nicht beim Feiern zusehen. :(

Oh, das tut mir jetzt leid. Unterdrücke es einfach und tue es vergessen, dann kannst du auch wieder früh aufstehen :D :wink:

Also - Ich glaube der Kimi wird ganz schnell sein!
zurück an der Box....

stuephi hat geschrieben:
Also - Ich glaube der Kimi wird ganz schnell sein!
zurück an der Box....

wenn Del la rosa schon so schnell ist dann ist Kimi sicher ein Siegesanwärter

Nach freiem Training:

Symonds: "Habe das Gefühl, dass Ferrari nervös wird"

Wieder mal super arrogant, leider wenig geistreich. Danke! 8-)

ForzaF hat geschrieben:
Die Aussage kommt mir sehr bekannt vor. Symonds und die Rotkäppchen scheinen grosse Gemeinsamkeiten zu haben....... :lol: :lol: :lol:

ForzaF hat geschrieben:
Nach freiem Training:

Symonds: "Habe das Gefühl, dass Ferrari nervös wird"

Hat er das nicht auch schon vor dem letzten Rennen zum besten gegeben? Oder ist das sogar vom letzten Wochenende? Der sollte lieber schauen, dass seine Mechs die Alkflaschen nicht auf den Boden fallen lassen, sondern das Zeug trinken, dann zittern sie vielleicht auch nicht mehr so beim Muttern reindrehen und so manches geht plötzlich viel schneller.
Suckaz tri 2 play me

stuephi hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Die Aussage kommt mir sehr bekannt vor. Symonds und die Rotkäppchen scheinen grosse Gemeinsamkeiten zu haben....... :lol: :lol: :lol:

Yep, sind alle Schumi-Fans.
Suckaz tri 2 play me

Nächste

Zurück zu Allgemein