Lana hat geschrieben:
Ja ganz toll, Kimi sollte seine Qualis demnächst auch wieder versauen und lieber von 11 starten.
Wäre Massa gestern in Q3 gekommen, dann wäre er mit der selben Strategie wie Kimi wohl auch nur auf 9 oder 10 gestanden und er wäre auch nicht weiter nach vorne gekommen. Seine grotten Quali hat ihn ja zu dieser tollen Strategie verholfen.
Jaja Lana...
Dann soll der Finne halt auch so schlechte Qualys fahren!
Es ist doch nunmal Sonnenklar, das Fahrer -die in Q2 ausscheiden- mit viel Sprit fahren! Und wenn man sich eh nicht mehr Chancen einrechnet als P10, dann kann man es genauso machen wie Alonso dieses Jahr in Malaysia, den Tank voll machen, eine Runde drehen und aufhören.
(OT: Darf ich dich an die letzte Saison erinnern, als Raikkonen eine sog. "grotten Quali" (R-Fehler inklusive) nachder anderen hatte? Da wars aber, wenn man nach deinen Beiträgen urteilte, alles und jeden seine Schuld, nur nie Kimis.)
Ich finds unglaublich von dir, wie du Massas Leistung von Heute abtust, irgentwie liest sich da eine gehörige Portion Frust mit finde ich! Massa ist heut ein sehr starkes Rennen gefahren. Er und Raikkonen hatten geniale Starts.
Vielleicht kommts nur mir so vor, aber im Rennen fand ich von den Rundenzeiten her nur Massa von den Ferrari Konkurrenzfähig. Also das ist nur ne Empfindung, muss wohl die Rundenzeiten der beiden anschauen.
Man, für Renault ein Wochenende zum vergessen. Gut, Piquet war weder schlecht noch gut, doch für Alonso war es wirklich ein schlechtes Rennen. Mir ist aufgefallen, das Alonso im R29 ohne Kers ziemlich oft die Startduelle verliert. Naja, ich empfand aber die Szenen zwischen Alonso, Hamilton und Heidfeld als spannenste des Rennens! War wirklich schön, Alonso und Hamilton im direkten Duell zu sehen
Der Alonso-Renault ist scheinbar immer das 10. schnellste Auto im Feld (siehe Q2 der letzten GP)
Ich gehe nicht mehr davon aus, das Renault nachlegen kann. Seit Monaco wird dies nämlich angekündigt und die Rennen werden immer schlechter...