Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Japan - Suzuka 2006: Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2006

berdutschi hat geschrieben:
Yep, sind alle Schumi-Fans.
:lol: Wenigstens kannst du über dich selber lachen.....
Aber gleich alle würde ich auch nicht in diese Kategorie werfen....... :D

Hat Symonds diese Aussage auch irgendwie begründet ????
Warum sollte Ferrari nervös werden ????
Macht die FIA diesmal nicht mit, Oder was ????

Oder lebt Pat Symonds in einer Parallel-Dimension ???
Dort wo Renault schon seit Bahrain als WM feststeht und wo Alonso den Vertrag für die nächsten 25 Jahre verlängert hat.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Oder lebt Pat Symonds in einer Parallel-Dimension ??? Dort wo Renault schon seit Bahrain als WM feststeht und wo Alonso den Vertrag für die nächsten 25 Jahre verlängert hat.

.....oder eher das, aber interessiert doch eh keinen was er da wieder für heisse Luft von sich gibt, kennt man ja schon lange von ihm *gähn*.

Er faselt nur den selben Quatsch wie einige Rotkäppchen hier die letzten paar Rennen....... :lol:
Anscheinend ist es ansteckend oder besonders erheiternd.
Oder Symondsens und Rotkäppchens sind einfach von Natur aus nervöse Leute und versuchen so von der eigenen Nervosität abzulenken........ :D

Wenn Symonds wenigstens ein guter Rennstratege wäre, könnte man ja noch Respekt vor ihm haben...aber so? Mit Brawn wäre Alonso bereits Weltmeister.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ForzaF hat geschrieben:
Wenn Symonds wenigstens ein guter Rennstratege wäre, könnte man ja noch Respekt vor ihm haben...aber so? Mit Brawn wäre Alonso bereits Weltmeister.

Jetzt hacke nicht auf dem Thema rum. Ich habe dir schonmal gesagt, dass Brawn in der Türkei auch einen Fehler gemacht hat, damals bist du nicht mehr auf das Thema eingegangen. Ironisch ist das für mich nicht mehr.

Nö, wo soll denn der Fehler liegen?
Du darfst unter Gelb nicht mehr überholen, schon gar nicht wenn schon die SC Schilder gezeigt werden. Ein "Verbremser" von Massa wäre dann wohl auch etwas offensichtlich gewesen....

Neue Symonds Arroganz:
"Wir werden nie wie Ferrari agieren"

Das mag ich an Ferrari: Sie halten ihren Mund und tun ihren Job seit 50 Jahren überaus erfolgreich. Renault redet immer viel, aber wo ist die große Tradition, und wo die großen Erfolge?
Und nun kommt mir nicht mit Alonsos WM-Titel. Das ist ein kleiner Bruchteil im Vergleich zu Ferrari.

ForzaF hat geschrieben:
Das mag ich an Ferrari: Sie halten ihren Mund und tun ihren Job seit 50 Jahren überaus erfolgreich. Renault redet immer viel, aber wo ist die große Tradition, und wo die großen Erfolge?
Ferrari erfolgreich in der Vergangenheit...... :lol: :lol: :lol:
Da musst du aber sehr weit zurück reisen mit deiner Zeitmaschine..... :roll:
Renault WM-Titel wirst du ohne Probleme finden in den letzten 20 Jahren.
Und dies auch mit ganz verschiedenen Fahrern. Man war da nicht angewiesen auf den 7-fachen, wie ein gewisser italienischer Rennstall welcher minardimässig mitgedümpelt ist, während die anderen Teams Weltmeisterschaften gewonnen haben..... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

@ForzaF: Das jetzige Renault-Team gibt es erst seit ein paar Jahren, da ist es nicht schlecht, sich schon beide Titel eingehamstert zu haben. Schau mal Ferrari an, die gibt es schon ewig, das ist ja kein Vergleich zum jungen Renault-Team.

stuephi hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Ferrari erfolgreich in der Vergangenheit...... :lol: :lol: :lol:
Da musst du aber sehr weit zurück reisen mit deiner Zeitmaschine..... :roll:
Renault WM-Titel wirst du ohne Probleme finden in den letzten 20 Jahren.
Und dies auch mit ganz verschiedenen Fahrern. Man war da nicht angewiesen auf den 7-fachen, wie ein gewisser italienischer Rennstall welcher minardimässig mitgedümpelt ist, während die anderen Teams Weltmeisterschaften gewonnen haben..... :lol: :lol: :lol:

Du meinst da wohl eher renaultgetriebene Autos...oder ?

ROTERHAI hat geschrieben:
Du meinst da wohl eher renaultgetriebene Autos...oder ?
Klar. die Motoren waren vor allem in früheren Jahren ein sehr wichtiger Teil des Autos!
Renault hat durchaus Tradition in der F1.....
Und im allgemeinen Rennsport sowieso.....
Wenn Ferrari mal locker ne halbe Milliarde (nicht dieses ehemalige Italienergeld, sondern richtige Kohle) in die Hand nimmt (woher diese Milliarde gekommen ist sage ich jetzt lieber nicht) mit der Hälfte davon das halbe Benettonteam und was man sonst noch für viel Geld bekommen kann aufkauft, dann muss man ja nicht unbedingt am Schluss die grosse Tradition in den Vordergund stellen.
Auch wenn dies vielleicht bei weniger kritischen Betrachtern einen gewissen Niedlichkeitsbonus ausmacht..... :wink:

Wenn jemand sagt, dass Ferrari die meiste Zeit der Geschichte wie ein Minardi hinterhergefahren ist, kann ich demjenigen leider kein besonderes F1-Wissen gutschreiben. Peinlich.

Klar war Renault als Motorenhersteller schon oft erfolgreich, aber auch nur, weil sie häufig Top-Teams beliefert haben (z.bsp. Benetton, Williams).
Übrigens kann man das alte Benetton Team durchaus als Renault Team bezeichnen, da Renault nach dem Aufkauf das meiste Personal einfach behalten hat. Trotzdem hat Ferrari deutlich mehr Erfolge.
Ich meine mit Erfolg übrigens nicht nur Titel - im Gegenteil. Ein einziger Titel (angenommen) ist doch kein Erfolg. Es ist ein Erfolg, wenn man 50 Jahre lang (fast) immer konkurrenzfähig ist und irgendwo vorne dabei ist.
Sicherlich ist Renault weniger erfahren als Ferrari, Williams, McLaren etc. Gerade deswegen ist deren Arroganz oft unangebracht, nur weil sie "mal wieder" konkurrenzfähig sind, die letzten 2 Jahre.

ForzaF hat geschrieben:
Es ist ein Erfolg, wenn man 50 Jahre lang (fast) immer konkurrenzfähig ist und irgendwo vorne dabei ist.
Oje, sind wir wieder bei der 'grossen' Ferrari-Geschichte. Ich weiss wirklich nicht wieso das so eine Leistung sein soll über 50 Jahre in der F1 dabei zu sein.........
Die haben da wohl nichts besseres zu tun - Nicht mein Problem und mir auch egal. Renault macht dies genau richtig, man ist dabei um zu gewinnen und nicht um, einfach à la Ferrari, ein wenig dabei zu sein. Und wenn keine Leistung kommt, wird das Projekt auch eingestellt.
Oder wenn die gegner total Chancenlos sind! :D
ForzaF hat geschrieben:
Klar war Renault als Motorenhersteller schon oft erfolgreich, aber auch nur, weil sie häufig Top-Teams beliefert haben.
Und die Top-Teams nahmen die Renaultmotoren weil sie sich selber damit schaden wollten?
Und RedBull möchte die Ferrarimotoren unbedingt zum zweitklassigen Torro Rossteam abschieben und statt dessen das Nr.1-Team mit dem Renaultmotor ausstattten weil........

stuephi hat geschrieben:
Und wenn keine Leistung kommt, wird das Projekt auch eingestellt.
Oder wenn die gegner total Chancenlos sind! :D

Dumm nur wenn man nach einem Sieg im Juni meint dass die anderen total chancenlos sind und man dann das Projekt einstellt, im nachhinein aber feststellen muss dass man mit der Einschätzung total falsch lag. :lol:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ach wo, ist ja noch kein Beinbruch..... :D

1:0 für shoemaker !!!!!!! :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Stimmt, 6 Konstrukteursmeisterschaften in Folge ist ja auch überhaupt kein Erfolg.
Peinliche Aussagen von dir, stuephi.

1:0 für shoemaker !!!!!!! :wink:
Wir wollen doch nicht einen parteiischen zählen lassen. Es reicht schon wenn die FIA in der F1 die Regeln etwas komisch auslegt.....
Stimmt, 6 Konstrukteursmeisterschaften in Folge ist ja auch überhaupt kein Erfolg.
Peinliche Aussagen von dir, stuephi.
Hatten wir es nicht von der grossen Geschichte von Ferrari. Ist doch eher die Geschichte von dem grossen Mischael......
Und wie du jetzte den Bogen von Schumi zu der 50-jährigen Tradition von Ferrari spannst innteressiert mich jetzt aber sehr......
Die Chance ist ja gross dass du noch nie ein rennen gesehen hast in welchem der Schumi noch nicht in einem Ferrari sass......
Aber du darfst natürlich gerne weiter von der grosssen Tradition von Ferrari erzählen.....

Vorherige

Zurück zu Allgemein