Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Imola 2006 - Die freien Trainings Freitag/Samstag

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:
scufer hat geschrieben:
evaluieren

:!: evaluieren = bewerten :!:

Ich bin schwer beeindruckt!!!
Hammerhart :D)
Hast du jetzt wirklich 6 Minuten gebraucht, um das herauszufinden... :?: Bin schwer enttäuscht... :D :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich bin ja nicht pausenlos hier im Forum!!!

Ich hab ja auch noch ein Leben :!: :!: :!:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

6 Minuten lang? Da kann man ja richtig viel unternhemen :wink:

Die bösen Asphaltauslaufzonen sind ja immerhin nicht ganz so böse, da sie schön weiß sind, unnötig sind sie trotzdem. AAber das Thema hatten wir ja schon so oft. Trotzdem schade :(
Michael Schumacher hatte auf jeden Fall viiiel Luft im Tank...
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich bin ja nicht pausenlos hier im Forum!!!

Ich hab ja auch noch ein Leben :!: :!: :!:
E C H T ? ? ? :shock: :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Rotty hat geschrieben:
Michael hat auf jeden Fall vorhin eine Qualifying Runde simuliert...

Stimmt, immerhin muss er doch wissen, wie der schwerbetanke Wagen auf dieser Strecke funktioniert.... :wink: :wink:
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

also die neue Varinte Alta ist nicht schlecht, aber am Ausgang müssten ein paar Kerbs hin und nicht nur diesen grün bemalten asphalt oder was auch immer das ist...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also: Renault vorne. Wunderbar.

Kubica ist für mich eine Überraschung, dass er fast gleichauf mit MSC ist.

Wundern tue ich mich, dass, nicht wie letztes Jahr, die Freitagsfahrer ganz vorne sind.

Toyota hat sich auch wieder zurückgemeldet.

Allgemein denke ich aber, dass Renault wesentlich mehr sprit drinnen hatte als schumi & co.

War ja erstaunlich viel los heute im 2ten Training. War schön anzusehen. Ebenso, dass nicht nur die Freitagspiloten ihre Maschinen bewegen durften. Wird recht interessant morgen, die Pole dürften wohl Schumi, Fernandel und evtl ein McLaren unter sich aus machen. Für Button würde es mich natürlich auch freuen :)
Wir sind gespannt 8-)

---------------------------------------------
HONDA - The Power of dreams

Also ich glaube auch an eine Pole von Alonso oder Schumacher. Auch Fisichella wäre bei Heimpublikum eine Möglichkeit. McLaren scheint noch nicht in Tritt gekommen zu sein, siehe die Plätze 9 und 12. Aber die sind bestimmt mit viel Sprit unterwegs gewesen.

Mal sehen was morgen kommt...
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Ich verstehe bloß nicht, warum man bei MF1 Mondini eingesetzt hat. Er hat ca. 1,1 s rückstand auf Monteiro, der abermals 0,8 s auf Albers.

Hat das dann irgendeinen Sinn, ist es da nicht besser, wenn man jemanden reinsetzt, der Schneller und vllt auch etwas erfahrener ist? Winkelhock hat finde ich einen guten Eindruck gemacht, war auch nicht Meilen von den Stammfahrern entfernt.

Dafür dass sie bezahlen wollen die Midland Tester eben auch ab und zu mal fahren :)
Und einige Teams setzten ja unerfahrene Piloten in den 3. Wagen, auch BMW.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Aber Kubica ist schnell, was man von Mondini nicht behaupten kann :wink:

Naja, für Geld kann man sich ja (fast) alles kaufen! :(

Rotty hat geschrieben:

Definitiv. Den im 2ten Sektor (Gewichtssektor) war er am schnellsten.

Beitrag Samstag, 22. April 2006

Also ich finde, die Session kann man vergleichen mit der 2. am gestrigen Tag.

Renault & Ferrari vorne (wobei Ferrari wieder leicht gefahren ist).

Bei Montoya wieder ein Problem am Motor. :lol:

Die Williams´ sind ungewöhnlich weit hinten. Toyota vorne und hinten.

Bei RBR hat Klien den Coulthard wieder geschlagen :D)

Ich freu mich schon auf Qualifying!!!

Un Schumacher hat mit der Bestzeit wieder nur geblufft, oder? :lol:
FÜNF IST TRÜMPF

Ich denke schon. Die wollen auch unbedingt auf die Pole wegen den Fans.

Die Frage ist ob Schumi ein 3-Stopper ist!?
Man hat ja jetzt des öfteren gehört wie wichtig für Ferrari die Pole sei!
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 22. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Ich glaube ja dass sie, wie eigentlich immer, leiber den Sieg hätten als die Pole :) .
Wäre zwar schön wenn Senna heute seinen Rekord verlieren würde, aber ich denke schon dass man bei Ferrari noch an den Titel glaubt, und man ein gutes Rennergebnis mit einem Low-Fuel-Quali sicher nicht gefährden will.
FÜNF IST TRÜMPF

Ich meinte dies jetzt mehr auf den Rennsieg bezogen als auf die Statistik.
Es könnte ja durchaus sein dass man sich bei Ferrari bessere Chancen auf einen Rennsieg ausrechnet wenn sie von ganz vorne starten aber drei x stoppen!
Auch wenn sie einfach etwas leichter wären könnte dies durchaus den Zeitunterschied ausmachen.
-> siehe Räikkönen - der war ja wirklich ziemlich langsam!
Hat nichts mit bluffen zu tun, sondern einfach mit Taktik!

An drei Stopp von den vorderen Piloten glaube cih nciht. Zum einen ist auf beiden Reifen auch am Ende eines Turns noch Zeitverbesserung möglich.
Außerdem werden im letzen Teil des Qulai vermutlich 12 Runden gefahren werden, also kann auf mindestens 12 Runden, eher die eine oder andere mehr getankt werden um am Ende des Qualis wirkich leer zu fahren.
Und in einem 62 Runden Rennen, wo die 2 Stopper aus den Top Ten vermutlich gegen Runde 22 reinkommen, ist eine Drei-Stopp Strategie mit erstem Stopp in Runde 14 kein so großer Vorteil als dass man sich da zu Rennbeginn deutlich absetzen könnte.
Mit anderen Worten: Das aktuelle Qualisystem wird, anders als noch 2004, wo die Dreistopper in Imola schon in der 8. Runde reinkamen, imho immer zu 2-Stopps bei den Top-10 führen.
FÜNF IST TRÜMPF

Ja, ich sehe Ferrari gegenüber Renault leichter. Allerdings kann ich mir bisher nicht vorstellen, dass sie einen Stopp mehr hinlegen müssen.
Viel eher erwarte ich kürzere Stints, dies würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Somit könnte man sich auch auf die Pole Position kämpfen. Ich freue mich schon sehr das Qualifing, weil es ein harter Kampf werden dürfte. Die Pole führt nur über Schumacher und Alonso, Kimi wird wohl eher schwer sein und sich dementsprechend zwischen der 2. und 4. Startreihe einordnen.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Niki Lauda :
"Das ist eine Strecke, wo man Motor und Auto natürlich braucht."
Wer hätt's gedacht? :D) :D)

Er hat damit bestimmt Motor & Aerodynamik gemeint. :roll:

Vorherige

Zurück zu Allgemein