Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Imola 2006 - Das Rennen Sonntag 23.4.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Tja, der liebe Fernando ist auch ein richtiger Weichkacker.
Gurkt schöne - fast - 30 Runden hinter der lahmen roten Ente daher und macht keinerlei ernste Anstalten zu überholen.
Weltmeister sehen anders aus...
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Speed Merchant hat geschrieben:
Falsch, Weltmeister sehen genau SO aus!
Die lahme rote Ente und die gelb-blaue Karre zu schrotten hätte gar nichts gebracht!

Gurkt schöne - fast - 30 Runden hinter der lahmen roten Ente daher und macht keinerlei ernste Anstalten zu überholen.

nö, weltmeister sehen genauso aus - für lächerliche 2 punkte, die ein Sieg mehr bringt riskiert doch keiner eine Kollission auf einer Strecke, die so überholfeindlich ist wie Imola (außerdem dürfte sich Briatore nach seinen blöden Grinsen so sicher gewesen sein, daß sie Schumi schon kriegen, daß er wohl Alonso nicht wirklich getrieben hat zum Überholen)

xype hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ClayR hat geschrieben:
Die Kameraführung war ja grauenhaft!

naja, ging, man hätte vielleicht ab und an mal massa und die mclaren zeigen können, aber in imola weiß man ja, daß man kein überholmanöver versäumt.....

Es gab auch Fahrer mit Problemen und welche die rausgefallen sind. Da könnte man meinen es gibt Fans, die sowas interessiert.

Bei beiden Red Bull und beiden Aguri hat man den Ausfall nicht dokumentiert, vom kampf Massa - Raikkönen hat man ebenfalls nichts mitbekommen,obwohl grade als Alonso den Fehler hatte und die sache vorn entschieden war, es dahinter noch richtig rund ging, und was Villeneuve etwas an der Box geschehen sein soll habe auch erst eben hier gelesen. Der Qualifikationsunfall von Heidfeld gesern war ebenfalls nicht eingefangen bzw die Entstehung.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Jo, der Michl hat ihm ja 2005 vorgemacht, wie man nicht überholt. ;)

Gratulation mal an Bridgestone, Ferrari und Schumacher. Sie haben die starke Imola Performance aus dem "Seuchenjahr" 2005 wiederholt und diesmal den Spieß umgedreht. Ob das wieder mal eine Wende war muß man erst sehen. Für mich ist Alonso schon fast Weltmeister. Er hat in vier Rennen nur 4 Punkte abgegeben. Und Renault macht keine Anstalten irgendwelchen Schrott in Alonsos Auto einzubauen. :D

Naja, mal das nächste Rennen abwarten ....... :)

ClayR hat geschrieben:
xype hat geschrieben:
und was Villeneuve etwas an der Box geschehen sein soll habe auch erst eben hier gelesen.

Naja, Villeneuve war vor dem ersten Stopp 30 Sekunden vor Heidi, danach hinter ihm. Wenn er das ganze Wochenende so viel schneller ist und im Rennen plötzlich 25-40 Sekunden oder so einbüßt wäre es schon nett zu wissen ob er es versaut hat, ob am Auto was kaputt war oder wie.

Gratulation zur taktischen Leistung von Ferrari, die allerdings von Renaults Unfähigkeit abhängig war.
Hätte Alonso Schumachers Boxenstopp abgewartet, wäre er locker als Sieger über die Ziellinie gefahren.
Wenn das Renaultteam aus Fehlern lernen kann, wird es wohl ein einmaliger Coup bleiben.
Also liebe Rotkäppchen, nicht gleich in Euphorie verfallen-denn immo ist Ferrari von einem Titelgewinn genauso weit weg wie Super-Aguri von einem GP-Sieg.

Micha hat geschrieben:
Gratulation zur taktischen Leistung von Ferrari, die allerdings von Renaults Unfähigkeit abhängig war.
Hätte Alonso Schumachers Boxenstopp abgewartet, wäre er locker als Sieger über die Ziellinie gefahren.

das möchte ich bestreiten weil schumacher im 3. turn wieder so schnell fahren konnte wie im 1. (1:25,4) und alonso hätte in den paar runden (mehr als 3 wären es nicht gewesen) zwischen den beiden stopps wahrscheinlich nichts gutmachen können. beide varianten waren möglich, renault hat sich für den frühen stopp entschieden und es hat nicht geklappt.

ich denke der renault versuch war richtig weil so hatten sie definitiv 1 runde wo schumacher mit den miesen reifen auf der strecke war und alonso mit den frischen, wenn sie gewartet hätten wäre es keine einzige runde mit diesem vorteil gewesen.

Micha hat geschrieben:
Wenn das Renaultteam aus Fehlern lernen kann, wird es wohl ein einmaliger Coup bleiben.

welcher fehler? wie eben erklärt wolltest du den nur sehen, er hat nicht wirklich stattgefunden ;)

Micha hat geschrieben:
Also liebe Rotkäppchen, nicht gleich in Euphorie verfallen-denn immo ist Ferrari von einem Titelgewinn genauso weit weg wie Super-Aguri von einem GP-Sieg.

es wäre interessant wie du diese rechnung belegen willst. heute jedenfalls hat ferrari renault trotz groben problemen im mittleren turn renault deutlich geschlagen. sowohl schumacher alonso als auch massa fisichella.

für die wm sehe ich zwar so wie du renault in der besten position aber der vergleich mit super aguri ist wohl mehr wunschdenken.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

War gar nicht so schlecht das Rennen. Schöner wär es allerdings gewesen, wenn man auch alles gesehen hätte. Aber ich glaube, RTL kann diesmal nichts dafür, eher die italienischen Kameramänner(Frauen).
Glückwunsch an FIAT, jedoch sollte das der einzige Sieg sein die nächsten Wochen.
Fernando ist strategisch gut gefahren, konnte aber leider nichts auf dieser langweiligen Imola Strecke gegen MS ausrichten.
Schön auch, JPM endlich mal wieder auf dem Podium zu sehen.
Sehr enttäuschend fand ich HONDA.
Und Ide dürfte wohl seinen letzten GP gefahren haben, kann aber nur gut sein für Super Aguri.
Und Villeneuve? Weiss da jetzt einer bescheid, was war?

man hat aber bei fast jeden Duell gesehen, daß der spätere Stopp gewinnt (raikönnen/webber, montoya/massa, alsonso/massa) und vom Speed war der Renault sicher besser als der Ferrari, von daher hätte Alonso, der wohl sicher mehr als nur 3 Runden länger als Schumi hätte bleiben können auch gewonnen, wenn sie abgewartet hätten.
wobei es schon interessant wäre zu wissen, wo alonso die zeit verloren hat, die ihm gefehlt hat - die eine runde hätte ihm ja 1 - 2 sekunden bringen müssen, plus der eigentlich recht kurze stopp....

Ein Schumacher der Alonso nicht blocken muss, kann natürlich auch schneller fahren!
Renault wäre vielleicht mit der anderen Variante besser gefahren, hätte wer und wenn ist aber egal.
Schumacher hat das Rennen verdient gewonnen, weil er heute einfach das gemacht hat was man tun muss um zu gewinnen.
Laut Briatore und Dennis ist Ferrari für den Ausgang der WM nicht relevant, von daher hat Renault, zumindest in Form von Alonso, seine Arbeit sehr gut gemacht, und wenn Ferrari wiedermal ein Rennen aus eigener Kraft gewinnen kann, ist dies nur gut für die F1!

wobei es schon interessant wäre zu wissen, wo alonso die zeit verloren hat, die ihm gefehlt hat - die eine runde hätte ihm ja 1 - 2 sekunden bringen müssen, plus der eigentlich recht kurze stopp....

Als Alonso in die Box fuhr konnte Schumacher in seiner Runde mehr wieder eine gute Zeit fahren, vermutlich durfte er da den Motor in Quali-Einstellung verwenden. Außerdem wurde Alonso bei der Boxeneinfahrt ja etwas von Schumacher behindert, weil der für die Schikne etwas früher bremsen musste als Alonso für die Boxeneinfahrt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

xype hat geschrieben:
ClayR hat geschrieben:
Die Kameraführung war ja grauenhaft!

Jap, nix an boxenstopps fast und ausser Schumi nix im Bild.

ja, aber die war schon das ganze wochenende so mies, zuerst waren es kameras, die wild in der gegend rum gewackelt sind, und keine autos gefunden haben, heute über 1/3 (!) des rennens nur 2 fahrer zu zeigen, das ist wohl nicht sehr angebracht, zumal war auch ein solches duell zwischen kimi und massa, aber gut ...
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also das Duell Schumacher - Alonso wie letztes Jahr war ja eigentlich das spannendeste am Rennen!

Glückwunsch an Ferrari & Schumacher! Nach langer Durststrecke wieder ein Sieg (den von USA erkenn ich nicht an). Man hat auch gesehen, wie schwer es ist, auf der Strecke zu überholen.

Alonso hat alles richtig gemacht, hat sich (und vllt. auch Schumacher) nicht durch eine dumme Aktion aus dem Rennen geschmissen und souverän 8 Punkte eingefahren. (Wenn andere was anderes dazu behaupten, dann kann ich da nicht mit zustimmen!)

Fisichella hat das Beste aus seiner Situation gemacht

McLaren hat, wie ich finde, sehr enttäuscht. Vor dem Rennen gesagt, so eine super Strategie zu haben und dann schon so früh reinkommen. Haug hatte ja behauptet um den Sieg mitfahren zu können! :lol:

Honda war aber die größte Enttäuschung des Rennens! Ich verstehe nicht, warum die immer im Rennen so weit zurück fallen. Das Beste war ja auch der Boxenstopp von Button, wo er die Tankanlage mitgerissen hat. :?

Toyota hat im Rennen auch nachgelassen (also Ralf zumindest, Trulli ist ja ausgefallen 8-) )

Red Bull ist bestimmt auch sehr enttäuscht, sollten sie auch. Also da hapert es ja noch sehr!

Ide wird das nächste Rennen wohl nicht mehr dabei sein (also ich hoffe es). Es sollte ein Pilot das Cockpit bekommen, der sich weiterempfehlen kann oder Chancen auf ein Cockpit bekommen könnte. Die sind bei ihm ja bei NULL.

STR und Midland unauffällig. Bloß der Überschlag (die Überschläge) von Albers war(en) da das großte Ereignis!

Und die Kameraführung war wirklich schrecklich. Die hatten meisten keinen Plan wo ein Fahrer ist oder was sie filmen sollten. (Haben gestern zuviel gefeiert und getrunken :drink: weil Ferrari auf Pole stand.)

nö, weltmeister sehen genauso aus

Na bravo, arme Formel 1. Tja, da kann man nichts machen, da kann man halt nicht überholen, laberlaberlaber......

Weltmeisterlich wäre gewesen, die rote Krücke abzuservieren, ohne sich und den Gegner von der Strecke zu schießen.
Bin mal gespannt, wann die Formel 1 wieder einen richtig würdigen Weltmeister haben wird.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Auf jeden Fall hat sich die Buttontaktik im letzten Rennen nicht gerade gelohnt.
Dass war definitiv der Griff ins Klo........... :roll:

nö, weltmeister sehen genauso aus

Na bravo, arme Formel 1. Tja, da kann man nichts machen, da kann man halt nicht überholen, laberlaberlaber......

Weltmeisterlich wäre gewesen, die rote Krücke abzuservieren, ohne sich und den Gegner von der Strecke zu schießen.
Bin mal gespannt, wann die Formel 1 wieder einen richtig würdigen Weltmeister haben wird.

der fahrer mit der roten krücke hat letztes jahr auf der genau gleichen strecke bewiesen, daß man auf eben dieser strecke nicht überholen kann, selbst wenn man extrem (für f1 verhältnisse) viel schneller ist als der vordermann - das liegt an der für die heutige f1 unwürdigen strecke, nicht am fahrer - raikönnen hat sich nicht an massa versucht, fisichella nicht an button usw. in imola gehts halt nicht ohne fehler des vordermanns und wenn der keinen macht ist der hinten dran der gearschte und kann eigentlich nur mit extremen risiko und satomäßig ein manöver probieren.

und daß sich ein sieg nicht mehr so rentiert (mieslige 2 punkte mehr), daß man dafür das letzte risiko geht ist der fehler des herrn mosley....

RenaultF1 hat geschrieben:
Honda war aber die größte Enttäuschung des Rennens! Ich verstehe nicht, warum die immer im Rennen so weit zurück fallen. Das Beste war ja auch der Boxenstopp von Button, wo er die Tankanlage mitgerissen hat. :?

Die Hondas fallen ja nicht im Rennen zurück, die Qualifizieren sich bloß leichter als alle anderen... ;)

mal ne frage: was war eigentlich mit mclaren los? :cry: ich dachte ja die fahren 1-stoppstrategie oder sowas, so weit hinten wie sie gestartet sind. ... und dann kamen die doch schon bald mal an die boxen. und wo ist die speed hin? soweit ich mich erinnern kann, war da genug speed dabei bei den vorigen rennen.
naja und dann hab ich noch ellenlang gewartet auf dass der nobert haug noch ein interview geben würde bei rtl, aber war dann nix. mhmm kann mir jemand vielleicht von irgendwelchen problem, die sie gehabt haben könnten, berichten. ich möchte die hoffnung auf die WM nämlich nicht schon jetzt begraben müssen :wink:
go west!

krile hat geschrieben:
mal ne frage: was war eigentlich mit mclaren los? :cry: ich dachte ja die fahren 1-stoppstrategie oder sowas, so weit hinten wie sie gestartet sind. ... und dann kamen die doch schon bald mal an die boxen. und wo ist die speed hin? soweit ich mich erinnern kann, war da genug speed dabei bei den vorigen rennen.
naja und dann hab ich noch ellenlang gewartet auf dass der nobert haug noch ein interview geben würde bei rtl, aber war dann nix. mhmm kann mir jemand vielleicht von irgendwelchen problem, die sie gehabt haben könnten, berichten. ich möchte die hoffnung auf die WM nämlich nicht schon jetzt begraben müssen :wink:

der speed war ja auch da - die beiden sind hinter schumi und alonso die schnellsten runden gefahren - nur wenn man halt im verkehr hängt, bis der drops gelutscht ist hilft auch der speed nix mehr....

krile hat geschrieben:

Wenn Du Norbert Haug im Interview sehen willst, musst Du Premiere schauen, da ist er fast die ganze Nachberichterstttung über mit dabei.

Laut seiner Aussagen mangelte es nicht an Speed - die Rundenzeiten wären identisch gewesen mit denjenigen der Spitze, sondern daran, dass Montoya und Raikkonen hinter Button, Massa und Webber festhingen und nicht überholen konnten.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Laut seiner Aussagen mangelte es nicht an Speed - die Rundenzeiten wären identisch gewesen mit denjenigen der Spitze, sondern daran, dass Montoya und Raikkonen hinter Button, Massa und Webber festhingen und nicht überholen konnten.
Armer Haug - Damit war ja wirklich nicht zu rechnen! :lol:
Montoya ist ja immerhin dritter geworden - mehr lag wohl so oder so nicht drin!
Und Leichtgewicht Räikkönen hat einfach einen Fehler in der Quali gemacht den diese Strecke nicht verzeiht!

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

:D) Kompliment an Schumacher :D)

Nur immer weiter so........zeig Alonso wer der wahre Champ ist :!: :!: :!:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Jaja wahrer champion und er ist ja so super und Ferrari ist
wieder da und bla bla bla ....ich meine es stimmt das Team
und er haben dieses Wochenende eine gute Leistung gezeigt,
waren aber auch letztes Jahr auf dieser Strecke gut !! Ich denke
man sollte es nicht überbewerten Alosno und Renault sind trotzdem
viel schneller sieht man ja an den Rundenzeiten...

Also liebe Ferrari Fans bleibt auf dem Teppich die nächste
Boden wellekommt bestimmt :lol: [/b]
Mikka :" when you will win;get a fin "!!!!
When you want to finished first, you
must finished first......... Ron Dennis

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein