allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und Alonso?
Klar, wie immer unterirdisch. Versaut den Start und schnorrt noch 4 Punkte.
Mit abgenommener Hasskappe sah man aber auch, dass er Vettel und Kovalainen nach dem Start mit nicht ganz schlechten Manövern kassierte, dann Liuzzi jagte bis ihm Kimi dazwischen kam.
Er hat imo rausgeholt was zu holen war mit dem Auto. Muss man nicht in den Himmel loben, schlecht war es aber sicher auch nicht.
Wenn man aber dann mal auch die Jubelkappe abnimmt, so sieht man, dass der angeblich beste Fahrer der Welt einen quasi unfahrbaren Red Bull, der mit Reifen- und Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen hatte, locker kassieren konnte und dann davon profitierte, dass der McLaren wohl nur im leichtgetankten Zustand so richtig gut um die Kurven fahren kann, und das auch im fast ganz leeren Zustand auch nicht so richtig (siehe Hamilton). Die beiden überholt zu haben ist natürlich ein Highlight. Selbstverständlich.
Für mich bestand das Rennen nicht aus Alonso. Der war nur Beiwerk. Für mich war die Frage, was Red Bull machen konnte. Und da muss ich sagen, dass die Truppe in Monza ganz schön abgezockt wurde. Nicht nur von Brawn, sondern auch von Ferrari, Force India und sogar von Renault. Die High Speed Strecken, zumal wenn die trocken sind, liegen denen wohl nicht. Damit ist die WM wohl gelaufen.
Fisicos Debut im Ferrari war - na ja. Anscheinend ist dieses Auto nur für die fahrbar, die damit "grossgeworden" sind. Da haben die Italiener wohl eine Seifenkiste entwickelt, die nur von Raikkönen und Massa beherrschbar ist, alle anderen aber scheinen damit so ihre Schwierigkeiten zu haben. Oder wollte der Fisico das ihm anvertraute rote Wunderwerk nicht gleich zu Beginn seiner Ferrari Karriere zu Schrott fahren, weil er dessen Geheimnis noch nicht entdeckt hat? Abwarten. Vielleicht gibts da in Singapur mehr Risikobereitschaft. Eineinhalb Stunden Renn-Lehrzeit hat der Fisico ja nun erst mal auf dem Buckel.
Und meine Toyotas werfen sich fast noch gegenseitig aus dem Rennen und landen schliesslich im Nirgendwo. Welch bravouröse Leistung - wieder einmal. Ich frage mich, wie lange noch die Tokio Zentrale den Kölner Bemühungen Unterstützung geben wird. So langsam entwickelt sich ja jedes Rennen für Toyota zum Trauma. Traurig.