@Kimika
Kimika hat geschrieben:
@ Sequencer: Langsam wird es echt nervig.
Wenn es für dich so nervig ist, mit mir zu diskutieren bzw. sich mit mir zu unterhalten, dann solltest du mir zukünftig vielleicht aus dem Weg gehen. Würde ich zwar schade finden, aber was soll's. Ich möchte ja nicht, dass du dich wegen mir aufregst.
Kimika hat geschrieben:
Fakten und Tatsachen willst du hören? Nimm doch einfach den Fakt, dass Massa Alonso fast nicht mehr sehen konnte. Wie soll er ihn denn dann bitte behindern?
Ach Kimika, natürlich konnte er ihn am Anfang der Runde nicht behindern. Es geht hier jedoch um die Situation vor und in der Parabolica, und da war Alonso für Massa ganz klar zu sehen. Du brauchst dir nur noch einmal die Bilder, die hier schon mal gepostet wurden, anzuschauen.
Kimika hat geschrieben:
Und bis auf Telemetriedaten hab ich noch kein Argument von dir gelesen.
Und ich habe von dir noch gar kein Argument gelesen.
Kimika hat geschrieben:
Zumindest sollte Ferrari da die Negativstatistik anführen. Wer weiß denn schon, welche von den tausend Protesten von Ferrari wegen "Lächerlichkeit" sofort abgewiesen werden. Von hier aus kriegt man ja kaum was mit...
Dann müsste man aber auch so argumentieren: Wer weiß, welche von den tausend Protesten von z.B. McLaren-Mercedes, Williams, Honda, wegen "Lächerlichkeit" sofort abgewiesen werden, denn von hier aus kriegt man ja kaum was mit...
Kimika hat geschrieben:
Definiere mal "langsames Fahrzeug". Im Prinzip sollte es dir jetzt langsam mal aufgehen.
Ein langsameres Fahrzeug ist das Fahrzeug, zu welchem man innerhalb einer Runde aufschließen kann. Was nun?
Definiere du mir dann bitte mal, inwieweit die Aerodynamik eines Fahrzeugs durch ein anderes, vor diesem fahrenden, beeinflusst wird, und ab welchem Abstand dies eine Rolle spielt.
Kimika hat geschrieben:
Würde ja soweit stimmen, wenn er ihn denn tatsächlich blockiert hätte. Massa ist nicht einmal aufgeschlossen, also was soll hier diese sinnlose Diskussion und Verdrehung von Offensichtlichem?
Aha, eine "Verdrehung von Offensichtlichem"... Du scheinst ja mehr Ahnung als die Rennkommissare zu haben. Fakt ist, dass die Rennkommissare ihre Entscheidungen nicht in einer Zwei-Sekunden-Aktion beschließen, sondern nach langwieriger Beurteilung aller Daten, Situationen und der Befragung der Beteiligten fällen. Dies kannst du nicht abstreiten. Und würde die FIA Ferrari tatsächlich bevorteilen, dann hätten sie Michael Schumacher nach dem Qualifying in Monaco sicherlich mit der Rückversetzung auf den letzten Startplatz nicht so dermaßen hart bestraft. Und außerdem wurde Fisichella auch wegen Blockierens in diesem Qualifying auf den zehnten Startplatz rückversetzt. Hast du dich damals auch so aufgeregt?
@rot
rot hat geschrieben:
An Telemetriedaten alleine kann man eine Blockade nicht beweisen, sie können bestenfalls ein weiteres Argument sein.
Tja, nur besteht ein Argument aus einer Behauptung und einer Begründung dieser Behauptung. Und was eine Begründung bedeutet, das muss ich dir sicherlich nicht erklären.
rot hat geschrieben:
Ob Massa vom Gas geht oder sonst was getan hat kann man daran sehen, aber nicht wieso er das getan hat.
Aufgrund des fehlenden Abtriebs, welcher durch den Vordermann verloren gegangen ist. Wenn man soviel Anpressdruck verliert, dann muss man eben vom Gas gehen, um nicht irgendwo abseits der Strecke zu landen. Darum fuhr er auch in dieser letzten Runde im letzten Sektor eine schlechtere Zeit, als in den Runden davor.
Kannst du dies bitte entkräftigen bzw. widerlegen?
rot hat geschrieben:
Hier war für jeden der sehen kann ersichtlich, dass Massa nicht blockiert wurde, sondern vielmehr sogar noch den Windschatten von Alonso auf der Zielgeraden ausnutzen konnte.
Was auf einer Geraden ein Vorteil ist, ist noch lange kein Vorteil in einer Kurve.
rot hat geschrieben:
Mit Deinem Beitrag verpasst Du diesem Skandal noch Deine Ferrarifahne als Feigenblatt. Dein Beitrag passt qualitativ zu dieser Entscheidung, einfach ganz schwach!!!!
Tut mir leid, aber jetzt musste ich einfach lachen. Danke für das Kompliment.
rot hat geschrieben:
Was forderst Du denn??? Etwa, dass beim Quali die Autos alle 200 Meter voneinander entfernt fahren müssen???
Wenn ich schon etwas fordere, dann Gerechtigkeit und Fairness.
rot hat geschrieben:
Auch den **** mit Deinen Telemetriedaten kann ich nicht mehr hören, die beweisen überhaupt nichts- versteh das doch einfach!!!
Aber deine Beiträge mit den ganzen Ausrufezeichen beweisen alles. Schon klar.
rot hat geschrieben:
Deine Beiträge wirken wie der Beitrag eines hoffnungslos fanatischen Schumi-Fans, der versucht auch noch die absurdesten und eindeutigsten Bevorteilungen von Schumi zu erklären und dadurch zu legitimieren.
Poste das doch auf ner Ferrari-Site!!!!
Und wieder etwas, worüber ich nur schmunzeln kann. Wer mich bereits etwas kennt, der weiß, wie ich zum "Fan-Sein" stehe und wie ich die Formel 1 ansehe. Das können aber nur diejenigen, die schon länger in diesem Forum aktiv sind. Darum kann ich dir diesen deinen, von mir falsch gewonnenen Eindruck, nicht übel nehmen.
Nachdem ich mir heute im Laufe des Tages die Meinungen einiger Experten, wie Niki Lauda und Christian Danner, aber auch von Mark Webber, angehört bzw. durchgelesen habe, dann muss ich schon sagen, dass auch ich mittlerweile der Meinung bin, dass die Reaktion der Rennkommissare wirklich übertrieben und unnötig war.
Die aerodynamischen Nachteile, die sich für Massa vor und in der Parabolica durch Alonso ergaben, können nie so groß gewesen sein, dass seine Runde total zerstört wurde. Ein deutliches Blockieren, ob absichtlich oder unabsichtlich, schaut ganz anders aus. Die Entscheidung war zum Teil sicherlich berechtigt, aber hier hätte die FIA einfach etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen. Die Rennkommissare hätten ruhig ein Auge zudrücken können. Wenn man mal davon ausgeht, dass Alonso beim Start vom fünften Startplatz aus auch zwei Plätze gewonnen hätte, so wurde den Zuschauern womöglich ein sicherlich spannender Kampf Alonso vs. Schumacher in Monza geklaut. Leider.
Die Aktion war nicht nur unnötig, sondern auch daneben.