Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Großbritannien/Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009
AWE AWE

h.w.rindt hat geschrieben:
Na das hätt ich auch gerne.
Das einzige das ich von Hr. Mateschitz bis jetzt bekommen habe,
war ein Red Bull Sweater in Orange/Blau.
Genieße es AWE.

Silverstone hat sich ja immer mit Zeltweg abgewechselt, wenn es um die schnellste Rennstrecke der Welt ging.
Button wird eine Macht sein. Ich gönne es Button & Brawn GP.

Ich war vor Jahren schon mal in Silverstone .Faszinierend ist die Atmosphäre .Vom Umfeld her und von der Organisation ist es m.M. nach eher durchwachsen . Ausserhalb der Rennstrecke verteilt sich der Zirkus übers Land ,Indrastruktur irgendwie bei null aber eben der England GP .
Brawn interessiert m ich schon sehr weil ich dir ja nun überhaupt nicht live kenne und die mit honda angeblich auch im Teamumfeld und Verhalten nicht viel gemein haben .

Das du überhaupt was von Red Bull hast.ist doch schon toll . Red Bull ist ja mittlerweile bekannt dafür das die sogar die kaputten Fahrzeugteile über ihren Shop in bares ummünzen.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Na Super, dann sehen wir nächstes Jahr
* Ferrari, Renault, McLaren, Toyota, Red Bull usw in Silverstone

und

* Williams, Eukalytus Mentol, No Technology, Lola penne, USGP, Wurz Racing und wie die Vögel alle heißen in Donnington.

Na dann müssen die ihren FIAT 500 Cup aber gleich im März machen ,wenn der Schnee weg ist ,denn spätestens im Mai ist Silverstone pleite ,angesichts der Tatsache , das dort fast jedes WE irgend ein Rennen stattfindet das unter FIA Schirmherschaft stattfindet und die dann natürlich alle wegfallen ,so rachsüchtig wie Max und Bernie sind . Wenn ich dann noch schae wer Eigentümer der Silvestone Rennstrecke ist .....

McLaren im Fiat 500 Cup sehe ich schon mal garnicht .
Ich halte ja nicht so viel von der neuen McLaren Führung aber Dennis wird da schon noch ein Auge drauf haben ,das die nicht zu viel Blödsinn machen .
Red Bull ist in der F1 um seine Limo zu vermarkten . Ob da ein FIAT 500 Cup die richtige Bühne ist ,schaun wir mal

AWE hat geschrieben:
Red Bull ist in der F1 um seine Limo zu vermarkten . Ob da ein FIAT 500 Cup die richtige Bühne ist ,schaun wir mal

VOr nicht allzulanger Zeit begegnete ich in der Früh immer einem Mini mit Red Bull Cola Lackierung und einer Dose oben drauf. Wahrscheinlich das neue Arbeitsgerät das man gerade getestet hat. Natürlich kein FIAT 500 aber so groß ist der Unterschied da auch nicht mehr :D)

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bist du Millionär? :)

Du nicht ? 8-)

Ich spar schon an der zweiten ,denn aus der ersten ist leider nichts geworden . :D)

Nö hab ne Einladung ,muss nur sehen wie ich nach Frankfurt komme und am Montag ab Frankfurt wieder nach Hause

Ist das nicht schon Bestechung?

Wenn , dann hat sie eindeutig nicht funktioniert :D)
Ich bin Gast eines Sponsors eines Herstellerteams :D

Na ja das dachte ich mir schon, daher auch meine etwas hinterhältige Frage. Ich hatte nämlich auch schon selbiges Vergnügen und war mehrmals am Ring, Monza, Spa und in Monaco. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und einen guten Appetit, das Essen ist ja meist hervorragend.

AWE hat geschrieben:
Red Bull ist ja mittlerweile bekannt dafür das die sogar die kaputten Fahrzeugteile über ihren Shop in bares ummünzen.

Alles nicht, bei uns im Pro - Kaufhaus(Riesen Supermarkt) gibts einen eigenen Red Bull Stand samt 2007 Frontflügel.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

und

* Williams, Eukalytus Mentol, No Technology, Lola penne, USGP, Wurz Racing und wie die Vögel alle heißen in Donnington.

Na dann müssen die ihren FIAT 500 Cup aber gleich im März machen ,wenn der Schnee weg ist ,denn spätestens im Mai ist Silverstone pleite ,angesichts der Tatsache , das dort fast jedes WE irgend ein Rennen stattfindet das unter FIA Schirmherschaft stattfindet und die dann natürlich alle wegfallen ,so rachsüchtig wie Max und Bernie sind . l

ICh bin kein Jurist, aber falls Max und Bernie das tun sollten, wäre es vermutlich ein sehr leichtes sie wegen Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung vor der EU dranzukriegen. Mit einen für die FIA sehr unerfreulichen (hoffentlich existenzbedrohenden) Ergebnis.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bei BMW wurde die Entwicklungsgeschwindigkeit nun erhöht, in Silverstone wird es bereits wieder neue Teile geben. Laut Theissen werden im Abstand von zwei bis drei Rennen signifikante Verbesserungen kommen, die auch neue Versionen des Diffusors beinhalten werden.
"In Silverstone wird ein weiter entwickelter Frontflügel zum Einsatz gelangen mit dem Ziel, die Fahrzeugbalance zu verbessern."

Bridgestone stellt in Silverstone die gleichen zwei Mischungen bereit, die sich in Istanbul bestens bewährt haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

und

Na dann müssen die ihren FIAT 500 Cup aber gleich im März machen ,wenn der Schnee weg ist ,denn spätestens im Mai ist Silverstone pleite ,angesichts der Tatsache , das dort fast jedes WE irgend ein Rennen stattfindet das unter FIA Schirmherschaft stattfindet und die dann natürlich alle wegfallen ,so rachsüchtig wie Max und Bernie sind . l

ICh bin kein Jurist, aber falls Max und Bernie das tun sollten, wäre es vermutlich ein sehr leichtes sie wegen Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung vor der EU dranzukriegen. Mit einen für die FIA sehr unerfreulichen (hoffentlich existenzbedrohenden) Ergebnis.

Du hast aber z.Bsp. das kleine Intermezzo zwischen Mosley/FIA und dem Veranstalter und Rennstreckenbetreiber in Indy anno 2005 verfolgt

Die D.eppen in der EU können vielleicht den Krümmungsgrad der Gurken und die RAL Farbe von Eigelb festlegen aber dann hört es doch devinitiv auf .

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bist du Millionär? :)

Du nicht ? 8-)

Ich spar schon an der zweiten ,denn aus der ersten ist leider nichts geworden . :D)

Nö hab ne Einladung ,muss nur sehen wie ich nach Frankfurt komme und am Montag ab Frankfurt wieder nach Hause

Ist das nicht schon Bestechung?

Wenn , dann hat sie eindeutig nicht funktioniert :D)
Ich bin Gast eines Sponsors eines Herstellerteams :D

Na ja das dachte ich mir schon, daher auch meine etwas hinterhältige Frage. Ich hatte nämlich auch schon selbiges Vergnügen und war mehrmals am Ring, Monza, Spa und in Monaco. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und einen guten Appetit, das Essen ist ja meist hervorragend.

Die Teams wo das Essen am besten schmeckte (Minardi ) sind doch leider weg . Ausserdem mit Gästekarte kommt na leider nicht in alle Motorhomes und vor die PitLane auch nicht unbedingt .
Da muss ich dann wohl bis Ungarn warten :oops:

AWE hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Bis auf welche Distanz könntest du dich einem gewissen RedBull-Fahrer nähern? Insofern deine Einladung auch das Fahrerlager beinhaltet? 8-)

Du meinst Vettel `?

Im Normalfall sicher kein Problem .

Essen gehen werd ich wohl kaum mit ihm aber bis auf Griffnähe werd ich ihm schon kommen 8-) . Nur falls du was willst ,ist Ungarn eindeutig die bessere Lösung .

Na dann meld ich mich bei dir nochmal zum Ungarn GP, falls du mir so einen Gefallen tun könntest.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Bis auf welche Distanz könntest du dich einem gewissen RedBull-Fahrer nähern? Insofern deine Einladung auch das Fahrerlager beinhaltet? 8-)

Du meinst Vettel `?

Im Normalfall sicher kein Problem .

Essen gehen werd ich wohl kaum mit ihm aber bis auf Griffnähe werd ich ihm schon kommen 8-) . Nur falls du was willst ,ist Ungarn eindeutig die bessere Lösung .

Na dann meld ich mich bei dir nochmal zum Ungarn GP, falls du mir so einen Gefallen tun könntest.

Kein Problem ,am besten mit PN und wenn ich die wieder mal übersehe .einfach mal anschupsen :D)

Beitrag Montag, 15. Juni 2009

Ich freu mich schon riesig auf das nächste Rennen! Hat einer schon Wetterprognosen?

Ich weiss nicht auf wen ich tippen soll. Red Bull bringt neue Updates, was Brawn macht weiss keiner und Ferrari muss man immer auf der Rechnung haben.

Silverstone ist generell ein schneller Kurs, schneller als Istanbul.

In Istanbul hat Vettel in den schnelleren Sektoren Zeit auf Button rausgefahren, diese aber im letzten langsamen wo es auf mechanischen Grip ankam verloren.
Aber vor Istanbul hab ich auch gedacht Vettel würde gewinnen...

Also mach ich einen vorsichtigen Tipp:
Favorit bleibt Jenson. Red Bull hat aber bessere Chancen als in der Türkei. Ferrari hab ich für Podeste nur bei genügend Ausfällen auf der Rechnung.

Hoffentlich kann Renault schön punkten, man plant viele Updates. Zumindestens die BMW sollten die hinter sich halten!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich freu mich schon riesig auf das nächste Rennen! Hat einer schon Wetterprognosen?

Ich weiss nicht auf wen ich tippen soll. Red Bull bringt neue Updates, was Brawn macht weiss keiner und Ferrari muss man immer auf der Rechnung haben.

Silverstone ist generell ein schneller Kurs, schneller als Istanbul.

In Istanbul hat Vettel in den schnelleren Sektoren Zeit auf Button rausgefahren, diese aber im letzten langsamen wo es auf mechanischen Grip ankam verloren.
Aber vor Istanbul hab ich auch gedacht Vettel würde gewinnen...

Also mach ich einen vorsichtigen Tipp:
Favorit bleibt Jenson. Red Bull hat aber bessere Chancen als in der Türkei. Ferrari hab ich für Podeste nur bei genügend Ausfällen auf der Rechnung.

Meine Vorfreude auf eine weitere Machtdemonstration von Brawn und einen somit langweiligen Grand Prix hält sich in Grenzen. Ich hoffe sehr auf Regen, damit Vettel vor Button ins Ziel kommt...alles andere wäre schlecht dür die WM-Spannung, die ohnehin schon fast weg ist.

Am schönsten wäre es aber, wenn Red Bull bei Trockenheit die Brawn-Renner schlagen könnte, denn Red Bull bringt ja ein größeres Update.

Hoffentlich kann Renault schön punkten, man plant viele Updates. Zumindestens die BMW sollten die hinter sich halten!

Glaub ich nicht. In der Türkei war Renault klar langsamer als BMW und die Strecken sind sich ähnlich. BMW bringt soweit ich weiß nur kleine Neuerungen...zum Beispiel einen modifizierten Frontflügel. Ich erwarte BMW dort ähnlich stark wie in der Türkei...also vor Renault und McLaren.

:lol: :lol: meine vorfreude auf die rennen war auch schon mal groesser; ueberlege schon ob ich den tag nicht lieber am strand verbringe und mir dann abends die ergebnisse und ein paar kommentare in den foren anschaue.

Ich glaub kaum das sich in silverstone viel aendern wird, :? nur das Brawn/Button dem Titel hoechstwahrscheinlich wieder etwas naeher kommen werden.

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2009

Hm F-One, ich fand Renault war nicht klar langsamer als BMW. In Q2 waren die Zeiten von Alonso und Kubica nur ~1 Zehntel auseinander. Im Rennen hatte Alonso Pech mit dem Verkehr seines zweiten Stints. Qualy schien er auch die Reifen laut Bell nicht auf Temperatur zu bekommen.

Übrigens würd ich nicht unbedingt bei Regen auf ein Vettel Sieg setzen. Button ist auch ein sehr guter Mann im Nassen und hat mit Brawn ein guten Mann im Kommandostand, mit Barrichello einen Rambo als Teamkollegen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

"Zunächst haben wir neue Teile am Auto, inklusive eines Vorderflügels und eines leichteren Chassis, was uns stärker machen sollte."

:wink: Massa jetzt auch mit light chassis in silverstone.

"Es wird noch schwieriger als in der Türkei", glaubt Haug. "Wir haben Defizite in Highspeedabschnitten und die sind nicht über Nacht behoben, schon gar nicht ohne Testmöglichkeiten."
"Vielleicht können wir uns mit ein paar neuen Teilen etwas verbessern, aber realistisch gesehen werden wir im letzten Drittel des Feldes sein."

kein licht am ende des tunnels bei McLaren

Hm F-One, ich fand Renault war nicht klar langsamer als BMW. In Q2 waren die Zeiten von Alonso und Kubica nur ~1 Zehntel auseinander. Im Rennen hatte Alonso Pech mit dem Verkehr seines zweiten Stints. Qualy schien er auch die Reifen laut Bell nicht auf Temperatur zu bekommen.

Also Alonso war im Q3 der mit Abstand leichteste im Feld und daher vor Kubica, im Rennen aber dahinter.

Und Piquet war sowieso viel langsamer als beide BMW.

BMW war, wenn auch nur geringfügig, schneller als Renault.

Übrigens würd ich nicht unbedingt bei Regen auf ein Vettel Sieg setzen. Button ist auch ein sehr guter Mann im Nassen und hat mit Brawn ein guten Mann im Kommandostand, mit Barrichello einen Rambo als Teamkollegen... ;)

Letztes Jahr ist Button in Silverstone abgeflogen. Bei einem Regenrennen räume ich Vettel zumindest größere Chancen gegen Button ein als im Trockenen. Aber natürlich gehört Button mit seinem Topauto auch im Regen zu den Favoriten.

ferrari bringt ein fast runderneuertes auto nach silverstone. felipe bekommt neben dem leichtgewichtschassis noch viele neue teile und durfte diese bereits einfahren.

Massa on monday conducted an aerodynamic shakedown at Fiorano. (Because an aero test must only involve straight line testing, the Scuderia
actually had to modify the safety barriers at its Fiorano track)

Ferrari will introduce at Silverstone:
- a new front wing
- other parts on the front end of the car
- new front suspension geometry, aimed at allowing a change in the car’s weight distribution, bringing it further forward.* (This new suspension geometry is aimed at promoting more front end grip, which should help overcome one of the car’s Achilles heels, namely the fact it has struggled to get tyres up to operating temperature over one timed lap, which is an essential requirement in Qualifying.)
- a lighter chassis (Chassis 277 for Felipe, same specs as Kimi used the last couple of races)
- a lighter version of the KERS system
- new wheel flanges
- and a new mounting system for them
- some other aerodynamic updates
- the car needed to complete and completed a front end crash test for the updates

Felipe Massa is confident that the updates will help lift the performance of Ferrari at this weekend's British Grand Prix and is sure that the high-speed Silverstone track should suit the team's improved car better than Turkey.

*The ability to alter the car’s weight distribution with a more forward bias should also be a help at a track like Silverstone: in simple terms, in fast corners – a feature of Silverstone and the last race in Istanbul – it is best to have the weight moved forward, whereas at slower tracks it is best to have the weight biased towards the rear. This explains why Ferrari was very competitive in Monaco, or in Sector 3 in Turkey, as opposed to the first two sections of Istanbul Park. The F60, mainly due to the installation of the KERS system, has an inherent bias towards the rear in terms of its weight distribution.

letzte saison haben felipe massa die updates zur mitte der saison viel gebracht, ich hoffe, das wird dieses mal wieder ganz genauso sein. :D)

ganz interessant auch die aussage, wonach der f60 eine - selbst für kers autos? - hohe gewichtsverteilung nach hinten hat. das erinnert irgendwie an den mp4/22 oder mp4/23.
hoffentlich kommen mit der neuen gewichtverteilung die alten tugenden des f2007 und v.a. f2008 wieder zurück!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
ferrari bringt ein fast runderneuertes auto nach silverstone. felipe bekommt neben dem leichtgewichtschassis noch viele neue teile und durfte diese bereits einfahren.

Massa on monday conducted an aerodynamic shakedown at Fiorano. (Because an aero test must only involve straight line testing, the Scuderia
actually had to modify the safety barriers at its Fiorano track)

Ferrari will introduce at Silverstone:
- a new front wing
- other parts on the front end of the car
- new front suspension geometry, aimed at allowing a change in the car’s weight distribution, bringing it further forward.* (This new suspension geometry is aimed at promoting more front end grip, which should help overcome one of the car’s Achilles heels, namely the fact it has struggled to get tyres up to operating temperature over one timed lap, which is an essential requirement in Qualifying.)
- a lighter chassis (Chassis 277 for Felipe, same specs as Kimi used the last couple of races)
- a lighter version of the KERS system
- new wheel flanges
- and a new mounting system for them
- some other aerodynamic updates
- the car needed to complete and completed a front end crash test for the updates

Felipe Massa is confident that the updates will help lift the performance of Ferrari at this weekend's British Grand Prix and is sure that the high-speed Silverstone track should suit the team's improved car better than Turkey.

*The ability to alter the car’s weight distribution with a more forward bias should also be a help at a track like Silverstone: in simple terms, in fast corners – a feature of Silverstone and the last race in Istanbul – it is best to have the weight moved forward, whereas at slower tracks it is best to have the weight biased towards the rear. This explains why Ferrari was very competitive in Monaco, or in Sector 3 in Turkey, as opposed to the first two sections of Istanbul Park. The F60, mainly due to the installation of the KERS system, has an inherent bias towards the rear in terms of its weight distribution.

letzte saison haben felipe massa die updates zur mitte der saison viel gebracht, ich hoffe, das wird dieses mal wieder ganz genauso sein. :D)

ganz interessant auch die aussage, wonach der f60 eine - selbst für kers autos? - hohe gewichtsverteilung nach hinten hat. das erinnert irgendwie an den mp4/22 oder mp4/23.
hoffentlich kommen mit der neuen gewichtverteilung die alten tugenden des f2007 und v.a. f2008 wieder zurück!

Im letzten Jahr waren sie so und so an der Spitze, heute fahren sie hinterher, bis jetzt sehr deutlich. Sollte mich sehr wundern, gleichzeitig aber freuen, wenn die Änderungen den Durchbruch bringen.

Formulaone hat geschrieben:

Also Alonso war im Q3 der mit Abstand leichteste im Feld und daher vor Kubica, im Rennen aber dahinter.

Und Piquet war sowieso viel langsamer als beide BMW.

BMW war, wenn auch nur geringfügig, schneller als Renault.

Letztes Jahr ist Button in Silverstone abgeflogen. Bei einem Regenrennen räume ich Vettel zumindest größere Chancen gegen Button ein als im Trockenen. Aber natürlich gehört Button mit seinem Topauto auch im Regen zu den Favoriten.

Außer Hamilton sind letztes Jahr alle abgeflogen, darauf würde ich meine Hoffnung nicht setzen. Das Regenrennen was Vettel gewann, hätte ebensogut Button gewinnen können, ja müssen, da haben die Jungs bei Brawn das erste mal geschlafen bei der Strategie. Button fährt auch im Regen außergewöhnlich gut, gehört da schon immer zu den Besten.

Samstag, 20.06.2009 Schauer 20 °C

:wink: am samstag koennte es in silverstone durchaus regnen

ceniza hat geschrieben:
Samstag, 20.06.2009 Schauer 20 °C

:wink: am samstag koennte es in silverstone durchaus regnen

Sonntag wäre mir lieber....

Beitrag Mittwoch, 17. Juni 2009

Ferrari soll dieses wochenende ein 'leichteres' Kers an bord haben und ausserdem wird das team mit einem anderen system zum slickwechsel arbeiten.
:wink: Hoffentlich haben sie es ausgiebig getestet....

Ich dachte ein leichteres Chassis?

Was für ein anderes System meinst Du?

Sie hatten einfach ein falsches Setup...

Hoffentlich verschwindet KERS wirklich nach dieser Saison. Für die großen bzw. schweren Fahrer wie Kubica oder Raikkonen ist das gegenüber Massa und Heidfeld ein großer Nachteil.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich dachte ein leichteres Chassis?

Was für ein anderes System meinst Du?

Sie hatten einfach ein falsches Setup...

- nueva geometría de la suspensión delantera (neue geometrie der vorderen aufhaengung)
con el objetivo de cambiar la distribución de los pesos. Asimismo, la parte delantera del monoplaza ha tenido que superar un crash test.
(mit dem objektiv die gewichtsverteilung zu aendern, deswegen musste der vorderteil des monoplaza einen crash test bestehen)

-Este fin de semana, el coche de la Scuderia montará, también, una versión más ligera de KERS (dieses wochenende wird das auto der scuderia auch eine leichtere version des KERS einbauen)

- nuevas pestañas de las ruedas (neue radwimpern :lol: was immer auch das sein mag)

-un nuevo sistema de montaje en el momento de la sustitución de los slicks durante el pit stop. (ein neues system zum slickwechsel waehrend der pit stops

spanische quelle-klick

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein