Gratulation an Brawn! Nun können seine Fahrer die WM unter sich ausmachen. Eine Stallorder pro Button gabs heute nicht, aber Barrichello hat ja nur 2 Punkte aufgeholt. Wenn die Gerüchte stimmen, dass Mercedes bei Brawn einsteigt und Rosberg holt, dann wird wohl Barrichello gehen müssen. Und daher wird Brawn bei den nächsten Rennen möglicherweise eher auf Button setzen, um 2010 die Nr.1 auf dem Auto zu haben.
Red Bull ist raus aus dem WM-Kampf. Webber hatte heute Pech. Aber auch ohne Kollision war das Auto kaum für Punkte gut, wie man an Vettel gesehen hat.
McLaren war zwar stark, aber Kovalainen hat in der ersten Runde alles veschenkt und blieb glanzlos. Er gehört ausgetauscht. Hamilton war stark unterwegs, das Podium in der letzten Runden wegzuwerfen war dennoch absolut unnötig. Er hätte Button sowieso nicht mehr gepackt.
Ferrari mit Kimi wie immer stark, Fisico braucht wohl noch ne Weile, überzeugt hat er nicht gerade.
Force India war wieder saustark. Schade dass Liuzzi Pech hatte, er war für mich die Überraschung des Wochenendes. Ich freue mich aber für Sutil über seine ersten Punkte 2009. Das Podium hat er leider selbst an der Box weggeworfen.
Renault war mit Alonso gut unterwegs, von Grosjean war nicht viel zu sehen.
BMW war heute vom Speed her gut dabei, schade dass man mit den Motorenschäden gestern ein besseres Resultat weggeworfen hat. Kubica hat heute leider gepatzt und selbst Punkte verschenkt, dafür fuhr Heidfeld ein gutes Rennen.
Williams schwach, Nakajima dazu mit einer Rüpelaktion gegen die Toyotas, kein Wunder dass sie ihn loswerden wollen und dann auch in Kauf nehmen, andere Motoren zu benutzen.
Die Toyotas waren das ganze Wochenende grottenschlecht. Die Aktionen im Rennen waren auch eher blamabel.
Alles in allem ein gutes Rennen, aber die Spannung ist jetzt aus der WM fast raus. Alles wird sich um den britischen Playboy und der geborenen Nr.2 aus Brasilien drehen. Mal sehen wie lange sie noch Freunde sind.