Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Italien 2006 - Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 09. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Die freien Trainings sind beendet und Felipe Massa im Ferrari hat das letzte angeführt. Schumacher wurde wieder von seinem Teamkollegen geschlagen und wird dürfen auch gespannt sein, wie es im Qualifying wird. Schafft es Massa wieder, Michael zu schlagen oder war Istanbul nur eine "Eintagsfliege". Auch die BMW-Sauber haben in der dritten Session einen draufgelegt und belegten die Plätze 2 & 3. Jedoch sollte man dieses Ergebnis nicht falsch interpretieren, da sie schon öfters im Training schnell waren, aber im Qualifying schon in der ersten oder zweiten Session rausgeflogen waren. Auch McLaren fährt in der Nähe von Renault & Ferrari mit.

Wir dürfen gespannt sein, welcher Fahrer die Pole belegen wird.

Schumacher hat in FP3 sehr sehr viele Fehler gemacht, eigentlich hatte er keine fehlerlose Runde. Er ist klar sehr, sehr dekonzentriert!

Ferrari scheint sich mit diesem Rücktrittsthema sehr verkalkuliert zu haben. Vieleicht kostet es MS der Titel. Ferrari hätten ihm wohl entweder Zeit bis Saisonende gegeben or es schon vor einer Woche klar gemacht sollen!

Alonso kann Montezemolo sehr dankbar sein! :x

Also ich bin auch der Meinung(wen wundert's?), das Mercedes dieses Rennen wieder einmal einigermaßen Konkurrenzfähig ist.
Und zu Schumi:ich denke auch, dass er ziemlich abgelenkt ist, und verstehe nicht warum Ferrari die Bekanntgabe erst NACH dem Rennen machen will, für Schumi wäre es doch schätze ich eine große Erleichterung, wenn sie VOR dem Rennen bekanntgeben würden ob er weiter macht, und wer ihn ersetzen wird, sodass er sich voll auf sein Rennen konzentrieren kan...
team mclaren mercedes

Der Zeitpunkt von Ferrari ist einfach schlecht, ich hätte es gleich am Donnerstag gesagt, dann wäre Ruhe eingekehrt, trotzdem glaube ich nicht, dass sich Schumacher deswegen nicht mehr konzentrieren kann, als 7fahcer WM sollte man auch mit sowas klar kommen, vor allem, im Auto ist man allein. Ich bin gespannt was aus den BMW wird, ob die wieder abstürzen oder endlich mal weit vorne landen
Kimi Raikkonen

McLaren halte ich dieses WOchenende für die 2. Kraft, sie fuhren ja eigentlich keinen neuen Reifensätze an, was man von Ferrari, Renault, BMW und Honda nicht sagen kann, und trotzdem landeten sie mit beiden Fahrern in den Top 10
Deshalb sehe ich sie vor Renault und traue ihnen eine Aussenseitersiegeschance zu wenn Schumi weiter Fehler macht und von Massa haben wir ja auch noch nicht viele Fehlerfreie Rennen gesehen (wobei ich durchaus einräume dass er in Istanbul ein tolles Rennen fuhr)

Wahnsinn. Raikkonen 2 Tausendstel vor Schumacher auf Pole. Renault (Alonso) konnte trotz des Schadens auf bis zu 3 Zehntel auf die Pole herankommen. Weiß jemand was mit Fisico ist? Auch Heidfeld sehr stark, Kubica hat durch einen Fehler bestimmt einen besseren Startplatz verloren.

ich habe es mal ausgerechnet

Michael Schumacher hatte ganze 9,44 cm Rückstand auf Räikkönen :shock: :D)

war also wirklich sehr knapp

RenaultF1 hat geschrieben:
Weiß jemand was mit Fisico ist?

ihm ist das talent ausgegangen (aber vielleicht fährt er ja mit 0 Stopps)

Morgen erwartet uns ein wirklich tolles Rennen. Alonso muss kämpfen um weiter nach vorne zu kommen. Schumacher muss kämpfen um in der WM-Wertung boden gutzumachen. Und Kimi muss kämpfen um das Rennen zu gewinnen.

Mein Tipp für Schumis Entscheidung:
Schumi setzt zusammen mit Brawn ein Jahr aus um mit ihm Rosen zu züchten. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

kimiraikonen hat geschrieben:

wie rechnet man sowas?
Tolle Leistung von Kimi und BMW-Sauber :D) Alonos trotz dem Reifen ist er auf P5, Ferrari ist aber auch stark, mal abwarten, was die Strategien da noch machen, wenn es jetzt schon so knapp ist!
Kimi Raikkonen

Perfekte Voraussetzungen für ein spannendes Rennen. Vielleicht gibts ja mit Heidfeld dieses Jahr noch einen GP-Sieger :wink:

Iceman's good hat geschrieben:

wie rechnet man sowas?
Tolle Leistung von Kimi und BMW-Sauber :D) Alonos trotz dem Reifen ist er auf P5, Ferrari ist aber auch stark, mal abwarten, was die Strategien da noch machen, wenn es jetzt schon so knapp ist!

ist doch einfach - man hat die rundenzeiten beider und die streckenlänge.
also kann man ausrechnen, wo schumi war zu der zeit, als kimi über die linie fuhr (also die 4 tausendstel eher).

automatix hat geschrieben:
Zur Verteidigung des talentlosen Italieners können wir noch anmerken dass er nicht die allerneuste Motorenausbaustufe hat.
Dass diese durchaus recht viel Unterschied ausmacht, konnte man in dieser Saison bei renault schon des öfteren beobachten.
(Zudem hatte er auch nicht die allerneuste Aerokonfiguration, welche Alonso ganz überaschend im 3. Abschnitt präsentierte..... :wink: )

stuephi hat geschrieben:
Zur Verteidigung des talentlosen Italieners können wir noch anmerken dass er nicht die allerneuste Motorenausbaustufe hat.
Dass diese durchaus recht viel Unterschied ausmacht, konnte man in dieser Saison bei renault schon des öfteren beobachten.
(Zudem hatte er auch nicht die allerneuste Aerokonfiguration, welche Alonso ganz überaschend im 3. Abschnitt präsentierte..... :wink: )

Einer, der pro Fisico ist :D:D:D ;)

wie rechnet man sowas?

also kann man ausrechnen, wo schumi war zu der zeit, als kimi über die linie fuhr (also die 4 tausendstel eher).

Das kommt dann aber nicht genau hin, da sich deine Rechnung dann auf die Durchscnittsgeschwindigkeit bezieht, bei der Ziellinie dürfte man da aber drüber sein, somit ist der Abstand doch etwas größer (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

@BMW Sauber F1: Heidfeld und Rennen gewinnen? Vielleicht wenn die anderen alle mit dem 07ner Honda-Motor fahren :roll:

@stuephi: Was hast du zu Kimis Leistung zu sagen?

wie rechnet man sowas?

ich bekomm es immer noch nicht hin :oops: :lol:
Kimi Raikkonen

[color=green][b]wie rechnet man sowas?

ich bin da zu einem anderen ergebniss gekommen.

eine runde in monza entspricht 5,793km bzw. 579300 cm
kimi benötigte 81.484 sek
in einer sek. legte kimi also 7109,73cm bzw 7,109cm/tausendstel zurück
da schumi 2/1000 länger unterwegs war sind es 14,218 cm die kimi an vorsprung hatte

Das sind dann aber immernoch Durchschnittsgeschwindigkeiten

Dunst hat geschrieben:
@stuephi: Was hast du zu Kimis Leistung zu sagen?
Keine Ahnung. Der neue Qualimodus ermöglicht dem Zuseher ja nicht mehr jede Qualirunde zu sehen/beurteilen. Jedenfalls hat er es auf die Pole geschafft.
Mehr kann man jedenfalls auch nicht erreichen!
Von daher Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Ob - und, wenn ja, welchen Kompromis man dafür eingehen musste, wird der morgige Tag uns zeigen.......

Dunst hat geschrieben:

wie rechnet man sowas?

Das kommt dann aber nicht genau hin, da sich deine Rechnung dann auf die Durchschittsgeschwindigkeit bezieht, bei der Ziellinie dürfte man da aber drüber sein, somit ist der Abstand doch etwas größer (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

stimmt nicht, die durchschnittsgeschwindigkeit bezieht sich ja auch auf die gesamte runde, so wie die Rundenzeit. Man nimmt also die Durchschnittsgeschwindigkeit und rechnet aus wie weit Räikkönen, eigentlich hätte ich Schumacher nehmen müssen, in 2 Tausendstel gefahren ist. Dann sieht man eben wieviel Schumacher wegwar.

darf renault alonsos auto jetzt eigentlich reparieren? da sind ja ein paar aerodynamische teile kaputtgegangen...

dackel2002 hat geschrieben:
darf renault alonsos auto jetzt eigentlich reparieren? da sind ja ein paar aerodynamische teile kaputtgegangen...

Ich denke mal schon, weil das ist ja nicht sowas wie der Motor.

RenaultF1 hat geschrieben:
dackel2002 hat geschrieben:

Ich denke mal schon, weil das ist ja nicht sowas wie der Motor.

bis wann gilt die Parc Fermé Regel? Ich nehm an nur während dem Quali, weil siehe Kimi in Bahrain, also drüften sie ja reparieren

zur Rechung. Ich hab auch gedacht, man sollte Schumachers Zeit nehmen, aber ich blicks nimmer :?
Kimi Raikkonen

TDK TDK

Das kann doch keiner mehr ernstnehmen, 80 % der verteilten Strafen dieses Jahr haben sie die beiden WM-Kontrahenten aufgebrummt, sehr glaubwürdig :roll:

Nächste

Zurück zu Allgemein