Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Großbritannien/Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

don_simon hat geschrieben:
ach es ist doch schrecklich nicht? bekommt massa das leichtere auto, ist ferrari unfair weil sie kimi einbremsen mit schwererem auto und bekommt kimi das leichtere auto versauen sie ihm das rennen erst recht. :lol:

fair wäre es für manche wohl erst, wenn massa mit 100kg strafgewicht fahren müsste :lol:

Schwenkst du mit deinen Meinungen nicht auch genauso? ;-)

fair wäre es für manche wohl erst, wenn massa mit 100kg strafgewicht fahren müsste :lol:

Wenn es um den reinen teaminternen Vergleich geht, ist es am fairsten, wenn beide identische Strategien fahren. Aber sowas ist leider nicht machbar (zumindest nicht 100% identisch).

ach es ist doch schrecklich nicht? bekommt massa das leichtere auto, ist ferrari unfair weil sie kimi einbremsen mit schwererem auto und bekommt kimi das leichtere auto versauen sie ihm das rennen erst recht. :lol:

bla bla bla... Das hättest Du auch schreiben können...

Interessant, dass das ausgerechnet von Dir kommt... :lol:

Du bist wieder mal echt der Knüller.

Wäre Massa gestern nicht ein schlechtes Qualifying gefahren, dann wäre er heute auch nicht soweit nacht vorne gekommen, denn dann wäre er garantiert wieder eine Runde vor Kimi an die Box gekommen und in der Startaufstellung hätte er auch nur auf 9 oder 10 gestanden.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man Kimi eine Runde schwerer betankt, wenn beide in Q3 sind oder Massa 8 Runden schwerer, weil er mist in der Quali gemacht hat und schon in Q2 ausgeschieden ist, oder willst du das abstreiten? :roll:
Zuletzt geändert von Lana am Sonntag, 21. Juni 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man Kimi eine Runde schwerer betankt oder Massa 8 Runden, oder willst du das abstreiten? :roll:

Oh ja, das wird er definitiv.

Es gibt eben Leute, die gibt es gar nicht... Zumindest würde man das nicht für möglich halten...
:lol:

Ja verblendete Realität ist das halt :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Auffallend ist, dass der Alonso heute vom Piquet geschlagen wurde. Erst hat er wohl am Start geschlafen und dann kam er nicht an Heidfeld vorbei, der ein beschädigtes Auto hatte und zudem noch rund 12 Kilo mehr Sprit an Bord. Ich finde Don Fernando war auch schonmal besser.

"Ich fühle mich fast so, als hätte ich das Rennen gewonnen!", so Massa. "Als Elfter zu starten und als Vierter ins Ziel zu kommen, ist ein wirklich großartiges Ergebnis. Dies hatten wir nicht erwartet, und aus diesem Grund sind wir doppelt glücklich. Wir hatten eine gute Strategie, und ich habe in den Schlüsselmomenten mein Maximum gegeben."
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Räikkönen konnte sich von Platz neun auf vier verbessern. "Ich hatte einen guten Start und einen guten, ersten Stint. Danach habe ich versucht Sprit zu sparen, um an Nakajima vorbei zu kommen. Er hat eine Runde früher als wir gestoppt und wir konnten ihn hinter uns lassen", erklärte der Finne.

Ab dem ersten Boxenstopp lief es für Räikkönen nicht mehr so rund. "Nach meinem Stopp war es für die anderen leichter. Sie haben gesehen, was ich mache und konnten ihre Spritmenge darauf abstimmen. Sie konnten auf einen kürzeren Stint gehen und mich überholen und das ist genau das, was Trulli und Toyota gemacht haben", ärgerte sich Räikkönen. Rundenlang saß der Ferrari-Pilot hinter Trulli fest und konnte den Speed des F60 nicht nutzen. "Das hat mich sehr viel Zeit gekostet. Ich war ein paar Mal nah an ihm dran und versuchte ihn zu überholen, aber speziell auf dieser Strecke ist Überholen nicht einfach", erzählte Räikkönen
.

Formulaone hat geschrieben:
Auffallend ist, dass der Alonso heute vom Piquet geschlagen wurde. Erst hat er wohl am Start geschlafen und dann kam er nicht an Heidfeld vorbei, der ein beschädigtes Auto hatte und zudem noch rund 12 Kilo mehr Sprit an Bord. Ich finde Don Fernando war auch schonmal besser.

Ja, das stimmt. Aber auch Alonso war Opfer der falschen Strategie.

:lol: :lol: :lol:

Zum Einschlafen... und in der Krumbacher Vorschau --> 60 Runden Nervenkitzel :x

Gratz an Vettel zum dominanten Sieg. Button schwächelt.

Und Nick Heidfeld lol, im ersten Stint war der Flügel kaputt und im zweiten waren die schlechten Reifen schuld...
Platz 15, wiedermal ne unterirdische Leistung. :D)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Und Nick Heidfeld lol, im ersten Stint war der Flügel kaputt und im zweiten waren die schlechten Reifen schuld...
Platz 15, wiedermal ne unterirdische Leistung. :D)

War dann Kubica's 13ter Platz grandios?

Verstehe die Sichtweise mancher Leute nicht und werde sie auch nicht verstehen :roll:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Ja, das stimmt. Aber auch Alonso war Opfer der falschen Strategie.

Gönn´s dem kleinen Piquet aber auch mal, vorm Kollegen zu stehen. So gesehen gings ja sowieso um keine Punkte.
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Sonntag, 21. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Lana hat geschrieben:
Ja ganz toll, Kimi sollte seine Qualis demnächst auch wieder versauen und lieber von 11 starten.

Wäre Massa gestern in Q3 gekommen, dann wäre er mit der selben Strategie wie Kimi wohl auch nur auf 9 oder 10 gestanden und er wäre auch nicht weiter nach vorne gekommen. Seine grotten Quali hat ihn ja zu dieser tollen Strategie verholfen.

Jaja Lana... ;)
Dann soll der Finne halt auch so schlechte Qualys fahren! :roll:
Es ist doch nunmal Sonnenklar, das Fahrer -die in Q2 ausscheiden- mit viel Sprit fahren! Und wenn man sich eh nicht mehr Chancen einrechnet als P10, dann kann man es genauso machen wie Alonso dieses Jahr in Malaysia, den Tank voll machen, eine Runde drehen und aufhören.

(OT: Darf ich dich an die letzte Saison erinnern, als Raikkonen eine sog. "grotten Quali" (R-Fehler inklusive) nachder anderen hatte? Da wars aber, wenn man nach deinen Beiträgen urteilte, alles und jeden seine Schuld, nur nie Kimis.)

Ich finds unglaublich von dir, wie du Massas Leistung von Heute abtust, irgentwie liest sich da eine gehörige Portion Frust mit finde ich! Massa ist heut ein sehr starkes Rennen gefahren. Er und Raikkonen hatten geniale Starts.
Vielleicht kommts nur mir so vor, aber im Rennen fand ich von den Rundenzeiten her nur Massa von den Ferrari Konkurrenzfähig. Also das ist nur ne Empfindung, muss wohl die Rundenzeiten der beiden anschauen.

Man, für Renault ein Wochenende zum vergessen. Gut, Piquet war weder schlecht noch gut, doch für Alonso war es wirklich ein schlechtes Rennen. Mir ist aufgefallen, das Alonso im R29 ohne Kers ziemlich oft die Startduelle verliert. Naja, ich empfand aber die Szenen zwischen Alonso, Hamilton und Heidfeld als spannenste des Rennens! War wirklich schön, Alonso und Hamilton im direkten Duell zu sehen ;) Der Alonso-Renault ist scheinbar immer das 10. schnellste Auto im Feld (siehe Q2 der letzten GP)

Ich gehe nicht mehr davon aus, das Renault nachlegen kann. Seit Monaco wird dies nämlich angekündigt und die Rennen werden immer schlechter...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

mhh... Jenson Button hat wirklich ein "Monster Energy" Sponsoring für diese Saison bekommen.

hehe, Monster schlägt somit schon wieder Red Bull ein Schnippchen :)
sie wollen ja bis 2011 bekannter als Red Bull sein :)

Bild

sie steigen evtl sogar als Teamsponsor bei Brawn ein nächste Saison !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

@thealonsof1: Nochmal für dich. Was letztes Jahr angeht, da ist Kimi aber auch nicht in Q2 ausgeschieden und hat das Auto dann Randvoll getankt, hätte er aber mal lieber machen sollen. Langsam kotzt mich es hier wirklich an. Kimi kann es doch keinen recht machen, fährt er Massa in den Quali um die Ohren ist er der Blödmann, genauso gut anderstrum. Frag doch mal Ferrari warum sie ihn gestern so leicht in die Quali geschickt haben, Alonso wurde ja auch leicht in die Quali geschickt und war am Ende 10. , a hätte man ihn ja auch randvoll amchen können, hätte am Platz nichts geändert. Mal daran gedacht das die vielleicht gdahct haben weiter vorne zuladen, gerade Kimi hatte in Q2 eine richtig starke Runde. Das es dann mit Benzin nicht merh so gut läuft müssten die bei Ferrari langsam wissen und von vorne herein merh tanken, aber Kimi vollte es sicher wieder so, ja es ist wieder alles seine Schuld, wie immer. Schau dir doch Renault an, da kam sogar Piquet heute vor Alonso ins Ziel, weil der genauso ne bescheuerte Strategie hatte wie Kimi. Und was die Rundenzeiten angeht. Kimi hang das gesamte Rennen über hinter einen langsameren Auto fest und konnte seinen Speed nicht fahren, frag mal Alonso, der hinter Heidfeld hang
Bild
__Kimi olet paras__

Sehr gut und richtg analysiert von Lana.

Ich verstehe auch nicht wieso man Raikkonen kritisert. Schaut Euch doch mal Button, Nakajima, Rosberg, Trulli und Alonso an. Die hatte doch alle das gleiche Problem. Vor allem Alonso und Raikkonen die besonders darunter litten.

Bob, dann geb ihr mal eine Note 6 für das Lesen der Beiträge. Hätte sie meinen gelesen, wäre ihr aufgefallen, das ich gar nicht Kimi schlecht gemacht hab :?

Nein, nein, ich hab nur Lana dafür kritisiert, das sie -genauso wie du in einem anderen Thread- Massas Leistung schlecht sprechen... ;)

Lana hat geschrieben:
@thealonsof1: Nochmal für dich. Was letztes Jahr angeht, da ist Kimi aber auch nicht in Q2 ausgeschieden und hat das Auto dann Randvoll getankt, hätte er aber mal lieber machen sollen. Langsam kotzt mich es hier wirklich an. Kimi kann es doch keinen recht machen, fährt er Massa in den Quali um die Ohren ist er der Blödmann, genauso gut anderstrum. Frag doch mal Ferrari warum sie ihn gestern so leicht in die Quali geschickt haben, Alonso wurde ja auch leicht in die Quali geschickt und war am Ende 10. , a hätte man ihn ja auch randvoll amchen können, hätte am Platz nichts geändert. Mal daran gedacht das die vielleicht gdahct haben weiter vorne zuladen, gerade Kimi hatte in Q2 eine richtig starke Runde. Das es dann mit Benzin nicht merh so gut läuft müssten die bei Ferrari langsam wissen und von vorne herein merh tanken, aber Kimi vollte es sicher wieder so, ja es ist wieder alles seine Schuld, wie immer. Schau dir doch Renault an, da kam sogar Piquet heute vor Alonso ins Ziel, weil der genauso ne bescheuerte Strategie hatte wie Kimi. Und was die Rundenzeiten angeht. Kimi hang das gesamte Rennen über hinter einen langsameren Auto fest und konnte seinen Speed nicht fahren, frag mal Alonso, der hinter Heidfeld hang

Jo Lana! Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Erklärst du mir damit, warum du so panisch einen Grund suchst, um Kimi besser darzustellen als Massa? Das tust du nämlich eindeutig in den von mir im letzten Post zitierten Beitrag!

Ach, so nebenbei:
Wieso schiebt ihr die Schuld von Massas schlechten Rundenzeit im zweiten Qualy nur auf ihn? Es gibt ja soviele Faktoren die darauf Einfluss hätten. Viele Teams hatten Probleme mit den Temperaturen und den Basissetups. Kimi ist dieses Jahr klar stärker im Qualy als Massa, aber ich bezweifle dass es in der Tat so gewaltig ist!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

Nein, nein, ich hab nur Lana dafür kritisiert, das sie -genauso wie du in einem anderen Thread- Massas Leistung schlecht sprechen... ;)

Was? Hab ich das? Ich sagte, seine Leistung war gut. Wie kann man auch nur was anderes behaupten? Aber dennoch muss man alles relativieren. Das habe ich getan, mehr aber auch nicht. :wink:

Hm, ich glaube mich erinnern zu können, das du in dem Heidfeld Thread geschrieben hast "Massa sei nur durch die Strategie soweit nach vorn gekommen. Das ist Fakt!". Natürlich lag es an der Strategie, aber merkwürdigerweise lässt sich das bei 99,99% aller Rennergebnisse der einzelnen Fahrer sagen ;)

Naja, es wirkte halt so, als ob man den guten Don provozieren wolle ;)
Komm schon Nano...

Hm, ich glaube mich erinnern zu können, das du in dem Heidfeld Thread geschrieben hast "Massa sei nur durch die Strategie soweit nach vorn gekommen. Das ist Fakt!". Natürlich lag es an der Strategie, aber merkwürdigerweise lässt sich das bei 99,99% aller Rennergebnisse der einzelnen Fahrer sagen ;)

Naja, es wirkte halt so, als ob man den guten Don provozieren wolle ;)

Das schrieb ich:

Massa war heute gut. Aber er hat doch Raikkonen nur dank seiner viel besseren Strategie geschlagen. Das ist Fakt! Das sieht man auch am Beispiel Button, Nakajima, Rosberg, Trulli, Alonso und Glock. Die alle hat Massa aufgrund der deutlich besseren Strategie überholt.

Du hast also fast richtig zitiert. Aber leider einen wichtigen Teil vergessen. :wink:

Ach ja, es wirkt also so, als ob wir Donnie provozieren wollen? Ich brech ab... :lol:

Machst Du Witze? Lies Dir mal seine "Beiträge" in allen Threads durch. Sorry, aber selbst ein Blinder erkennt wer hier wahrhaftig provoziert...

:wink:

Es gibt ja soviele Faktoren die darauf Einfluss hätten. Viele Teams hatten Probleme mit den Temperaturen und den Basissetups.

Na lass das nicht die Leute hören, die bei sowas immer von "Ausreden" sprechen wollen 8-)

Immer mehr bestätigt sich mein Eindruck, dass Räikkönen im Quali mittlerweile besser ist als Massa, der dafür im Rennen.

0ph hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Super von Vettel, hoffe der RB ist jetzt erstmal das beste Auto im Feld.

Ich glaube ich Gründe mal einen Wettclub, "In welcher Runde fällt Kovaleinen aus !"

Lol, der Typ ist die größte Flasche aller Zeiten, völlig überfordert.
Hat in der F1 definitiv nichts zu suchen.

Da ist der Nakajima sogar besser, da bin ich mir sicher.

Du disqualifizierst dich einfach nur selbst. Heikki mag kein angehender WM sein, aber ist mit Sicherheit nicht der schlechteste. Immerhin ist er Hamilton momentan fast ebenbürtig.
Und wenn ich mich entscheiden müsste, wer die größte Flasche aller Zeiten ist, könntest du ganz leicht in die Top10 rutschen 8-)

mann des rennens: felipe massa! von 11 auf 4, fehlerfrei und sehr schnell gefahren, dazu zusammen mit rob smedley die beste strategie ausgetüftelt.

Du bist echt lachhaft Donnie. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich erinnere zB an den Fehler ausgangs Woodcote, der Button an Massa vorbeigehen lies ;)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Mit dieser Strategie war es ein Wunder das Kimi überhaupt einen Punkt geholt hat

Das stimmt. Wenn man bedenkt wo Nakajima und Alonso gelandet sind. Die hatten beide auch wie Raikkonen eine völlig falsche Strategie...

Kazuki wurde auchnoch durch ein Problem beim 1. Boxenstopp behindert. Das vordere (vom Fahrer aus gesehen) rechte Rad wollte nicht recht.

Ach ich disqualifiziere mich und Donnie ist lachhaft und überhaupt haben alle keine Ahnung außer dir... bla bla bla

MichaelZ hat geschrieben:
Immer mehr bestätigt sich mein Eindruck, dass Räikkönen im Quali mittlerweile besser ist als Massa, der dafür im Rennen.

Im Quali sind sie sicher zumindest gleich auf, wenn nicht Kimi sogar besser ist, im Rennen fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, meistens lief es nur bei einem Fahrer gut und beim anderen nicht, die einzige Ausnahme ist Monaco wo Massa vielleicht einen kleinen Tick schneller war

Kann diese Diskusion wirklich nicht verstehen, beide Ferraripiloten haben das beste aus der angewandten Strategie gemacht. Dabei wahr Massa eindeutig der Glücklichere. Man hat sich bei Ferrari bei Kimi zu stark darauf konzentriert Ihn an Nakajima vorbei zu bringen und zuwenig auf Trulli geachtet.
Nachdem es für Kimi im ersten Stint unmöglich wahr an Nakajima vorbei zukommen, konnte er die möglichkeiten seines Autos mit dem ersten weichen Satz nicht ausnützen. Das gleiche passierte mit dem zweiten Satz hinter Trulli, dazu kam das Kimi durch seinen Fahrstill mit den harten Reifen mehr Probleme hatte diese auf Temperatur zu bringen.
Massa kam zugute das nach seinem Fehler, Button auf den weichen Reifen Zeiten fuhr die Ihm zu gute kammen und letztendlich für seinen Platz ausschlag gebend wahr, dazu kam er mit seinem Fahrstill eben auch besser mit der harten Mischung zurecht.
Aber ob es wirklich möglich wahr bei Kimi etwas anders zu machen ist schwer zu sagen, immerhin hat auch Brawn, als bester Stratege bekannt, bei Button nicht umgestellt, obwohl dieser eindeutig einen zulangen Stint auf den harten Reifen fuhr. Ich weiss nicht ob es einmalig wahr aber einmal sah ich Button auf der Geraden die üblichen Manöver wie in der Einlaufrunde üblich um die Reifen auf Temperatur zu bringen.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein