Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP in Wien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 01. April 2004

Ein GP in Wien?
Das wär natürlich toll. Ein zweiter Stadt-GP in der Formel 1 wäre natürlich toll. Und auch die Anzahl von 19 Rennen würde ich sicher begrüssen.
Aber..... es ist ja heute der 1. April, und wir wissen wohl alle, was das bedeutet. :-P
Wünsche euch einen schönen Tag, und viel Spass beim scherzen!
Glaube an das Unmöglich und das Unmögliche wird möglich!

:D

Da ich fast jedes Jahr (mit vollem Erfolg) in den April geschickt werde muss ich heute wohl höllisch aufpassen... :roll:
Grüssle vom Juttili

Und Jaguar durfte, wie man auf dem Bild sieht, auf der neuen Strecke schon mal mit ein paar "Demorunden" testen. Natürlich wieder ein britisches Team und natürlich wieder eins mit Michelins. Kennt man ja. Typisch.

Na immerhin sind nach dem Ergebnis meines Analyseprorgamms (jpg2FiaRegs) die Michelins ausnahmsweise mal nicht zu breit.

Ach das ist der Aprilscherz? Und ich dachte die ganze Zeit, das wäre der Bahrain GP. :lol:
Aber das wird sich noch zeigen.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

ICh finde F1welt hatte schon bessere... Ich bin etwas enttäuscht :roll:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

@senna

hast recht... island-gp war besser... und nicht sooo offensichtlich, im gegensatz zu der fiaker-geschichte...

Genau das hab ich gemeint... Aber ich hab gerade gelesen dass Ralf ab sonntag Villeneuve im FW26 Platz machen muss...

Und angeblich sollen ab nächstem Jahr 3 Autos pro Team eingesetzt werden, aber im dritten Wagen muss jemand sitzen der mindestens 1 Rennen gewonnen hat und seit 3 Saisons kein Rennen mehr bestritten hat.. Ab 40 kriegt man auch gewichtsvorteile. Pro Jahr darf man mi einem 5 kg leichteren Wagen antreten. So könnte z.b. der 60 jährige Laffite mit einem 100kg leichteren Wagen an den start gehen...

Ich liebe den ersten April :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

ich hab gelesen, daß michael schumacher nach dem bahrein grand prix (bei dem ja kein sekt gespritzt wird) eine pause einlegen muß, um mit seiner alkoholsucht fertig zu werden, die er aufgrund der vielen siege und podiumsplätze erlitten hat :D)

Wie siehts denn aus mit dem Beitrag zur "A1 Grand Prix"?
Ist das Realität oder auch nur ein Fake? Bin mir nicht so ganz sicher. Es tönt irgendwie realistisch und irgendwie doch nicht...
Was glaubt ihr?
Glaube an das Unmöglich und das Unmögliche wird möglich!

Ich würde heute erstmal gar nix glauben, bis morgen alles aufgelöst wird. :)

Zum A1 Grandprix, warum gerade A1 - Österreich? Scheich und Winterrennen? Würd ich mal sagen, ist ne Finte.
Genauso wie der Wien Grandprix, warum 1 Jahr nach dem aus wieder ein Grandprix dort, wenn alles gen Osten geht.
Bild

Ein Wien GP? Keine Einwände, solange Barichello auch dort Schumacher vorbeilässt !!!

michael schumacher hat sienen vertrag mit ferari bis 2040 verlängert, da weiss man doch wirklich nicht mehr was man glauben soll und was nicht :wink: .
Bild

Mit diesen A1 Grand Prix. Habe mal eben bei Google gekuckt. Es ist entweder gut demacht von F1welt oder es ist ein Internationales Gerücht. Weil ob bei F1Atlas oder Reuters International berichten viele über dieses Thema. Auf jedenfall hoffe ich das es Stimmt.
Und mit Wien, kann nur ein Witz sein. Als die Wiener 2 Monate ihre Innenstadt zu bauen würden. Wäre es Bern ok. (Abgesehen vom Rundstrecken verbot) aber Wien glaube ich nicht. Da ist eher ein Rennen in Long Beach möglich.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Also Rundstreckenverbot wurde in der Schweiz vor geraumer Zeit aufgehoben soweit ich weiß.
Aber klar, das war zu offensichtlich.
Auf den Island GP bin ich letztes Jahr reingefallen; der Aprilscherz war auch gut hehe...
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Beitrag Freitag, 02. April 2004

Also... dann schaut mal bitte hier: https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/13184.html :wink:

Und die A1-Sache ist übrigens kein (!) Aprilscherz...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 02. April 2004

Oha, na da bin ich ja mal gespannt.
Dann gibt's im Winter also vielleicht keine lange Weile mehr. :)
Bild

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Also das mit dem Rennen in Wien würd ich mal nicht so ernst nehmen und davon mal ab ist ein Stadtkurs genug. Monaco ist nun mal Kult, aber ansonsten gehören solche Rennen verboten. Erstens wegen der Sicherheit und Zweitens wegen der absolut uninteressanten Rennen.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Samstag, 03. April 2004

ich würde das schon interessant finden, wenn die boliden auf der ringstraße vorbeidonnern ;)

Zurück zu Allgemein