Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Japan - Suzuka 2006: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

Gratulation an Red Bull,

der Fahrerwechsel hat sich wirklich ausgewirkt...... :twisted:

Ist zwar eine gewagte Prognose, aber DAS Ergebnis hätte ein CK mit Leichtigkeit zustande gebracht.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Was ist denn mit McLaren los ???
In China war man noch so stark und nun reicht es nichtmal mehr für die Top-Ten. Das war einfach nur schlecht. Ich würde ja gerne wissen was Alonso wirklich über die Situation bei McLaren denkt.

Bei Interviews war er immer sehr optimistisch. Er meinte sogar das er mit McLaren Weltmeister werden könnte. Momentan ist das Team aber weit davon entfernt.

Die Ferraris zeigten heute eine super Show. Schumacher hat jetzt eine gute Ausgangsposition.

Toyota ist garantiert "Federleicht". Man wollte der Chefetage wohl kurz zeigen das die Abermillionen gut angelegt sind. Morgen werden Ralf und Jarno garantiert nicht ums Podium kämpfen können.

Ich weiss nicht was ich von der Performence der Renaults halten soll. Fisichella konnte bis jetzt immer mit Alonso schritthalten. Das spricht nicht gerade für Fernandos Setup.

Schaun mer mal was morgen passiert !!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Typische Alonso Leistung:
Paket nicht optimal, sofort bringt er nichts mehr zusammen. Sogar Fisichella konstant schneller. Aber wahrscheinlich ist das Team schuld, wer sonst? :roll:
Toyota nicht so leicht wie viele erwarten.
Schumacher schwer, da Massa sonst immer klar beherrscht und ohne Fehler in Q3.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

@Helmpflicht99: Naja, du hast es ja bei Ferrari gesehen, 2004 dominiert, 2005 war man unten. Das hat auch keiner vorausgesehen. Man muss jetzt natürlich optimistisch zu seinem neuen Arbeitgeber stehen und muss das beste daraus machen. :wink:

:oops: Toyota ferderleicht
:-P Glaub ich nicht

Entweder kassieren die Renaults die Toyos am Start, oder auch schon gar nicht mehr......... :D)

Endlich kann man auch als Toyota-Fan ein Rennen betrachten, ohne sich zu übergeben.

Na ja, wir wollen mal sehen........werd am Abend nichts mehr essen....sicher ist sicher :?

Denn seh ich Mario Theissen, muß ich immer gehn gleich schei....en................ :D)

ForzaF hat geschrieben:
Typische Alonso Leistung:
Paket nicht optimal, sofort bringt er nichts mehr zusammen. Sogar Fisichella konstant schneller. Aber wahrscheinlich ist das Team schuld, wer sonst? :roll:
Toyota nicht so leicht wie viele erwarten.
Schumacher schwer, da Massa sonst immer klar beherrscht und ohne Fehler in Q3.

Das sehe ich aber gar nicht so. Klar hatte Alonso die letzten zwei Jahre immer ein sehr gutes Auto. Er war aber auch im Minardi schon überragend (und das war wahrlich kein guter Wagen) und auch bei Renault hat er unter Druck immer noch das Maximale rausgeholt. Ist ja nun nicht so, dass Fisico ihn oft gebügelt hätte, wenn sie noch am Suchen fürs Setup waren. Der Mann ist einfach ein brillianter Fahrer.
Ob er der beste Diplomat geworden wäre, steht auf einem anderen Blatt... :wink:

Hier kann ich nur sagen, dass mal wieder - leider - die Reifen das genze evtl etwas langweilig machen werden. Meine Befürchtung ist, dass die Ferrari sich einfach absetzen und vorne langweilig ihr eigenes Rennen fahren. Alonso und Renault traue ich den 3. Platz auf jeden Fall zu. Toyota war bislang halt nicht sehr zuverlässig und in Monza war Alonso ja selbst von seinem Strafplatz aus irgendwann 3. Den sollte man nicht abschreiben, die Frage ist halt, ab wann er seinen eigenen Rennspeed frei fahren kann...

Ich fasse es nicht Bild . Wieder mal beide Ferraris in der ersten Startreihe (2. Pole von Massa). Da soll noch einer behaupten, Ferrari wäre nicht das Mass aller Dinge? Muss ich z.Zt. sagen oder gilt das auch für die Dominanz der letzten Jahre? Die wievielte Doppel-pole in rot ist das eigentlich? Dann die Zeiten, da komme ich so richtig ins schwärmen. Auch wenn ich Anteilnahme für alle Icemen-Fans habe :wink:, aber was McLaren-Mercedes heute geboten hat scheint nur eine logische Konsequenz zu sein. Wie deprimierend, frustrierend & besorgniseregend. Kimi fehlen auf P1 über 1:228 Sek. und dem Pedro gar 1:655 :shock1: !! Mercedes fährt im Nirvana, beängstigend schlechte & andauernde Negativ-Performance :drink: . Vielleicht spekuliert man ja wieder auf ein drittes Freitagsauto für nächste Saison ;) . Sorry, aber was Mercedes abliefert ist eine Schande für das ganze MIG (made in Germany)! Da kann sich der Konzern mit dem Stern sogar noch etwas von Toyota abschauen, dazulernen. Toyota wird von Japan aus gelenkt, aber in und von Deutschen gebaut, deshalb ist in der Tat bei TOYOTA nichts unmöglich, auch das Podest. Schaut man sich den Abstand der TOYOTAs auf die erste Reihe an, so fehlen Ralf gerade mal 0:390 Sek. & dem Jarno (Trulli) nur 0:440 Sek.! Von solchen Zeiten träumt Renault nur. FA fehlen 0:772 Sek. & Fisico fehlt genau eine Sekunde. Das sind Welten in der F-1. Wir sehen uns, wenn MS seinen 8. WM-Titel und die Scuderia Ferrari ihren 7. Konstrukteurs WM-Titel en suite eingefahren hat :D . Derweil mache ich meine neue F-1 Seelsorge-Hotline für Renault, Mercedes, Kimi oder FA enttäuschte Fans auf ;) . Das wird ein Busines. Keep racing :P !

PS: Meine ehrliche Anteilnahme :cry: . Ich möchte auch keinem seine Illusionen rauben, aber Ferrari hat und wird morgen auch im Rennen alles zerstören und in Grund & Boden fahren :smokin: . Wir sehen uns und Kimi bald auch in ROT! Ist nur eine Frage der Eingewöhnungszeit :D .

Vorherige

Zurück zu Allgemein