Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Imola 2006 - Das Rennen Sonntag 23.4.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Als Honda verteidiger muss man auch sagen das bei Ruhbens 1. Stopp irgendwas net gefuntzt hat kann es sein das er mehr sprit bekommen hat oder wie erklärt ihr euch die über 15 sekunden standzeit?

Und zu Button, beim 1. stop hat hinten rechts das rad geklemmt hat sicher 3 sekunden gekostet und sein 2. minimum 15 sekunden. gut das HÄTTE ihn jetzt auch nix mehr gebracht aber da wo Massa ist wäre Button auch gewesen. Nunja hätte, wäre ,wenn zählt nicht.

naja schumi hat gewonnen und das ist fakt........ :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Sassi-Maus15 hat geschrieben:
Jaja wahrer champion und er ist ja so super und Ferrari ist
wieder da und bla bla bla ....ich meine es stimmt das Team
und er haben dieses Wochenende eine gute Leistung gezeigt,
waren aber auch letztes Jahr auf dieser Strecke gut !! Ich denke
man sollte es nicht überbewerten Alosno und Renault sind trotzdem
viel schneller sieht man ja an den Rundenzeiten...

Also liebe Ferrari Fans bleibt auf dem Teppich die nächste
Boden wellekommt bestimmt :lol: [/b]

RICHTIG :!: :!: :!:

Jetzt noch ein bisschen Feiern, der nächste Sieg dauert bistimmt wieder... :wink:

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

wieder da und bla bla bla ....

er ist ja auch der wahre champion, hat 7 titel! oder gibts gegenargumente?

i
ch meine es stimmt das Team

richitg, und zwar von anfang an!

waren aber auch letztes Jahr auf dieser Strecke gut !!

und? waren 04 fast überall gut, der vergleich hinkt für mich

Ich denke man sollte es nicht überbewerten

mach ich nicht nur, nur die presse, die hat ja auch einen rießen rückstand von ferrari auf renault gesehen, der eigentlich gar nie so groß war, wie immer dargestellt, also haben sie den kleinen rückstand vielleicht noch etwas verkleinert und schließen langsam zu renault auf?

Alosno und Renault sind trotzdem

sind schnell, ja, aber schau mal die schnellsten rennrunden an, da war alo lediglich 0,055 schneller ....

Kevinator hat geschrieben:
Als Honda verteidiger

gut, mag sein, dass der speed vielleicht ein wenig besser gewesen wäre, nur war eben das team nicht gut, wie viele fehler da in der box passiert sind ...
Kimi Raikkonen

Kevinator hat geschrieben:
Als Honda verteidiger muss man auch sagen das bei Ruhbens 1. Stopp irgendwas net gefuntzt hat kann es sein das er mehr sprit bekommen hat oder wie erklärt ihr euch die über 15 sekunden standzeit?

Und zu Button, beim 1. stop hat hinten rechts das rad geklemmt hat sicher 3 sekunden gekostet und sein 2. minimum 15 sekunden. gut das HÄTTE ihn jetzt auch nix mehr gebracht aber da wo Massa ist wäre Button auch gewesen. Nunja hätte, wäre ,wenn zählt nicht.

naja schumi hat gewonnen und das ist fakt........ :wink:

trotzdem erklären die paar sekunden standzeit nicht rubens pennen beim restart, was ihm gleich mal schon bei der ersten zielüberfahrt 4 sekunden rückstand eingebracht hat und auch nicht, daß rubens über 30 sekunden hinter button ins ziel kam, der ja trotz 3 stopps und pech auch noch 30 sekunden länger in der box stand als rubens - button hätte vielleicht p3 machen können, aber falls die 3 stopp strategie geplant gewesen wäre, dann hab ich da meine zweifel, denn auch bei ralf hat man gesehen, daß die strategie nicht wirklich aufgegangen wäre.
aber für rubens gibts keine ausrede, die 77 sekunden, die er rückstand hatte sind unerklärlich, da muß sich honda schon ein problem ausdenken, um das noch gut aussehen zu lassen für rubens (zudem muß man ja bedenken, daß schumi in der mitte des rennen ziemlich langsam war und so ja der rest des feldes den rückstand verringern hat können - asnsonte wäre rubens wohl auch noch überrundet worden....)

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:

viel schneller?

1 F. Alonso 1:24.569

2 M. Schumacher 1:24.624 + 0.055
:lol: :lol: :lol:

im endeffekt war alonso viel schneller - er hat immerhin einen rückstand von über 10 sekunden aufgeholt, was wohl dafür spricht, daß schumi ein paar runden drin hatte, in denen er mehr als nur ein halbes zehntel langsamer war....

automatix hat geschrieben:

viel schneller?

im endeffekt war alonso viel schneller - er hat immerhin einen rückstand von über 10 sekunden aufgeholt, was wohl dafür spricht, daß schumi ein paar runden drin hatte, in denen er mehr als nur ein halbes zehntel langsamer war....

vielleicht war das auto nicht sonderlich gut in den stint. schumacher ist am anfang auch einfach vorne weggefahren und alo ist nicht mitgekommen ...
Kimi Raikkonen

Extrem enttäuschendes Rennen für BMW-Sauber :cry:

es gibt 3 sichtweisen wie "viel schneller" gemeint sein kann.

erstens an der schnellsten rundenzeit, da stimmts mal nicht weil die hat um 0,055s differiert, also de facto gleich schnell.

die zweite wäre real über die renndistanz, da stimmts wohl auch nicht wenn schumacher vor alonso ins ziel gekommen ist und die 10s rückstand hat ms ja niemand geschenkt, die hat er sich auch auf der strecke geholt. dafür musste er auch mehr standzeit in der box beim tanken in kauf nehmen weil er ja für 5 runden mehr benzin nachfassen musste um die er beim start leichter war.

die dritte sichtweise wäre idealisiert über das rennen, sprich wenn keiner der beiden fahrer ein technisches problem oder behinderung durch andere gehabt hätte. das heisst alonso ohne den langsamen schumacher im mittleren turn und schumacher ohne sein reifenproblem, ebenfalls im mittleren turn. nach allen mir zur verfügung stehenden daten erkenne ich auch hier kein "viel schneller" von alonso sondern sehe die beiden annähernd gleichwertig.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Alonso

1. ist am anfang langsamer gefahren, weil er hinter massa fest hing (überholen geht auf imola schlecht, wurde oben bestätigt)

2. wäre viel schneller gefahren, wenn ihn schumacher nicht aufgehalten hätte. denkt ihr er fährt 10s rückstand weg, ist aber genauso schnell wie schumacher. das ist so unlogisch, das kann sich meine schwester denken (die ist 5)

Schumacher fuhr den kompletten 2. Stint auf Spritsparen, falls es manchen noch nicht aufgefallen ist. Oder wie konnte er, als es vor seinem 2. Stop drauf ankam in den ersten beiden Sektoren genauso schnell fahren wie in seiner schnellsten Rennrunde :idea:?

War alles berechnet :wink:

Iceman's good hat geschrieben:

viel schneller?

vielleicht war das auto nicht sonderlich gut in den stint. schumacher ist am anfang auch einfach vorne weggefahren und alo ist nicht mitgekommen ...

aber auch nur, weil massa plötzlich mal um 2 sekunden langsamer fuhr ....

aber insgesamt ist der renault doch der schnellste am WE gewesen

die FE einheiten kann man ned zählen

aber auch nur, weil massa plötzlich mal um 2 sekunden langsamer fuhr ....

Dass hat er aber nicht lange gemacht, Alonso musste auch erst mal aufschließen, und selbst wenn er ihn 5 Sekunden gekostet hätte, was er nicht hat, dann wäre Alonso eben drei Runden eher an Schumacher dran gewesen. Überholt hätte er trotzdem nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Trotzallem hat Michael dieses Rennen verdient gewonnen!!Oder etwa nicht??Er ist und bleibt der beste!!!

RenaultF1 hat geschrieben:

RICHTIG :!: :!: :!:

Jetzt noch ein bisschen Feiern, der nächste Sieg dauert bistimmt wieder... :wink:

Also ich mach es ja nur sehr ungern, aber ich stimme uneingeschrenkt zu, der 86. Schumacher Sieg wird noch etwas dauern.

Aber die 2 Wochen bis zu 7. Mai 2006 kann man jetzt auch noch warten !!!

Oder ???

Das sind doch nur 2 Wochen.

Number1 hat geschrieben:
Trotzallem hat Michael dieses Rennen verdient gewonnen!!Oder etwa nicht??Er ist und bleibt der beste!!!

Also wenn du sowas fragst, dann bricht ein streit aus.

Die einen sagen: Schumi hat verdient gewonnen, weil er pole gefahren ist.

Die anderen sagen: Schumi hat nicht verdient gewonnen, weil alonso am ende noch besser war.

Das ist alles ansichtssache.

ihr vergesst wohl alle bei dem duell alonso/schumacher die McLaren
die haben unter den heutigen umständen eine top leistung abgeliefert

und sie werden in deutschland mit einem komplett neuem paket antretten genau wie sie es letztes jahr in barcelona gamacht haben und wir alle wissen was kimi da für ein feuerwerk abgebrand hat
und dann hat McLaren noch einen vorteil gegenüber renault und ferrari
sie haben 2 top piloten

Number1 hat geschrieben:
Trotzallem hat Michael dieses Rennen verdient gewonnen!!
Ja!
Number1 hat geschrieben:
Er ist und bleibt der beste!!!
Nein!

@Kimipower: 'Man' wird sich deiner Worte 'erinnern' wen alle wieder auf JPM herumhacken..... :roll:
Montoya war dieses Wochenende auf jeden Fall um Längen besser!

KimiPower hat geschrieben:

und sie werden in deutschland mit einem komplett neuem paket antretten genau wie sie es letztes jahr in barcelona gamacht haben und wir alle wissen was kimi da für ein feuerwerk abgebrand hat
sie haben 2 top piloten

ferrari hat auch 2 topleute, auch wenn massa aufgrund seiner bremsprobleme im ersten stint einen sicherern dritten platz verloren hat.
fisichella hingegen zeigt irgendwie nicht das, was man erwarten sollte von einem fahrer mit dessen ruf und dessen erfahrung

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 2-mal geändert.

sie haben 2 top piloten

ferrari hat auch 2 topleute, auch wenn massa aufgrund seiner bremsprobleme im ersten stint einen sicherern dritten platz verloren hat.
fisichella hingegen zeigt irgendwie nicht das, was man erwarten sollte von einem fahrer mit dessen ruf und dessen erfahrung

Fisichella hatte sehr viel Pech, letzte Saison.

Heute konnte er nicht mehr viel machen. Was willst du von Startplatz elf erreichen? Gestern im Qualifying war das Renaults Schuld, dass er nicht nochmal raus ist. Wenn er vorne steht, dann kann er auch gewinnen, siehe Kuala Lumpur!

Massa hat sich um keinen Platz verbessert. Fisichella ist noch in die Punkteränge gefahren.

Wenn Massa professioneller sein sollte als Fisichella, warum hat er dann weniger Punkte als er? Man kann nicht alles auf die Bremsprobleme schieben!

RenaultF1 hat geschrieben:

sie haben 2 top piloten

Fisichella hatte sehr viel Pech, letzte Saison.

Heute konnte er nicht mehr viel machen. Was willst du von Startplatz elf erreichen? Gestern im Qualifying war das Renaults Schuld, dass er nicht nochmal raus ist. Wenn er vorne steht, dann kann er auch gewinnen, siehe Kuala Lumpur!

Massa hat sich um keinen Platz verbessert. Fisichella ist noch in die Punkteränge gefahren.

Wenn Massa professioneller sein sollte als Fisichella, warum hat er dann weniger Punkte als er? Man kann nicht alles auf die Bremsprobleme schieben!

zumindest ist massa näher an seinem Teamkollegen dran als Fisichella und Massa fährt erst seit 4 Rennen in einen TopTeam - Fisichella schon im 2. Jahr und bekommt von jährlichen Sieg abgesehen kein Bein auf die Erde. (vom gigantischen Erfahrungsvorsprungs Fisichellas gar nicht zu reden)
36 - 15 Punkte nach nur 4 Rennen spricht eine deutliche Sprache
(und mit Bremsproblemen meinte ich, daß Massa aus taktischen Gründen Langsamer tun mußte, was ihm den 3. Platz gekostet hat)

und aus der Tatsache, daß der Renault bisher in jeden Rennen siegfähig war und der Ferrari bisher nur in Imola hat Fisichella auch nur sehr wenig gemacht. Massa hat ja immerhin auch schon 9 Punkte....

...
@automatix
ich stimme iceman's good zu :wink:

Und dafür brauchst du soviel Platz :roll:

@ topic
Schumacher top, Montoya endlich mal fehlerfrei, Alonso ohne Chance.
Sich mit dem schnellsten Auto nach verkorkstem Quali im Rennen kaum zu verbessern ist schon auch ne Leistung :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

KÖNNTE Schumacher's langsamerer Speed auch damit zusammenhängen, dass er seine Bremsen eine längere Zeit schonen musste? Es gab einige Aufnahmen von außen, bei denen gelegentlich schwarzer Staub zu sehen war, insbesondere fiel mir dies zweimal in der 1.Rivazzakurve auf
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein