Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Italien/Monza

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009

ceniza hat geschrieben:
Der letzte Ferrari-Triumph eines Italieners in Monza liegt bereits 43 Jahre zurück: Am 4. September 1966 siegte ein gewisser Ludovico Scarfiotti. Zuvor war dieses Kunststück nur dem legendären Alberto Ascari 1951 und 1952 gelungen.

:) Na dann wollen wir dem Fisicus mal die daumen druecken, das nach 43 jahren wieder mal ein Italiener in Monza auf dem podium steht!

In Monza wird bestimmt ein Italiener auf dem Podium stehen...

zu Pokalübergabe :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 172

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Der letzte Ferrari-Triumph eines Italieners in Monza liegt bereits 43 Jahre zurück: Am 4. September 1966 siegte ein gewisser Ludovico Scarfiotti. Zuvor war dieses Kunststück nur dem legendären Alberto Ascari 1951 und 1952 gelungen.

:) Na dann wollen wir dem Fisicus mal die daumen druecken, das nach 43 jahren wieder mal ein Italiener in Monza auf dem podium steht!

In Monza wird bestimmt ein Italiener auf dem Podium stehen...

zu Pokalübergabe :D)

Der war gut!

So ähnlich wie, "Was macht ein Holländer, wenn er die Fußball-WM gewonnen hat?

Er schaltet die Playstation aus!"
8-)

MichaelZ hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
Wo kommen eigentlich die Wetterprognosen hier her? Da wo ich immer schau, steht SA und SO 10% Regenrisiko un 27 Grad ca., also das finde ich doch echt okay, und bewölkt halt. Aber von Regen finde ich da nix. Abends halt, okay, aber das ist ja eh alles gelaufen.

Du liest hier nicht regelmäßig mit oder? Solche Vorhersagen gibts hier im Forum jedes Mal...

In Belgien sollte es ja auch regnen, hab damals schon geschrieben, dass es nicht regnen wird, aber was solls, glaubt mir hier ja keiner :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: wir ham halt die richtigen Quellen.
Ich les schon, aber net täglich, stündlich, sondern einfach wenn die Zeit und die Lust da ist. Und davon, also besonders von der Zeit, hab ich leider nicht genug.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

In Belgien sollte es ja auch regnen, hab damals schon geschrieben, dass es nicht regnen wird, aber was solls, glaubt mir hier ja keiner :wink:

Wieso? Es hat doch am Freitag geregnet. Obwohl kein Regen vorhergesagt war. In Spa kann niemand mit absoluter Sicherheit eine Prognose abgeben.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 11. September 2009

Bei der Wettervorhersage bei unserem Fernsehen im Tessin (Lugano ist ungefähr 70 km von Monza) am letzen Sonntag schaute es so aus das wir dieses Wochenende wahrscheinlich Regen habe. Das hat sich allerdings jeden Tag ein bisschen verändert.

Nach der heutigen Voraussage haben wir frühestens am Dienstag Regen. Man spricht allerdings von leichtem Dunst.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? Liuzzi beim ersten freien training in Fisicus cokpit schneller als der italiener im Ferrari.

Der arme Vettel zum kaffee trinken verdonnert, weil er den motor schonen muss, das muss schon aergerlich sein.

Die McLaren wieder sehr schnell unterwegs - aber das alles ist ja noch nicht sehr aussaagekraeftig.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Fisico hat sich aber noch wirklich gut gesteigert, und direkt schneller als Kimi, respekt für ein unbekanntes Auto! Also ich denke Ferrari kann ganz froh sein, das Badewass.. äh badoer nimmer im auto schwimmt

Er war auch der einzige der am Schluss weiche Reifen hatte
Bild
__Kimi olet paras__

Fisico fuhr gut für den Anfang. Raikkonen hätte dennoch deutlich schneller fahren können. Er hatte Verkehr wenn er gute Sektorenzeiten hatte. Wenn man die einzelnen Sektoren beachtet, war er ca. 4 Zehntel schneller als Fisico. Zudem fuhr Raikkonen mit alten harten Reifen am Ende.

Dennoch ist Fisico natürlich deutlich besser als Badoer.
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

BecksPistol hat geschrieben:
Fisico hat sich aber noch wirklich gut gesteigert, und direkt schneller als Kimi, respekt für ein unbekanntes Auto! Also ich denke Ferrari kann ganz froh sein, das Badewass.. äh badoer nimmer im auto schwimmt

Bob_Sugar hat geschrieben:
Fisico fuhr gut für den Anfang. Raikkonen hätte dennoch deutlich schneller fahren können. Er hatte Verkehr wenn er gute Sektorenzeiten hatte. Wenn man die einzelnen Sektoren beachtet, war er ca. 4 Zehntel schneller als Fisico. Zudem fuhr Raikkonen mit alten harten Reifen am Ende.

Dennoch ist Fisico natürlich deutlich besser als Badoer.
:D)

Gemach. Selbst ich muss sagen, noch nichts überbewerten. Aber es ist schon ein guter Anfang und verschlechtern wird sich Fisico nicht mehr. Schätze mal, dass er heute eh den Tag für die richtige Abstimmung nutzen wird und man dann erst morgen wissen wird, wo der Hammer hängt.

FLC FLC

Für ein erstes Training war die Show ziemlich gut und wieder sind die Forca India gut dabei, die scheinen wirklich ein Hoch zu haben.

Auch BMW zeigt sich wieder vorne und kämpft nicht wie auch schon mit dem Setup und es wird gemunkelt, dass Peter Sauber am Wochenende bekannt geben wird, mit wem es denn jetzt weiter gehen soll... vielleicht mit Ferrari Motoren.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

es stimmt was lana sagt mit den weichen reifen, trotzdem macht er einen wesentlich besseren eindruck als BAD.
Ich goenne ihm ein gutes wochenende im Ferrari und vielleicht kann er ja sogar punkte fuer das team einfahren.

McLaren scheint wirklich wieder sehr stark zu sein und auch BMW macht keinen schlechten eindruck.
Bin mal gespannt auf das 2.freie training, das wird wohl schon etwas aussagekraeftiger sein.

Hamilton wird dominieren, keine Frage. Für mich ist Hamilton eh der beste Fahrer auf der Bremse und dieses Auto(Motor) passt zu Monza optimal.

Ich sehe Hamilton nicht als Favoriten, sondern eher Brawn, also Button und Barrichello. Hamilton war am Freitag auch in Spa an der Spitze...

Ich sehe Hamilton nicht als Favoriten, sondern eher Brawn, also Button und Barrichello. Hamilton war am Freitag auch in Spa an der Spitze...

Ja, aber wir sind hier nicht in Spa... :idea:

:D) bei Force India hat sich echt was getan, wer haette damit gerechnet vor ein paar wochen??
Brawn & red Bull werden morgen weiter vorne sein.
Die renaults weit vorne, wahrscheinlich aber wieder leicht :wink: und Grosjean sogar vor dem Spanier. der Junge ist um welten besser als der verwirrte kleine brasilianer.

Freue mich schon aufs quali!

:? aber was war mit Fisicus?

Da sehe ich eher Force India vorne als Brawn
:)
Hamilton gehört mit zu den Favoriten, aber es ist mal wieder alles sehr eng,
gerade 1 Sekunde zwischen 1. und 20.Platz
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Force India wieder stark. Sutil dürfte auch dadurch motiviert sein, dass er nun die Nr. 1 im Team ist und alles auf ihn hört.

BMW scheint wieder ähnlich stark zu sein wie in Spa. Ferrari ebenfalls.

Ansonsten mal abwarten, McLaren dürfte nicht schlecht sein, Red Bull scheint etwas zu schwächeln...aber wer kennt schon die Spritladungen? Ausserdem konnte Vettel heute wieder nur wenig fahren durch seine Sparsamkeit bei den Motoren.

Ich freu mich schon sehr auf morgen, weil, wie erwartet, das Kräfteverhältnis einfach durcheinander ist und komplett gemischt, was es morgen sehr interessant machen wird.
Kimi Raikkonen

Also wenn ich mir die Longrun-Zeiten anschaue, muss ich sagen, dass ich über Raikkonens Longrun überrascht bin. Keiner konnte so konstant schnell fahren wie Raikkonen.

Das überrascht mich doch ein wenig. Auch McLaren ist saustark und die Brawns und BMW Sauber sind auch gut.

Bei Red Bull ist alles drin. Die kann man kaum beurteilen.

das gleiche musste ich mir auch schon bei peter kohl im dsf anhören. die trainings in belgien und italien sind aber im bezug auf mclaren nicht zu vergleichen.
im zweiten freien training fuhr man in belgien mehr oder weniger im mittelfeld, am ende fuhr hamilton im letzten outing bestzeit.
hier in italien im 1. training war hamilton am anfang, in der mitte und am ende immer auf spitzenniveau.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Fisico testet mal eben die Standfestigkeit seines F60.

Reifenstapel Parabolica 1:0 Ferrari F60

Das fängt ja schonmal toll an... :lol:

@Bob:
Wundert mich bei Raikkonen nicht mehr. Auf Long Runs war er dieses Jahr immer verdammt konstant. Raikkonen ist auf Strategie kaum zu schlagen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich hoffe Sutil kommt heute auf die Pole. Hätte er durchaus mal verdient.

Formulaone hat geschrieben:
Hätte er durchaus mal verdient.

Wodurch?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein