Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Großbritannien/Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Super Rennen!

Glückwunsch an Red Bull! Newey hat ein super Auto gebaut. Vettel mmit perfekter Leistung! Wahnsinn wie schnell er war. Webber war auch super unterwegs. Hoffentlich geht es so weiter und Silverstone war kein Strohfeuer.

Gutes Rennen auch von Barrichello, aber Red Bull war einfach besser.
Stark auch Rosberg und Massa. Beide sind gut nach vorne gekommen.

Button enttäuschend schwach, aber der letzte Stint war von ihm sehr schnell und Platz 6 Schadensbegrenzung. Er bleibt klar WM-Favorit.

Super Zweikämpfe gabs zwischen Hamilton, den Renaults und BMWs. Das war super Racing, aber welch Ironie, dass die vermeintlichen Topteams dabei nur um Plätze im hinteren Feld kämpften. Trotzdem super spannend...

Gratulation an Vettel & Red Bull, starke Leistung.
Für Button das Rennen leider zu kurz, sonst hätte er noch Rosberg & Massa kassiert. Aber trotzdem, ist Button gut gefahren, am Start clever gewesen & keine Kollision riskiert.
Und auch wieder mal unsere Hymne gehört, nochmals Bravo an Red Bull,
besser gehts nicht.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Brutale Leistung von Red Bull und Vettel. Unglaubliche Pace. Ansonsten echt mal wieder ein ganz netter GP zum anschauen :D)
Kimi Raikkonen

Super von Vettel, hoffe der RB ist jetzt erstmal das beste Auto im Feld.

Ich glaube ich Gründe mal einen Wettclub, "In welcher Runde fällt Kovaleinen aus !"

Lol, der Typ ist die größte Flasche aller Zeiten, völlig überfordert.
Hat in der F1 definitiv nichts zu suchen.

Da ist der Nakajima sogar besser, da bin ich mir sicher.

don_simon hat geschrieben:
mann des rennens: felipe massa! von 11 auf 4, fehlerfrei und sehr schnell gefahren, dazu zusammen mit rob smedley die beste strategie ausgetüftelt.

Er hat sichs eben von Heidfeld abgeschaut, mit einem schweren Auto von P11 in die Punkte zu fahren!

Formulaone hat geschrieben:

Super Zweikämpfe gabs zwischen Hamilton, den Renaults und BMWs. Das war super Racing, aber welch Ironie, dass die vermeintlichen Topteams dabei nur um Plätze im hinteren Feld kämpften. Trotzdem super spannend...

:D) stimmt, hat richtig spass gemacht!

8-) glückwunsch an vettel und ans redbull-team!

heute haben sie alles richtig gemacht!

Die bei RTL scheinen heute nen Clown gefrühstückt zu haben.

War nen nettes Rennen, endlich mal wieder ein anderer Sieger außer Button. Trotzdem, nur 2 Sieger aus 8 Rennen. Bisschen langweilig...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Heute konnte man sehr gut erkennen was es bringt mit mehr Sprit ins Rennen zu gehen. Piquet kam vor Alonso ins Ziel. Massa vor Raikkonen, Rosberg, Button, Trulli.

Raikkonen fuhr eigentlich ein sehr starkes Rennen. Er wurde leider Opfer der falschen Strategie, gleiches gilt für Alonso.

Und Heideld hat sich verdammt stark im Zweikampf gegen Alonso verteidigt.

Vettel hat gezeigt wie schnell er sein kann...

Red Bull wird auch in Deutschland die Messlatte sein.

Mit dieser Strategie war es ein Wunder das Kimi überhaupt einen Punkt geholt hat
Bild
__Kimi olet paras__

Was ich heut echt geil fand, war die Aktion von Glock und seiner Sonnebrille :lol: Find ich gut.
Kimi Raikkonen

Lana hat geschrieben:
Mit dieser Strategie war es ein Wunder das Kimi überhaupt einen Punkt geholt hat

Das stimmt. Wenn man bedenkt wo Nakajima und Alonso gelandet sind. Die hatten beide auch wie Raikkonen eine völlig falsche Strategie...

:roll:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Raikkonen fuhr eigentlich ein sehr starkes Rennen. Er wurde leider Opfer der falschen Strategie, gleiches gilt für Alonso.

Bei Alonso kam aber noch hinzu dass er am Start ca. 2-3 Positionen verloren hat und dann hinter dem schwer betankten Heidfeld feststeckte

Anarch hat geschrieben:

Bei Alonso kam aber noch hinzu dass er am Start ca. 2-3 Positionen verloren hat und dann hinter dem schwer betankten Heidfeld feststeckte

Genau, das kam auch noch dazu... :wink:

0ph 0ph

dobpat hat geschrieben:
Super von Vettel, hoffe der RB ist jetzt erstmal das beste Auto im Feld.

Ich glaube ich Gründe mal einen Wettclub, "In welcher Runde fällt Kovaleinen aus !"

Lol, der Typ ist die größte Flasche aller Zeiten, völlig überfordert.
Hat in der F1 definitiv nichts zu suchen.

Da ist der Nakajima sogar besser, da bin ich mir sicher.

Du disqualifizierst dich einfach nur selbst. Heikki mag kein angehender WM sein, aber ist mit Sicherheit nicht der schlechteste. Immerhin ist er Hamilton momentan fast ebenbürtig.
Und wenn ich mich entscheiden müsste, wer die größte Flasche aller Zeiten ist, könntest du ganz leicht in die Top10 rutschen 8-)

mann des rennens: felipe massa! von 11 auf 4, fehlerfrei und sehr schnell gefahren, dazu zusammen mit rob smedley die beste strategie ausgetüftelt.

Du bist echt lachhaft Donnie. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich erinnere zB an den Fehler ausgangs Woodcote, der Button an Massa vorbeigehen lies ;)

Lana hat geschrieben:

Das stimmt. Wenn man bedenkt wo Nakajima und Alonso gelandet sind. Die hatten beide auch wie Raikkonen eine völlig falsche Strategie...

Kazuki wurde auchnoch durch ein Problem beim 1. Boxenstopp behindert. Das vordere (vom Fahrer aus gesehen) rechte Rad wollte nicht recht.

Fisico fantastico.
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung von Force India. Großartiges Rennen von Fisico. Leider haben ihm am Ende 2-3 Sekunden für den Punkteplatz gefehlt. Aber endlich mal wieder im Mittelfeld gekämpft gegen Toyota und Ferrari. Sutils Leistung dagegen enttäuschend.

Bob_Sugar meinte auf Seite 9, bezüglich des Qualis:

Raikkonen hat den Zauberer Massa klar geschlagen. So langsam frage ich mich, ob nicht Massa aufpassen muss um sein Cockpit...

Nun, das sollte sich ja heut Nachmittag wieder relativiert haben, nech? Bild

kowoop hat geschrieben:

Raikkonen hat den Zauberer Massa klar geschlagen. So langsam frage ich mich, ob nicht Massa aufpassen muss um sein Cockpit...

Naja, wenn man die Hintergründe anschaut, wie es zu den Positionsgewinnen /-verlusten kam, relativiert sich schon einiges.
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 21. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

kowoop hat geschrieben:

das sehe ich genauso :lol:

und:

massa: 16 wm punkte
raikkonen: 10 wm punkte

ob kimi diese lücke nochmal schliessen kann? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Fyriell hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:

Naja, wenn man die Hintergründe anschaut, wie es zu den Positionsgewinnen /-verlusten kam, relativiert sich schon einiges.

Ähnliches wollte ich auch schreiben, aber ich kann momentan mit eurem Tempo nicht mithalten, nach Stunden machen die Post hier erst auf :lol:
Kimi Raikkonen

kowoop hat geschrieben:

Ja ganz toll, Kimi sollte seine Qualis demnächst auch wieder versauen und lieber von 11 starten.

Wäre Massa gestern in Q3 gekommen, dann wäre er mit der selben Strategie wie Kimi wohl auch nur auf 9 oder 10 gestanden und er wäre auch nicht weiter nach vorne gekommen. Seine grotten Quali hat ihn ja zu dieser tollen Strategie verholfen.
Bild
__Kimi olet paras__

kowoop hat geschrieben:

Nein, wieso? Aufgrund der Schwäche Massas in der Quali gestern, kam er heute in diese gute Position. Klar, er ist wirklich gut gefahren. Aber dennoch half ihm seine Schwäche in der Quali gestern... Er konnte dann schön viel Sprit tanken. Und das zeigt wie blöd diese Regel ist...

Aber so ist es nun mal.

0ph 0ph

Fisico333 hat geschrieben:
Sutils Leistung dagegen enttäuschend.

Du bist ja witzig :lol:
1. War Sutils Wagen nicht auf dem neusten Stand.
2. Gabs Probleme am Wagen
und 3. Hatte Sutil gestern einen ziemlich heftigen Unfall. Das geht selten spurlos an einem vorbei ;)

ob kimi diese lücke nochmal schliessen kann? :wink:

Sicher, Punkte genug sind noch zu holen, und das er schneller ist, hat man im Quali immer wieder gesehn. Nun wäre es halt langsam an der Zeit, dass man ihm mal die richtige Strategie gibt. Dann sollte das eigentl. reltativ fix erledigt sein.

Fyriell hat geschrieben:

Womit Du absolut recht hast... :wink:

Nur, tun das leider einige Personen nicht. Die sehen halt was sie sehen wollen und drehen es sich so wie es am besten passt.
:lol:

ach es ist doch schrecklich nicht? bekommt massa das leichtere auto, ist ferrari unfair weil sie kimi einbremsen mit schwererem auto und bekommt kimi das leichtere auto versauen sie ihm das rennen erst recht. :lol:

fair wäre es für manche wohl erst, wenn massa mit 100kg strafgewicht fahren müsste :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein