Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Japan - Suzuka 2006: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

Erst mal Gratulation an Alonso und Renault. Naja, jetzt haben die Roten bei den Motorschäden ausgeglichen. Tja, Pech für Schumi, Ferrari muß sich da selbst bei der Nase nehmen. Oder war gar Bridgestone schuld? ;)

Theoretisch wars die WM Entscheidung, obs auch in der Praxis so ist, wird man in Brasilien sehen. Ein Ausfall Alonsos durch technischen Defekt oder durch einen Crash, MS gewinnt ..... naja. Wenn Alonso durchfahren kann, dann wird er hoffentlich doch in die Punkte kommen .... :D

Mal abwarten und Tee trinken ..........

Geil währ doch Alonso drausen. Fisichella muss sich gegen SChumacher wehren :D
Zuletzt geändert von SolidEdge am Sonntag, 08. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Geil währ doch Alonso drausen. Fisichella muss sich gegen SChumacher wehren :D

Ich fand das Rennen ziemlich spannend. :)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Das Rennen war zwar spannend, kam aber langweilig rüber - weil die Regie gepennt hat und so gut wie jedes Überholmanöver, wenn überhaupt, nur als Wiederholung gezeigt hat.

Was mich auch genervt hat, war das störrische Verhalten der Red Bull-Fahrer beim Überrundetwerden. Beide Spitzenreiter haben mehrere Sekunden verloren. Wenn ich als 15. herumgondele über die Spitze kommt zum Überrunden, dann bewege ich meinen Arsch zur Seite...

Was Alonsos "Glück" betrifft: Hätte Renault in Ungarn und in Monza anständig gearbeitet, dann wäre Alonso mit einem 18-Punkte-Vorsprung nach Suzuka gekommen. Zudem möchte ich dann mal gern wissen, wie zB der zweite Platz von Schumacher in Montreal gesehen wird...

Mir tut es zwar leid für Schumacher un Ferrari, aber solche Dinge passieren - wie Alonsos Motorschaden in Monza, der ihn ebensogut die WM hätte kosten können. Es ist aber Unsinn, den heutigen Motorschaden als "Pech" abzutun und den von Monza als "Unvermögen". Es sei denn, diese Leute wollen Alonsos "gute Arbeit in einem schlechten Team" hervorheben ;)

Bemerkenswert ist auch der Versuch von Chalf, Teamorder zu fordern, weil Trulli angeblich "Probleme" habe. War aber leider nix...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

[Doppelposting] *oops*
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

RenaultF1 hat geschrieben:
Den dritten Platz hat Giancarlo seinem verstorbenen Freund gewidmet.

Es lässt einen nicht kalt, wenn man es sieht, aber ohne jetzt pietätlos klingen zu wollen - nachdem ich den guten Mann bei der bezahlten Autogrammsession in Monaco erlebt habe, hält sich mein Mitleid doch etwas in Grenzen.

Ich denke auch, dass Fisichella sich nicht zum Teamleader eignet. Und dass Renault deshalb 2007 nicht um die WM kämpfen wird :( So wie nach Schumachers Weggang, als Berger und Alesi nicht ein einziges Rennen gewinnen konnten... (mal abgesehen von Bergers verlorenem Hockenheim-Sieg...)

Der arme alte Michael hat den Titel aufgegeben!

Unsere Weltmeister-Hymne für Renault von Mclaren-Fans

Weltmeister-Hymne-RENAULT

1 und 2 und 3 und 96, 97, 05, 2006
ja so stimmen wir alle ein
Mit dem Herz im Gaspedal
und der Leidenschaft im Bein
wird RENAULT Weltmeister sein!

Wir haben nicht
das höchste Budget
sind nicht gerade das größte Team
doch wir haben Träume und Visionen
Und in der Hinterhand Michelin.
Für unseren langen Weg aus der Krise
und aus der Depression
lautet die Devise:
Nichts wie rauf auf den Formel1-Thron!!

ja so stimmen wir alle ein,
Mit dem Herz im Gaspedal
und der Leidenschaft in den Flügeln
wird RENAULT Ferrari bügeln!!

Die ganze Welt greift nach dem goldenen Pokal,
doch nur Einer hält ihn fest
so ist es nun einmal
Die ganze Welt fährt sich um den Verstand
doch der Pokal bleibt in unserem Land!

ja so stimmen wir alle ein.
Mit dem Herz im Gaspedal
wird RENAULT Weltmeister sein.

Beim ersten mal war's n Wunder,
Beim zweiten mal war's Glück,
Beim dritten mal der verdiente Lohn
Und diesmal wird's 'ne Sensation!

Ja so stimmen wir alle ein.
Mit dem Herz im Gaspedal
und der Leidenschaft in den Flügeln
wird RENAULT Ferrari bügeln!!.

96, 97, 05, 2006
ja so stimmen wir alle ein.
Mit dem Herz im Gaspedal
werden wir Weltmeister sein.

Glückwunsch Renault! :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Mercedes-Power hat geschrieben:
Glückwunsch Renault! :wink:

Hey, noch ist der Titel nicht gewonnen. Daher noch keine Glückwünsche ausgeben!

94 und 95 eignet sich wohl eher als 96 und 97, da wars mit hochübelegenem Auto, mittelmäßigen Fahrern und sowieso nur der Motor, der da von Renault kam, wenn ich das noch richtig weiß.

@forza....

du willst Jaques Villeneuve und Damon Hill als Mittelmäßige Fahrer bezeichnen?

kann ich mir nicht vorstellen....

MP

ForzaF hat geschrieben:
94 und 95 eignet sich wohl eher als 96 und 97, da wars mit hochübelegenem Auto, mittelmäßigen Fahrern und sowieso nur der Motor, der da von Renault kam, wenn ich das noch richtig weiß.
Heute war ja auch nur der Motor nicht so gut......
Wieso hat denn der Schumi nicht gewonnen? :D

stuephi hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Heute war ja auch nur der Motor nicht so gut......
Wieso hat denn der Schumi nicht gewonnen? :D

Der Schumi hat halt heute Pech gehabt und Alonso nur Glück... :wink:
Und wieso 94?? Was hat das mit Renault zu tun?? War doch Benetton-Ford..
Naja muss ich wohl nicht verstehen. Jeder hat so seine eigene Logik :D)

Weil Benetton fast = Renault ist.
Aber nein, das musst du nicht verstehen, es sei denn du verstehst was davon. :wink:

Und, ja, selbstverständlich sind Hill und vor allem Villeneuve mittelmäßige Fahrer. Bei Villeneuve gibt es da wohl keinen Zweifel, mit Ausnahme von 96 und 97 sah der extrem schlecht aus, egal wo er war.
Hill hatte gegen einige andere ebenfalls ständig das Nachsehen, wobei er an guten Tagen auch mal so ziemlich unschlagbar war, aber eben nicht oft.

Für mich das Bild des Tages:

Bild

das ist schon der 2. beste freund, der dieses jahr gestorben ist oder?

ForzaF hat geschrieben:
Aber nein, das musst du nicht verstehen, es sei denn du verstehst was davon. :wink:

Und, ja, selbstverständlich sind Hill und vor allem Villeneuve mittelmäßige Fahrer. Bei Villeneuve gibt es da wohl keinen Zweifel, mit Ausnahme von 96 und 97 sah der extrem schlecht aus, egal wo er war.
Hill hatte gegen einige andere ebenfalls ständig das Nachsehen, wobei er an guten Tagen auch mal so ziemlich unschlagbar war, aber eben nicht oft.

hill hat 22 rennen gewonnen und wenn er nicht das pech gehabt hätte, daß er sich mit dem wohl besten rennfahrer aller zeiten auseinander setzen mußte hätte das sogar für 3 wm titel gereicht

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

automatix hat geschrieben:
Für mich das Bild des Tages:

Bild

das ist schon der 2. beste freund, der dieses jahr gestorben ist oder?

Ich glaube ja, aber es kann auch sein, dass es auch 2005 war. Bin mir da jetzt nicht so sicher.

ForzaF hat geschrieben:

Also ich würde das Benetton Team von 94 nicht mit Renault von heute vergleichen. Zumal Schumacher einen großen Teil der Mannschaft mit zu Ferrari genommen hat. Außerdem schreibst du selber FAST und nicht gleich. 999 ist auch fast 1000 aber nicht wirklich gleich... . Aber davon musst du nix verstehen :wink:
Zu behaupten, dass zwei Weltmeister mittelmäßig sind... also ehrlich. Das kann man nicht ernst nehmen.

Wenn Villeneuve so gut ist, warum wollten ihn dann weder Mercedes, Ferrari, noch Renault (hier nur ein paar Rennen zum Austesten, Ergebnis: unterirdisch) ?
Hill hat 22 Siege? Super, die meisten hat er 96 eingefahren mit einem Auto, das außer Konkurrenz war. Schumacher hat über 90, zwar auch oft mit überlegenem Material, aber nicht nur. Siehe 92, 93, 94, 96,97, 98, 99, 2003, 2006, überall da hat er ohne (immer) das beste Paket zu haben Rennen gewonnen.
Und Hill?

Hills neuste Aussage ist übrigens dass M Schumacher der Formel 1 nur geschadet hat und dass die Formel 1 besser ohne ihn gewesen wäre.
Selbst wenn er das über Alonso sagen würde, den ich ja nun nicht wirklich mag, würde ich mir bei einer solchen Aussage echt an den Kopf fassen.
Naja, der liebe Neid halt, ähnlich wie bei K Rosberg. Kaum was erreicht, aber immer viel Gelaber.

Memme hat geschrieben:
Zu behaupten, dass zwei Weltmeister mittelmäßig sind... also ehrlich. Das kann man nicht ernst nehmen.

Also ich finde sie nicht mittelmäßig in ihren WM Jahren. Besonders Villeneuve hatte einen extrem guten Einstieg in die F1. In der Gesamtschau sind die beiden Karrieren aber doch auch mit ziemlichen Tiefpunkten was die fahrerische Leistung angeht gesegnet. Das gilt insbesondere für Villeneuve. Ich finde die WM Titel der beiden total ok. Sind aber im Vergleich zu anderen für mich eher schwache Weltmeister. Ausserdem machen sie sich seit einiger Zeit mit ihrer offensichtlich immer noch nicht vewundenen Niederlagen gegen MSC und den ständigen Mediensticheleien, wenn sie die Presse nochmal hervorkramt, ziemlich lächerlich. Auch hier Villeneuve viel mehr als Hill, der seine Kritik ja wenigstens gut begründet hat mit der Eintönigkeit für den Sport. Insgesamt hat speziell Hill das doch gar nicht nötig! Trotzdem bleibt ein WM ein WM und so ne Leistung muss man nicht kleinreden.

Zum Rennen heute. Blöder Ausgang, weil kein wirklicher Rennsieg, sondern eben durch Ausfall, aber auch das ist ja Alonso schon passiert. Tadelose Leistung von Renault und insbesondere Alonso. Respekt!

Warum sich hier Leute an Fisicos Trauer so hochziehen, weiß ich nicht. Klar war es von der Presse melodramatisiert. Letztenendes hat er jemanden verloren und die Tränen auf dem Podest fand ich nicht gespielt. Es ging ihm scheints wirklich mies und da kann man auch mal die Klappe halten. Oder war mal wieder jemand hautnah dabei und hat ihn sich Zwiebelsaft in die Augen spritzen sehen :roll:

ForzaF hat geschrieben:
Wenn Villeneuve so gut ist, warum wollten ihn dann weder Mercedes, Ferrari, noch Renault (hier nur ein paar Rennen zum Austesten, Ergebnis: unterirdisch) ?
Hill hat 22 Siege? Super, die meisten hat er 96 eingefahren mit einem Auto, das außer Konkurrenz war. Schumacher hat über 90, zwar auch oft mit überlegenem Material, aber nicht nur. Siehe 92, 93, 94, 96,97, 98, 99, 2003, 2006, überall da hat er ohne (immer) das beste Paket zu haben Rennen gewonnen.
Und Hill?

Hills neuste Aussage ist übrigens dass M Schumacher der Formel 1 nur geschadet hat und dass die Formel 1 besser ohne ihn gewesen wäre.
Selbst wenn er das über Alonso sagen würde, den ich ja nun nicht wirklich mag, würde ich mir bei einer solchen Aussage echt an den Kopf fassen.
Naja, der liebe Neid halt, ähnlich wie bei K Rosberg. Kaum was erreicht, aber immer viel Gelaber.

hill hat 96 nur 8 seiner 22 siege geholt, also von daher.
und hill hat genau wie schumacher mit 2 teams siege geholt, während z.b. der wesentlich höher eingeschätze häkkinnen (der ja den 2. titel nur wegen schumis beinbruchg ewonnen hat) nur mit einem team gewonnen hat - hill hat das problem, daß er als er gegen schumacher verloren hat noch keiner wußte, wie gut schumacher wirklich ist.
und 22 von 114 rennen zu gewinnen dazu muß man talent haben, egal wie gut das auto ist - ein fisichella fuhr zwei jahre das wm auto und hats nur auf 2 siege geschafft - ein barichello für 5 jahre das wm auto und hat nur 9 siege zusammenkriegt.

und 99 und 2003 hatte schumi auch das beste paket über die gesamtsaison gesehen, da sonst ja ferrari in den jahren nicht die kwm gewonnen hätte.

Ohne Schumacher sicherlich nicht, stimmt.

rot rot

Oh je, jetzt kommt dieses Gezetere, dass Alonso immer nur Glück hat, wenn er gewinnt und Schumi immer nur gewinnt, weil er so toll fährt. Stimmt aber nicht! Schumi ist das erste mal seit Ewigkeiten mit einem Defekt ausgeschieden. Alonso hatte dieses Jahr auch schon einen Motorschaden und zudem hat seine Boxencrew zweimal gepatzt. Den wahrscheinlichen WM-Titel für Alonso nur mit Glück zu erklären, greift wohl etwas zu kurz. Tatsache ist, dass Alonso im Gegensatz zu Schumi nicht so viele kapitale Fehler gemacht hat und deshalb verdient WM wäre.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

rot hat geschrieben:
Oh je, jetzt kommt dieses Gezetere, dass Alonso immer nur Glück hat, wenn er gewinnt und Schumi immer nur gewinnt, weil er so toll fährt. Stimmt aber nicht! Schumi ist das erste mal seit Ewigkeiten mit einem Defekt ausgeschieden. Alonso hatte dieses Jahr auch schon einen Motorschaden und zudem hat seine Boxencrew zweimal gepatzt. Den wahrscheinlichen WM-Titel für Alonso nur mit Glück zu erklären, greift wohl etwas zu kurz. Tatsache ist, dass Alonso im Gegensatz zu Schumi nicht so viele kapitale Fehler gemacht hat und deshalb verdient WM wäre.

Also so direkt hab ich das 1. hier nicht gelesen und 2. machst Du Dir die von Dir selbst in Richtung Alonso als bescheuert gestempelte Argumentation jetzt tendentiell in Richtung Schumacher selbst zu eigen.

Fakt ist doch dass beide extrem wenig Fehler gemacht haben und sehr gut gefahren sind. Das sollten einfach mal die Leute beider Lager anerkennen. Ansonsten können wir ja gerne ne Diskussion starten, warum die Fehler von Schumacher entstanden sind (bis vor einigen Rennen z.B. Notwendigkeit im unterlegenen Wagen/Reifenpaket näher am Limit zu Fahren), wie zahlreich sie nun wirklich waren und ob Alonso nicht auch sehr von seinem Team und dem Saisonstart profitiert hat. Ist aber doch so sinnlos, finde ich... :roll:

Beide wären würdige WMs. Und es wird nun wahrscheinlich bestimmt nicht unverdient FA mit seinem Team, die auch fantastische Arbeit geleistet haben.

Wenn man nun immer versucht die andere Seite runterzumachen, wie hart geht ihr denn da mit den anderen Teams ins Gericht, die ja in diesem Jahr so gar nicht mitfahren konnten?

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

@forza:

ich würde mir nicht die Frechheit herausnehmen und einen Weltmeister als Mittelmäßig bezeichnen!

Egal wie er heißt und wie oft er Weltmeister war, es ist und bleibt eine herausragende Leistung die nur Spitzen-Fahrer erreichen!!

Aber vielleicht kannst dus ja besser?

MP

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein