Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Italien/Monza

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 07. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
Prognosen sind dieses Jahr sowieso sehr schwer. Vor Spa hat auch jeder gesagt, dass der Red Bull sehr stark sein wird. Und dann waren plötzlich Force India, Toyota und BMW ganz vorne.

Da hast Du Recht. Red Bull war aber vom Speed-Potenzial her schon am schnellsten. Sie haben es einfach nicht hinbekommen. Sie konnten ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 07. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Oder die anderen Teams haben nachgelegt und Red Bull ist aerodynamisch gar nicht mehr so viel besser als die Konkurrenz.

Es gab letztens meines Wissens nach keine grossen Aenderungen am Auto.

BMWFAN hat geschrieben:
Oder die anderen Teams haben nachgelegt und Red Bull ist aerodynamisch gar nicht mehr so viel besser als die Konkurrenz.

Red Bull war ganz sicher am schnellsten. Das beglegen die Zeiten eindeutig. Nur haben sie es nicht hinbekommen. Die Quali war schlecht. Dann steckten sie mit Vettel das halbe Rennen zu weit hinten fest. Als Vettel freie Bahn hatte, war er ganz klar der schnellste Mann im Feld über die Distanz.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

BMWFAN hat geschrieben:

Der Punkt ist eher, dass Teams wie Force India, BMW und Toyota ein Auto haben, dass mit einem niedrigen Abtriebslevel sehr gut ist. Und in Spa wurde angeblich erstmals in dieser Saison mit einem solch geringen Abtriebslevel gefahren. In Monza wird es nochmal so sein.

Red Bull hatte ja das Auto daher auch wieder auf die alte Nase zurückgerüstet. Der Red Bull war im Rennen sehr schnell, speziell Vettel. Nur hatte es Vettel im Quali vermasselt und Webber war offenbar nicht in Topform.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Den besten Topspeed hat Force India.

Na gut, dann haben sie davon 2-3 KMH mehr. Ich meinte jetzt von den Topteams.
:wink:

Da die Top-Teams dieses Jahr Brawn und Red Bull heißen und nicht Mclaren ist es legitim Force India zu nennen, da sie genauso zum Mittelfeld gehören wie Mclaren.

Bob_Sugar hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:

Red Bull war ganz sicher am schnellsten. Das beglegen die Zeiten eindeutig. Nur haben sie es nicht hinbekommen. Die Quali war schlecht. Dann steckten sie mit Vettel das halbe Rennen zu weit hinten fest. Als Vettel freie Bahn hatte, war er ganz klar der schnellste Mann im Feld über die Distanz.

Na ja das darf bezweifelt werden. Vettel hatte nach dem ersten Stop freie Fahrt und konnte pushen, alle anderen waren entweder im Zweikampf oder steckten im Verkehr, von daher ist das mit Vorsicht zu sehen. Webber war zum Beispiel nicht schneller, im Gegenteil. Auch Heidfeld fuhr seine schnelle Runde bei der Aufholjagd auf Kubica, also auch bei freier Fahrt.
Aber klar, wären sie im Quali besser gewesen, wäre sicher was gegangen.

Fisico333 hat geschrieben:
Da die Top-Teams dieses Jahr Brawn und Red Bull heißen und nicht Mclaren ist es legitim Force India zu nennen, da sie genauso zum Mittelfeld gehören wie Mclaren.

Ja, sie waren in Spa gut und was ist mit dem Rest der Saison? Insgesamt ist McLaren eher ein Top-Team als Force India.

Wenn du die die K-WM-Tabelle anschaust wirst du merken, dass McLaren vorderes Mittelfeld ist, Tendenz steigend.

Force India ist dagegen noch immer eines der schlechtesten Teams...

AWE AWE

Force India erinnert mich irgendwie an das Hesketh Team der 70er .

Wenn du die die K-WM-Tabelle anschaust wirst du merken, dass McLaren vorderes Mittelfeld ist, Tendenz steigend.

Wenn du dir jedoch die letzten 3-4 Rennen anschaust, dann wirst du merken, dass FI ab da auf dem aufsteigendem Ast war und immer um die Plätze 10-12 auch im Qualifying mitfahren konnte.
Mclaren ist im Moment genauso Mittelfeld wie Force India, da wir dieses Jahr ein extrem enges und breites Mittelfeld in der Formel 1 haben, so dass es jedes Rennen zwischen Platz 5 und 16 Verschiebungen geben kann.

Beitrag Dienstag, 08. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Alonso: "Usaremos un paquete aerodinámico totalmente distinto" .

Alonso: "wir werden ein ein voellig anderes aerodynamik paket benutzen".

Symomds, Alonso und das team sind optimistisch fuer den Italien GP; :lol: aber das waren sie ja schon oefters!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

FLC FLC

Wenn du dir jedoch die letzten 3-4 Rennen anschaust, dann wirst du merken, dass FI ab da auf dem aufsteigendem Ast war und immer um die Plätze 10-12 auch im Qualifying mitfahren konnte.
Mclaren ist im Moment genauso Mittelfeld wie Force India, da wir dieses Jahr ein extrem enges und breites Mittelfeld in der Formel 1 haben, so dass es jedes Rennen zwischen Platz 5 und 16 Verschiebungen geben kann.

Wenn du jetzt von BMW oder Renault gesprochen hättest könnte das zutreffen, denn dieses Teams sind eindeutig in der Forca India Liga, hingegen zählen Ferrari und McLaren zu den Verfolgern der Spitze und sind sicher nicht im Mittelfeld mit Forca India. Nur weil die Jungs bei Forca India ein paar Punkte eingefahren haben, sind sie noch lange nicht auf dem Niveau von McLaren (ausser dem Motor veilleicht).
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

ceniza hat geschrieben:
Alonso: "Usaremos un paquete aerodinámico totalmente distinto" .

Alonso: "wir werden ein ein voellig anderes aerodynamik paket benutzen".

Symomds, Alonso und das team sind optimistisch fuer den Italien GP; :lol: aber das waren sie ja schon oefters!

Für Monza hat jedes Team generell ein völlig anderes Aero-Paket. Die Strecke ist halt einzigartig.

"Unser Ziel ist ein Auto, das auf den Geraden eine optimale Topgeschwindigkeit erreicht, bei den Bremsmanövern stabil bleibt und mit dem ich in den Schikanen problemlos über die Kerbs abkürzen kann", so die Wunschlist Alonsos.

:wink: das ist bestimmt nicht nur die wunschliste von Alonso.

ceniza hat geschrieben:
"Unser Ziel ist ein Auto, das auf den Geraden eine optimale Topgeschwindigkeit erreicht, bei den Bremsmanövern stabil bleibt und mit dem ich in den Schikanen problemlos über die Kerbs abkürzen kann", so die Wunschlist Alonsos.

:wink: das ist bestimmt nicht nur die wunschliste von Alonso.

Das hat der Alonso noch das Ferrari-Cockpit vergessen.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009

:wink: In Monza wird 'Santander' als offizieller sponsor von Ferrari bekannt gegeben......

Für das Rennen im Königlichen Park von Monza hat Reifenlieferant Bridgestone wieder die weiche und mittlere Pneuvariante im Gepäck

"Die Reifen müssen dort besonders hohe Kräfte aushalten, weil sie bis zu 50 Mal pro Sekunde um die eigene Achse rotieren. Das bedeutet, dass das Gummi sehr heiß werden kann - auch wenn die langen Geraden für einen gewissen Kühlungseffekt sorgen", erklärt Hamashima.

Da werden wieder so einige mit den reifen zu kaempfen haben, denke ich mal.....

ceniza hat geschrieben:

:wink: In Monza wird 'Santander' als offizieller sponsor von Ferrari bekannt gegeben......

Ob sie wohl auch schon die Verpflichtung des Paydrivers bekanntgeben?

Bigger kerbs
The FIA have confirmed that Monza will feature higher kerbs for this year’s Italian Grand Prix in a bid to stop drivers cutting the track’s famous high-speed chicanes.

The new ‘combination’ kerbs have been installed on the apex of Turns 1, 2, 4 and 5, in the first Rettifilo and the second Roggia chicanes, both of which have been repeatedly straight-lined by drivers in recent years.

The new kerbs should not draw protests from drivers as they have already been used successfully this season at the Nurburgring in Germany and at Spain’s Circuit de Catalunya in Barcelona.

Das wird einigen Teams helfen, die Probleme mit dem Überfahren der Randsteine haben.

Dürfte aber auch weitere Probleme, speziell nach dem Start, in der Blödsinnigen und völig unötigen, ersten Schikane.
.

Das mit den Curbs hab ich gestern schon gelesen und mich gefragt, was das wieder soll. Gerade in T1. Aber gut, wir haben ja auch Kies in Schikane Nummer 2. Aber ich verstehe es nicht, ist doch was Monza-typisches, dass man die Curbs cuttet wie es geht.
Kimi Raikkonen

172 172

Iceman's good hat geschrieben:
Das mit den Curbs hab ich gestern schon gelesen und mich gefragt, was das wieder soll. Gerade in T1. Aber gut, wir haben ja auch Kies in Schikane Nummer 2. Aber ich verstehe es nicht, ist doch was Monza-typisches, dass man die Curbs cuttet wie es geht.

Sie wurden nich immer gecutted. Hier im Video sieht man, dass Reifen auf die Kerbs draufgebaut wurden, ums Abkürzen zu vermeiden. Allerdings waren damals die Kerbs in desolatem Zustand und die Autos haben Betonbrocken hochgeschleudert, was ein Sicherheitsrisiko war... Hab ich auch ma im Yesterday gepostet.

http://www.youtube.com/watch?v=7GaonEaT31U
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:

Natürlich. Alonso ist ja ganz klar ein Paydriver. Ein Rosberg dagegen, bestimmt nicht, sofern dieser bei Mclaren oder Brawn (wenn die Gerüchte stimmen) unterkommt. :roll:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Natürlich. Alonso ist ja ganz klar ein Paydriver. Ein Rosberg dagegen, bestimmt nicht, sofern dieser bei Mclaren oder Brawn (wenn die Gerüchte stimmen) unterkommt. :roll:

Was hat das mit Rosberg zutun? Wird sein Teamwechsel auch durch einen (externen) Sponsor finanziert?

172 172

Wird sein Teamwechsel auch durch einen (externen) Sponsor finanziert?

Vermutlich nicht. Der is zu schlecht, als wie dass sich ein (externer) Sponsor für ihn interessiert...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein