Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Italien/Monza

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Lana hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
immerhin hat man bei ihm das gefühl, dass er jede runde kämpft - da könnten sich diverse hinterhergondler mal ein beispiel nehmen. :wink:

Ah ja, bei Hamilton ist es Kampfgeist, aber bei Kimi letztes ah in Spa und Singapur war es kein Kampfgeist oder was? Du drest dir ales wie du es willst, den Massa in in Spa letzes Jahr auch nur hinterher gegondelt :roll:

das kannst du jetzt aber nicht vergleichen, wie ich finde. massa fuhr um die wm. die drei hamilton, raikkonen und alonso fahren definitiv nicht um die wm dieses jahr, also können sie ruhig auch mal voll riskieren.
das sehe ich eigentlich meist nur bei hamilton.

aber warum denkst du, dass das ein seitenhieb auf kimi war? ich meinte eigentlich den direkteren vergleich, seinen teamkollegen der heute laut alex wurz leichtfertig seinen vertrag fürs nächste jahr aufs spiel gesetzt hat.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Was für eine Langweile. Ich halte ja meinst mehr aus als viele andere, aber heute war es nicht mehr schon. Aber das Highlight war sicherlich, dass Kimi doch noch aufs Podium kam :D)
Ansonsten war, wie ich mir das erwartet habe, BGP sehr gut dabei, wobei ich die 1-Stopp nicht so stark eingschätzt hätte. RBR Flop.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Was für eine Langweile.

Das bringt es wohl auf den Punkt. Auch an Sutils Force India ist nix kaputt gegangen, außer ein paar seiner Mechaniker beim 2. Stopp, und auch ein Rückspiegel hat gefehlt :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) das war ja mal wieder hamiltontastisch, da hat dem pusher wohl etwas grip gefehlt im hirn .
Wie kann man nur sein podest in der letzten rennrunde wegwerfen??
Naja, ist ja noch klein, wird er wohl auch noch lernen.

Gratulation ans superhirn Brawn, sie sind wieder voll bei der musik und werden sich den titel wohl auch nicht mehr abnehmen lassen.
Da wirds nur noch teamintern spannend.

Das neue jahrtausendtalent (nachfolger von Schlummi) wird immer weinerlicher, :? tut schon weh so ein sturz von wolke 7.
Aber die RTL moderatoren :lol: :lol: geben die hoffnung nicht auf.

Super rennen von Sutil und von Force India im allgemeinen.

P5 fuer Alonso geht in ordnung, :wink: wenn man bedenkt wie schlecht doch die renault motoren sind. Mit einem besseren start waere wohl noch einiges mehr drin gewesen.

:D) Auch immer wieder sehenswert diese ueberschwengliche Freude des iceman auf dem podest und sein grosser durst.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:D) Auch immer wieder sehenswert diese ueberschwengliche Freude des iceman auf dem podest und sein grosser durst.

Vor allem, ist er seit 4 Rennen immer auf dem Podest! Mit diesem Auto... 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ein tolles Rennen war das heute im königlichen Park von Monza!!

Grandiose Arbeit von Brawn, Jenson und überagend natürlich Rubinho :lol: :lol:

Hamilton hat wieder einmal gezeigt was für ein hirnloser Id...t er ist.
Ein sicher scheinender Podestplatz in der letzten Runde weggeworfen, den cleveren Jenson hätte er niemals mehr schnappen können auch wenn er mit das beste Auto in Monza hatte.Verdient abgeflogen, was für ein Fest!! Was solls so is er eben unser Doofi-Hamilton :lol:

Solide Leistung von Sutil, jedoch auch keine Wunderleistung in so einem guten Auto. Die Lorbeeren gebühren zum größten Teil Force India.
Liuzzi war gut unterwegs, zeigt allerdings wie gut der Force India ist und relativiert auch etwas die Leistung Sutil's!

Fernando Alonso hat wieder einmal seine einmalige Klasse aufblitzen lassen mit Platz 5, trotz schwachem Renault Motor und einem nicht wirklich konkurenzfähigem Renault. Vor allem seine Manöver nach dem Start waren aller erste Klasse! Was soll man noch sagen, ein Könner vor dem Herrn :lol:
Ferrari wird schon 2010 seine Freude an ihm haben :lol: :lol: :lol:

Vettel. Was soll man noch sagen? Völlig überschätzter Fahrer (vor allem durch Rotkappen-Schumisten).
Viele Fehler, beschissener Speed, der Junge zerbricht an den viel zu großen Erwartungen an ihn!!
Die WM kann sich "MisterichgewinneallerestlichenRennen" jetzt entgültig abschminke!!! Ihm droht ein Schicksal wie "Quick Nick" :lol:

Toller Kampf von Kubica, schlechte Leistung von BMW!!
Naja, und Heidfeld.... würd sagen ist Zeit das er aufhört :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Vor allem, ist er seit 4 Rennen immer auf dem Podest! Mit diesem Auto... 8-)

Stimmt, das mit der Schrottkarre, anderst kann man dieses Teil echt nicht merh bezeichnen

Vielleicht hat ceniza ja auch mitbekommen wie die Tifosi gejubelt haben, als Kimi seinen Pokal bekommen hat, ja aber der Kimi ist in Italien ja total unbeliebt
Bild
__Kimi olet paras__

Exige81 hat geschrieben:
Fernando Alonso hat wieder einmal seine einmalige Klasse aufblitzen lassen mit Platz 5, trotz schwachem Renault Motor und einem nicht wirklich konkurenzfähigem Renault. Vor allem seine Manöver nach dem Start waren aller erste Klasse! Was soll man noch sagen, ein Könner vor dem Herrn :lol:

Liuzzi fällt aus, Lewis macht einen Fehler, Alonso kommt dadurch 2 Plätze nach vorn. Eine wirklich super tollte Leistung die man hier super hervorheben muss!

Gratulation an Brawn! Nun können seine Fahrer die WM unter sich ausmachen. Eine Stallorder pro Button gabs heute nicht, aber Barrichello hat ja nur 2 Punkte aufgeholt. Wenn die Gerüchte stimmen, dass Mercedes bei Brawn einsteigt und Rosberg holt, dann wird wohl Barrichello gehen müssen. Und daher wird Brawn bei den nächsten Rennen möglicherweise eher auf Button setzen, um 2010 die Nr.1 auf dem Auto zu haben.

Red Bull ist raus aus dem WM-Kampf. Webber hatte heute Pech. Aber auch ohne Kollision war das Auto kaum für Punkte gut, wie man an Vettel gesehen hat.

McLaren war zwar stark, aber Kovalainen hat in der ersten Runde alles veschenkt und blieb glanzlos. Er gehört ausgetauscht. Hamilton war stark unterwegs, das Podium in der letzten Runden wegzuwerfen war dennoch absolut unnötig. Er hätte Button sowieso nicht mehr gepackt.

Ferrari mit Kimi wie immer stark, Fisico braucht wohl noch ne Weile, überzeugt hat er nicht gerade.

Force India war wieder saustark. Schade dass Liuzzi Pech hatte, er war für mich die Überraschung des Wochenendes. Ich freue mich aber für Sutil über seine ersten Punkte 2009. Das Podium hat er leider selbst an der Box weggeworfen.

Renault war mit Alonso gut unterwegs, von Grosjean war nicht viel zu sehen.

BMW war heute vom Speed her gut dabei, schade dass man mit den Motorenschäden gestern ein besseres Resultat weggeworfen hat. Kubica hat heute leider gepatzt und selbst Punkte verschenkt, dafür fuhr Heidfeld ein gutes Rennen.

Williams schwach, Nakajima dazu mit einer Rüpelaktion gegen die Toyotas, kein Wunder dass sie ihn loswerden wollen und dann auch in Kauf nehmen, andere Motoren zu benutzen.

Die Toyotas waren das ganze Wochenende grottenschlecht. Die Aktionen im Rennen waren auch eher blamabel.

Alles in allem ein gutes Rennen, aber die Spannung ist jetzt aus der WM fast raus. Alles wird sich um den britischen Playboy und der geborenen Nr.2 aus Brasilien drehen. Mal sehen wie lange sie noch Freunde sind. :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
*zensiert*

[b]*gelöscht*

Was soll das bedeuten...ich find Kimi gut, er ist einer der 3 schnellsten der F1!!
Und das er säuft find ich auch gut, der ist wenigstens ein richtiger Typ der sich nix vorschreiben lässt.
Eine Kombination Kimi/Fernando 2010 wäre der absolute Knaller.
Deise beiden sind "die" Persönlichkeiten in der Formel1!!!

Exige81 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Liuzzi fällt aus, Lewis macht einen Fehler, Alonso kommt dadurch 2 Plätze nach vorn. Eine wirklich super tollte Leistung die man hier super hervorheben muss!

Mit diesem Fahrzeug eine doch sehr gute Leistung!!
Ein Hamilton oder die Schnapsnase Kimi wären mit dem Auto im Nirgendwo!!
Das wollte ich damit ausdrücken!1

Glaub ich nicht. Lewis und Kimi haben aus ihren Gurken in dieser Saison konkurrenzfähige Autos gemacht und jeweils einmal gewonnen. Und Alonso?

KoolKid hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Mit diesem Fahrzeug eine doch sehr gute Leistung!!
Ein Hamilton oder die Schnapsnase Kimi wären mit dem Auto im Nirgendwo!!
Das wollte ich damit ausdrücken!1

Glaub ich nicht. Lewis und Kimi haben aus ihren Gurken in dieser Saison konkurrenzfähige Autos gemacht und jeweils einmal gewonnen. Und Alonso?

renault hat zur Zeit einfach nicht die Resourcen, da hilfts auch nix wenn sie den besten Fahrer haben...

Exige81 hat geschrieben:
*idiotische Zitatenschlange gelöscht*

Schon klar, letztes Jahr wars das super Entwickler-Talent, dieses Jahr sinds die fehlenden Ressourcen...

Die Strecke zeigt einfach die Leistung der Motoren.

Eigentlich waren von den 6 Mercedes Motoren schonmal die ersten 4 Positionen vom Speed belegt.

Barrichello, Button, Hamilton und Sutil waren die 4 schnellsten. Liuzzi war halt neu aber auch schon sehr schnell, und Kovaleinen, naja er macht seinem Talent mal wieder alle Ehre. Einfach drittklassig in den Rennen.

Wird höchste Zeit für nen Wechsel, obwohl es Hamitlon mit Sicherheit so lieber ist.

Und wenn man die Renault Motoren vergleicht, RedBulls und Renault einfach weiter hinten, zeigt doch klar das es am Motor lag.

Noch viel schlimmer die Toyota Motoren mit Toyota und Williams, Schlusslcihter halt, zeigt auch ganz klar wo der Motor einzuordnen ist.

Ganz so einfach ist das auch nicht. Klar ist der Mercedes-Motor extrem gut, aber die Leistungsunterschiede sind wegen der Einfrierung eher gering.

Entscheidender dürfte sein, wie gut oder schlecht das Auto mit extrem wenig downforce klarkommt.
Das ist beim Force India z.B. sehr gut, beim RedBull sehr schlecht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Funer hat geschrieben:
Na ja, die Rennpace von Kimi ist ja sprichwörtlich, da muss erst mal jemand mithalten, ist nicht so einfach. Der Ferrari war extrem stark auf den Longruns gestern und und heute. Ich glaub, Kimi hat sehr gute Chancen auf Podium zu fahren. Ich sehe aber die Brawns vorne, das machen die morgen unter sich aus wenns trocken bleibt.

Na wer sagst denn, ich wusste es mal wieder.....
Ich sollte Lotto spielen.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na ja, die Rennpace von Kimi ist ja sprichwörtlich, da muss erst mal jemand mithalten, ist nicht so einfach. Der Ferrari war extrem stark auf den Longruns gestern und und heute. Ich glaub, Kimi hat sehr gute Chancen auf Podium zu fahren. Ich sehe aber die Brawns vorne, das machen die morgen unter sich aus wenns trocken bleibt.

Aber nicht wegen der Race-Pace, die war nicht so wahnsinnig, er konnte nur mit vie Mühe Sutil hinten halten und Hamilton in keiner Phase wirklich folgen.

Trozdem fehlerfreie Fahrt .

Wie sagte er selbst in der PR:
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
:D) das war ja mal wieder hamiltontastisch, da hat dem pusher wohl etwas grip gefehlt im hirn .

Gratulation ans superhirn Brawn, sie sind wieder voll bei der musik und werden sich den titel wohl auch nicht mehr abnehmen lassen.

Das neue jahrtausendtalent (nachfolger von Schlummi) wird immer weinerlicher, :? tut schon weh so ein sturz von wolke 7.

P5 fuer Alonso geht in ordnung, :wink: wenn man bedenkt wie schlecht doch die renault motoren sind. Mit einem besseren start waere wohl noch einiges mehr drin gewesen.

Alonso fähert ein lockeres "Damenrennen" und erbt 2 Plätze , echt grandios

Hamilton hat das gemacht was echte Rennfahrer eigentlich machen,
Auch wenn er nur den Hauch einer chance sieht, 100% pushen, während andere auf Kaffefahrt gehen würden um die Position zu halten.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aber nicht wegen der Race-Pace, die war nicht so wahnsinnig, er konnte nur mit vie Mühe Sutil hinten halten und Hamilton in keiner Phase wirklich folgen.

Trozdem fehlerfreie Fahrt .

Wie sagte er selbst in der PR:
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :D)

Schon klar, ich bezog das ja auch eigentlich mehr auf die Brawns, das Kimi meinen Tip komplettieren konnte ist natürlich um so schöner, obwohl ich mir dafür nichts kaufen kann.... :lol:

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Auch wenn er nur den Hauch einer chance sieht, 100% pushen, während andere auf Kaffefahrt gehen würden um die Position zu halten.

Na man muss das ja mal so sehen, wäre Hamilton nicht dieses Mißgeschick passiert, hätte die Lady ja nichts zu quaken, denn was Alonso gezeigt hat war ja wie du schon sagst ne Kaffeefahrt....

GloriaD hat geschrieben:

Nun ja, Sympathie und Antipathie können einem die Sicht ganz schön vernebeln.
Hamilton fuhr insgesamt ein schönes Rennen, leider war er nicht schnell genug, um die Brawns hinter sich zu halten.
In der letzten Runde pushte er so hart, dass er das Auto spektakulär wegschmiss. Dafür kann man durchaus Verständnis haben, es geht für ihn nicht um die WM.
Übermäßig loben muss man das aber auch nicht, ein bisschen übertrieben war das in jedem Fall, schließlich ging es auch nicht mehr um den Sieg.

Und Alonso?
Klar, wie immer unterirdisch. Versaut den Start und schnorrt noch 4 Punkte.
Mit abgenommener Hasskappe sah man aber auch, dass er Vettel und Kovalainen nach dem Start mit nicht ganz schlechten Manövern kassierte, dann Liuzzi jagte bis ihm Kimi dazwischen kam.
Er hat imo rausgeholt was zu holen war mit dem Auto. Muss man nicht in den Himmel loben, schlecht war es aber sicher auch nicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ham war nur Blöd. Button hätte er nie und nimmer gekriegt un der pusht wie ein Kranker. Tja so wird McLaren nich dritter ;) ist auch gut so.
Bild

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Nun ja, Sympathie und Antipathie können einem die Sicht ganz schön vernebeln.
Hamilton fuhr insgesamt ein schönes Rennen, leider war er nicht schnell genug, um die Brawns hinter sich zu halten.
In der letzten Runde pushte er so hart, dass er das Auto spektakulär wegschmiss. Dafür kann man durchaus Verständnis haben, es geht für ihn nicht um die WM.
Übermäßig loben muss man das aber auch nicht, ein bisschen übertrieben war das in jedem Fall, schließlich ging es auch nicht mehr um den Sieg.

Und Alonso?
Klar, wie immer unterirdisch. Versaut den Start und schnorrt noch 4 Punkte.
Mit abgenommener Hasskappe sah man aber auch, dass er Vettel und Kovalainen nach dem Start mit nicht ganz schlechten Manövern kassierte, dann Liuzzi jagte bis ihm Kimi dazwischen kam.
Er hat imo rausgeholt was zu holen war mit dem Auto. Muss man nicht in den Himmel loben, schlecht war es aber sicher auch nicht.

Ne Hasskappe hab ich bestimmt nicht auf, die versaut nur die Frisur. :D)

Alonso finde ich bisweilen sogar sehr erfrischend. Nur leider seine Anhängerschaft....ausbaufähig :wink:
Auf mich wirkt Alonso seit seiner Rückkehr zu Renault ziemlich lustlos, zwischendurch lässt er sein Können aufblitzen und er liefert sich gute Duelle (zb. mit Hamilton),
aber er könnte durchaus mehr, wenn er wollte
Gut bei dem Auto und dem derzeitigen Unfeld wohl verständlich.
Nur vom Sitz reißt es einen nicht.

Hamilton war heute auch mit einer nicht ganz optimalen Strategie unterwegs.
Whitmarsh gab zu , dass man mit 1 Stopp wohl schneller gewesen wäre
(aber dann hätte er wohl keinen so guten Startplatz gehabt)
Also gab man die Anweisung zu pushen, was das Zeug hält
man hätte Hamilton wohl auch bremsen können(müssen) indem man die Anweisung "Position halten" gibt , das entspricht aber offensichtlich weder Hamiltons noch McLMs Rennphilosophie.
Ob das das klügste war, ist die andere Frage
:D)
(Albert Einstein)

Sagt mal, hat sich der dicke Nobby heute gar nicht vor die Kamera gequetscht? Hab den gar nicht gesehen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Sagt mal, hat sich der dicke Nobby heute gar nicht vor die Kamera gequetscht? Hab den gar nicht gesehen.

Der war wohl mit dem viel zu langen Interview auf Sky beschäftigt... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein