Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Imola 2006 - Die freien Trainings Freitag/Samstag

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Die Formel 1 "is back to Europe"! Nach einer dreiwöchigen Testpause präsentieren sich die Teams in den freien Trainings zum ersten Europa-Rennen am Sonntag. Eure Eindrücke zu den Sessions und zu den Erfolgsaussichten für das Qualifying und zum Rennen sind hier gefragt wie auch Eure Meinungen zu den besonderen Vorkommnissen (ich sag mal Fahrfehler, technische Defekte und Abflüge).
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich freu mich schon. Aber ich denke morgen in der ersten Session wird kaum oder sehr wenig gefahren. Hoffen wir mal das Beste!

Testpause??? Mhm, wieso konnte ich dann hier immer aktuelle Testzeiten und Berichte lesen?? :-)
Was ich von Imola erwarte? Nun, dadurch, dass ich vor einem Jahr selber an der Strecke war, habe ich natürlich viele Emotionen noch verbunden.
Ich gehe davon aus, dass am Freitag wenig gefahren wird, und wenn überhaupt nur von den Testfahrern. Die meiste Action sollte es im zweiten freien Training geben.
Ich denke, dass Imola schon so etwas wie ein Entscheidungs-GP für Ferrari wird. Hier müssen sie einfach gewinnen und Punkte auf Alonso gutmachen. McLaren erwarte ich hier ebenfalls stärker. Williams hat glaube ich keine große Chancen mehr, trotz des neuen Motors. Aber mit jedem Rennen mehr, wird die Chance auf die Sensation kleiner.
Toyota sehe ich hinter den großen 4ren (Renault, Ferrari, McLaren, Honda)

Also - auf eine schöne Europa Saison!!!
Rudi

Rudi hat geschrieben:
Testpause??? Mhm, wieso konnte ich dann hier immer aktuelle Testzeiten und Berichte lesen?? :-)

Ich meinte natürlich die dreiwöchige "Rennpause", die zum Testen genutzt wurde, also die Pause zum Testen :wink: :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich erwarte neu gestaltete hässliche und vorallem unnütze Asphaltauslaufzonen, die eine der rein äußerlich schönsten, weil grünsten Strecke der Formel 1 verunstalten. ich freu mich schon... :roll:
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Freitag, 21. April 2006

McBenetton hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:

Ich meinte natürlich die dreiwöchige "Rennpause", die zum Testen genutzt wurde, also die Pause zum Testen :wink: :wink:
Das nenn ich mal gut aus der Affäre gezogen... :D
Ich hoffe mal (wie eigentlich immer) auf ein spannendes Rennen. Und auf einen Ferrari-Sieg (am besten von Schumacher :wink: ). Und wenn ich erhrlich bin, hoffe ich auf Probleme bei Alonso. Nicht das ich ihm seine Erfolge nicht gönnen würde, aber er beraubt uns schon wieder (wie im letzten Jahr) der Spannung, wenn er so weiter marschiert. Für Freitag erwarte ich (welch Wunder...) nicht wirklich viel Action. Die Teams haben alle ausgiebig getestet, also ist Motorschonen angesagt (Sch...regel :twisted: ).
Ausserdem hoffe ich, dass mir niemand das Ergebnis verrät, bevor ich mir die Video-Konserve reingetan hab'. Ist nämlich das erste Rennen seit einigen Jahren, das ich nicht live vor der Kiste verfolgen kann... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Die "Zwei-Rennen-Motoren Regel" ist die blödeste Regel seit Einführung der Rillenreifen :evil:

Ich hoffe das Schumi vor Kimi Räikkönen gewinnt und Alonso ausfällt. :D)
Das würde mir natürlich für alle Alonso Fans leidtun (eigentlich nicht :twisted: ), aber ich glaube das es denen auch mehr Spass machen würde wenn es einen "Dreikampf" um die WM geben würde :wink:
Und dafür müsste Fernado nunmal ausfallen :!: :!: :!:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

also ich bin schon sehr gespannt, wie es ausgehen wird, auch muss man letztes jahr anschauen, was so losgewesen wäre, ich denke, es wird sehr spannend, den Kimi hatte schon letztes Jahr die Pole, und was Schumacher alles abgezogen hat, bis er an Alo war, und der ihn hinten gehalten hat. außerdem steht renault für micht nicht so gut da, wie es aussieht, es müssen mal andere zum Zug kommen, damit ich(wir) sehen, wie es ausschaut, denn im ersten Rennen war Kimi hinten, und Schumacher mit seiner Quali-Runde, in Malaysia ist Kimi gleich ausgefallen, Schumacher hatte Motorenwechsel, und in Australien hat das SC Schumachers Taktik mit den Reifen zerstört, und Kimi ... naja, aber es wird, denk ich mal, ein sehr spannendes Wochenende
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
... außerdem steht renault für micht nicht so gut da, wie es aussieht, ...

warum nicht?

RenaultF1 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
... außerdem steht renault für micht nicht so gut da, wie es aussieht, ...

warum nicht?

hab doch geschrieben, dass die anderen immer irgendwie augehalten worden sind, sicher, renault nicht, aber wer weiß, wie es aussieht, wenn niemand augehalten wird, oder vielleicht mal renautl
Kimi Raikkonen

Ah, jetzt hab ich´s verstanden :idea:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Die "Zwei-Rennen-Motoren Regel" ist die blödeste Regel seit Einführung der Rillenreifen :evil:

Ich hoffe das Schumi vor Kimi Räikkönen gewinnt und Alonso ausfällt. :D)
Das würde mir natürlich für alle Alonso Fans leidtun (eigentlich nicht :twisted: ), aber ich glaube das es denen auch mehr Spass machen würde wenn es einen "Dreikampf" um die WM geben würde :wink:
Und dafür müsste Fernado nunmal ausfallen :!: :!: :!:

Na dann sind wir Renault-Fans mal genauso sportlich und wünschen uns einen Ausfall von Schumacher und Räikkönen. :wink:
Eine WM-Entscheidung zwischen Alonso und Fisichella ist spannend genug und um Ferrari und "Mercedes" zu demütigen reichen auch Massa und Montoya :wink:
Geht doch nichts über Fairness :roll:

Vorsicht, dieser Beitrag enthält Ironie! Lesen auf eigene Gefahr.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

also es geht ja jetzt schon auf ntv los, aber irgendwie kommt mir das so vor, als ob der ton schneller als das bild ist?
auch danner hat gerade gesagt, die lücke ferrari-renault ist gar nicht so groß gewesen ....
Kimi Raikkonen

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na dann sind wir Renault-Fans mal genauso sportlich und wünschen uns einen Ausfall von Schumacher und Räikkönen. :wink:

Hab ihr doch schon oft genug gekriegt :cry:
Jetzt sind die Schumi und Kimi Fans dran mit Wünschen :D)
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Hab ihr doch schon oft genug gekriegt :cry:
Jetzt sind die Schumi und Kimi Fans dran mit Wünschen :D)

Na jaaaaaaaa, ich würde sagen, die Schumi-Fans sind dem Rest der Welt noch etwas Spannung aus den Jahren 2002 - 2004 schuldig :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@allezlesbleujaunes: Du hast ja recht! :wink:

@Icemans good: Der Ton ist wirklich schneller als das Bild. Allerdings gehört n-tv zu RTL. Das heisst das es normal ist wenn ein Satz kommt bevor man Überhaupt nachgedacht hat :D)
Tippspiel-Teams:

wirklicht top, kommt raus, fährt kurz mal so, und macht dann schnellste zeit, sogar mit fehler, bin schon gespannt, wie es im 2. weitergeht, aber die performence scheint gut zu sein
Kimi Raikkonen

Wie geil ist denn das? Kaum kommt der Ferrari raus, brennt der sofort eine sehr gute Zeit in den Asphalt... Wie lange hat man dies als Schumacher-Anhänger nicht mehr erlebt... Allerdings bleibt selbstverständlich abzuwarten, was dies im Vergleich zur Konkurrenz Wert ist!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Ich glaube zwar dass das eher Showrunden waren um den Tifosi mal zu zeigen dass Ferrari noch lebt :lol:, aber es sieht immerhin so aus, dass Ferrari wieder da ist wo sie schon in Bahrain waren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Also ich möchte die Euphorie ein bisschen einbremsen:

Es ist noch kein einziger der Topfahrer gefahren.
(Und nicht wieder tausend Threads aufmachen, weil Schumi mal ne schnelle Zeit gefahren ist :wink: ) :lol: :lol:

Slow Down!!!
Alle Teams werden Motorschonend fahren. Es ist zwar toll das Schumi jetzt 1. ist aber der Richtige Wettbewerb beginnt erst Morgen :!: :!: :!:
Tippspiel-Teams:

Also Ferrari scheint aufjedenfall schonmal verbessert als im Vergleich zu Malaysia oder Australien. Aber ob sie richtig zurück sind kann man noch nicht evaluieren. Ich denke wenn das 2. Freie Training gefahren ist, kann man evtl. mehr über die Performance der einzelnen Teams berichten, sowie schon einen kleinen Rückschluss auf die Reifen ziehen.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

scufer hat geschrieben:
evaluieren

:!: evaluieren = bewerten :!:

Ich bin schwer beeindruckt!!!
Hammerhart :D)
Tippspiel-Teams:

Natürlich will ich jetzt keine Jubelorgien starten, zumal es ja auch nur das 1.Freie Training ist. Fakt ist aber, dass er gleich vorne reinfahren konnte, während man bei den Strecken zuvor eher im Mittelfeld gelandet ist.
Aber wie ich schon selber gesagt habe, man wird erst sehen müssen, was diese Leistung im Vergleich zur Konkurrenz wert ist
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

scufer hat geschrieben:
Also Ferrari scheint aufjedenfall schonmal verbessert als im Vergleich zu Australien.

Da braucht es ja nicht viel :wink: :lol: :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein