Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Imola 2006 - das Qulifying Samstag 22.4.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Wer kann die Pole beim Europa-Auftakt der Formel 1 holen? Eine sicherlich spannende Entscheidung zwischen den Top Teams! Zumal auf dieser Strecke, die ja nicht gerade als überholfreundlich gilt, die Pole mitentscheidend für den Rennsieg sein kann. Entscheidend wird wohl wieder einmal die Frage sein, wer wieviel hinzutankt und dann auch noch schnell genug ist.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 22. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

NEIN!!! Fisico nur 11. :cry:

Meine erste Zusammenfassung:

Super Aguri & MF1 war klar, dass sie in der 1. Runde rausfliegen
Klien kam für mich ein bisschen überraschend!

Natürlich sehr traurig, dass Fisico in der 2. Runde rausgeflogen ist.
BMW Sauber habe ich auch so um die Plätze geschätzt!
Liuzzi & Coulthard hätten nicht mehr erreichen können.

Ich hoffe mal, dass Alonso um die Pole mitkämpft!

Hmmm.
Komische Sache diese Quali.........
Sogar mein TV-Gerät hat sich etwas komisch verhalten. :D

Ferrari hat zumindest an Reifensätzen nicht gespart......
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 22. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

DC vor Klien!:D)

Klien wird es schwierig haben, sich ein RedBulll Cockpit für 07 zu sichern.

Hier der 2. Teil:

Also die Enttäuschungen sind für mich Raikkonen und Montoya. Auch wenn sie schwer sind, wären sie weiter vorne gewesen.

Sehr gefreut habe ich mich für Barrichello (Wiederauferstehung :wink: ) und Button. Zum Sieg wird es aber meiner Meinung nach nicht reichen.

Toyota wird morgen best. auch in die Punkte fahren.

Also morgen wird es hoffentlich ein wirklich sehr spannendes Rennen werden!

Hier der 2. Teil:

Also die Enttäuschungen sind für mich Raikkonen und Montoya. Auch wenn sie schwer sind, wären sie weiter vorne gewesen.

Sehr gefreut habe ich mich für Barrichello (Wiederauferstehung :wink: ) und Button. Zum Sieg wird es aber meiner Meinung nach nicht reichen.

Toyota wird morgen best. auch in die Punkte fahren.

Also morgen wird es hoffentlich ein wirklich sehr spannendes Rennen werden!

.. und Ferrari hat mit hoher Drehzahl, wenig Benzin und neuen Reifen wieder geblufft :D

Großartige Pole, Alonso gegen Massa könnte ein sehr spannendes Duell am Start werden :lol:
Zuletzt geändert von shoemaker am Samstag, 22. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ich freue mich für Michael, und auch Massa war so schlecht nicht unterwegs, leider wieder einige fehler bei ihm.

Was mich aufgeregt hat ist RTL. da haben die 5 min zeit für werbung und verschlafen den anfang der jeweiligen Sessions um 15sek (1+2) oder um glatte 1:30min (3.)

Das regt mich wirklich auf.

Wenn man sich mal die Anzahl der gefahrenen Runden ansieht, dann glaube ich nicht daß Ferrari blufft...mit 22 Runden ist die Pole schon Klasse. Die Drezahl sollte laut Ferrari ja auch nicht mehr das Problem sein, da neue Kolben im Einsatz sind...
Toyota schätze ich noch stark ein, denn die haben die meisten Runden gefahren.

Ich habe es bereits in einem Thread geschrieben:

Ist Ferrari leichter? JA
Sind sie auf einer anderen Strategie? NEIN

Dementsprechend werden sie einen kürzeren Stint haben, aber das liegt im Rahmen. Vielleicht ungefähr 4-5 Runden.

Schumacher hat das ganze Wochenende über gezeigt, dass er der schnellste Fahrer ist. Also nach drei Freien Trainings sowie einem Qualifying ist es mit den Bluffs vorbei. Seine 1:22:5-Zeit spricht auch Bände. Dennoch wird es ein sehr harter Kampf um den Sieg, Honda halte ich jedoch weiterhin nicht für siegfähig. Platz 2 und 3 hin oder her, im Rennen einfach nicht konstant genug.

DIE Wiederauferstehung hatte jedoch meiner Meinung nach Barrichello. Nach seinen zum Teil katastrophalen Leistungen in den ersten Rennen nun auf 3. Wirklich klasse, muss man einfach anerkennen. Bin mal gespannt, ob Alonso viel Zeit verlieren wird, wenn er hinter den Hondas und Massa fahren wird... Aber einen kassiert er sicherlich wie immer beim Start.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

ROTERHAI hat geschrieben:
Wenn man sich mal die Anzahl der gefahrenen Runden ansieht, dann glaube ich nicht daß Ferrari blufft...mit 22 Runden ist die Pole schon Klasse.

So viel ich gesehen habe waren davon aber "nur" 14 in der letzten Phase, d.h. ein Boxenstopp in Runde 15 wäre durchaus möglich, das glaube ich aber auch nicht.
FÜNF IST TRÜMPF

Renault (Alonso) und McLaren auf gleicher strategie. vielleicht 1-3 Runden unterschied.
Ferrari und Honda sehr viel weniger sprit als McL. und Al.
Wie viel vorallem zu Schumacher kann man sich an den 9Zehnteln Abstand zu Alosos denken!!! 8-)
Nene, bei gleicher spritmenge steht Ferrari hinter Renault und McLaren mercedes.
Ich bleib dabei: beim nächsten Rennen heißt es wieder: "Wir waren uns so sicher, dass Ferrari die Wende geschafft hat :cry: "
So wars auch letztes Jahr. Bahrein und Imola gut, alles ander nicht gut.
so ist es auch dieses jahr 8-)
Beweise folgen beim nächsten Rennen 8-)

kimi171079 hat geschrieben:
Renault (Alonso) und McLaren auf gleicher strategie. vielleicht 1-3 Runden unterschied.
Wie viel vorallem zu Schumacher kann man sich an den 9Zehnteln Abstand zu Alosos denken!!! 8-)
Nene, bei gleicher spritmenge steht Ferrari hinter Renault und McLaren mercedes.
Ich bleib dabei: beim nächsten Rennen heißt es wieder: "Wir waren uns so sicher, dass Ferrari die Wende geschafft hat :cry: "

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 8-)

In Australien und Malaysia haben sie ja gezeigt dass sie auch dort viel besser sind als 2005. Die Punkteausbeute war zwar nur klein, aber das hatte ja besondere Gründe. Und sogar 2004 brachte eine Safetycarphase Ferrari in Spa in Bedrängnis, die Safety-Car-Phasen in Melbourne machen Ferrari und BS eben immer noch Probleme.

Ferrari war in allen drei Rennen bislang vorne dabei, zwar nicht immer auf Renault Niveau, aber auf Höhe von McLaren, eher davor.
FÜNF IST TRÜMPF

Willkommen im Jahr 2006. Wobei, bei dem Vorsprung von Schumacher denke ich doch glatt an 2004... *sarkastischbin*
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

von wegen Bluff von Ferrari.... das war richtig klasse! Genauso wie Honda... :)

McLaren und Renault sind die Verlierer der Quali

Rotty hat geschrieben:
von wegen Bluff von Ferrari.... das war richtig klasse! Genauso wie Honda... :)

McLaren und Renault sind die Verlierer der Quali

Als Verlierer darfst du Renault & McLaren nicht nennen. Du weist ja nicht mal wieviel Benzin sie mit an Bord haben. Ferrari wird, wie ich und viele andere auch schon geschrieben haben, relativ wenig benzin dabei haben!

Warte das Rennen morgen ab und schreib dann nochmal deine meinung, wenn es richtig sein sollte!

Meinen Glückwunsch an Michael Schumacher und Ferrari zur Pole in Imola. Egal, ob mit wenig oder viel Sprit herausgefahren - das war eine Super Runde von Michael Schumacher. Gefreut hat mich auch die sehr gute Leistung von Rubens Barrichello und vor allem die von Ralf Schumacher, der seinen Teamkollegen erneut in die Schranken verwiesen hat.

Renault und Mercedes werden wohl sehr schwer ins Rennen gehen, ich bin mal gespannt, ob die Strategie aufgeht. Massa scheint etwas schwerer zu sein als Michael Schumacher, aber ob die beiden Ferrari auf einer unterschiedlichen Taktik sind? Ich glaube nicht, beide werden wohl 2 Stopps machen, Schumacher früher und Massa später.

Ob die beiden Honda ihre gute Startposition auch für das Rennen nutzen können, glaube ich allerdings nicht. Enttäuschend für mich auch die Leistung von McLaren, die - egal, ob mit viel oder wenig Sprit - weder in den freien Sessions noch im Qualifying zu beeindrucken wussten.

Auf jeden Fall spricht dieses Ergebnis für ein spannendes Rennen, das wahrscheinlich wesentlich von der Taktik der Teams geprägt sein wird.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Schön, dass sich Rubens Barrichello ein bisschen an seinen Teamkollegen herankämpfen konnte. Es fehlen zwar noch die zwei Zehntel, die ihm schon im Winter gefehlt haben, aber im Großen und Ganzen stimmt die Richtung.

Ansonsten wird man Morgen im Rennen sehen was die einzelnen Zeiten wert sind. Ferrari und Honda scheinen aber wie in den Jahren zuvor eine gute Pace hinlegen zu können.

also ich hab mir meine meinung gemacht - schumacher hat schon das ganze wochenende gute leistung gezeit, wie gut, kann ich nicht beurteilen, denn allgemein finde ich, hat bridgestone ein stück aufgeholt, und ich weiß auch nicht, wie viel sprit er für morgen hat, 3 stopps für die tifosi oder sogar 2? sicher bin ich dagegen, dass kimi max. eine 2 stopp fährt, ich hab ihn öfters beobachet, und immer hat er 0,3 im 2. sektor verloren, die dann aber nicht mehr mehr geworden sind. alonso kann ich nicht einschätzen, doch trotz der nicht so tollen quali performence, müsste er eigentlich siegfähig sein, und die honda, schlecht werden die nicht sein, aber siegfähig, wenn man bedenkt, wie gut button in australien war.
trozdem, die kameras sind auch nicht der renner, die wackeln immer rum, und finden die autos nicht ... und so wie die streckenposten schumacher bejubelt haben, sollen die ja nicht mehr sowas wie monza 04 machen, wobei ich denk, dass es bei der strecke sicher nicht zu so einem vorfall kommen wird
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
und so wie die streckenposten schumacher bejubelt haben, sollen die ja nicht mehr sowas wie monza 04 machen, wobei ich denk, dass es bei der strecke sicher nicht zu so einem vorfall kommen wird

Was für ein Vorfall? Helf mir mal auf die Sprünge.

Schumacher wird morgen wohl gewinnen, allerdings bezweifel ich das Ferrari wirklich so viel auf Renault aufgeholt hat das es auch auf anderen Strecken reicht. Imola war und ist nunmal eine Ferrari Strecke.

Honda wird im Rennen wieder zurückfallen und nichts mit dem Sieg oder dem Podestplätzen zu tun haben.

Alonso wird meiner Meinung nach zweiter.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
und so wie die streckenposten schumacher bejubelt haben, sollen die ja nicht mehr sowas wie monza 04 machen, wobei ich denk, dass es bei der strecke sicher nicht zu so einem vorfall kommen wird

Was für ein Vorfall? Helf mir mal auf die Sprünge.

Schumacher wird morgen wohl gewinnen, allerdings bezweifel ich das Ferrari wirklich so viel auf Renault aufgeholt hat das es auch auf anderen Strecken reicht. Imola war und ist nunmal eine Ferrari Strecke.

Honda wird im Rennen wieder zurückfallen und nichts mit dem Sieg oder dem Podestplätzen zu tun haben.

Alonso wird meiner Meinung nach zweiter.

Vorfall: Alo fährt zur 2. Schikane hin, dreht sich, der motor läuft, die reifen drehen druch, die streckenposten kommen her, und geben ihm ein zeichen, Aus, Vorbei, Ende! und alo versucht die zu überreden, dass sie ihn doch anschieben, hat nix genützt, alo macht motor aus, briatore regt sich auf, ich reg mich auch auf!

ich denk mal, dass imola, wie man schon letztes jahr gesehen hat, ganz klar dem ferrari liegt, allerdings liegt die strecke auch schumacher, und der bridgestone und der "neue" ferrari funktionieren bis jetzt so ziemlich perfekt, und wie das endet ... wohl in einem sieg, bin schon gespannt wo kimi und alo landen ...
Kimi Raikkonen

Aahhhh!!! Jetzt fällt der Groschen.:idea:
Stimmt war nicht in Ordnung die Szene. Aber dafür würde Schumi in Magny-Cours warscheinlich vergeblich auf ein paar "Schieber" warten. :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

für die theorie das Kimi wirklich schwer sein muss: das beiweist auch seine TopSpeed, komischerweise auch ne ganze ecke langsamer als Monty, also wohl auf zwei unterschiedlichen Strategien?

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Wo hast du die Topspeeds aus Session drei her?
Ich kenne nur die von formula1. com, da sieht man aber an der Zeit, dass das die Topspeeds aus der Low-Fuel-Session 2 sind.

Kimi hat einfach keine gute Runde hingebracht, sagt er selbst, und dann ist eben auch ein Monty mal schneller :D)
FÜNF IST TRÜMPF

Nächste

Zurück zu Allgemein