Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Großbritannien/Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009

Ich habe gar nichts gegen Rennen irgendwo im fernen Osten oder sonst wo, nur soll's auch irgendwie eine Nachfrage geben. Und die einzige Nachfrage die es in Abu Dhabi gibt, ist die von Geschäftsleuten die das Saisonfinale von Brasilien weggezogen haben um dann zum Saisonabschluss ordentlich Werbung machen zu dürfen. Wenn der unrealistische Fall eintritt, dass Button und Vettel im letzten Rennen um die WM kämpfen, dann sehen das live vor Ort vielleicht mal 150 Leute, während in Brasilien oder sonst wo, wo GP-Sport halbwegs Stellenwert hat, über 100.000 Leute dort wären.
In Bahrain ist es ja genauso die selbe Leier wo man sich den GP erkauft hat, und in Malaysia geht's ja auch hauptsächlich darum, dass die Petronas-Werbung überall schön fett steht.
Malaysia geht zumindest halt noch als Strecke, ist allerdings auch eher Niemandsland. China finde ich zum einschlafen, wenn's gerade mal nicht regnet, Istanbul finde ich auch eher unspektakulär, und Hockenheim Neu ist einfach arm. Die alte Strecke fand ich echt klasse, sogar ein bisschen besser als den Nürburgring, nur die gekürzte Version ist einfach nur Mist.
Lieber hätte ich z.B. wieder ein Rennen in Kyalami oder so, wo's dem/den Veranstalter/n nicht nur um PR und Politik geht.
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 28. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009

Kyalami, also Südafrika wäre ja auch mal wieder absolut angesagt. Abu Dhabi & Bahrain lasse ich mir auch noch gefallen (bei Bahrain bin ich ganz bei Formulaone).
Fuji geht gar nicht im Vergleich zu Suzuka. Auch Deutschland hat an Attraktivität ganz schön Federn gelassen. Wie ganz Europa. Auf die gesunde Mischung zwischen Stadtkursen & Highspeedstrecken kommt es an.
Vor allem aber muss dieser Trend von Europa immer mehr weg, gestoppt werden. Und da ist Silverstone nur das erste Puzzleteil, wie ich befürchte. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass in Nordamerika, Indien oder Russland noch keine GPs gefahren werden.

Beitrag Montag, 29. Juni 2009

Also was an Bahrain auch nur ansatzweise attraktiv sein soll, erschliesst sich mir nicht. Wenn man sich wirklich am Nichts erfreuen kann ist das natürlich anders. Rund um die Strecke in Sakhir ist ja absolut gar nichts, und da beschwert man sich noch, dass rund um Magny-Cours nur die Kühe sind. Und das obwohl Magny-Cours wohl ungefähr 1000 Mal mehr eine Fahrerstrecke ist wie Bahrain.
Meiner Ansicht nach gehört auch wieder ein Frankreich-GP zurück, es müssten von sagen wir mal 16 GPs (mehr Beknackte die Bernie das Geld in den Hintern stopfen werden sich bald nicht mehr finden) zumindest 9-10 in Europa stattfinden und die restlichen 6-7 werden aufgeteilt. Einmal Nordamerika, einmal Asien, einmal Australien, zweimal Südamerika (Brasilien und Mexiko) und was halt noch überbleibt. Eventuell kann man halt dann noch einen GP irgendwo in Abu Dhabi oder so ausrichten, und einen in den USA wenn man eine gute Strecke findet.

Also so würde ich mir den Ablauf vorstellen:
Südafrika
Brasilien
Mexiko
Kanada
USA
Monaco
Spanien
Portugal
----- Sommerpause -----
Grossbritannien
Frankreich
Deutschland
Ungarn
Belgien
Italien
Japan
Australien

AWE AWE

Die Grand Prix werden doch nicht vergeben ,nach der schönheit der Strecke sondern nach der möglichkeit der Vermarktung der F1 .
Deshalb gibt es aktuell eben zwei GPS in spanien weil die spanier aktuell auf dem Hype sind ,auf dem die deutsh vor Jahren mal waren .Damals gabs zwei Rennen in Deutschland .
China u. die Scheichtümer sind halt noch Kühe die es zu melken lohnt .
Irgendwann wird Russland dazu kommen .

Traditionelle Austragungsländer wie Südafrika ,Mexico ,Nordamerika , Holland aber mittlerweile auch Frankreich und Belgien stehen bei Bernie nicht so hoch im Kurs weil da die Chancen auf den schnellen Dollar ziemlich schlecht stehen .

Deutschland kann durch Bonsai-Schlumi Sebastian V. dem Schicksal vielleicht noch mal entgehen aber auf Dauer wird das auch nicht halten .

Ist es nicht Ferrari ,Mercedes . BMW und Co. die von der Fernost-Variante profitieren . Mercedes macht in China große Aktionen ,
Ferrari bingt den Scheichs die neuesten Schleudern nahe und und und ...

Eine Saison mit Südafrika ,Argentinen ,Brasilien ,Mexico. USA. Canada ,Japan , England ,Frankreich , Monaco, Italien , Deutschland ,
Ungarn , Belgien , Spanien , Australien und Arabischer Welt /Indien/China
fände ich auch geil ,aber die werden wir wohl nicht mehr erleben .

AWE hat geschrieben:
Eine Saison mit Südafrika ,Argentinen ,Brasilien ,Mexico. USA. Canada ,Japan , England ,Frankreich , Monaco, Italien , Deutschland ,
Ungarn , Belgien , Spanien , Australien und Arabischer Welt /Indien/China
fände ich auch geil ,aber die werden wir wohl nicht mehr erleben .

Zumindest nicht solang Giftzwerg Bernie E. noch am Ruder ist und die Hersteller noch die F1 mit ihrer Präsenz .... sagen wir mal "beehren" :D)
Aber Hoffnung gibt es. Klein Dagobert kratzt auch schon an der 80er Marke und wird bald auch nur mehr ein Donald sein, und das Problem mit den Herstellern löst hoffentlich die Wirtschaft :D)

Bahrain passt schon, wie man so schön sagt. Von den wirtschaftlichen Aspekten und auch mit dem drumherum, wie Formulaone schon beschrieb. Die Hitze und die Umgebung dürften recht erfrischend für Piloten, Boliden und Fan sein.

DrSpeed hat geschrieben:
Bahrain passt schon, wie man so schön sagt. Von den wirtschaftlichen Aspekten und auch mit dem drumherum, wie Formulaone schon beschrieb. Die Hitze und die Umgebung dürften recht erfrischend für Piloten, Boliden und Fan sein.

Also mir fallen bei Bahrain sehr sehr viele Adjektive ein, nur erfrischend gehört definitiv nicht dazu :D)
Muss ich dir aber schon lassen, die Hitze ist erfrischend, das ist schon ein Satz :D)

Ich fände es super wenn auch ein Ovalrennen in den Kalender käme. Muss ja kein Superspeedway sein, aber ein kurzes ein Meilen Oval wäre klasse.

Was meint ihr ? Gibt es die Chance das es das mal geben wird ?

Wieso kritisiert ihr eigl jetzt schon Abu Dhabi? Wir haben noch kein Rennen auf der Strecke erlebt :D

Ich glaub auch das es Zuschauertechnisch ein Schuss in den Ofen wird, aber die Strecke selbst wird glaub ich schöne Rennen bieten! Mir wär auch ein Saisonfinale in Brasilien (am besten in Jarapequa oder wie mans schreibt) lieber.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Wieso kritisiert ihr eigl jetzt schon Abu Dhabi? Wir haben noch kein Rennen auf der Strecke erlebt :D

:D was der bauer nicht kennt, das.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

dobpat hat geschrieben:
Ich fände es super wenn auch ein Ovalrennen in den Kalender käme. Muss ja kein Superspeedway sein, aber ein kurzes ein Meilen Oval wäre klasse.

Einfach in Indy das Oval nehmen und fertig! Würd ich gern sehen.
Kimi Raikkonen

Anarch hat geschrieben:
Ich habe gar nichts gegen Rennen irgendwo im fernen Osten oder sonst wo, nur soll's auch irgendwie eine Nachfrage geben. Und die einzige Nachfrage die es in Abu Dhabi gibt, ist die von Geschäftsleuten die das Saisonfinale von Brasilien weggezogen haben um dann zum Saisonabschluss ordentlich Werbung machen zu dürfen. Wenn der unrealistische Fall eintritt, dass Button und Vettel im letzten Rennen um die WM kämpfen, dann sehen das live vor Ort vielleicht mal 150 Leute, während in Brasilien oder sonst wo, wo GP-Sport halbwegs Stellenwert hat, über 100.000 Leute dort wären.
In Bahrain ist es ja genauso die selbe Leier wo man sich den GP erkauft hat, und in Malaysia geht's ja auch hauptsächlich darum, dass die Petronas-Werbung überall schön fett steht.
Malaysia geht zumindest halt noch als Strecke, ist allerdings auch eher Niemandsland. China finde ich zum einschlafen, wenn's gerade mal nicht regnet, Istanbul finde ich auch eher unspektakulär, und Hockenheim Neu ist einfach arm. Die alte Strecke fand ich echt klasse, sogar ein bisschen besser als den Nürburgring, nur die gekürzte Version ist einfach nur Mist.
Lieber hätte ich z.B. wieder ein Rennen in Kyalami oder so, wo's dem/den Veranstalter/n nicht nur um PR und Politik geht.

Du meintest ja, dass man Abu Dhabi komplett streichen könnte..und da muss ich nunmal wiedersprechen...denn erstmal muss dort ein Rennen gelaufen sein, um urteilen zu können.

Dass man dort das Finale ausrichtet, finde ich allerdings auch nicht so gut...eben wegen der Zuschauer vor Ort, wie du es schon erklärt hast.

Da sind Brasilien, Australien oder Suzuka sicher geeigneter.

Bahrain ist jedenfalls auch streckentechnisch anders als viele andere Strecken. Eben kaum schnelle Kurven, sondern einige Geraden mit langsamen Kurven...sozusagen ein stop-and-go-Kurs, wo auch mal überholt werden kann.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 29. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

dobpat hat geschrieben:

Ich wüsste nicht, was daran interessant sein sollte. Man kanns ja mal ausprobieren, aber das wird sicher nicht geschehen. Das ist für Autos und Fahrer doch völlig anspruchslos. Einzig für die Motoren wäre es eine Härteprobe. Da diese aber 3 und mehr Rennen halten müssen, wird es soetwas wohl kaum geben.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 29. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Also in rFactor ist Abu Dhabi wirklich der Hammer. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Du meinstes ja, dass man Abu Dhabi komplett streichen könnte..und da muss ich nunmal wiedersprechen...denn erstmal muss dort ein Rennen gelaufen sein, um urteilen zu können.

Jedem seine Meinung, nur IMO kann man auf jeden GP, bei dem keine Zuschauer oder die "Zuschauer" zu 99,99% Geschäftsleute sind die es als Event sehen um PR betreiben zu können sind, absolut verzichten. Und ausser in den letzten paar Monaten hat sich extrem viel getan was F1 Begeisterung im arabischen Raum angeht, dann bin ich halt der Meinung, wenn sich fast kein Schwein dafür interessiert, kann man's auch sein lassen.

Von mir aus soll's ja ruhig einen Arabischen GP geben, aber nicht Bahrain und Abu Dhabi, das ist dann doch zuviel des Guten. Dann wird ja noch in jeder Ecke in Ostasien gefahren, das ist alles einfach wenn man sich das ganze in Proportion zur Zuschauernachfrage ansieht (nicht nur durch die Sponsoren) einfach völlig daneben. Wenn sich die F1 einen Gefallen tun will und wieder mehr Fans erreichen will, dann soll sie auch wieder dort hingehen, wo die vielen Fans sind, und die sind sicher nicht in Bahrain, Katar, Abu Dhabi, auch nicht in Malaysia, Korea, etc.

Anarch hat geschrieben:
Du meinstes ja, dass man Abu Dhabi komplett streichen könnte..und da muss ich nunmal wiedersprechen...denn erstmal muss dort ein Rennen gelaufen sein, um urteilen zu können.

Jedem seine Meinung, nur IMO kann man auf jeden GP, bei dem keine Zuschauer oder die "Zuschauer" zu 99,99% Geschäftsleute sind die es als Event sehen um PR betreiben zu können sind, absolut verzichten. Und ausser in den letzten paar Monaten hat sich extrem viel getan was F1 Begeisterung im arabischen Raum angeht, dann bin ich halt der Meinung, wenn sich fast kein Schwein dafür interessiert, kann man's auch sein lassen.

Von mir aus soll's ja ruhig einen Arabischen GP geben, aber nicht Bahrain und Abu Dhabi, das ist dann doch zuviel des Guten. Dann wird ja noch in jeder Ecke in Ostasien gefahren, das ist alles einfach wenn man sich das ganze in Proportion zur Zuschauernachfrage ansieht (nicht nur durch die Sponsoren) einfach völlig daneben. Wenn sich die F1 einen Gefallen tun will und wieder mehr Fans erreichen will, dann soll sie auch wieder dort hingehen, wo die vielen Fans sind, und die sind sicher nicht in Bahrain, Katar, Abu Dhabi, auch nicht in Malaysia, Korea, etc.

Bernie sieht die Zukunft der Welt was Kohle angeht (was anderes interessiert ihn ja nicht) halt in Bahrain, Abu Dhabi, Katar, Singapur ect. Fans, Sport, Enthusiasmus, Tradition und derlei Nebensächlichkeiten spielen da halt einfach keine Rolle.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

Bernie sieht die Zukunft der Welt was Kohle angeht (was anderes interessiert ihn ja nicht) halt in Bahrain, Abu Dhabi, Katar, Singapur ect. Fans, Sport, Enthusiasmus, Tradition und derlei Nebensächlichkeiten spielen da halt einfach keine Rolle.

Das stimmt. Aber so lange wird Bernie den Job sicher nicht mehr machen können. Vielleicht noch 5 Jahre?!

Bin gespannt, wer dann sein Nachfolger wird. Briatore ist ein heißer Kandidat und ich glaube er würde sogar etwas mehr an die Fans denken.

Bin gespannt, wer dann sein Nachfolger wird. Briatore ist ein heißer Kandidat und ich glaube er würde sogar etwas mehr an die Fans denken.

Ich nehme mal an, das war als Witz gemeint.

Anarch hat geschrieben:

Ich nehme mal an, das war als Witz gemeint.

Nein, das war ernst gemeint! Flavio sagt doch immer, man müsse die Show verbessern und den Fans etwas bieten.

CMR CMR

Anarch hat geschrieben:

Kyalami wäre auch nur eine Strecke wo alle hintereinander herfahren aufgrund des Streckenverlaufes. Das alte Kyalami gibt es bis auf paar Kurven im neuen Teil leider nciht mehr. :(

DrSpeed hat geschrieben:
Fuji geht gar nicht im Vergleich zu Suzuka.

Vom fahrerischen ist Suzuka natürlich anspruchsvolelr aber Überholmöglichkeiten gibts da auch keine mit den heutigen Autos, wenn dann mit etwas Glück vor der Start-Ziel-Schikane wenn der Vorherfahrende in der 130R einen Fehler macht. Da finde ich schon Fuji besser aber da wurde auch zum Glück nicht viel verunstaltet durch Herr Tilke.

Von den Tilke Strecken ist vom layout nur die Türkei zum empfehlen, die anderen Strecken finde ich langweilig vom Layout her.

CMR hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Kyalami wäre auch nur eine Strecke wo alle hintereinander herfahren aufgrund des Streckenverlaufes. Das alte Kyalami gibt es bis auf paar Kurven im neuen Teil leider nciht mehr. :(

Dann heisst halt wieder zurückbauen :D)
Genauso wie bei Hockenheim, Spa, ....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ist ja cool, wie ihr vom Thema und wiederum von dem abgekommenen Thema abkommen könnt ;-)

DrSpeed hat geschrieben:

:lol: :lol:

Der war gut! :D
Bild

DrSpeed hat geschrieben:

So erfrischend, dass Don Fernando dort aus den Latschen kippte. :lol:

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das stimmt. Aber so lange wird Bernie den Job sicher nicht mehr machen können. Vielleicht noch 5 Jahre?!

Nach Bernie wird die F1 erst mal absacken . Er hat keinen Nachfolger aufgebaut und Schaumschläger Falvio mag ein recht erfolgreicher Teamchef sein ,was ihm auch keiner absprechen sollte ,aber Falvio mit Macht ausgestattet das funktioniert nicht ..
Was passiert wenn Italiener dieses Schlages Macht bekommen sieht die Welt doch aktuell .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein