Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Italien 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 11. September 2006

BASTI4EVER hat geschrieben:
Die FIA untersucht den Fall nicht, weil Briatore die Entscheidung der FIA in Frage stellt (das ist sein gutes Recht), sondern weil er der FIA des weiteren eine Manipulation des WM-Kampfes und Schiebung vorwirft und da geht der Spaß dann zu weit.
Mit diesem herrlichen Blabla würdest du wunderbar zur FIA passen..... :wink:
Die FIA sollte sich lieber Gedanken darüber machen wie es kommt dass bei einer Abstimmung über 50% (in Deutschland!! Für den Fest der Welt sieht die Stimmung noch düsterer aus.....) der Meinung sind dass die FIA den WM-Ausgang manipuliert. Ich denke auch wenn man etwas schwach im Kopf ausgestattet ist, sollte wenigstens einer dort auf die Idee kommen dass dies kaum der Fall ist, weil über 50% vorbehaltlos glauben was Briatore sagt, sagte oder sagen wird. Wie es kommt dass sich (sehr viele) Millionen Zuschauer vor dem TV von der FIA beschissen fühlen.
Und anstatt einen weiteren Papiertiger zu füttern vielleicht mal für etwas Transparenz zu sorgen in den eigenen Reihen, um wieder ein wenig glaubwürdiger zu werden.....
Das Problem hat definitiv die FIA und nicht Briatore!
Überigens ich kann dir sogar ein gutes Argument liefern warum sie dies nicht tun........... :lol:
Aber dies ist kaum schmeichelhaft für die FIA! :twisted:
Und ein paar verbitterte, alte Männer die, Zigarren rauchend, in aller Heimlichkeit über das Schicksal der (F1-)Welt entscheiden, sind einfach prädestiniert für Verschwörungstheorien.

stuephi hat geschrieben:
Die FIA untersucht den Fall nicht, weil Briatore die Entscheidung der FIA in Frage stellt (das ist sein gutes Recht), sondern weil er der FIA des weiteren eine Manipulation des WM-Kampfes und Schiebung vorwirft und da geht der Spaß dann zu weit.
Mit diesem herrlichen Blabla weürdest du wunderbar zur FIA passen..... :wink:
Die FIA sollte sich lieber Gedanken darüber machen wie es kommt dass bei einer Abstimmung über 50% (in Deutschland!!) der Meinung sind dass die FIA den WM-Ausgang manipuliert. Ich denke auch wenn man etwas schwach im Kopf ausgestattet ist, sollte wenigstens einer dort auf die Idee kommen dass dies kaum der Fall ist weil über 50% vorbehaltlos glauben was Briatore sagt, sagte oder sagen wird. Wie es kommt dass sich (sehr viele) Millionen Zuschauer vor dem TV von der FIA beschissen fühlen.
Und anstatt einen weiteren Papiertiger zu füttern vielleicht mal für etwas transparenz zu sorgen in den eigenen Reihen.....
Und ich kann dir sogar ein gutes Argument liefern warum sie dies nicht tun........... :lol:
Aber dies ist kaum schmeichelhaft für die FIA! :twisted:

Wenn man davon ausgeht, dass 80% der Leute bisschen doof sind, dann spricht der Wert von knäbe über 50% dafür, dass der Briatore äusserst offensichtlichen Mist erzählt, weil's noch icht mal alle Doofen glauben. Ausserdem ist es mir ein Rätsel, dass ausgerechnet der Herr Briatore, der Oberschummler und nicht zuletzt wegen dem der Schumi SChummelschumi genannt wird, die Klappe soweit aufreist bei so einer Lapalie. Der Alonso kam ja easy ruckizucki eh auf den Dritten vor und mehr wäre so und so nicht dringelegen. Pech, dass dabei der Motor schlapp gemacht hat, aber das ist halt das Problem, wenn man das Rädchen zulange zuweit rechts stehen hat ;-). Ich finde, die sollten Renault kräftig eins drüberbraten (WM werden die eh nicht mehr in der Verfassung), weil FIA demontieren darf nicht sein (das SChild bei Renault in der Garage fand ich mehr als voll daneben und hätte in diesem Forum z.B. zum sofortigen Ausschluss geführt, nehme ich mal erfahrungsgemäss an). So, jetzt muss ich mich aber bereits schon wieder mental auf einen Grossanlass vorbereiten und wünsche allen Nichtschumifans noch viel Vergnügen beim Zusehen wie der beste Fahrer aller Zeiten nun zur lebenden Legende und zum Mythos gemacht wird und ihr könnt leider nichts dagegen machen ausser immer wieder zu stammeln: a a a aber de de der Senna....
Suckaz tri 2 play me

Textverständnis heute keine Punkte für dich.
Liegt dies an den verheulten Augen nach dem Schumirücktritt. :wink:
Dass 80% aller Fans sowie Rennfahrer etwas doof im Kopf sind glaube ich dir aufs Wort. :D
Da diese doofen Leute aber den Hauptbestandteil an Zuschauern ausmachen, sollte die FIA doch wirklich darauf achten dass sie dem doofen Volke, irgendwie begreiflich machen können, dass sie die WM nicht manipulieren.
Stell dir doch mal vor dass plötzlich 80% der Leute glauben der grossartige Mischael verdankt den Grossteil seiner Titel der guten Zusammenarbeit mit der FIA!

stuephi hat geschrieben:
Mit diesem herrlichen Blabla würdest du wunderbar zur FIA passen..... :wink:

Ach ja, ich freu mich auch immer wieder auf einen neuen deiner inzwischen schon über 3000 blabla Beiträge ;) :)

Briatore hat die FIA offensichtlich und bewusst in der Öffentlichkeit beleidigt und angegriffen. Ob es berechtigt ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Wer seinen "Vorgesetzten" so angreift, muss sich dann auch nicht über Strafen/Sanktionen wundern und dann immer wieder die eigenen Fehler bei anderen suchen oder sie so erklären.

Tja, ich habe schon fast gleich viele 'Fans' wie der Mischael. :D
Wer seinen "Vorgesetzten" so angreift, muss sich dann auch nicht über Strafen/Sanktionen wundern......
Vorgesetzten?
Habe ich etwas verpasst?
Briatore spricht nur aus was sehr viele Menschen denken - Und dies ist auch das womit sich die FIA beschäftigen sollten. Vor allem da es sich bei der FIA nicht um Vorgesetzte handelt!

Deswegen habe ich es auch in "" gesetzt.

Da Renault und alle anderen Teams sich daran zu halten haben, was die FIA ihnen sagt oder Entscheidungen gegen sie trifft, scheint es ja wohl doch so zu stimmen ;). Wenn es ihnen nicht passt, dann müssen sie halt aus der F1 gehen.

Briatore ist ebend nicht einer von den "ach so vielen" Menschen, die das so sehen und angeblich auch aussprechen. Er ist der Teamchef von Renault und hat ebend nicht so viele Freiheiten in seiner so tollen vulgären Ausdrucksweise ;). Er kann das denken, aber nicht so direkt aussprechen. Das ist eigene Blödheit von ihm. Es ist ein Unterschied wenn ein anderer Teamchef es einen "Skandal" nennt. Dagegen kann die FIA nichts machen.

Du kannst gerne sagen, dass die FIA so verlogen und dumm ist, denn für deine Meinung interessiert sie sich nicht, da du in keinster Weise mit ihr zu tun hast ;).

.......denn für deine Meinung interessiert sie sich nicht, da du in keinster Weise mit ihr zu tun hast.
Genau hier scheint die Ursache für deinen Denkfehler begründet zu sein!

Das Rennen an sich fand ich bis auf die ersten Runden (und Alonso Aufholjagd) extrem langweilig, aber Schumacher hat verdient gewonnen.

Diese Bestrafung von Alonso im Qualifying ist und bleibt allerdings lächerlich und peinlich. Die Sache in Ungarn mag ja noch angehen, aber die Entscheidung vorgestern hat echt den Vogel abgeschossen.

Und auch wenn Stevie Wonder und seine Rennkommissars-Kollegen die Entscheidung gefällt haben, so ist der Protest immer noch von Ferrari eingereicht worden. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich kurzsichtig, dass man Schumachers Abschied auf eine solche Art und Weise ins Zwielicht zieht.

Angenommen, Schumacher wird dieses Jahr Weltmeister - es wird auf ewig ein umstrittener Titel bleiben.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

TDK TDK

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Angenommen, Schumacher wird dieses Jahr Weltmeister - es wird auf ewig ein umstrittener Titel bleiben.

Sind sie das nicht alle? :lol:

Das glaube ich nicht. Schumi hat einen extrem hohen Vorsprung von Alonso aufgeholt.
Das ist eine sehr gute Leistung. Die Tatsache das man bei Renault jetzt jault, spricht wohl sehr dafür das man selbst nicht mehr an den Titelgewinn glaubt.

@TDK: Den einzigen WM-Titel über den man streiten kann ist der von 1994.
Alle anderen Titel sind unbestreitbar.

Jetzt hört Schumacher auf und alle Anti-Fans müssen sich ein neues Opfer suchen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

TDK TDK

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Das glaube ich nicht. Schumi hat einen extrem hohen Vorsprung von Alonso aufgeholt.
Das ist eine sehr gute Leistung. Die Tatsache das man bei Renault jetzt jault, spricht wohl sehr dafür das man selbst nicht mehr an den Titelgewinn glaubt.

@TDK: Den einzigen WM-Titel über den man streiten kann ist der von 1994.
Alle anderen Titel sind unbestreitbar.

Jetzt hört Schumacher auf und alle Anti-Fans müssen sich ein neues Opfer suchen.

Wohl wahr, aber es wird sich schon wer finden.

Derjenige der am Ende vorne ist hat es auch verdient, wenn Alonso auf P5 gestartet wäre, hätte sein Motor vielleicht dieses Rennen noch durchgehalten, aber spätestens in China wäre es vorbei gewesen.

Alonso hat sich in der 1. Hälfte einen 25 Punkte Vorsprung aufgebaut und Schumacher hat ihn in der 2. fast auf 0 schrumpfen lassen, deswegen hätten es für mich beide verdient.

Die Tatsache das man bei Renault jetzt jault, spricht wohl sehr dafür das man selbst nicht mehr an den Titelgewinn glaubt.
Deine fantastisch fanatischen Interpretationsversuche in allen Ehren, aber das spricht wohl einfach eher sehr dafür dass man sich bei Renault benachteiligt fühlt. Und anscheinend sind die ganzen Manipulationen auch dringend notwendig, den Alonso liegt immer noch vor Schumi in der WM-Wertung und hat somit immer noch gute Chancen WM zu werden! :lol:
Und um prophylaktisch weiteren fragwürdigen Entscheidungen der FIA vorzubeugen, ist eine Sensibilisierung des Publikums auf genau diese Entscheidungen ein probates Mittel!

stuephi hat geschrieben:
Die Tatsache das man bei Renault jetzt jault, spricht wohl sehr dafür das man selbst nicht mehr an den Titelgewinn glaubt.
Deine fantastisch fanatischen Interpretationsversuche in allen Ehren, aber das spricht wohl einfach eher sehr dafür dass man sich bei Renault benachteiligt fühlt. Und anscheinend sind die ganzen Manipulationen auch dringend notwendig, den Alonso liegt immer noch vor Schumi in der WM-Wertung und hat somit immer noch gute Chancen WM zu werden! :lol:
Und um prophylaktisch weiteren fragwürdigen Entscheidungen der FIA vorzubeugen, ist eine Sensibilisierung des Publikums auf genau diese Entscheidungen ein probates Mittel!

Auch wenn Du der grosse Stuephi bist kannst Du den Schumi nicht schlechter schreiben als er ist und auch nicht den Alonso besser. Du kannst keine Punkte nachträglich vergeben und Du kannst keine Rennen hinterher entscheiden...eigentlich kannst Du gar nix ;-) Naja, mach Dir nix draus, es gibt deren viele, überall. Von Manipulationen hab ich bislang noch nix mitbekommen. Mal hat der eine den anderen verpfiffen, mal war's umgekehrt. Alles normal. Dann gab's mal Fehlentscheide für den anderen, mal für den einen, dann gab's Regeländerungen, die mal den einen härter getroffen haben, mal den anderen. Das einzige, was immer das gleiche war, war das Gefuchtel und Gejammer von den Renaults, wenn's mal gegen sie gegangen ist. Sind halt schlechte Verlierer (wobei, die Schreien ja schon vor der Niederlage), aber auch davon gibt's viele (ich erinnere nur mal kurz an die Kimi-Fans letzte Saison). Ich find's jedenfalls ne interessante WM, spannender als letzte Saison, wo sich der einzige pot. Gegner meistens selber geschlagen hat. Jetzt muss der Alonso und Renault zeigen, was sie wirklich drauf haben. Leider kommt bis jetzt nur heisse Luft, speziell beim letzten Rennen, aber das kann sich ja noch ändern, so toll wie die sind.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Das was ich so lustig finde, ist ja die Tatsache das Alonso immernoch 2 Punkte Vorsprung hat. Renault sollte sich auf die Stärken des eigenen Teams besinnen und jetzt nicht in Panik verfallen.

Der Massedämpfer wurde Verboten und Alonso wurde in Monza strafversetzt. Das sind aber nicht die Gründe dafür, das Schumacher fast 30 Punkte auf Alonso gutgemacht hat.

Letztes Jahr war es doch fast genauso. Kimi holte in der zweiten Saisonhälfte ziemlich auf. Es kam einem so vor als wäre die Entwicklung bei Renault stehen geblieben. So ist es auch dieses Jahr. Wenn McLaren 2005 nicht so oft ausgefallen wäre, würde Kimi jetzt mit der "1" rumfahren. Dieses Jahr ist auch sehr gut möglich das man den Titel verliert.

Meiner Meinung nach hat Renault in den letzten 2 Jahren immer nur eine gute Saisonhälfte abgeliefert. In beiden Jahren hat man in der zweiten Hälfte enorm an Vorsprung verloren. Somit hatte Renault einfach "Glück" das man 2005 WM wurde.

Bei Renault ist man nicht konstant genug. Und das muss sich ändern. Für 2007 sehe ich auf jeden Fall "Dunkel-Schwarz".
Tippspiel-Teams:

Ich erkläre jetzt nochmals den letzten Satz für meine beiden Kollegen!
Renault macht im schlimmsten bzw. schlechtesten Falle ein wenig Lärm, damit in den letzten 3 Rennen sicher nichts gegen sie entschieden wird, sondern eher zu ihren Gunsten.
Gerade weil es nur noch 2 Punkte Vorsprung sind.
Noch einfacher kann ich es nicht mehr erklären.
Für weitere Fragen stehe ich aber natürlich gerne zur Verfügung!
Der Massedämpfer wurde Verboten und Alonso wurde in Monza strafversetzt. Das sind aber nicht die Gründe dafür, das Schumacher fast 30 Punkte auf Alonso gutgemacht hat.
Das behauptet ja auch niemand. Und Renault ist ja auch nicht darauf angewiesen die WM mit 30 Punkten Vorsprung zu gewinnen.
Den Unterschied am Schluss könnten aber 1 oder gar 0 Punkte ausmachen!

Es ist aber nicht sonderlig klug seinem Unmut immer nur mit diesem "Geheule" auszudrücken. Man sollte sich bessere und wirksamere Sticheleien ausdenken.

Es gibt doch garantiert Mittel und Wege um die Chefetage der FIA zu stürzen.
Die alten Herren haben doch garantiert genug Dreck am stecken.
Tippspiel-Teams:

Das Verhältnis zwischen HHFs Exfreundin (die ist jetzt swoeit ich weiss mit einem F1-Fahrer verheiratet - mir fällt nur nicht gerade ein mit welchem) und Max Mosley aufzudecken wäre doch ein wenig fies. :D

TDK hat geschrieben:
..... hätte sein Motor vielleicht dieses Rennen noch durchgehalten, aber spätestens in China wäre es vorbei gewesen.

Sehe ich auch so .....

Lt. Alonso wars ein Problem am Kolben. Da sind ein paar hundert Umdrehungen mehr oder weniger wurscht. Die Kiste wäre sowieso explodiert. Auch wenn er von der Pole gestartet wäre. Wenn nicht in Italien, dann in China und dort wäre es im günstigsten Fall eine Rückversetzung um 10 Plätze gewesen und nicht nur um fünf .... ;)

TDK TDK

http://www.coresworld.net/F1/overtheline.avi

Tztz, die maFIA hat Alonso mal wieder bevorzugt, das hätte eigentlich ne saftige Strafe geben müssen, steht fast einen halben Meter vor der weissen Linie. Keiner Wunder warum der immer so gut startet :roll:

TDK hat geschrieben:

Tztz, die maFIA hat Alonso mal wieder bevorzugt, das hätte eigentlich ne saftige Strafe geben müssen, steht fast einen halben Meter vor der weissen Linie. Keiner Wunder warum der immer so gut startet :roll:

....na sowas macht man aber nicht Her Alponso! ;) darf man denn vor der Linie stehen?! ;)

TDK TDK

TDK hat geschrieben:

....na sowas macht man aber nicht Her Alponso! ;) darf man denn vor der Linie stehen?! ;)

Tja solche Dinge werden mal ganz schnell unter den Tisch gekehrt, er steht eindeutig zu weit vorne, da gibt es absolut nichts dran zu rütteln.
Die daraus resultierende drive-through-penalty wäre ihm einiges teurer zu stehen gekommen als diese kleine Rückversetzung.

TDK hat geschrieben:
Tja solche Dinge werden mal ganz schnell unter den Tisch gekehrt, er steht eindeutig zu weit vorne, da gibt es absolut nichts dran zu rütteln.
Die daraus resultierende drive-through-penalty wäre ihm einiges teurer zu stehen gekommen als diese kleine Rückversetzung.

Nunja wieder eine erneute Fehlentscheidung der FIA ... kennen wir ja jetzt schon zu genüge ^^.

Flavio Briatore brachte die Bestrafung seines Schützlings so richtig in Rage. "Es ist schon alles entschieden: Sie haben sich entschlossen die WM an Schumacher zu vergeben und so wird es kommen", fluchte Briatore im italienischen Fernsehen. Er war wohl einer der wenigen Italiener, die mit dem emotionalen Ferrari-Triumph von Monza nichts, aber auch gar nichts anfangen konnten. "Jetzt sind alle happy. Ferrari liegt vorne und hat bekommen was es wollte. Im Vergleich zu dem, was in der F1 geschieht, kann ich über den italienischen Fußball-Skandal nur lachen."
Noch mehr von solchen Äusserungen dann lest doch mal den Artikel von wem sonst, Stephan Heublein mal durch :arrow: : https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... tikel.html ! FA macht da aus seinem Herzen keine Mördergrube, auch wenn er für mich zu weit geht. MS liegt in der Fahrer-WM immer noch zwei Punkte hinten, so sehr ich diesem Renngott den Traumrücktritt mit 8. WM-Titel wünsche, so muss ich Dr. Theissen doch auch Recht geben. Zitat: "Er (FA) ist nach wie vor vorne und hat alle Chancen das Ding nach hause zu fahren." Will sagen, bei allem Geschrei und Frechheiten von FB, was will er denn? Sein Ex-Schützling liegt nicht nur noch vorne, sondern kann ganz aus eigener Kraft WMer werden & bleiben. Nachtigall ick hör dir trapsen, sagt man in Berlin. Ausserdem scheint Renault unübersehbar eine versteckte Stallregie zu fahren, was bei Ferrari unübersehbar genau anders gehandelt wird. Ich halte viel von der Theorie, dass FB so ein Aufstand macht, sich sogar mit der FIA anlegt, die überhaupt kein Grund haben kann, Renault zu benachteiligen, um für die letzten 3 GP`s unbehelligt zu bleiben. Das ist nicht Gentlemen like Signore Briatore die Schuld immer bei den anderen zu suchen. Und man könnte glauben, wie hier schon gesagt worden ist, dass das alles wirklich nicht mehr viel mit Sport zu tun hat, sondern sie gerne signalisieren möchten, man möge ihnen (Renault) für die restlichen drei Rennen Carte blanche lassen, weil Renault ja nur verars.cht wurden ist. Ich habe von Felipe Massa ein Interview bei RAIsport gesehen, wo er nach dem Quallifying in Monza sich sehr erbost zeigte, weil FA ihn angeblich die Runde kaputt gemacht hat. Gut, die Bilder mögen ja was anderes zeigen, aber die Zeit kann man nicht beliebig ändern. Massa hat in der Runde wo FA vor ihm fuhr, eine ganz schlechte Zeit gefahren. Denn normalerweise hätten wir alle Felipe weiter vorne geglaubt. Untermauern kann man das auch mit seiner schnellste Runde in der 2. Qualli-session. Massa hatte eindeutig Potenzial für die erste Startreihe, aber wahrscheinlich hat er sich die Runde selbst versaut und hat nur einen Sündenbock gesucht und wer liegt da näher als FA. Das leuchtet ein und würde auch die These von der Benachteiligung Renaults bestätigen. Ich bitte euch. Als man MS damals in Silverstone die schwarze Flagge gezeigt hat, da hat FB sein wahres Gesicht gezeigt. MS in allen Anklagepunkten schuldig und das Benetton-Team, geleitet von FB in allen Punkten freigesprochen. War es nicht Flavio, der damals mit den F-1 Verantwortlichen auf Teufel komm raus gefeilscht hat und aus schwarz, finito, ende eine 5 Sekunden Stop and go Strafe rausholte? Und ausserdem, warum hat er damals MS befohlen draussen zu bleiben, denn das weis doch auch jedes Kind. Bei schwarzer Flagge, sollte der Pilot sie wirklich nicht sehen, muss der Teamchef den Fahrer per Funk reinholen (Zeit hatte er dafür 3 Runden, die er aber viel lieber nutzte, um seinen Fahrer draussen zu lassen, damit Er (FB) bei der Rennleitung die Regeln der F-1 ad absurdum führen konnte und so einer spielt sich jetzt als OPFER auf. Nein, FB hat kein Recht, sich auf Ferraris & MS Kosten benachteiligt zu fühlen. Die FIA wird sich hüten, den Goldesel F-1 wegen Bevorteilungen oder Manipulation in Gefahr zu bringen. Bitte bleiben wir sachlich. Keep racing!

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

ob briatore sich aufregt oder nicht ist doch wurscht. es ist eindeutig und glas klar, das alonso benachteiligt wurde
alle aber auch alle bis auf ferrari haben erklärt, es war eine fehlentscheidung seitens der fia. es wurde POLITIK betrieben. Danner, lauda, surer und die meisten fahrer sowie meine wenigkeit sahen es so.

auch wenn alonso behindert haben soll, so war das mit sicherheit nicht absichtlich, denn dazu gab es überhaupt kein motiv. er hätte sich ja selber geschadet und wenn massa eine schlechte runde fuhr, dann bestimmt nicht weil alonso 100 meter vor ihm war. alles blödsinn und hier will man mich für dumm verkaufen.

jetzt nehmen wir mal das absichtliche parkmanöver de schumacher in monaco hätte man doch im vergleich den mann in rot für einige rennen disqualifizieren müssen.

sicherlich ist es auch möglich sich auf einer intellektuellen art und weise mit dem thema f1 und dessen boondocks auseinanderzusetzen, aber es macht kein sinn

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

TDK hat geschrieben:
TDK hat geschrieben:

Einfach herrlich Dr. Watson und Columbo ermitteln. Aber moment, sie haben etwas vergessen. Alonso wurde zu unrecht um 5 Plätze zurück gestellt, dies ergäbe -diese 50cm immer noch eine riesige Summe welche sich negativ auf Alonso auswirkt. Zudem stand Alonso des öfteren so weit vorne. Aber wie heisst es so schön bei den Ferrarifans - man muss jeden Vorteil ausnutzen, sonst ist man ja blöd. Da wird sich der 7-fache ja herzlich bedanken für dieses Kompliment. 14 Jahre lang hat er nicht bemerkt dass man schon am Start einen riesiegen Vorteil herausholen kann, aber auch als 7-facher kann man auch nicht alles wissen.
Die vielen Schreie der Ferraristi nach Bestrafung von Alonso und Briatore für dies und das ist ja auch nur begreiflich. Ihr Idol wurde durch den bösen Alonso zum Rücktritt gezwungen. Plötzlich spürte er die Last des Alters und den Druck mehr geben zu müssen um der beste zu sein. Evtl. wendet die FIA für den armen, alten Mann aus Deutschland, wohnhaft in der Schweiz, auch nur den Seniorenbonus an. Schliesslich kann er auch bald mit 30% Ermässigung ein Museum besuchen oder ungestraft die Fahrspuren einer öffentlichen Strasse durch Rentnersonntagsfahrten während der Woche blockieren. Da werden auch Stimmen laut, sofern sie nicht sowieso ständig durch genügend Alkohol gereinigt die normale Lautstärke um einige dB überschreiten, die ungerechtfertigte Strafe gegen Alonso sei durch sein Überholmanöver gegen Nick Heidfeld und seinen Motorschaden abgegolten. Diese Berechnungen würden mich aber herzlich interessieren.
Ungerechtfertigte Strafe - (Überholanöver an der Grenze der Legalität+Motorschaden) = Keine Manipulation durch die FIA
oder
Sehr optimistisch ausgelegter Startplatz + ungerechtfertigte Rückversetzung um 5 Startplätze + Überholmanöver an Nick Heidfeld + Motorschaden = Alonso darf nächstes Rennen gar nicht mehr fahren
Aber im Gegenzug gibts auch:
Verbot eines bisher legalen Teils genau vor der Testpause + Starfrückversetzung wegen gar nichts
= Einzige Chance für Schumi noch einmal WM zu werden + Alonso muss mit seiner Fahrweise näher an die Grenze der Legalität
Daraus würde sich ergeben:
(Verbot eines bisher legalen Teils genau vor der Testpause+Starfrückversetzung wegen gar nichts)-(Verbot eines bisher legalen Teils genau vor der Testpause+Starfrückversetzung wegen gar nichts)
= Schumacher hat absolut keine Chance WM zu werden + Alonso kann locker (ohne die Legalität auszureizen) seinen 2. WM-Titel nach Hause fahren.
Diese Formel zeigt deutlich dass die Ferrarifans eine sehr schwieriuge Aufgabe haben. Sie müssen die ganzen Bevorteilungen Ferraris durch die FIA als kein richtiges Argument abtun damit ein allfälliger 8. Titel (und demenstsprechend vieleicht auch ein paar andere zuvor) nicht einen Dreck wert sind. Sie scheiden hiermit genau wie Renaultfans aus um hier richtig entscheiden zu können. Also nehmen wir Stimmen aus dem gegenüber Ferrari und Renault einigermassen neutralen Umfeld.
Und was dürfen bzw. müssen wir uns da anhören?
Die meisten Experten und auch Fans aus anderen Gruppen sind der Meinung dass die FIA Renault benachteiligt.
Nur den Mut in der Endkonsequenz der FIA vorzuwerfen sie manipuliere die WM wagt keiner der Leute, da sie erstens viel Geld verdienen an der F1 und zweitens von der FIA sogar Strafen angedroht werden, wenn man sich dahingehend äussert die FIA manipuliere die WM bzw. ist es nicht im Sinne der Fans die geliebte Wochenendbeschäftigung, in letzter Konsequenz, als Investition von Zeit in einen manipulierten Wettbewerb, anstatt als einen sportlichen Wettkampf anzusehen.
Und dies ist doch ein guter Grund für die Schummelfans gut gelaunt und fröhlich zu sein! :lol:
(Die Länge eines Dr.Speed-Beitrags wurde eingehalten! :wink: )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein