Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Italien 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Mich nervt es nur immer wieder wenn alle Renault Fans den Misserfolg ihres Teams auf die FIA schieben. Ist euer Fernando denn nicht stark genug um nach so einem Skandal (Auch ich finde die Entscheidung der FIA nicht ok.) trotzdem vorne zu landen ????

Ist er nicht weit vorne gelandet? Für den Motorschaden kann er wenn dann nur 1 % dafür.

erale hat geschrieben:
Hockenheim 2004: Kimi ist Schumacher dicht auf den Fersen und dann bricht ihm der Heckflügel auf der Start/Ziel ab (bei ca. 300 km/h) und er rast in die Reifenstapel. Da sah man doch glatt Ferrarifans, die jubelnd aufgesprungen sind. So viel zu den gefährlichen Situationen.

Nicht nur einige, sondern die ganze Tribüne hat sich gefreut :lol: :lol: ! Beim Heim-GP soll doch - wenn möglich - der richtige Fahrer gewinnen.
Kimi ist ja sofort unverletzt ausgestiegen. Sonst hätte ich mich auch nicht gefreut und auch sonst keiner!!
FORZA FERRARI

MarcelL hat geschrieben:
erale hat geschrieben:
Hockenheim 2004: Kimi ist Schumacher dicht auf den Fersen und dann bricht ihm der Heckflügel auf der Start/Ziel ab (bei ca. 300 km/h) und er rast in die Reifenstapel. Da sah man doch glatt Ferrarifans, die jubelnd aufgesprungen sind. So viel zu den gefährlichen Situationen.

Nicht nur einige, sondern die ganze Tribüne hat sich gefreut :lol: :lol: ! Beim Heim-GP soll doch - wenn möglich - der richtige Fahrer gewinnen.
Kimi ist ja sofort unverletzt ausgestiegen. Sonst hätte ich mich auch nicht gefreut und auch sonst keiner!!

Also hast du dich auch gefreut, dass er dort eingeschlagen ist?

Orangepfeil hat geschrieben:
Geil! :lol: :lol: :lol: Also das gefällt mir wirklich. Aber Renault hat damit auch voll Recht. :!: :!:

Das Bild ist wirklich geil. :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

RenaultF1 hat geschrieben:
MarcelL hat geschrieben:
erale hat geschrieben:

Die Jubelstimmung hat man sogar im Fernsehen gehört. Das fand ich wirklich unfair. :evil:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

flyingfin hat geschrieben:
MarcelL hat geschrieben:
erale hat geschrieben:

Die Jubelstimmung hat man sogar im Fernsehen gehört. Das fand ich wirklich unfair. :evil:

Ähm, um Vorurteilen vorzubeugen: Mit dem "Auch" habe ich die betroffene Person gemeint und die Zuschauer. Ich habe nicht gejubelt, über sowas würde ich mich nie freuen!

flyingfin hat geschrieben:

das ist in Monza so, das gibts nur rot oder gar nix, das gleiche wars bei Häkkinen und pateiische Streckenposten sind es auch noch.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
das ist in Monza so, das gibts nur rot oder gar nix, das gleiche wars bei Häkkinen und pateiische Streckenposten sind es auch noch.

Errinnert euch doch nur mal an 2004.
Als Alonso sich rausdrehte, machte kein Streckenposten den Finger krumm um den Spanier auf die Strecke zu schieben.

Aber die Diskussion ist sowieso blöd. Es kann mir kein Ferrari-Fan erzählen das er sich nicht über Alonsos Motorschaden gefreut hat. Ich bin ehrlich. Ich habe mich gefreut.
Anders herum ist es doch genauso. Am schönsten ist es doch wenn derjenige gewinnt, von dem man Fan ist.

Natürlich freue ich mich nicht über Unfälle der Konkurenz. Über solche Szenen kann man sich nicht freuen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Also ehrlich gesagt, vor allem jetzt in dieser Phase würde ich mich über keinen Ausfall der Favouriten freuen. Man sieht ja, dass Ferrari das stärkste Auto ist, so hätte Schumacher bis zum Saisonende immer mehr Punkte aufholen können. So wird er möglicherweise schon im nächsten Rennen WM-Erster und die Entscheidung im letzten Rennen ist futsch.

Warum wurde Alonso eigentlich nicht für das Überholmanöver an Heidfeld bestraft?

Zur Erinnerung: Er hat dabei die Schikane abgekürzt, Heidfeld aber nicht - der ist extra einen Bogen gefahren, um die Kurve noch zu kriegen. Trotzdem hat Alonso Heidfeld nicht wieder vorgelassen.

Mag natürlich sein, dass man sich die schlechte Optik nicht antun wollte, Alonso nach dem (m.E. unberechtigten) Rückversetzen nach dem Qualifying nun auch noch im Rennen (m.E. berechtigt) zu bestrafen. Aber eine echte Begründung darf das wohl nicht sein.

Ich glaube, Alonso war eh schon vorne, er hätte Heidfeld, wenn er ihn vorgelassen hätte, sicherlich später in der Runde, spätestens am gleichen Punkt dann überholt. Ich glaube, er hatte sich auch verbremst, konnte den Bogen gar nicht mehr fahren.

Holy Driver hat geschrieben:
Zur Erinnerung: Er hat dabei die Schikane abgekürzt, Heidfeld aber nicht - der ist extra einen Bogen gefahren, um die Kurve noch zu kriegen. Trotzdem hat Alonso Heidfeld nicht wieder vorgelassen.

gleiche wie bei Schumacher in Ungarn oder?!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Holy Driver hat geschrieben:

gleiche wie bei Schumacher in Ungarn oder?!

Bloß Schumacher hatte da nur noch Slicks-ähnliche Reifen. Aber sonst so ziemlich das gleiche.

Wo wir bei den Reifen sind. Ich finde, Michelin hat einen sehr guten Job gemacht, bei diesem Rennen lag man gleichauf mit der Konkurrenz.

Ja, habe ich. Sehr sogar, weil Schumacher wahrscheinlich nicht gewonnen hätte. Und natürlich habe ich mich heute gefreut, dass Alonso ausgeschieden ist. That's racing - mal hat man Glück, mal eben Pech.

Ist ja nix schlimmes, dass sich bei den letzten Rennen Alonso & Fans gefreut haben, dass Schumacher nicht 3. oder - als er in Ungarn ausschied - nicht 2. wurde...

Das hat auch nichts mit der jetzigen Endphase zu tun... Schumacher fällt zB. im ersten Rennen aus und Alonso im letzten... wo ist da der Unterschied?! nur vom subjektiven Empfinden her würden alle sagen, dass Alonso mega-Pech hätte, obwohl ein Ausfall immer gleich unglücklich ist.
FORZA FERRARI

MarcelL hat geschrieben:

Ja, habe ich. Sehr sogar, weil Schumacher wahrscheinlich nicht gewonnen hätte. Und natürlich habe ich mich heute gefreut, dass er ausgeschieden ist. That's racing - mal hat man Glück, mal eben Pech.

Es ist dir egal, ob sich jemand verletzen könnte, hauptsache ein bestimmer Fahrer gewinnt. Bild Bild

Es ist dir egal, ob sich jemand verletzen könnte, hauptsache ein bestimmer Fahrer gewinnt.

Ich habe eben schon mal gesagt, dass sich schließlich heute fast niemand mehr verletzt. Wenn irgendwann mal was passiert, werde ich auch garantiert nicht jubeln. Aber heutzutage sind die Zeiten gottseidank vorbei, dass jedes Jahr ein Fahrer an der Strecke starb. Außerdem sieht man ja eh sofort, ob der Fahrer aussteigt bzw. fit ist oder nicht.
FORZA FERRARI

Den Vorfall heute habe ich gar nicht gemeint.

Der GP von Italien war zum Teil ein spannendes Rennen, da man sich immer wieder fragen musste, wie weit Alonso noch nach vorne kommen könnte.

Ich finde es äußerst schade, dass Alonso heute ausgefallen ist. Nach der Rückversetzung auf den zehnten Startplatz mussten er und Renault eben den neuen Motor voll drehen, wie es nur geht, und in dieser Phase der WM muss man eben auch Risiken eingehen. Aber, was soll's. That's racing.

Michael Schumacher ist, wie schon oft in seiner Karriere, mal wieder ein fehlerfreies Rennen gefahren, Kimi Räikkönen natürlich auch. Robert Kubica war aber für mich der Mann des Tages - gleich in seinem dritten Rennen auf das Podest zu kommen, alle Achtung. Gratulation an alle drei.

Und Alonso hat heute mal wieder seine Klasse unter Beweis gestellt.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn er nicht ausgefallen wäre (ein vierter Platz von Kubica wäre auf jeden Fall auch ein tolles Ergebnis gewesen), denn ich bin dafür, dass er und Michael Schumacher die WM fahrerisch unter sich ausmachen und sie nicht durch Ausfälle entschieden wird. Hoffentlich fällt keiner von den beiden in den letzten Rennen aus.

Alonso hat ja gesagt, dass die Strecken in China und Japan dem Renault besser liegen werden, als Monza und Interlagos. Hoffentlich fällt die Entscheidung, sowohl in der Fahrer- wie auch in der Konstrukteurs-WM, im letzten Rennen.

Ich würde es zwar schön finden, wenn Michael Schumacher in seiner letzten Saison Weltmeister werden würde, aber genauso würde ich mich auch für Fernando Alonso freuen, wenn er Michael Schumacher nach einer Saison, in der beide nahezu gleichwertiges Material besitzen, schlagen würde.

Möge der Bessere gewinnen. :wink:
Dell Umweltschutz BMW

Die FIA untersucht die Äußerung von Flavio Briatore, da er die Entscheidungen der FIA in Frage gestellt hat. Als schlimmstes könnte der Ausschluss des Teams anstehen.

Die FIA untersucht die Äußerung von Flavio Briatore, da er die Entscheidungen der FIA in Frage gestellt hat. Als schlimmstes könnte der Ausschluss des Teams anstehen.

tja, das hat Renault jetzt davon, daß sie der GPMA in den Rücken gefallen sind - jetzt haben alle unterschrieben und jetzt kann die Fia wieder so weitermachen wie vorher. selber schuld sag ich da nur.

automatix hat geschrieben:

tja, das hat Renault jetzt davon, daß sie der GPMA in den Rücken gefallen sind - jetzt haben alle unterschrieben und jetzt kann die Fia wieder so weitermachen wie vorher. selber schuld sag ich da nur.

Naja, da wird aber denke ich nichts passieren, oder? Verwarnung und das wars.

Naja, da wird aber denke ich nichts passieren, oder? Verwarnung und das wars.

natürlich wird nix passieren, aber wäre die gpma immer noch als drohung aktuell könnte die fia da nicht einen hersteller so vor den kopf stoßen wie sie es mit renault gemacht hat mit den dämpfern und der strafe vom samstag für alonso

War vielleicht ein geschickter Schachzug von Briatore. Würden sie Renault deswegen jetzt ausschliessen, dann würde jeder sehen, dass er mit seiner Aussage recht hat. Wenn sie nichts tun, was sie ja wohl auch nicht werden, müssen sie in den letzten Rennen wirklich aufpassen ob sie sich noch mal so eine Aktion wie dieses Wochenende leisten. Verlierer ist so oder so die FIA.

Beitrag Montag, 11. September 2006

Die FIA untersucht den Fall nicht, weil Briatore die Entscheidung der FIA in Frage stellt (das ist sein gutes Recht), sondern weil er der FIA des weiteren eine Manipulation des WM-Kampfes und Schiebung vorwirft und da geht der Spaß dann zu weit.

Ob da nix passieren wird ist sone Sache, da gibt es auch feste Regeln und zum Teil sehr drastische Strafen für Vergehen, wenn man die FIA in so einer offensichtlichen Form angreift und beleidigt. Es gab schon harte Strafen für weniger "deutliche" Aussagen. Auch Berufungen gegen FIA-Strafen wurden schon mit noch härteren Strafen von Seiten der FIA belegt.

Zitat: "Nach den FIA-Regularien können drakonische Strafen ausgesprochen werden, wenn man "den Sport oder die FIA in Misskredit bringt".

Dies liegt in diesem Fall vor! Flavio Briatore ist kein Irgendwer, sondern der Teamchef von Renault. Er hätte eigentlich wissen sollen, wie man sich zu verhalten hat und hätte das so nicht öffentlich sagen dürfen. Es ist auch nicht die einzige Äußerung in dieser Richtung. Schon seit dem Massedämpferurteil zieht Renault indirekt über die FIA her. Nun hat es Briatore aber direkt ausgesprochen. Irgendwann könnte dann auch mal Schluß des Guten sein! Nunw ollen wir mal sehen, ob Briatores "Rückruderung" noch rechtzeitig kam. Hoffentlich werden sie dafür nicht bestraft, weil es dann gleich erneut heisst "die FIA entscheidet nur pro Ferrari (mal wieder purer Blödsinn)". In diesem Fall wäre es eine mögliche und auch in Regeln festgelegte Angelegenheit.

Beitrag Montag, 11. September 2006

.. natürlich wird nix passieren, aber wäre die gpma immer noch als drohung aktuell könnte die fia da nicht einen hersteller so vor den kopf stoßen wie sie es mit renault gemacht hat mit den dämpfern und der strafe vom samstag für alonso

Du sagst es, als Drohung. Eine Drohkulisse, die schon längst ihre Daseinsberechtigung verloren hat. Man könnte es auch Erpressung nennen was da lange Zeit betrieben wurde. Nicht umsonst haben fast alle Ratten das sinkende Schiff verlassen. Die GPMA ist tot. Und ich kann auch diese Verschwörungstheorien von FB nicht mehr hören. Der leidet doch an Paranoia. Die FIA und Lobbyist der Scuderia Ferrari. Da muss man auch akzeptieren, dass Ferrari-Fans sich genauso oft benachteiligt fühlen und ausserdem schon vergessen wie FA sich beim letzten GP verhalten hat (eines WMer eigentlich nicht würdig)? Wer wurde denn diese Saison als erstes Team dennunziert? Das führt doch zu nichts. Renault ist kein Papiertiger, wir reden von einem Globalplayer mit s.g. E.ier.n aus Kruppstahl und das französische Team wurde ja nicht genötigt oder gar gedrängt der GPMA "in den Rücken zu fallen"! Sie haben bei der FIA mindestens genausoviel Gewicht wie McLaren, Williams oder Ferrari. Nur FB ist in meinen Augen ein sehr schlechter Verlierer. Er & Renault sehen ihre Felle davon schwimmen. Sogar in der K-WM sind sie von Ferrari überholt worden und weil Renault mehr Risiko eingehen muss, sodenn sie noch WMer werden wollen, hat Renault einfach zu hoch gepokert & zuviel riskiert. Denn egal von wo FA gestartet wäre, er war zu keiner Zeit auf Augenhöhe mit MS. Ferrari fährt wieder in ganz anderen Spheren. Ich wollte es erst nicht glauben, aber Renault baut ab. Ich habe Fisico schon lange nicht mehr so langsam unterwegs gesehen. Renault verliert konstant & beständig an Performance (vielleicht auch ein Grund warum Kimi 2007 nicht zu Renault wollte, sondern zur Scuderia Ferrari)! Während andere, siehe BMW, Mercedes oder Ferrari, von der Performance her schon fast in einer anderen Liga fahren. Besonders Ferrari. Ich bin kein Freund der FIA, aber immer noch besser als dieser Haufen von übrig gebliebenem anglo-germanischen Partnerschaften.
Ansonsten ein trauriger wie aber auch geiler Renntag. MS siegt suverän in Monza und hört in der F-1 trotztdem auf. Schade, ich hoffe er kann beide Titel für die Scuderia Ferrari wieder einfahren, wie in alten Zeiten ;) . MS kann man lieben oder hassen, von mir aus auch ignorieren, aber man sollte ihm immer den gebührenden Respekt erweisen. Er hat Geschichte geschrieben und sei es nur in der F-1 Literatur. Vielleicht vollbringt MS sogar noch das Wunder und krönt sein Karriereende mit einem F-1 WM/Fahrertitel. Das würde vielen seinen Weggang etwas weniger schmerzhaft machen. Was Michael Schumacher dem Deutschen Motorsport für ein Ansehen & Achtung verliehen hat braucht nicht gross kommentiert zu werden. Sogar der Export hat davon gewaltig profitiert und ich meine nicht den von Ferrari, sondern den aller deutschen Automarken. In Italien ist das meistgefahrene Importauto der Audi. Vor einigen Monaten bin ich die Autostrada del Sole gefahren und dachte auf einer deutschen Autobahn zu sein. Nur VW`s, Mercedes, BMW, Audi. Die Italiener sind verrückt nach made in Germany, besonders auf das mit vier Rädern. Diese Saison waren es noch 2 deutsche GP`s, 4 deutsche F-1 Stammpiloten, einige deutsche Tespiloten und jedemenge andere deutsche noch in der Warteschleife. Für mich ist er ein Renngott und ich befürchte wir werden lange keinen so perfekten Fahrer wie MS mehr sehen. Mit einem cuore sportivo ..

PS: Was macht eigentlich das Mega-Traditionsteam McLaren, wenn sie nur noch Mercedes heissen. Das wird die nächste bittere Pille sein, die wir schlucken werden. F-1 ohne McLaren, geht das überhaupt?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein