Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Italien/Monza

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Bin schon neugierig, ob morgen Sutil einen Respektabstand zu Kimi hält :D

Die zweite große Frage ist ob er den Force India in der ersten oder zweiten Runde zerlegt :lol: Ansonsten wie erwartet, die Mercedes-belieferten Teams bestimmen die Musik, RBR setzt wohl auf 1 Stopp.
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 12. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

kowoop hat geschrieben:
Fisico akzeptabel, odde?

:-P och... da hätt ich aber ein bisschen mehr erwartet, schliesslich ist er mit einem ferrari hinter den force india gelandet 8-)

schade für sutil, ich hätte ihm die pole gegönnt.

jetzt bin ich mal auf die benzinmengen gespannt :roll:

172 172

Anarch hat geschrieben:
, RBR setzt wohl auf 1 Stopp.

Ob das die richtige Taktik für den Startversager Vettel ist? Der verliert doch eh wieder 4 - 5 Plätze. Von der Position hängt er dann irgendwo im Niergendwo fest und mit der Strategie isses Essig. Sehr gewagt! :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:roll: was war denn da mit Hamilton und Buemi?' Auf einigen seiten wird von einer eventuellen strafe gesprochen, auch bei RTL soll was in die richtung geaessert wirden sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:roll: was war denn da mit Hamilton und Buemi?' Auf einigen seiten wird von einer eventuellen strafe gesprochen, auch bei RTL soll was in die richtung geaessert wirden sein.

Na klar, dann würde ja der Klavierspieler mit Haarpflegeprodukten im Cockpit ja auf Pole stehen :x

Hab aber den Vorfall nicht gesehen

:? ich frag ja nur, weil da wird echt heftigst drueber diskutiert.

Interessantes Quali. Bin ich gespannt, was morgen abgeht. Sutil ist ja quasi umrahmt von KERS-Wagen, da sollte er es wohl nicht so einfach haben. Dahinter dann Brawn. Denke, die sind wie RBR etwas schwerer um die KERS-Maschinen zu meiden.
Kimi Raikkonen

Wenn es nicht darum geht einen Unfall zu vermeiden, dürfen die Piloten die Schikanen nicht mehr abschneiden oder in den Notausgang. Wer drei Mal im Rennen dagegen verstößt, muss mit einer Durchfahrtsstrafe rechnen.

:wink: da muessen morgen aber ein paar hoellisch aufpassen.

Interessantes Quali. Glückwunsch an Force India für diese starke Leistung. Es ist sicher kein Zufall, dass alle Mercedes-befeuerten Autos unter den Top 7 sind. Sehr beeindruckend.

Fahrerisch hat mich Liuzzi heute sehr überzeugt. Nicht schlecht, wenn man bedenkt dass er monatelang nicht fahren konnte. RESPEKT!!! Sutils Leistung war aber auch nicht übel und P2 ist eine gute Ausgangsposition. Er sollte morgen schon auf dem Podium landen, wenn er nichts falsch macht.

Hamilton ist natürlich der größte Siegkandidat. KERS ist ein großes Plus. Auch Raikkönen dürfte morgen wieder stark sein.

Fisicos Leistung fand ich nicht überragend, aber in Ordnung, sein Ersatzmann im Force India hat nen besseren Job gemacht als Fisico, das muss man sagen.

BrawnGP sieht ebenfalls gut aus. Sie werden morgen im WM-Kampf wohl leider ihren Vorsprung ausbauen.

Red Bull sah das ganze Wochenende nicht gut aus. Der Grund dürfte in erster Linie der Motor sein, der nicht der beste ist. Ausserdem fehlt ihnen das KERS.

BMW hat natürlich heute ganz schön Pech gehabt. Da geht das Auto gut und beide Fahrer hätten wohl das Q3 erreichen können und dann fliegen beide Motoren hoch. Und beide waren neu...es muss sich also um ein Qualitätsproblem handeln. Vielleicht hat ein Zulieferer geschlampt. Sehr ärgerlich, wenn es vom Speed her schon so gut läuft.

Wieder mal enttäuschend die Leistung beider Toyotas und der Williams. Auch hier dürfte der Motor eine Rolle spielen.

Ich freue mich auf ein spannendes Rennen morgen. Die ersten drei werden den Sieg wohl unter sich ausmachen. Im WM-Kampf morgen erwarte ich aber (leider) eine Vorentscheidung zugunsten von Brawn.

ceniza hat geschrieben:

Klar, du hoffst auf ne Strafe für Hamilton. Wundert mich bei dir nicht. Buemi hat nach dem ausweichen aber offenbar auch Timo Glock behindert und so könnte auch dem Schweizer eine Strafe drohen.

BMW hat natürlich heute ganz schön Pech gehabt. Da geht das Auto gut und beide Fahrer hätten wohl das Q3 erreichen können und dann fliegen beide Motoren hoch. Und beide waren neu...es muss sich also um ein Qualitätsproblem handeln.

vielleicht hatten sie aber auch einfach nur panik und wollten ein gutes resultat erzwingen, indem besonders "giftige" motoren eingesetzt wurden.
2002 haben sie das ja auch gemacht, das rennen wurde geopfert, hauptsache man war damals der erste hersteller der 19.000/min drehte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Formulaone hat geschrieben:
Klar, du hoffst auf ne Strafe für Hamilton.

:D) Klar tu ich das, :lol: :lol: ich hab doch Sutil auf pole getippt!

172 172

don_simon hat geschrieben:

vielleicht hatten sie aber auch einfach nur panik und wollten ein gutes resultat erzwingen, indem besonders "giftige" motoren eingesetzt wurden.

Das wäre illegal. Beryllium im Motorbau ist ja zwischenzeitlich verboten worden... :roll:

MPH MPH

Das war wirklich mal wieder ein schönes Qualifying.

Sutil war stark, leider aber auch mit kleinen Fehlern in seinen Runden. Die Pole hätte ich ihm gegönnt, aber auch mit Platz zwei wird er sicherlich zufrieden sein. Auch Liuzzi auf Platz sieben konnte sehr gut überzeugen.

Hamilton super! Mit KERS wird er sicherlich keine Probleme am Start haben. Auch Räikkönen, der mit Platz drei ein super Ergebnis für Ferrari herausgeholt hat. Mit Glück und KERS kann er morgen sicherlich vorne mitkämpfen. Schön zu sehen, dass das Team auch ohne den seinen verletzten "Leader" gute Resultate erzielen kann.

Dahinter folgen Kovalainen und die Brawns mit ein wenig Respekt-Abstand. Auf die Strategien bin ich wirklich schon gespannt. Mal sehen, wer wie schwer in die Quali gegangen ist.

Unter den Top 4 tippe ich auf Kovalainen als schwerster, gefolgt von Räikkönen. Allerdings ist der Ferrari Motor auch etwas durstig (den Anschein hatte es jedenfalls in Belgien).

Enttäuschend waren die Toyota und Williams. Dazwischen noch BMW. Allerdings wäre ist interessant gewesen zu sehen, wo diese ohne die Motorenprobleme gestanden wären.

Das letzte große Fragezeichen steht noch hinter Red Bull. Mal sehen was die Spritmenge sagt, aber ich schätze schon dass sie leistungsmäßig hinter den Brawns liegen.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

2002 haben sie das ja auch gemacht, das rennen wurde geopfert, hauptsache man war damals der erste hersteller der 19.000/min drehte.

Giftige Motoren? Du weisst selbst, dass die Motoren bei dem Reglement alle gleich sind und Weiterentwicklung nicht erlaubt ist.

Es kann entweder sein, dass man zuviel Umdrehungen freigegeben hat, was ich aber nicht glaube. Und selbst dann hätten die Motoren nicht sofort hochfliegen dürfen, da beide offensichtlich nagelneu waren und erst heute eingebaut wurden.

Oder es handelt sich ganz einfach bei beiden Defekten um das gleiche Teil, was auf einen Fabrikationsfehler zurückzuführen sein könnte. Wir werden es sicher nächste Woche erfahren, wenn die Motoren in München zerlegt wurden.

Bei Kubica dürfte es motorenmäßig jetzt ähnlich eng aussehen wie bei Vettel.

@MichaelZ: Schau mal GP2, soviel zur Verlässlichkeit der Wettervorhersage :D :D

ceniza hat geschrieben:
:? ich frag ja nur, weil da wird echt heftigst drueber diskutiert.

Ich bin mir sicher das gibt noch ein Nachspiel für Hamilton, es muss eine Bestrafung geben!
Er hat Buemi klar behindert, für mich eindeutig.
Wenn man sich zurrück erinnert wofür Fernando Alonso damals bestraft wurde, Massa war damals ca. 1Km hinter Fernando und dann kam diese parteiische Strafe der FIA gegen Fernando, für Ferrari.
Aber Fernando hat den Schummel-Schumi ja trotzdem demontiert :lol:

Formulaone hat geschrieben:

Giftige Motoren? Du weisst selbst, dass die Motoren bei dem Reglement alle gleich sind und Weiterentwicklung nicht erlaubt ist.

Es kann entweder sein, dass man zuviel Umdrehungen freigegeben hat, was ich aber nicht glaube. Und selbst dann hätten die Motoren nicht sofort hochfliegen dürfen, da beide offensichtlich nagelneu waren und erst heute eingebaut wurden.

Oder es handelt sich ganz einfach bei beiden Defekten um das gleiche Teil, was auf einen Fabrikationsfehler zurückzuführen sein könnte. Wir werden es sicher nächste Woche erfahren, wenn die Motoren in München zerlegt wurden.

Bei Kubica dürfte es motorenmäßig jetzt ähnlich eng aussehen wie bei Vettel.

Na wenn das so ein Experte wie du behauptet muss es ja so sein :roll:

Exige81 hat geschrieben:
Er hat Buemi klar behindert, für mich eindeutig.

:wink: nicht nur fuer dich.
Exige81 hat geschrieben:
Wenn man sich zurrück erinnert wofür Fernando Alonso damals bestraft wurde, Massa war damals ca. 1Km hinter Fernando und dann kam diese parteiische Strafe der FIA gegen Fernando, für Ferrari.:

Ja, Alonso packt man bei der FIA schon mal gerne ein bissl haerter an, :wink: , aber Hammie ist ja noch so klein und koennte sich erschrecken.
Exige81 hat geschrieben:
Aber Fernando hat den Schummel-Schumi ja trotzdem demontiert :lol:

8-) :D) exacto!

"Am Start haben wir keine Chance gegen die KERS-Autos", gesteht Button. "Alonso wird versuchen, nach vorne zu kommen. Wir müssen hoffen, dass wir mehr Benzin haben als sie."

will ich doch stark hoffen das Alonso sich die drei autos vor ihm direkt am start schnappt! :twisted:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Interessanter Bericht über das BMW-Sauber Team von der Konkurrenz:

Bild
Quelle: KLICK

edit: Schade, es wurde anscheinend schon geändert

RenaultF1 hat geschrieben:
Interessanter Bericht über das BMW-Sauber Team von der Konkurrenz:

Bild
Quelle: KLICK

edit: Schade, es wurde anscheinend schon geändert

Was wurde geändert, was ist so interessant??

Exige81 hat geschrieben:

Es war doch nicht die Technik-Schlampe dran schuld.

RenaultF1 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Es war doch nicht die Technik-Schlampe dran schuld.

:? was denn??

:roll: Überschrift

Buemi sagt: «Ich tat, was ich konnte. Aber alles schien sich gegen mich verschworen zu haben. Zuerst wurde ich von Hamilton aufgehalten, der mich offenbar nicht gesehen hatte. Eine weitere Runde hätte einiges gebracht. Ich kann nur hoffen, dass die Vorhersage stimmt und es morgen regnet.»

Aber Buemi und Toro rosso werden wohl kuschen, :lol: :lol: die wollen ja fuer die naechste saison unbedingt die silbernen wunderagregate.

Ist die Technik Schlampe von Max beauftragt ?? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein