Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Japan - Suzuka 2006: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Habt ihr es auch gehört: Nicht nur der Motor von Schumachers Auto streikte, sondern auch der von seinem Privatjet.

RenaultF1 hat geschrieben:
Habt ihr es auch gehört: Nicht nur der Motor von Schumachers Auto streikte, sondern auch der von seinem Privatjet.
Ich hoffe nicht in der Luft....... :shock:

stuephi hat geschrieben:
Ich hoffe nicht in der Luft....... :shock:

Nein, zum Glück nicht. Er ist beim starten gar nicht mal angesprungen.

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2006
rot rot

Zzorrkk hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Oh je, jetzt kommt dieses Gezetere, dass Alonso immer nur Glück hat, wenn er gewinnt und Schumi immer nur gewinnt, weil er so toll fährt. Stimmt aber nicht! Schumi ist das erste mal seit Ewigkeiten mit einem Defekt ausgeschieden. Alonso hatte dieses Jahr auch schon einen Motorschaden und zudem hat seine Boxencrew zweimal gepatzt. Den wahrscheinlichen WM-Titel für Alonso nur mit Glück zu erklären, greift wohl etwas zu kurz. Tatsache ist, dass Alonso im Gegensatz zu Schumi nicht so viele kapitale Fehler gemacht hat und deshalb verdient WM wäre.

Also so direkt hab ich das 1. hier nicht gelesen und 2. machst Du Dir die von Dir selbst in Richtung Alonso als bescheuert gestempelte Argumentation jetzt tendentiell in Richtung Schumacher selbst zu eigen.

Fakt ist doch dass beide extrem wenig Fehler gemacht haben und sehr gut gefahren sind. Das sollten einfach mal die Leute beider Lager anerkennen. Ansonsten können wir ja gerne ne Diskussion starten, warum die Fehler von Schumacher entstanden sind (bis vor einigen Rennen z.B. Notwendigkeit im unterlegenen Wagen/Reifenpaket näher am Limit zu Fahren), wie zahlreich sie nun wirklich waren und ob Alonso nicht auch sehr von seinem Team und dem Saisonstart profitiert hat. Ist aber doch so sinnlos, finde ich... :roll:

Beide wären würdige WMs. Und es wird nun wahrscheinlich bestimmt nicht unverdient FA mit seinem Team, die auch fantastische Arbeit geleistet haben.

Wenn man nun immer versucht die andere Seite runterzumachen, wie hart geht ihr denn da mit den anderen Teams ins Gericht, die ja in diesem Jahr so gar nicht mitfahren konnten?

Nein, mache ich nicht. Ich fand es nur nervend, dass manche hier den Eindruck erwecken, dass der Alonso nur durch Glück gewinnt. Die Leistung von Schumi erkenne ich schon an. Auch er wäre ein würdiger Weltmeister. Es ist halt nur so, dass ich diese Saison Alonso stärker fand, deshalb habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass er so schlecht ja nicht sein kann, denn immerhin hat er diese Saison weniger Fehler gemacht als Schumi. Das war eigentlich alles was ich dazu sagen wollte.

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2006

rot hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
Also so direkt hab ich das 1. hier nicht gelesen und 2. machst Du Dir die von Dir selbst in Richtung Alonso als bescheuert gestempelte Argumentation jetzt tendentiell in Richtung Schumacher selbst zu eigen.

Fakt ist doch dass beide extrem wenig Fehler gemacht haben und sehr gut gefahren sind. Das sollten einfach mal die Leute beider Lager anerkennen. Ansonsten können wir ja gerne ne Diskussion starten, warum die Fehler von Schumacher entstanden sind (bis vor einigen Rennen z.B. Notwendigkeit im unterlegenen Wagen/Reifenpaket näher am Limit zu Fahren), wie zahlreich sie nun wirklich waren und ob Alonso nicht auch sehr von seinem Team und dem Saisonstart profitiert hat. Ist aber doch so sinnlos, finde ich... :roll:

Beide wären würdige WMs. Und es wird nun wahrscheinlich bestimmt nicht unverdient FA mit seinem Team, die auch fantastische Arbeit geleistet haben.

Wenn man nun immer versucht die andere Seite runterzumachen, wie hart geht ihr denn da mit den anderen Teams ins Gericht, die ja in diesem Jahr so gar nicht mitfahren konnten?

Nein, mache ich nicht. Ich fand es nur nervend, dass manche hier den Eindruck erwecken, dass der Alonso nur durch Glück gewinnt. Die Leistung von Schumi erkenne ich schon an. Auch er wäre ein würdiger Weltmeister. Es ist halt nur so, dass ich diese Saison Alonso stärker fand, deshalb habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass er so schlecht ja nicht sein kann, denn immerhin hat er diese Saison weniger Fehler gemacht als Schumi. Das war eigentlich alles was ich dazu sagen wollte.

OK - dann hab ich Dich wohl falsch verstanden. Also ich sehe bei den beiden offen gesagt kaum Unterschiede, weil einfach die Wagen und vor allem Reifen bisweilen zu unterschiedlich waren. Ich glaube, dieses Jahr ist die Fahrer-WM fast eine Konstukteurs-WM. Schumi und Alonso geben sich in Speed und Fehlern fast nichts in meinen Augen.

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2006

Der Ausfall von Christijan Albers ist nun auch geklärt.

Analysen haben ergeben, dass es sich um ein Überhitzungsproblem gehandelt hat:

"Wir sahen auf unseren Computern, dass das Auto überhitzte und einen Leistungsverlust hatte", wird Teamchef Colin Kolles von 'F1Racing.net' zitiert. "Als wir ihn hereinriefen, um das Auto zu checken, brach seine Radaufhängung wegen der Überhitzung. Diese wurde wiederum von einem gebrochenen Auspuff verursacht. Beim Testen hatten wir so ein Problem nie." (Kolin Colles, Spyker MF1 Racing Teamchef)

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2006

automatix hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Wenn Villeneuve so gut ist, warum wollten ihn dann weder Mercedes, Ferrari, noch Renault (hier nur ein paar Rennen zum Austesten, Ergebnis: unterirdisch) ?
Hill hat 22 Siege? Super, die meisten hat er 96 eingefahren mit einem Auto, das außer Konkurrenz war. Schumacher hat über 90, zwar auch oft mit überlegenem Material, aber nicht nur. Siehe 92, 93, 94, 96,97, 98, 99, 2003, 2006, überall da hat er ohne (immer) das beste Paket zu haben Rennen gewonnen.
Und Hill?

Hills neuste Aussage ist übrigens dass M Schumacher der Formel 1 nur geschadet hat und dass die Formel 1 besser ohne ihn gewesen wäre.
Selbst wenn er das über Alonso sagen würde, den ich ja nun nicht wirklich mag, würde ich mir bei einer solchen Aussage echt an den Kopf fassen.
Naja, der liebe Neid halt, ähnlich wie bei K Rosberg. Kaum was erreicht, aber immer viel Gelaber.

hill hat 96 nur 8 seiner 22 siege geholt, also von daher.
und hill hat genau wie schumacher mit 2 teams siege geholt, während z.b. der wesentlich höher eingeschätze häkkinnen (der ja den 2. titel nur wegen schumis beinbruchg ewonnen hat) nur mit einem team gewonnen hat - hill hat das problem, daß er als er gegen schumacher verloren hat noch keiner wußte, wie gut schumacher wirklich ist.
und 22 von 114 rennen zu gewinnen dazu muß man talent haben, egal wie gut das auto ist - ein fisichella fuhr zwei jahre das wm auto und hats nur auf 2 siege geschafft - ein barichello für 5 jahre das wm auto und hat nur 9 siege zusammenkriegt.

und 99 und 2003 hatte schumi auch das beste paket über die gesamtsaison gesehen, da sonst ja ferrari in den jahren nicht die kwm gewonnen hätte.

Das spielt doch alles keine Rolle und wenn der Hill im Arrows Weltmeister geworden wäre ,vollkommen egal .Er hat den deutschen Siegfried ans Bein gepinkelt und das allein ist doch schon Grund genug das er nichts taugen kann . Das kennen wir doch schon von Ville ,Monty, Kimi ,Alonso usw. Und wenn alle "Argumente" nicht taugen dann wird eben ein wenig an den Fakten gedreht ,dann klappts schon .
Wir haben doch gerade gelernt ,Hill hat nur in überlegenen Autos gewonnen ,Schumi dagegen nur manchmal ,quasi nie oder noch besser gesagt immer im unterlegenen Auto . Ist halt ein Held und alle anderen sind Stümper . 8-)

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2006

http://www.f1news.ru/pic/200/2006/renau ... 0-2006.jpg

- Und welches Tier stellt Alonso in Japan vor???
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2006

automatix hat geschrieben:
Für mich das Bild des Tages:

Bild

Den dritten Platz hat Giancarlo seinem verstorbenen Freund gewidmet.

das ist schon der 2. beste freund, der dieses jahr gestorben ist oder?

Ich glaube ja, aber es kann auch sein, dass es auch 2005 war. Bin mir da jetzt nicht so sicher.

Für mich auch das Foto des Tages. Giancarlo Fisichella verlor schon am Sonntag vor dem Malaysia-GP/Quallifying den 18. März 2006 einen s.g. Sandkastenfreund: "Ich möchte diese Pole Position Pietro widmen, einem Sandkastenfreund von mir, der am Sonntag gestorben ist."

Bild

Am 08.10.06 verlor Fisico bekanntlich unter dem traurigen Aspekt vom vergangenen Donnerstag einen weiteren seiner besten Freunde, Tonio, der bei einem schwerem Auto-Unfall verstarb: "Ein fantastisches Ergebnis für Alonso und das Team", so der Drittplatzierte weiter. "Aber ich muss sagen, dass es körperlich und mental kein einfaches Rennen war, denn ich habe am Donnerstag meinen allerbesten Freund verloren. Das war kein einfaches Rennen für mich. Das Rennen war wichtig, aber jetzt zählt das Leben. Ich möchte diesen dritten Platz ihm widmen. Ciao Tonio!"
Dem schliesse ich mich an und wünsche Fisichella für die Zukunft alles gute. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2006

MoskauSchumiru hat geschrieben:
http://www.f1news.ru/pic/200/2006/renault/alonso-10-2006.jpg

- Und welches Tier stellt Alonso in Japan vor???

Sieht mir nach ner Figur aus dem Eiskunstlauf aus....da kann er ja bei dieser neuartigen "RTL-Show" zu der ich mal lieber keinen Kommentar abgebe, mitmachen :lol:

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2006

Ich glaube, es sah aus wie ein Adler.

Vorherige

Zurück zu Allgemein