Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Großbritannien/Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ach, Ceniza, Du bist schon süß. :lol:

:lol:

:lol: thx- aber :wink: du bist um einiges 'mas dulce'

MartinS hat geschrieben:
Also wenn ich mir die Ergebnisse der beiden Ferrarifahrer in den letzten zwei Jahren anschaue -so wie du es gesagt hast- also von Juni 2007 bis Juni 2009 und die dann mit denen von einem aktuellen Renaultfahrer im selben Zeitraum vergleiche, der damals noch für das personifizierte Böse unterwegs war, und dann noch nach deinen Angaben hier im Forum gehe, wieviel dieser Fahrer dann verdient und das dann mit den beiden Ferrarifahrern vergleiche, dann stimmt da in Bezug auf Preis-Leistungsverhältnis noch viel weniger :lol:

Fahrerwertung 2007
Fahrer Punkte
1 Kimi Räikkönen 110
2 Lewis Hamilton 109
3 Fernando Alonso 109
4 Felipe Massa 94
:wink: einen punkt 'weniger' als der Ferrari-wm ( :-P wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.....)
und 15 p mehr als die momentane 'hoffnung' der roten

Fahrerwertung 2008
Pos. Fahrer
Lewis Hamilton 98
2 Felipe Massa 97
3 Kimi Räikkönen 75
4 Robert Kubica 75 -
5 Fernando Alonso 61
:wink: Massa der "kleinverdiener" 22 punkte mehr als der 'Gluecks-WM', Alonso mit seinem underdog an vierter stelle.

momentan:
Fahrerwertung 2009
Pos. Fahrer
6 Felipe Massa 16
9 Fernando Alonso 11
10 Kimi Räikkönen 10
:wink: 5 punkte hinter der "roten hoffnung" und 1 punkt vor dem ueberbezahlten :twisted: gelegenheitmachtdiebe WM von 07, und auch in einem 'underdog'.

das sind die "ergebnisse" nach zahlen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

0ph 0ph

ceniza hat geschrieben:
Fahrerwertung 2008
Pos. Fahrer
Lewis Hamilton 98
2 Felipe Massa 97
3 Kimi Räikkönen 75
4 Robert Kubica 75 -
5 Fernando Alonso 61
:wink: Massa der "kleinverdiener" 22 punkte mehr als der 'Gluecks-WM', Alonso mit seinem underdog an vierter stelle.

5. Stelle Bitte ^^

ceniza hat geschrieben:
momentan:
Fahrerwertung 2009
Pos. Fahrer
6 Felipe Massa 16
9 Fernando Alonso 11
10 Kimi Räikkönen 10
:wink: 5 punkte hinter der "roten hoffnung" und 1 punkt vor dem ueberbezahlten :twisted: gelegenheitmachtdiebe WM von 07, und auch in einem 'underdog'.

Warum pöbelst du mittlerweile eigentlich gegen alles und jeden? Ich dachte Kimi wäre diene Nr. 2?!

ceniza hat geschrieben:
Fahrerwertung 2008
Pos. Fahrer
4 Robert Kubica 75 -
5 Fernando Alonso 61
Alonso mit seinem underdog an vierter stelle.

Na mit Zahlen hattest du es noch nie so. 4. und 5. kann man aber durchaus mal verwechseln.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Massa der "kleinverdiener" 22 punkte mehr als der 'Gluecks-WM'

ceniza hat geschrieben:
und 1 punkt vor dem ueberbezahlten :twisted: gelegenheitmachtdiebe WM von 07, und auch in einem 'underdog'.

LoL, und da hast du ernsthaft mal behauptet, du magst eigentl. Kimi? :lol: :lol: Wie ein Fähnchen im Winde 8-)

Fyriell hat geschrieben:
LoL, und da hast du ernsthaft mal behauptet, du magst eigentl. Kimi? :lol: :lol: Wie ein Fähnchen im Winde 8-)

warum sollte ich ihn wegen "zahlen" nicht moegen?? Er hat was und ist einer der sympatischsten fahrer zur zeit, was ja nicht heissen muss das er einer der "leistungsstaerksten"ist.

:wink: Ich 'mag' auch Kubica, und schau mal wo der rumkurvt momentan!

ceniza hat geschrieben:
warum sollte ich ihn wegen "zahlen" nicht moegen?? Er hat was und ist einer der sympatischsten fahrer zur zeit, was ja nicht heissen muss das er einer der "leistungsstaerksten"ist.

Was hat das mit den Zahlen zutun? Wenn ich angeblich jemanden mag, dann zieh ich mich derartig an Nebensächligkeiten hoch, nur um ihn negativ darzustelln. Und das tust du mittlerweile sehr sehr oft bei Kimi.

Da passt irgendwas nicht zusammen.

ceniza hat geschrieben:

Und warum haben wir dann von dir noch keine negative Kritik zu Kubica gehört? Immerhin liegt er nach Zahlen ja auch hinter seinem TK.

Ach ceniza. Berechenbar wie immer
:lol: :lol:

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Was hat das mit den Zahlen zutun? Wenn ich angeblich jemanden mag, dann zieh ich mich derartig an Nebensächligkeiten hoch, nur um ihn negativ darzustelln. Und das tust du mittlerweile sehr sehr oft bei Kimi.

Da passt irgendwas nicht zusammen.

ceniza hat geschrieben:

Und warum haben wir dann von dir noch keine negative Kritik zu Kubica gehört? Immerhin liegt er nach Zahlen ja auch hinter seinem TK.

Ach ceniza. Berechenbar wie immer
:lol: :lol:

auch du :wink: "sweetie" wirst mit der zeit noch zusammenhaenge erkennen lernen werden.......

ceniza hat geschrieben:
auch du :wink: "sweetie" wirst mit der zeit noch zusammenhaenge erkennen lernen werden.......

Mit der Zeit? Die waren mir eigentl. schon relativ schnell bei dir klar. Alonso über alles, beim Rest änderst du deine Meinung alle paar Nasen lang - je nach Situation eben :lol:

In dem Fall ist Kimi der Buhmann, da er Alonso den Platz bei den Roten versperrt.

Übrigens wette ich, dass du 2007 ziemlich froh warst, dass der Glücks-WM den Hamilton noch abgefangen hat 8-)

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Mit der Zeit? Die waren mir eigentl. schon relativ schnell bei dir klar. Alonso über alles, beim Rest änderst du deine Meinung alle paar Nasen lang - je nach Situation eben :lol:

In dem Fall ist Kimi der Buhmann, da er Alonso den Platz bei den Roten versperrt.

Übrigens wette ich, dass du 2007 ziemlich froh warst, dass der Glücks-WM den Hamilton noch abgefangen hat 8-)

Deswegen mag sie ihn ja auch so..... :lol:

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Also wenn ich mir die Ergebnisse der beiden Ferrarifahrer in den letzten zwei Jahren anschaue -so wie du es gesagt hast- also von Juni 2007 bis Juni 2009 und die dann mit denen von einem aktuellen Renaultfahrer im selben Zeitraum vergleiche, der damals noch für das personifizierte Böse unterwegs war, und dann noch nach deinen Angaben hier im Forum gehe, wieviel dieser Fahrer dann verdient und das dann mit den beiden Ferrarifahrern vergleiche, dann stimmt da in Bezug auf Preis-Leistungsverhältnis noch viel weniger :lol:

Fahrerwertung 2007
Fahrer Punkte
1 Kimi Räikkönen 110
2 Lewis Hamilton 109
3 Fernando Alonso 109
4 Felipe Massa 94
:wink: einen punkt 'weniger' als der Ferrari-wm ( :-P wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.....)
und 15 p mehr als die momentane 'hoffnung' der roten

Fahrerwertung 2008
Pos. Fahrer
Lewis Hamilton 98
2 Felipe Massa 97
3 Kimi Räikkönen 75
4 Robert Kubica 75 -
5 Fernando Alonso 61

momentan:
Fahrerwertung 2009
Pos. Fahrer
6 Felipe Massa 16
9 Fernando Alonso 11
10 Kimi Räikkönen 10

Fyriell hat geschrieben:
[a mit Zahlen hattest du es noch nie so. 4. und 5. kann man aber durchaus mal verwechseln.

Nicht nur mit Zahlen hat es unsere ceniza nicht so, auch mit lesen :lol:

Und was das Rechnen und ihre Saisonstatistik angeht, fehlt ihr ebenso einiges an Kenntnissen, denn laut obigen Angaben von ihr komme ich von Melbourne 2007 bis Silverstone 2009 zu folgenden Gesamtpunktzahlen und Siegen von Felipe, Kimi und Alonso:

Massa: 217 Punkte / 9 Siege
Kimi: 195 Punkte / 8 Siege
Alonso: 181 Punkte / 6 Siege

Damit wäre wohl geklärt, wer von den dreien das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis bietet...
Aber du kannst dich etwas trösten ceniza, immerhin ist ja einer der beiden Besseren im Preis-Leistungsverhältnis dein zweiter Lieblingsfahrer :roll:
:wink:

Allerdings, kleine Anmerkung meinerseits noch; nebenbei ist es nicht gerade schmeichelhaft für das Ansehen des eigenen Liebling, erst Lewis als Glücks-WM und nun Kimi als Gelegenheit-macht-Diebe-WM zu bezeichnen, da ja der eigene Liebling in beiden Saisons in der Endabrechnung hinter diesen beiden Glücks-WM gelandet ist. Und wenn die WM schon "nur" solche Abstauber- bzw. Glücks-WM waren, was für eine "schlechte" Leistung hat dann erst der drittplatzierte hinter Gelegenheit-macht-Diebe-WM Kimi 2007 und der fünftplatzierte hinter Glücks-WM Lewis 2008 gebracht :roll:

In Anbetracht der Tatsache, dass sowohl Kimi wie auch Massa in diesem Zeitraum 2 Jahre im Auto saßen, welches die K-WM gewann, und Lewis als Fahrer-WM sicher auch wenigstens 1x das bessere Paket zur Verfügung hatte sieht die Effizienz aber wieder etwas besser aus...

0ph 0ph

Mav05 hat geschrieben:
In Anbetracht der Tatsache, dass sowohl Kimi wie auch Massa in diesem Zeitraum 2 Jahre im Auto saßen, welches die K-WM gewann, und Lewis als Fahrer-WM sicher auch wenigstens 1x das bessere Paket zur Verfügung hatte sieht die Effizienz aber wieder etwas besser aus...

Wobei Alonso 2oo7 auch im besten oder zumindest fast besten Auto saß. Und Ende 2oo8 im drittbesten, wobei die "TopTeams" mehr durch Fehler glänzten.

Apropo Gelegenheit-macht-Diebe-WM. Was war 2oo5 nochmal? :lol:

0ph hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Wobei Alonso 2oo7 auch im besten oder zumindest fast besten Auto saß. Und Ende 2oo8 im drittbesten, wobei die "TopTeams" mehr durch Fehler glänzten.

Aber Hallo, 2005 hatte Alonso wirklich sehr viel Glück. Ohne Raikkonens Defekte wäre er niemals WM geworden...

0ph hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Aber Hallo, 2005 hatte Alonso wirklich sehr viel Glück. Ohne Raikkonens Defekte wäre er niemals WM geworden...

Da könnte man auch sagen:

Ohne ein so schnelles Auto wär Raikkonen gar nicht an Alonso rangekommen.

Glück hatte Alonso keins. Denn der gute Mann machte einfach keine Fehler.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

Wenn ich den direkten Konkurrenten nur schlagen kann, weil er wegen defekten Material ausfällt, würe ich das schon als Glück bezeichnen.

Wie ich gesagt hab:

Der Mclaren war aber auch in seiner eigenen Liga. Den Titel hat sich das Team selbst versaut.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

0ph hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Doch, Glück gehört in diesem Geschäft immer dazu, Kimi machte auch keine Fehler und konnte aufgrund der schlechten Zuverlässigkeit den Titel nicht erringen. Alonso hätte 2005 gegen Kimi keine Chance gehabt, realistisch gesehen. Umgekehrt profitierte Kimi ja 2007 von den Fehlern Hamilton und McLarens, sonst wäre er auch chancenlos gewesen. Und letztes Jahr profitierte Massa von fragwürdigen Entscheidungen der FIA soviel, das er bis zum letzten Rennen um die WM mitfahren konnte, unter normalen Umständen wäre der Titel da längst weg gewesen. Die Titelträger sind am Ende verdient WM geworden, aber diese Quäntchen Glück brauchten sie eben. Es wäre ein Skandal gewesen, wenn Massa letztes Jahr den Titel bekommen hätte.

0ph 0ph

Wie ich gesagt hab:

Der Mclaren war aber auch in seiner eigenen Liga. Den Titel hat sich das Team selbst versaut.

Gar keine Frage. Und Fernando war auch fahrerisch sau stark in dem Jahr. Aber trotzdem hätte er den Titel nicht aus "eigener Kraft" gewonnen. ;)
Aber so ist das nunmal im Motorsport: To finish first, you have to finish first. ;)

Den Titel hat sich das Team selbst versaut.

Korrekt, was jedoch nicht ausschließt, dass Alonso Glück hatte.

Fyriell hat geschrieben:

Wenn ich den direkten Konkurrenten nur schlagen kann, weil er wegen defekten Material ausfällt, würe ich das schon als Glück bezeichnen.

LOOOOL dann ist der ganze Motorsport nur Glück.

Ich würde sagen, Kimi hat früher einfach kein Kettcar gehabt. :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Ich würde sagen, Kimi hat früher einfach kein Kettcar gehabt. :lol:

Nein, so ist es nicht. Aber Alonsos Titel 2005 war auch auf jeden Fall ziemlich glücklich. Ich hab Freunde, die sind ebenfalls Fan vom Spanier und die geben auch zu, dass ihr Liebling 2005 ziemlich viel Glück hatte.

Dennoch ist Alonso ein verdienter WM. Nur war eben sein Titel glücklicher als 2006 z.B.

Dreamon hat geschrieben:

Wenn dieses Szenario üblich wäre, um eine Meisterschaft zu gewinnen, dann ja. Ist es aber nicht. Also liegst du mit deiner Annahme erneut daneben.

Fyriell hat geschrieben:
Den Titel hat sich das Team selbst versaut.

Korrekt, was jedoch nicht ausschließt, dass Alonso Glück hatte.

Man tut der WM 2005 und den Beteiligten imo unrecht, wenn man die Entscheidung auf Glück und Pech reduziert. Klar, das bei einer engen Entscheidung auch eine Portion Glück dazugehört.

Die Fahrer beeindruckten beide, da würde ich nicht sagen, der oder der wäre besser gewesen.

Renault war anfangs und ganz am Ende stärker als McLaren, dazwischen waren die Silbernen klar die schnellsten, das aber zu Lasten der Zuverlässigkeit. Die wurde halt zugunsten des Speeds etwas vernachlässigt, was verständlich ist, man musste ja aufholen.
Es war demnach eher eine Frage der Prioritäten, denn Renault und Alonso konnten es sich leisten, konservativ zu sein und auf Ankommen zu fahren. Mit Glück hat das wenig zu tun.
Als der Fahrertitel in trockenen Tüchern war (Brasilien) konnte Renault das Risiko erhöhen, wieder zu McLaren aufschließen und sich so auch noch die K-WM unter den Nagel reißen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Der Meinung bin ich auch Allez!

Ok, man kann sagen Alonso hatte Glück. Aber man darf nicht vergessen, das er zudem Zeitpunkt jüngster GP Sieger und jüngster WM war.
Und das Mclaren mit dem schnelleren Auto verdammt viel Druck gemacht haben.

Raikkonen war schon ein etablierter Fahrer der Erfahrung mit WM Kämpfen hatte (2003), Alonso saß 2005 plötzlich in einem Siegerauto und fuhr perfekt.
Komm schon Nano...

0ph 0ph

Alonso saß 2005 plötzlich in einem Siegerauto und fuhr perfekt.

Jopp. Und er hat ja später auch bewiesen, es aus "eigener Kraft" heraus zu können. ;)

Falsch mein Lieber, deswegen find ich ja Button zur Zeit so beeindruckend bisher. Aber in Montreal 2005 hat Alonso das Auto in die Mauer geworfen und 10 Punkte durch diesen Fahrfehler verloren :wink: 2006 war Alonso zumindest im Rennen meist top. Und Kimi konnte ja nichts für die unzuverlässige Kiste. Allerdings erinnert mich diese Saison etwas an 2005. Button in Alonsos Rolle mit Vorsprung aus Saisonhälfte Eins und Vettel in der Verfolgerrolle in Kimis damaliger Position mit eventuell nun schnellerem Auto :wink:
Ansonsten hats unser Mod sehr schön zusammengefasst, was 2005 betrifft.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein