Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Großbritannien/Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 17. Juni 2009

Da scheint die spanische Presse mehr als die deutsche Presse zu wissen...

:wink:

- nuevas pestañas de las ruedas (neue radwimpern was immer auch das sein mag)

-un nuevo sistema de montaje en el momento de la sustitución de los slicks durante el pit stop. (ein neues system zum slickwechsel waehrend der pit stops

Das ist mehr oder weniger das was die Italienische presse auchschreibt, mit ausnahme dieser beiden Dinger.

Das ist wahrscheinlich einer der üblichen Dinge die sprachlich verwendet werden, aber nach Wörterbuch etwas anderes bedeutet.

Das mit den Wimpern dürften die Radabdeckungen sein, die wahrscheinlich durch eine Neukonstruktion der Radmutter, respektiv Radschlüssel nötig wurden. Das ganze diennt dem schnelleren Radwechsel (wahrscheinlich ziemlich teuer, eines der Beispiele wo teure Entwicklung stattfindet, aber die will man ja beibehalten). Rad dürfte mit Slick gemeint sein.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
http://www.ferrari.com/English/News/Pages/090615_F1_British_gp_Preview.aspx

:wink: fast identisch mit den spanischen informationen; also sooooooooo schlecht sind die spanischen informationsquellen also doch nicht.

Hoert sich gut an fuer Ferrari, vielleicht koennen sie ja mit den neuen updates mal wieder was reissen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Wer fährt alles mit KERS?
Bild

KingFelipeMassa hat geschrieben:

Bestimmt wieder nur McLaren und Ferrari.
:twisted: Kers-verpfechter BMW schon mal nicht.

Red Bull legt nach-klick

Kurz vor Halbzeit der Saison präsentiert Chefdesigner Adrian Newey in Silverstone einen stark modifizierten RB5.

- Außer dem Chassis ist praktisch alles neu.
- die Nase (sieht von oben aus wie der Kopf eines Hammerhais)
- neuer Frontflügel
- Der neue Doppeldiffusor hat deutlich größere Expansionskanäle
Rund um den Diffusor wurden sämtliche Komponenten mit verändert
- Die Verkleidung hat eine völlig neue Form, auch der Heckflügel hat ein neues Gesicht.
:wink: Reschpekt - das nenne ich doch mal entwicklung.

Red Bull könnte hier wirklich der Favorit sein... Die Strecke wird ihnen sowieso bestens liegen und dazu das große Upgrade...

Selbst das Wetter spricht nicht gerade gegen sie...
:wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 18. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
KingFelipeMassa hat geschrieben:

Bestimmt wieder nur McLaren und Ferrari.
:twisted: Kers-verpfechter BMW schon mal nicht.

Red Bull legt nach-klick

Kurz vor Halbzeit der Saison präsentiert Chefdesigner Adrian Newey in Silverstone einen stark modifizierten RB5.

- Außer dem Chassis ist praktisch alles neu.
- die Nase (sieht von oben aus wie der Kopf eines Hammerhais)
- neuer Frontflügel
- Der neue Doppeldiffusor hat deutlich größere Expansionskanäle
Rund um den Diffusor wurden sämtliche Komponenten mit verändert
- Die Verkleidung hat eine völlig neue Form, auch der Heckflügel hat ein neues Gesicht.
:wink: Reschpekt - das nenne ich doch mal entwicklung.

Oh das nennt man echt Update. Mal sehen was Brawn dabei hat zur Not fahren sie halt paar neue Teile holen :D). Hamilton morgen ohne KERS.
Bild

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

1. freies training:
laut Premiere befindet sich kein FOTA-Teamchef am Kommandostand.
:roll:

ceniza hat geschrieben:
1. freies training:
laut Premiere befindet sich kein FOTA-Teamchef am Kommandostand.
:roll:

Horner ist zumindest in der RedBull Box und spricht mit Vettel.

Aber wie vermutet, wird da hinter den Kulissen noch fleissig weiter Politik betrieben. Wie Surer vorhin sagte "entschieden ist noch nichts".

Vorher war doch Theissen am Kommandostand oder?!
Kimi Raikkonen

:D) racing beim training!!

Ist echt Rennen oder wieso ist hier so wenig los? :shock:
Bild

:lol: :lol: Raikkonen unterzieht den ferrari einen "ruettel-schuettel test".

Red Bull wirklich sehr gut bei der Musik. :wink:

DSF bringt lieber U21 als F1, so ne shit.
Bild

Red Bull sieht wirklich gut aus. Klar...es ist nur das freitags-Training. Aber sonst waren sie freitags nicht so stark wie heute. Ich bin optimistisch für das Rennen....Red Bull könnte Boden auf Brawn gut machen.

Bin auch optimistisch, wäre super wenn ab diesem Wochenende der RedBull das beste auto ist.

Dann könnte es mit viel Glück vielleicht doch noch eine Aufholjagd in der WM geben.

(unrealistisch ich weis, aber Träumen ist erlaubt :) )

Red Bull ist auf jeden Fall in Sachen Speed vorne. Das war heute eindeutig zu sehen. Das waren sehr konstante und verdammt schnelle Zeiten.

Die Ferrari-Fahrer sehen das ebenso:

Nur in einer Sache waren sich Räikkönen und Massa einig: Red Bull hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. "Sie waren heute sehr beeindruckend. Wenn sie nicht ganz leicht waren, waren sie richtig schnell. Ich glaube aber nicht, dass sie leicht waren. Wenn sie so weitermachen, werden sie das Rennen locker gewinnen", meinte Massa. Und Räikkönen fügte hinzu: "Das ist nicht mehr das Auto, das wir aus den letzten Rennen kennen. Sie haben es deutlich verbessert. Das mag zwar für sie gut sein, aber schlecht für uns andere."

Wird auf jeden Fall ein spannendes Quali geben - erst Recht wenn es regnen sollte.

Was mir immer Angst macht, ist die Unzuverlässigkeit bei RedBull. Bisher gings im Rennen ja meist gut, aber der Verschleis in den Trainings ist schon besorgniserregend 8-)

Brawn wird morgen sicherlich noch ne Schippe zu legen, denn soweit hinten können die einfach nicht plötzlich sein. Da wird wohl mehr Sprit im Tank gewesen sein. Dennoch seh ich Webber/Vettel morgen vorn. Zw. den beiden wirds richtig eng werden.

Von Ferrari bin ich entäuscht. Nach den Ankündigungen vor dem GP ist das doch bissel schwach. Hoffe da geht morgen bissel was nach vorn.

Rest (bis auf Sutil) steht eigentl. so da, wie man es erwarten konnte.

Fyriell hat geschrieben:

Von Ferrari bin ich entäuscht. Nach den Ankündigungen vor dem GP ist das doch bissel schwach. Hoffe da geht morgen bissel was nach vorn.

Keine Ahnung ob wir da eventuell verschiedene Ankündigungen gehört haben, aber mir ist es noch gut in Erinnerung dass von Domenicali der Spruch kam, in Silverstone wird nicht viel mehr gehen als vor 2 Wochen, und dass das nächste große Paket erst am Nürburgring kommt
Von daher ist wohl ähnliches zu erwarten, also zwischen P5 und P10 irgendwo.

Ich hoffe mal dass die Red Bull morgen die Leistung bestätigen, das neue Gesamtpackage scheint ja schon mal gut zu funktionieren.

Weiss nicht, aber mir war so, als wenn Lana und Don einige Zitate über Updates gepostet hatten, vielleicht hab ich da auch bissel zu viel hinein interpretiert. Aber man wollte eigentl. besser dastehn an diesem Wochenende als zuletzt.

Whitmarsh:"Ob KERS im Laufe des Wochenendes weiter zum Einsatz kommen wird, entscheiden die Ingenieure heute Nacht."

Doch bei Ferrari sollte es mehrere Änderungen geben. Das war auch auf dieser Website in einigen Artikeln zu lesen. Zum Beispiel ein leichteres Chassis.

Aber Ferrari hat sicher mehr Sprit drin gehabt als einige andere Teams. Ich erwarte mindestens einen Ferrari morgen unter den Top 10. Das gleiche sage ich auch bei BMW.

Viel scheint sich bei den Kräfteverhältnissen nicht getan zu haben. Nur Red Bull scheint einen ordentlichen Sprung gemacht zu haben. Wäre wirklich schön, wenn sie am Wochenende einen Doppelsieg holen und den WM-Kampf wiederbeleben.

Wenn sich dann noch ein paar andere Autos vor Button schieben könnten, wäre das noch schöner. Barrichello ist in Silverstone immer stark. Wäre lustig, wenn er vor Button ins Ziel kommt.

Formulaone hat geschrieben:
Doch bei Ferrari sollte es mehrere Änderungen geben. Das war auch auf dieser Website in einigen Artikeln zu lesen. Zum Beispiel ein leichteres Chassis.

Nein, lediglich, dass Massa dieses auch bekommt. Bisher hatte es nur Kimi

Ferrari war gar nicht so schlecht. Sie sind die längsten Runs gefahren. Raikkonen ist z.B. einen 13-15 Longrun gefahren und fuhr dabei in der 2. Runde eine 1.21.2

Das ist gar nicht schlecht...

Sie sind auf jeden Fall mit absolut vollen Tanks gefahren. Das konnte man sehr gut bei den Onboard-Aufnahmen sehen. Zudem war Raikkonen fast 1 Sekunde langsamer im Mittelsektor als Vettel...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein