thealonsof1 hat geschrieben:
Hehe MartinS...
Ich hab auch erwähnt, das Alonso aus 2005 aufeinmal ein Siegerauto hatte...
Das darf man auch nicht vergessen.
Vergleich mal Vettel, der diese Saison auch zum ersten mal ein starkes Auto hat, mit Alonso aus 2005. Alonso war da viel überzeugender. Abgesehen von den Fehler den du genannt hast, hat Alonso -fand ich- das best möglichste mit dem Auto erreicht.
Ein Scherz am Rande:
Natürlich hat Raikkonen weniger Fehler gemacht. Denn er hatte auch weniger Zeit zum fahren...
Leider muss ich dir da wieder etwas widersprechen. Die Saison 2003, wo Kimi Vize-WM wurde, hat er ein Rennen gewonnen. Weißt du, wer da noch ein Rennen, und zwar auch wie Kimi sein erstes gewonnen hat? Richtig, Alonso. Dahingehend ist deine Aussage also nicht ganz richtig. Der Silberpfeil war dort über weite Strecken auch nur das drittstärkste Auto und Kimi kam nur soweit nach vorn, weil Monty öfters mal Bockmist gebaut hat und Schumacher in den ersten drei Rennen ebenso, und dann im Sommer Michelin vor Bridgestone lag, bis diese wieder kontern konnten.
Alonso hatte in jenem Jahr einige Patzer drinnen und eine schlechte Zuverlässigkeit -ähnlich wie Kimi 2005- von daher hatte Alonso 2005 genauso ein bzw. kein Siegerauto wie Kimi
Ich will hier auch gar nicht Alonsos Titel 2005 schmälern, es geht nur darum, dass es einfach Schmarrn ist, dass Kimi ja schon 2003 Titelkampferfahrung hatte. Hätten Ferrari, Williams, Monty und SChumacher weniger gepatzt, wäre Kimi nicht im Titelrennen gewesen. Hätte seine Kiste am Nüburgring gehalten, hätte er den Titel geholt. Hätte, wäre, wenn zählt aber nicht.
Als Siegerauto bleibt unterm Strich festzuhalten konnte man den Silberpfeil Anno 2003 genauso gut oder genauso wenig wie den 2003er Renaultboliden bezeichnen.
In deinem Witz steckt natürlich auch ein Fünkchen Wahrheit, denn es ist und bleibt ja Spekulation, inwieweit der Fahrer ohne Zuverlässigkeitsprobleme fehlerlos geblieben wäre. Als Kimifan sag ich natürlich, er wäre fehlerlos geblieben