Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Imola 2006 - Das Rennen Sonntag 23.4.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Auf geht's zum ersten Europa Grand Prix dieser Saison. Der Europa Auftakt steht unter dem Zeichen der Ferrari Pole von Michael Schumacher. Ich freue mich schon auf ein spannendes Rennen und auf Eure Meinungen zum Rennverlauf und -geschehen.
Zuletzt geändert von McBen am Montag, 24. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Tjaaa, wie gesagt, Ferrari auf einer Zwei-Stopp-Strategie... ;)

P.S.
Fünf Runden nach Schumacher... Ich sollte vielleicht bei betandwin mitmachen :-D
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Mich wunderts, dass die McLarens schon so früh reingekommen sind!!

dackel2002 hat geschrieben:
den ide sollte man langsam mal sperren. was der heut wieder gebracht hat, hab ich auch lang nicht mehr gesehen.

Da kann ich dir nur zustimmen!!!!

den ide sollte man langsam mal sperren. was der heut wieder gebracht hat, hab ich auch lang nicht mehr gesehen.

na ja sperren sollte man Ide nicht... er ist ganz einfach nicht Reif für die Formel 1... er sollte wenn er wirklich in der F1 sein Ding erfolgreich durchziehen will, erstmal in der GP2 fahren... nur im großen und ganzen ist er mit seinen 31 Jahren als Debütant zu alt...

Derzeit sieht es für Schumacher schlecht aus... anscheinend ist der Reifensatz sehr schlecht :?

Die Rundenzeiten von Michael Schumacher gefallen mir überhaupt nicht, ausserdem rutscht er schon zum zweiten Mal herum. Anscheinend hat er ein Reifenproblem, oder was ist da los? Alonso ist pro Runde 1-2 Sekunden schneller...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Und zum dritten Alonso..... Einfach unfassbar! Schumacher kommt ja nicht mal annähernd auf die 1:25er Zeiten wie in seinem ersten Stint...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

naja, nicht umbedingt sperren, aber eine Strafe, wie bei Sato voriges Jahr in Suzuka, könnte ich mir schon vorstellen.
Super Aguri sollte sich schön langsam nach einem neuen Fahrer umschaun!!!!

jetzt kommt spannung auf!!!! Schumacher gegen Alonso!!!! :D) :D)

WOOHOO!!! Er bleibt vor Alonso!!! Jetzt wird es richtig spannend.... Das Duell von 2005 in umgekehrter Reihenfolge...

na gott sei dank... hoffentlich kann schumacher jetzt wieder etwas schneller fahren.

schaut ned so danach aus, oder zumindest kann Alonso mithalten!!!!

kommt mir das nur so vor, oder nützen sich die Reifen von MS sauschnell ab????? :?:

Mittlerweile anscheinend schon... Wie gesagt, ich kann mir diesen GRAVIERENDEN Unteschied zwischen den ersten Stint im Vergleich mit dem 2. und 3. überhaupt nicht erklären. Am Sprit liegt es sicherlich nicht, denn die Tankmenge ist in jedem Stint nahezu gleich... Kann also nur am Reifen liegen oder ist gar sein Auto "angeschlagen"?

Weiß jemand was bei Villeneuve in der Box geschehen ist?

aber die reifen vom Alonso nützen sich auch ganz schön ab!!!!!

Gratulation an Schumacher, diesmal hat er gezeigt, daß es nicht am Fahrer liegt, sondern an der Strecke, daß der andere nicht überholen kann :D

nö, ernsthaft, sehr gutes Rennen von Ferrari (und Schumi hats Alonso gezeigt, daß er nicht so einfach an ihm vorbeikommt) und Renault mit bösen Strategiepatzer, der wohl den Sieg gekostet haben könnte....

Erschreckend die Rennpace von Honda, von 2 und 3 auf 7 und 10, das ist ja jenseits von gut und böse....

Ein ganz großer Bluff :D

Super Revanche von 2005, vermutlich ein Taktikfehler von Renault mit dem frühen 2.Stopp, sonst hättte Schumacher nicht wieder so auftrumpfen können.
Die letzten zwei Rennen weit unter Wert geschlagen, und diesmal etwas mehr erreicht als mit dem Auto in 2/3 des Rennens möglich gewesen ist. Super!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Gratulation an Michael Schumacher!
Super Rennen vor ihm.....
Die bösen Medien werden ihn jetzt sicher ganz schnell rehabilitieren. :lol:
Alonso kann sich eigentlich auch als Gewinner fühlen.
Die Führung in der WM auf den nächsten Verfolger ausgebaut.
Er war trotz 'altem' Motor auf der ferrariparadestrecke sehr konkurenzfähig und hat zumindest Massa keine Chance gelassen....
Räikkönen und Fisichella war wohl nix.......
Räikkönen scheint auch in dieser Saison Mühe zu haben in den ersten Rennen auf Touren zu kommen.
Jedenfalls scheint es für Renault optimal zu laufen!
Sie sind wohl weiterhin klar bestes Team (vor allem mit Alonso) und dahinter nehmen sich die direkten Verfolger gegenseitig Punkte weg!

shoemaker hat geschrieben:
Ein ganz großer Bluff :D

Super Revanche von 2005, vermutlich ein Taktikfehler von Renault mit dem frühen 2.Stopp, sonst hättte Schumacher nicht wieder so auftrumpfen können.
Die letzten zwei Rennen weit unter Wert geschlagen, und diesmal etwas mehr erreicht als mit dem Auto in 2/3 des Rennens möglich gewesen ist. Super!

das liegt auch daran, daß imola so eine ätzende Strecke ist, jedes jahr gibts so lahme rennen - denkt jemand, daß man in imola mit dem ctg wing oder wie der heißt überholen kann? ich kanns mir nicht vorstellen, weil es ja da gar keine echte chance gibt, mal nah an den anderen ranzufahren und den an auszubremsen.

aber schön gemacht von schumi

ClayR hat geschrieben:
Die Kameraführung war ja grauenhaft!

Jap, nix an boxenstopps fast und ausser Schumi nix im Bild.

ClayR hat geschrieben:

naja, ging, man hätte vielleicht ab und an mal massa und die mclaren zeigen können, aber in imola weiß man ja, daß man kein überholmanöver versäumt.....

Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

automatix hat geschrieben:
ClayR hat geschrieben:

naja, ging, man hätte vielleicht ab und an mal massa und die mclaren zeigen können, aber in imola weiß man ja, daß man kein überholmanöver versäumt.....

Es gab auch Fahrer mit Problemen und welche die rausgefallen sind. Da könnte man meinen es gibt Fans, die sowas interessiert.

Nächste

Zurück zu Allgemein