Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Italien/Monza

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009

172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wird sein Teamwechsel auch durch einen (externen) Sponsor finanziert?

Vermutlich nicht. Der is zu schlecht, als wie dass sich ein (externer) Sponsor für ihn interessiert...

Nee, der ist so gut, dass sein potentieller neuer Arbeitgeber bereit ist, die Kohle aus eigener Tasche zu zahlen. :wink:

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009
172 172

172 hat geschrieben:

Wird sein Teamwechsel auch durch einen (externen) Sponsor finanziert?

Vermutlich nicht. Der is zu schlecht, als wie dass sich ein (externer) Sponsor für ihn interessiert...

Nee, der ist so gut, dass sein potentieller neuer Arbeitgeber bereit ist, die Kohle aus eigener Tasche zu zahlen. :wink:

Also ist er eine Belastung fürs Team, weil die das Gehalt aus eigener Tasche zahlen müssen und nicht in die Entwicklung stecken können. Eher schlecht, ich glaube da gibts unter Umständen auch Fahrer, die nächstes Jahr nach nem progressivern Lohnmodell bezahlt werden...

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink:
Über 65% Regenchance sehen die Meteorologen für das Qualifying.
Und fuer den sonntag sieht es aehnlich aus.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Das könnte lustig werden... Ich glaube sogar, dass das Vettel helfen wird...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

so eine *böses wort*, ich möchte aber keinen Regen, wie bescheuert ist das denn?????
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

172 172

Ich finde, Monza is einfach keine schöne Strecke für ein Regenrennen. Da gehts ja fast nur geradeaus und im Nassen kommt auch die Geschwindigkeit auf den Geraden nich so zu tragen. Kurvige Strecken sind im Regen viiiiiiiel besser und lustiger zum Anschauen. Da kegelts viel mehr Fahrer raus :D)

ceniza hat geschrieben:

sehe ich auch so - für mich ist er im regen sogar favourit - zusammen mit hamilton :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
sehe ich auch so - für mich ist er im regen sogar favourit - zusammen mit hamilton :)

Absolut, beide sind scheinbar im Regen eine Klasse für sich. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Alonso ist aber auch net schlecht, letztes Jahr fuhr er von 8 auf 4 vor, bei Regen und mit der Gurke ;).
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

kaddy hat geschrieben:
Alonso ist aber auch net schlecht, letztes Jahr fuhr er von 8 auf 4 vor, bei Regen und mit der Gurke ;).

Ja, klar ist er auch gut. Aber wenn man sich die ganzen Regenrennen in den letzten Jahren ansieht, fällt auf, dass meistens Vettel und Hamilton am stärksten waren.

Also ich fand das Rennen letztes Jahr eigentlich ziemlich cool auch mit Regen.

Aber stimmt schon, wenn man sich entscheiden müsste, würde man sich Regenrennen eher auf anderen Stecken wünschen, aber ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, auch weil sonst Button in Monza wohl einen großen Schritt Richtung WM machen dürfte. Ich schätze ihn im Trockenen besser als die Red Bulls ein.

Meinetwegen kann es auch halb trocken, halb Regen, so ein Chaos-GP wärs finde ich schon mal wieder.

Da mir es nämlich relativ wurscht ist, wie die WM ausgeht (bin eigtl. nur gegen Button), wären mir auch die Konsequenzen egal.
1. Liuzzi
2. Fisichella (angefressen)
3. Trulli
=> wärs das nicht? :lol:

172 172

MichaelZ hat geschrieben:
1. Liuzzi
2. Fisichella (angefressen)
3. Trulli
=> wärs das nicht? :lol:

Könnte mir gefallen...

don_simon hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

In Monza ist im Regen der Favorit, der von der Pole ins Rennen geht so einfach ist das.

172 172

Funer hat geschrieben:

In Monza ist im Regen der Favorit, der von der Pole ins Rennen geht so einfach ist das.

Jo. Vettel hat letztes Jahr im Quali von den schlechten Bedingungen profitiert weil er Glück hatte, zum richtigen Zeitpunkt rauszufahren. Deshalb Pole, deshalb glücklicher Rennsieg. Nix zum Überbewerten...

Naja, hätte wäre wenn Szenario:

Hätts weiter vom Himmel geschüttet, wäre Hamilton letztes Jahr der Sieger gewesen. Da bin ich mir völlig sicher, das einzige was ihm aufgehalten hat war der zusätzliche Stopp durch die wechselnden Bedingungen. Für mich ganz klar der Mann des letztjährigen GP`s.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Der letzte Ferrari-Triumph eines Italieners in Monza liegt bereits 43 Jahre zurück: Am 4. September 1966 siegte ein gewisser Ludovico Scarfiotti. Zuvor war dieses Kunststück nur dem legendären Alberto Ascari 1951 und 1952 gelungen.

:) Na dann wollen wir dem Fisicus mal die daumen druecken, das nach 43 jahren wieder mal ein Italiener in Monza auf dem podium steht!

172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Jo. Vettel hat letztes Jahr im Quali von den schlechten Bedingungen profitiert weil er Glück hatte, zum richtigen Zeitpunkt rauszufahren. Deshalb Pole, deshalb glücklicher Rennsieg. Nix zum Überbewerten...

Schon gar nicht bei einem Torro Rosso.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Schon gar nicht bei einem Torro Rosso.

Ach Herrje, das musst du doch wissen, wenn Vettel im Torro Rosso gewinnt, lags nur an glücklichen Umständen und einem tollen Auto. Wenn Lewis in Ungarn gewinnt, lags nur an der Bevorzugung im Team und dass der Silberpfeil dort das beste Auto war und Alonso ausfiel. Wenn Kimi in Spa gewinnt, lags nur am illegalen Startmanöver und an KERS. Nur wenn Alonso in Singapur gewinnt, lags an dem hervorragenden Fahrer, der trotz schlechtem Renault - obwohl er ihn ja weiterentwickelt hat (was denn nun?) - seine fahrerische Extraklasse aufblitzen lässt. Und Piquet junior ist ja sowieso ein Lügner - obwohl das ist ja schon der Lewis, oder doch nicht? Etwa auch Flavio und Co.? :roll: :lol:

Bild ist spezialist in Nasen!

Wo kommen eigentlich die Wetterprognosen hier her? Da wo ich immer schau, steht SA und SO 10% Regenrisiko un 27 Grad ca., also das finde ich doch echt okay, und bewölkt halt. Aber von Regen finde ich da nix. Abends halt, okay, aber das ist ja eh alles gelaufen.
Bild

Die neuen Randsteine von Monza ernteten heftige Kritik, noch bevor das erste Auto auf die Strecke gelassen wurde. Die FIA hat auf die Beschwerden der Fahrer reagiert. Die Randsteine in der ersten Schikane werden abgeflacht.

ceniza hat geschrieben:
Die neuen Randsteine von Monza ernteten heftige Kritik, noch bevor das erste Auto auf die Strecke gelassen wurde. Die FIA hat auf die Beschwerden der Fahrer reagiert. Die Randsteine in der ersten Schikane werden abgeflacht.

Irgendwie hab ich das Gefühl, kurzfristige Nottlösungen zum Thema Kerbs sind ein Teil des Rituals im Monza. Irgendjemand muss die dann im laufe des Jahres wieder höher bauen, damit man den Ritus nächstes Jahr im Herbst im kgl. Park wieder durchführen kann.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

kaddy hat geschrieben:
Wo kommen eigentlich die Wetterprognosen hier her? Da wo ich immer schau, steht SA und SO 10% Regenrisiko un 27 Grad ca., also das finde ich doch echt okay, und bewölkt halt. Aber von Regen finde ich da nix. Abends halt, okay, aber das ist ja eh alles gelaufen.

Du liest hier nicht regelmäßig mit oder? Solche Vorhersagen gibts hier im Forum jedes Mal...

In Belgien sollte es ja auch regnen, hab damals schon geschrieben, dass es nicht regnen wird, aber was solls, glaubt mir hier ja keiner :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MichaelZ hat geschrieben:
aber was solls, glaubt mir hier ja keiner :wink:

Glaub ich dir nicht :D

Monza wahrscheinlich ein Trockenrennen

Das bevorstehende Rennwochenende in Monza wird wahrscheinlich bei trockenen Bedingungen über die Bühne gehen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit für die Zeit der Trainings beziehungsweise für den Grand Prix am Sonntag liegt durchgängig bei niedrigen zehn Prozent.

Vorhergesagt sind auch konstant bewölkte Bedingungen bei Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad. Der Wind wird aktuellen Prognosen zufolge mehrheitlich aus dem Osten kommen, allerdings nur mit bis zu sechs km/h. Das hat kaum Einfluss auf die Aerodynamik der Boliden
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein