Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Italien/Monza

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Die Nicht-Top-3ler sind alle relativ schwer unterwegs. BGP denke ich, sind ganz gut aufgestellt, bei RBR schaut es eher nicht so aus. Etwa gleich schwer, aber doch weiter dahinten, we'll see. Und vorne wird es sicher auch spannend, ob die drei da vorn den schweren Jungs wegfahren, wer von ihnen vorne bleibt und was die dahinter anstellen.
Kimi Raikkonen

stuephi1 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Für einen Alkoholiker eine wirklich gute Leistung heute im Qualli!! :lol:
Nur weil der Kimi nicht zu den schnellsten Fahrern der F1 gehört, muss er noch lange kein Alkoholiker sein.
Ist wohl eher ein Mangel an Talent dafür verantwortlich. :roll:

Naja, ich finde er gehört auch zu den 3 schnellsten Fahrern in der F1!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

01 McLaren Mercedes Lewis Hamilton 653.5
02 McLaren Mercedes Heikki Kovalainen 683.0

Kovalainen sollte man morgen nicht unterschaetzen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

die geschwindigkeit, mit der er eine ganze flasche vodka leert, macht ihm in der f1 sicher so schnell keiner nach. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
01 McLaren Mercedes Lewis Hamilton 653.5
02 McLaren Mercedes Heikki Kovalainen 683.0

Kovalainen sollte man morgen nicht unterschaetzen.

Bis Hamilton an die Box kommt, hat er schon locker 10-15 Sekunden Vorsprung auf Kovi rausgefahren. Dann kommt er nach dem Stopp 5-10 Sekunden hinter Kovi auf die Strecke und bis der Finne stoppt, ist Hamilton schon fast in seinem Heck.

Ich sehe Hamilton im Vorteil, denn wahrscheinlich wird er am Start vorne bleiben und freie Fahrt haben.

Die Frage bei denen, die da für 1 Stopp planen, ist eben wieviel Rückstand sie am Anfang aufreißen. Wenn die ersten 3 vorne davon ziehen, dann glaub ich wird es auch mit 1 Stopp eng, zudem dann die Reifen gegen Ende schon ziemlich nachlassen. Wird aber eine interessante Geschichte morgen, speziell wieviele Drivethroughs es geben wird, wegen dem 3x Abkürzen. Und wenn ich mir so die Vorhersagen anschaue, die Chancen auf Regen sind mrogen auch nicht schlecht :lol:

Kovalainen war heute extrem stark in der Quali. Spritbereinigt deutlich schneller als Hamilton. Respekt! :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

wenn die top 3 ihre positionen halten wollen, dann müssten sie pro runde ca. 1 sekunde auf die 1-stopper rausfahren. nicht unmöglich, denn die schweren autos werden wohl sowohl auf bremsen als auch auf reifen wesentlich besser aufpassen müssen.
fehler dürfen sich die ersten 3 aber keine leisten, da muss wirklich jede runde perfekt sauber gefahren werden und die boxenstopps müssen auch funktionieren.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Die 1 Stopper werden auf eine Safetycar-Phase hoffen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

don_simon hat geschrieben:

die geschwindigkeit, mit der er eine ganze flasche vodka leert, macht ihm in der f1 sicher so schnell keiner nach. :lol:

Da muss ich dir alderdings recht geben, "saufen" kann er, unser lieber Kimi.
Man sollte ihm eine zusätzliche Tasche an die Brust seines Ferrarioveral's nähen, dort könnte er dann seinen Flachmann mit Hochprozentigem bequem verstauen!
In Stresssituationen hätte er so immer den für ihn so wichtigen Vodka griffbereit :lol:

Wenn man sich die Spritladungen nochmal anschaut...Raikkönen ist auch nicht schlecht aufgestellt. Wenn er mit KERS am Start den Sutil packt und an Hamilton dran bleibt, hat auch er gute Siegchancen.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn man sich die Spritladungen nochmal anschaut...Raikkönen ist auch nicht schlecht aufgestellt. Wenn er mit KERS am Start den Sutil packt und an Hamilton dran bleibt, hat auch er gute Siegchancen.

Das sehe ich nicht so. Er wird, wenn überhaupt nur eine Runde nach Hamilton und Sutil an die Box kommen. Der Ferrari-Motor frisst mehr Benzin wie wir in Spa gesehen haben.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Das sehe ich nicht so. Er wird, wenn überhaupt nur eine Runde nach Hamilton und Sutil an die Box kommen. Der Ferrari-Motor frisst mehr Benzin wie wir in Spa gesehen haben.

Er hat 8,5 Kilo mehr Sprit...das ist schon ne Menge. Ich glaub er kann 2-3 Runden länger fahren als Hamilton.

Er hat 8,5 Kilo mehr Sprit...das ist schon ne Menge. Ich glaub er kann 2-3 Runden länger fahren als Hamilton.

Das glaube ich nicht. Eher 1-2 Runden. 3 Runden auf keinen Fall. Das geht von der Grundrechnung schon gar nicht auf.

Das glaube ich nicht. Eher 1-2 Runden. 3 Runden auf keinen Fall. Das geht von der Grundrechnung schon gar nicht auf.

Mag sein. Aber selbst eine Runde könnte schon reichen, um Hamilton zu kassieren. Vorausgesetzt er kommt am Start an Sutil vorbei (durchaus möglich) und bleibt im Nacken von Hamilton.

Mag sein. Aber selbst eine Runde könnte schon reichen, um Hamilton zu kassieren. Vorausgesetzt er kommt am Start an Sutil vorbei (durchaus möglich) und bleibt im Nacken von Hamilton.

Ja, aber sehr wahrscheinlich ist Hamilton schneller. Ich hoffe natürlich, dass Kimi doch schneller ist und er Hamilton überholt...
:D)

Kovalainen war heute extrem stark in der Quali. Spritbereinigt deutlich schneller als Hamilton. Respekt! :D)

Also ich find ja dieses "Spritbereinigt absoluten Quatsch, da nur ein theoretischer Wert. Denn diese Zeit müsstest du ja erst mal fahren und da siehts dann bei Kova doch eher schlecht aus. Vergleichbar mit Heidfeld, der ja "Spritbereinigt schon immer der schnellste überhauot war.... und wenn er denn wirklich leicht ist, die Zeit nicht fahren kann, warum auch immmer...:lol:

Ja, aber sehr wahrscheinlich ist Hamilton schneller. Ich hoffe natürlich, dass Kimi doch schneller ist und er Hamilton überholt...
:D)

Na ja, die Rennpace von Kimi ist ja sprichwörtlich, da muss erst mal jemand mithalten, ist nicht so einfach. Der Ferrari war extrem stark auf den Longruns gestern und und heute. Ich glaub, Kimi hat sehr gute Chancen auf Podium zu fahren. Ich sehe aber die Brawns vorne, das machen die morgen unter sich aus wenns trocken bleibt.

Meine Favoriten für morgen: Kimi, Hamilton und Barrichello. Heikki traue ich das nicht zu.

Was mich überrascht ist: Hehe, Alonso wiegt kaum weniger als die Red Bull :D)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mich überrascht Sutil und Liuzzi am meisten! Sutil mit dem gleichen Gewicht wie Hamilton auf P 2 und das ohne Kers! Respekt! Liuzzi nach langer Rennpause auf P 7 ist auch eine rausragende Leistung.
Negativ überrascht haben mich die Motorschäden von BMW und der 14. Platz von Fisico. Entweder ist der F60 ein schwer händelbares Auto (dann war Badoer vielleicht doch nicht so schlecht) oder Fisico hat im Freudentaumel das fahren verlernt. Ansonsten ist es für mich nicht nachvollziebar das Fisico in Spa, im Force India, auf Pole stand und in Monza, im Ferrari, im Mittelfeld untertaucht.

Goodwood hat geschrieben:
Negativ überrascht haben mich die Motorschäden von BMW und der 14. Platz von Fisico. Entweder ist der F60 ein schwer händelbares Auto (dann war Badoer vielleicht doch nicht so schlecht) oder Fisico hat im Freudentaumel das fahren verlernt. Ansonsten ist es für mich nicht nachvollziebar das Fisico in Spa, im Force India, auf Pole stand und in Monza, im Ferrari, im Mittelfeld untertaucht.

Ich habe es schon in der Vergangenheit gesagt, das der Ferrari schlechter ist als die Resultate vermuten lassen. Genau da liegt das Problem von Fisichella, sich an dieses Auto zu gewönnen und eben das es damit eben etwas komplizierter ist gute Resultate heraus zu fahren. Er kann sich in den nächsten Rennen verbessern, aber wieviel ist schwer vorauszusagen. Übrigens werden die Force India bei den nächsten Rennen wo es wieder mehr auf Abtrieb ankommt etwas zurück gebunden.

Ich glaube auch Badoer währe in Monza besser gewessen als in den Rennen zuvor., für Ihn war das Vorhaben von beginn bedeutend schwerer.
.

Das Getriebe von Rubens Barrichello wurde noch nicht gewechselt, ist aber weiter gefährdet. Brawn GP wartet mit der Entscheidung bis Sonntag.

Zitterspiel bei Brawn GP - wie werden sie sich entscheiden??

Waere echt schade um die gute startposition von old rubens :?

ceniza hat geschrieben:
Das Getriebe von Rubens Barrichello wurde noch nicht gewechselt, ist aber weiter gefährdet. Brawn GP wartet mit der Entscheidung bis Sonntag.

Zitterspiel bei Brawn GP - wie werden sie sich entscheiden??

Waere echt schade um die gute startposition von old rubens :?

Hoffentlich verreckt sein Getiebe mitten im Rennen. :lol:

:evil: das ist mehr als "gemein", aber sonst das mimoeschen spielen, wenn es um deinen liebling geht!

Barrichello war heute schneller als Button und er hat sich ein teaminternes duell verdient!

ceniza hat geschrieben:

:evil: das ist mehr als "gemein", aber sonst das mimoeschen spielen, wenn es um deinen liebling geht!

Barrichello war heute schneller als Button und er hat sich ein teaminternes duell verdient!

Sagt die Person, die Hamilton vor wenigen Stunden noch eine Strafe gewünscht hat. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein