Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Italien 2006 - Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 09. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Vor allem wegen sowas. Jeder hat genau gesehen, dass Alonso es noch unbedingt schaffen musste, vor 0:00 über der Ziellinie zu sein. Da kann es nicht sein, dass man denkt, er blockiert Massa. Der war ja sogar auch ca. 100m hinter ihm. Das ist für mich typisch Ferrari. Typisch. :evil: :evil: :evil:

Entschuldigt mich meinen Wutausbruch.

So wirklich ernst nehmen kann man doch diese seltsamen Strafen nun wirklich nicht. Da kann dann demnächst wohl jeder daher kommen und meinen, irgendwer hätte ihm im Weg gestanden. Das ist doch wirklich nicht mehr auszuhalten, wie durch sowas die WM dann mitgestalltet und entschieden wird.
Manche haben´s eben nötig, andere nicht. :roll: Mehr braucht man da doch nun wirklich nicht mehr sagen, oder?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Die Schuld für die ganze Sch.... ist ja in erster Linie beim neuen Qualimodus zu suchen. Und den finden ja alle ganz toll........ :lol:
Und die Stewards zeigen dann ganz viel Fingerspitzengefühl.
Einfach leider nicht für die Situation, sondern für die Gestaltung des WM-Standes. :lol:

Also ich bin ja neutraler Beobachter des WM-Kampfes. Ich bin weder Renault noch Ferrari Fan. Aber diesesmal muss ich mich ganz klar auf die Seite von Renault stellen. Liebe Damen und Herren der FIA: Diese Entscheidung stinkt zum Himmel!! Sollte Michael Schumacher deshalb doch noch WM werden kann er einen Kniefall vor der FIA machen. Noch mehr könnte man ihm ja gar nicht helfen. Wieso hat man Kimi eigentlich nicht bestraft wegen "Entwürdigung des großen F1-Meisters durch wegschnappen der Pole-Position" So! macht F1 keinen Spaß, ganz großes Buuuuh an die Stewards :evil:

So etwas mache ich sonst nie, aber ich wünsche Ferrari morgen wirklich eine Nullnummer! Das ist echt das allerletzte, was sie da machen. Damit wird die WM total verzerrt.

Kimika hat geschrieben:
So wirklich ernst nehmen kann man doch diese seltsamen Strafen nun wirklich nicht. Da kann dann demnächst wohl jeder daher kommen und meinen, irgendwer hätte ihm im Weg gestanden. Das ist doch wirklich nicht mehr auszuhalten, wie durch sowas die WM dann mitgestalltet und entschieden wird.
Manche haben´s eben nötig, andere nicht. :roll: Mehr braucht man da doch nun wirklich nicht mehr sagen, oder?

Na mir würde noch ne Menge einfallen, das ich aber als vorbildlicher Moderator lieber in den Abort erbreche anstatt es hier zum Besten zu geben.
Allmählich verkommt die F1 zur totalen Farce und man kann nur hoffen, dass der künftige 6+2-fache keine weiteren Geschenke mehr benötigt um seinen offenbar offiziell verordneten Titel einzufahren.
An seiner Stelle und an der seiner Fans würde mir die Freude über solche Geschenke im Hals stecken bleiben.

Zur Sache. Die Entscheidung der Stewarts bedeutet in der Konsequenz, dass Alonso seinen letzten Versuch gar nicht hätte starten dürfen, da er zuerst den Wicht hätte vorbeifahren lassen müssen und dann nicht mehr vor Ablauf der Zeit über die Ziellinie gekommen wäre.
Eine Behinderung Massas hat zwar für jeden sichtbar nicht stattgefunden, aber wenn der Wicht weint, reicht das den Kommissaren offenbar schon :evil:
Zuletzt geändert von albj am Samstag, 09. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

TDK TDK

RenaultF1 hat geschrieben:
So etwas mache ich sonst nie, aber ich wünsche Ferrari morgen wirklich eine Nullnummer! Das ist echt das allerletzte, was sie da machen. Damit wird die WM total verzerrt.

Na die ist aber schon sehr lange verzerrt...

TDK hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

Na die ist aber schon sehr lange verzerrt...

Jetzt noch viel mehr :evil: :evil: :evil:

Also, ich bin zwar Massa-Fan, aber ich muss auch sagen, dass das echter unter alle s** ist. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass Alonso auch vor Ende der Qualizeit über der Linie sein wollte- und es war verdammt knapp!

Die verantwortlichen Rennkommissare waren Tony Scott Andrews, Enzo Spano und Alessandro Tibiletti.

2/3 Italienier... :roll:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
Die verantwortlichen Rennkommissare waren Tony Scott Andrews, Enzo Spano und Alessandro Tibiletti.

Damit ist dann ja die Frage des warum geklärt... :roll: :evil:

@allezlesblaujaunes

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na mir würde noch ne Menge einfallen, das ich aber als vorbildlicher Moderator lieber ins Klo kotze anstatt es hier zum Besten zu geben.
Allmählich verkommt die F1 zur totalen Farce und man kann nur hoffen, dass der künftige 6+2-fache keine weiteren Geschenke mehr benötigt um seinen offenbar offiziell verordneten Titel einzufahren.
An seiner Stelle und an der seiner Fans würde mir die Freude über solche Geschenke im Hals stecken bleiben.

Nur sind solche "Geschenke", wie du sie nennst, klar in den FIA-Regeln festgelegt. In der Formel 1 gab es immer wieder Beschwerden eines Teams über ein anderes, gerade was das Blockieren während des Qualifyings angeht. Insofern hat mich diese Beschwerde von Massa und Ferrari nicht überrascht.

allezlesblaujaunes hat geschrieben:
Zur Sache. Die Entscheidung der Stewarts bedeutet in der Konsequenz, dass Alonso seinen letzten Versuch gar nicht hätte starten dürfen, da er zuerst den Wicht hätte vorbeifahren lassen müssen und dann nicht mehr vor Ablauf der Zeit über die Ziellinie gekommen wäre.

Auch für mich sah es überhaupt nicht nach einer Blockade Alonsos gegen Massa aus, zu keinem Zeitpunkt war Massa direkt hinter Alonso. Jedoch hat sich die Rennleitung bzw. die verantwortlichen Rennkommissare die Telemetriedaten des Ferraris von Massa angeschaut und diese sprechen nun mal eine deutliche Sprache, bes. wenn man die Tatsache, dass ein Formel-1-Auto auf jede Veränderung, möge sie noch so klein sein, reagiert, berücksichtigt.

Somit ist die Entscheidung der FIA nachvollziehbar. Außerdem dürfte sich jedes andere Team auch über einen solchen Regelverstoß, falls es Beweise dafür hat, beschweren.
Dell Umweltschutz BMW

Sequencer hat geschrieben:
@allezlesblaujaunes

Na mir würde noch ne Menge einfallen, das ich aber als vorbildlicher Moderator lieber ins Klo kotze anstatt es hier zum Besten zu geben.

Nur sind solche "Geschenke", wie du sie nennst, klar in den FIA-Regeln festgelegt. In der Formel 1 gab es immer wieder Beschwerden eines Teams über ein anderes, gerade was das Blockieren während des Qualifyings angeht. Insofern hat mich diese Beschwerde von Massa und Ferrari nicht überrascht.

In dem Paragraphen gibt es 1. 2. und 3.

3. Solche Aktionen können auch ohne Absicht passieren.

BMW-SauberF1 hat geschrieben:
Wieso hat man Kimi eigentlich nicht bestraft wegen "Entwürdigung des großen F1-Meisters durch wegschnappen der Pole-Position"

Jaja, da kann er noch mal froh sein, dass er wenigstens dieses Mal Glück hatte und gaaaaaanz gaaaaaaanz weit von Schumacher und Massa entfernt war. Der Witz ist doch, dass Massa so oder so vorne stand, oder?

Na pass nur auf, dass du jetzt nicht schon beim Fluchen zu arg über die Stränge schlägst, sonst kommen hier noch die Argumente, dass hier auch noch Kinder lesen. :idea: :wink:

Ganz im Gegenteil. Da darf man dann erst recht lesen, dass die Betonung stehts auf 6 und einen Titel liegt.

Da wäre Massa garantiert noch langsam gefahren, damit er verhindert, dass Alonso es nicht mehr über die Linie schaffen kann. Dafür hätte er sicher auch seine schnelle Runde geopfert. :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

TDK TDK

susi132 hat geschrieben:

Google sagt was anderes :roll: :wink:

Tja, da muss ich mich in meiner Wortwahl auch sehr sehr einschränken :wink:

Dezent gesagt: Völligst unverständlich, absurd, für die Qualifikation dieser Rennkommissäre einfach desastös...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Auch für mich sah es überhaupt nicht nach einer Blockade Alonsos gegen Massa aus, zu keinem Zeitpunkt war Massa direkt hinter Alonso. Jedoch hat sich die Rennleitung bzw. die verantwortlichen Rennkommissare die Telemetriedaten des Ferraris von Massa angeschaut und diese sprechen nun mal eine deutliche Sprache, bes. wenn man die Tatsache, dass ein Formel-1-Auto auf jede Veränderung, möge sie noch so klein sein, reagiert, berücksichtigt.

Somit ist die Entscheidung der FIA nachvollziehbar. Außerdem dürfte sich jedes andere Team auch über einen solchen Regelverstoß, falls es Beweise dafür hat, beschweren.

Mag sein, allerdings würde das ja in der Konsequenz bedeuten, dass man besten überhaupt nicht mehr vor einem anderen her fährt.
Dass Massas Daten einen Zeitverlust belegen, will ich in keinster Weise bestreiten, dass diese aber ursächlich mit Alonso in Zusammenhang zu bringen sind, wage ich stark zu bezweifeln.
Eher dürften die Daten in Kombination mit der Beschwerde ausschlaggebend gewesen sein...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

TDK hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

was sagt google?

Ach ja, ich bin trotzdem noch auf der Seite von Alonso in diesem Fall, aber wegen dem "3."-- auch wenn es unabsichtlich passiert, kann es auch als Fahrlässigkeit gewehrtet werden...
Zuletzt geändert von susi132 am Samstag, 09. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Mag sein, allerdings würde das ja in der Konsequenz bedeuten, dass man besten überhaupt nicht mehr vor einem anderen her fährt.
Dass Massas Daten einen Zeitverlust belegen, will ich in keinster Weise bestreiten, dass diese aber ursächlich mit Alonso in Zusammenhang zu bringen sind, wage ich stark zu bezweifeln.
Eher dürften die Daten in Kombination mit der Beschwerde ausschlaggebend gewesen sein...

Aber ich denke, da braucht man doch nicht mal die Daten, um zu sehen, dass es keine Behinderung war. Wenn man die Bilder vergleicht: Alonso-Dornboos und "Alonso "-" Massa", dann ist das eindeutig.

TDK TDK

susi132 hat geschrieben:
TDK hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

was sagt google?

Ach ja, ich bin trotzdem noch auf der Seite von Alonso in diesem Fall, aber wegen dem "3."-- auch wenn es unabsichtlich passiert, kann es auch als Fahrlässigkeit gewehrtet werden...

Das Enzo Spano Venezuelaner ist und Allessandro Tibiletti Schweizer

das ist ja mal blödsinn - d.h., weil massa eventuell irgendwo ein zehntelchen wegen alonso liegen gelassen hat war das behindern?
dann wird bald jedes team mit telemetrieausdrucken, daß der langsamfahrende, der grad in die box wollte nicht schnell genug weg fuhr und sie darum da ein zehntelchen oder hier eine hunderstel verloren haben und protestieren - sorry, aber im dem quali gehört verkehr dazu und massas zeit war ja nun wirklich nicht so schlecht, daß er da wirklich behindert wurde - was haben die früher gemacht, als da sogar 26 autos fuhren.....

Mit dem entscheid macht sich die Formel1 zur Lachnummer. :!:
Bild

Jedoch hat sich die Rennleitung bzw. die verantwortlichen Rennkommissare die Telemetriedaten des Ferraris von Massa angeschaut und diese sprechen nun mal eine deutliche Sprache, bes. wenn man die Tatsache, dass ein Formel-1-Auto auf jede Veränderung, möge sie noch so klein sein, reagiert, berücksichtigt.

Da lach ich ja. Da braucht doch Massa nur gesagt bekommen, dass unmittelbar vor ihm Alonso fährt und er doch mal ein Klitzekleinigkeit anstellen soll. Kann sein, muss nicht sein. Aber selbst das lässt sich steuern. Und wie man gerade in der Wiederholung auf NTV sehen konnte, Massa konnte Alonso ja kaum sehen.
Wenn demnächst im Quali ein Eichhörnchen über die Strecke flitzt, will sich Massa dann auch beschweren, weil er durch dirty air fahren musste?
Spain 1999
[long pause, silence]

susi132 hat geschrieben:
Also, ich bin zwar Massa-Fan, aber ich muss auch sagen, dass das echter unter alle s** ist. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass Alonso auch vor Ende der Qualizeit über der Linie sein wollte- und es war verdammt knapp!

In Monaco 2/3 der Komissare, die Schumacher bestraft haben, aus Spanien und Frankreich gekommen waren.....

Ich glaube diese Verschwörungstheorien sind auch ziemlich lächerlich, da ich glaube, dass dieses Jahr Ferrari und Michael Schumacher auch mehrmals fragwürdig bestraft wurden (Monaco, Ungarn).

SchuMick hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

In Monaco 2/3 der Komissare, die Schumacher bestraft haben, aus Spanien und Frankreich gekommen waren.....

Ich glaube diese Verschwörungstheorien sind auch ziemlich lächerlich, da ich glaube, dass dieses Jahr Ferrari und Michael Schumacher auch mehrmals fragwürdig bestraft wurden (Monaco, Ungarn).

Also: Monaco: Ich möchte keine alten Wunden aufwühlen.

Ungarn: Alonso bekam für die Verachtung der Gelben Flagge 1 Strafsekunde, Schumacher für die Verachtung einer Roten 2 Strafsekunden. Was verstehst du daran nicht?

Das ist wirklich total peinlich von der FIA. Ich finde es vor allem total überraschend. kein einziger Moderator (RTL, ORF und SF2) haben irgendwas davon erwähnt und meiner Meinung nach wurde Massa nicht behindert, weil er gar nie richtig auf Alonso aufgelaufen ist.

Das ist wirklich schade, dass solche peinlichen Strafen verteilt werden, die einen Einfluss auf die WM haben. Man sollte gerade bei den beiden WM Anwärtner gründlicher Anschauen und sehr sicher sein, dass man sich richtig eintscheided.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein