Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Großbritannien - Silverstone 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Wird es roten Wochenende? Oder doch ein silbernes? Oder kommt der Regen und spült das Klassement durcheinander?

Jedenfalls sieht es so aus, als ob es ein spannender Kampf zwischen McLaren -Mercedes und Ferrari werden könnte. Doch auch dahinter geht es heiß her: Renault, BMW und Toyota fahren um die restlichen Punkteränge.

Die Renaults jedenfalls scheinen ihren Aufwärtstrend fortzusetzen, schlugen abermals einen BMW-Sauber (auch diesmal Nick Heidfeld). Doch dieses Ergebnis sah nicht selbstverständlich aus. Bei den Freien Trainings fuhren beide Fahrer lediglich außerhalb der Top 10. Jedoch muss man bedenken, dass sie sich nicht auf gute Zeiten, sondern auf die Rennabstimmung ein Augenmerk legen.

Viel Spaß beim Rennen in Silverstone :D)

Beitrag Samstag, 07. Juli 2007

es wird ein "silbernes" Wochenende !!! Hamilton gewinnt vor Raikkönen und Alonso. Massa scheidet mit Technischen Problemen aus...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 07. Juli 2007

Tach erst mal. :wink:

Ich tippe mal auf einen Ferrari Sieg! Hamilton führ zwar ne perfekte Qualirunde, trotzdem denke ich das McLaren heute das Rennen für die Quali geopfert hat. Ich schätze Hamilton relativ leicht ein. Kimi und Alonso kommen wohl etwas später und Massa ist da vorn wohl am schwersten.

Alles in allem wird dies morgen ein spannender Grand Prix!

Beitrag Sonntag, 08. Juli 2007

Ja, Massa ist wirklich ein ganz großer Held. Unglaublich, wie er es in die Einführungsrunde geschafft hat. :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

teamorder bei renault....

automatix hat geschrieben:

Das war das gleiche wie bei Red Bull in einem der letzten Rennen ;-)

Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy *hüpfspring**froi*
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

RenaultF1 hat geschrieben:

Das war das gleiche wie bei Red Bull in einem der letzten Rennen ;-)

nö, denn renault hat ja den langsameren mit der schlechteren taktik vorgelassen - denn jetzt liegt kovalainen wieder vor fisico und wenn er da nicht die zeit liegen hätte lassen müssen, um fisico durchzulassen hätte er sich vielleicht viel streß mit dc erspart

Wird Liuzzi eigentlich noch gewertet oder gehört er zu den Ausfällen?

RenaultF1 hat geschrieben:
Wird Liuzzi eigentlich noch gewertet oder gehört er zu den Ausfällen?

liuzzi wurde noch gewertet denk ich - mit 6 runden rückstand (was hab ich geschwitzt, daß massa nicht noch an kubica vorbeikommt - die ersten 5 plätze richtig im tippspiel)

ja, liuzzi ist noch drin

KATASTROPHENRENNEN von Williams. Ich könnte mich grün und schwarz ärgern über diese Grütze an Rennstrategie.

Haben die Techniker bei Williams schlechten Stoff geraucht?

So kann man natürlich keinen Blumentopf gewinnen. Verdammter Mist. :x :cry:
"Es war nicht Giancarlo's Fehler. In Rom achtet niemand auf rote Ampeln!" -Bob Bell (Techn. Direktor Renault F1) im Renault-Podcast über Fisichella in Montréal

ja, liuzzi ist noch drin

Ich vertrau dir mal, ich hab immer so ein Glück mit den Ausfällen LOL

Hamilton vom Talent verlassen? :D
Was alberste der da eigentlich rum? Jemand sollte den Fahrern wirklich mal erklären, dass sie erst dann losfahren dürfen wenn die lustige kleine runde Tafel angehoben wird.
Aber er wwar ja sowieso nicht konkurenzfähig, daher egal, jedenfalls hat er danach in bester Alonsomanier '06/'07 den Schaden in Grenzen gehalten.
Schade das Massa aus der Box starten musste. Der Ferrari war wirklich überlegen, wäre interessant egwesne zu sehen wo er herausgekommen wäre. Räikkönen dann schnell wenn er schnell sein musste, so gewinnt man Rennen, Alonso hat sich wirklich tapfer gewehrt, mehr war aber in seinem Auto nicht drin, seinem TK hat er jedenfalls einige Zehntel pro Rund mitgegeben.
BMW souverän auf den Plätzen hinter den beiden Topteams.
(abzüglich Massaproblem)
Kubica scheint in die Gänge zu kommen und zeigt jetzt deutlich dass er besser ist als Heidfeld.
Die Renaults ungefährdet auf den letzten Punkteplätzen. Zum Ballet dass die beiden veranstaltet haben, kann man nicht viel sagen, da die beiden Aktionen nicht im Bild zu sehen waren.

Dahinter war nicht viel interessantes zu sehen..........

Kein sonderlich spannendes Rennen, mal abgesehen, von dem Teil, in dem RTL mich persönlich mit Werbung beglückt- und Kimi ordentlich aufs Gas gedrückt hat.
Massa wie immer. Auf ihn ist was Blödheit angeht eben schon ein Stück weit verlass. Er hat dann zwar recht gut aufgeholt, aber besser wäre es gewesen, wenn sie die Strategie verändert hätten. So hat er sich zwar nicht schlecht geschlagen, wurde aber von Fahrer wie Trulli fast vorbei gewunken, obwohl man gerade von ihm erwarten würde, dass er Massa mehr aufhalten würde. Am Ende hat er sich wirklich noch einen netten Zweikampf eingelassen, in dem sich Kubica im unterlegenem Auto als der Klügere erwiesen hat.
Tolles Rennen von Ferdi. So wie man es von ihm auch kennt. Schade, dass die Strategie ihm da mehr oder minder den Sieg verbaut hat. Zu früh rein und zu dann ins Mittelfeld gespühlt.
Selbst Lewis war was das Ergebnis angeht nicht so schlecht. Schade, dass sein Stop da etwas Zeit gekostet hat und das er am Ende nicht mehr wirklich schnell war. Zumindest hat er mal gezeigt, dass er doch nur ein Mensch ist und auch Fehler macht. Vielleicht war der Druck doch größer, beim Heim-GP. War wohl nicht sein Wochenende, ganz im Gegensatz zu Kimi.
Keine Probleme, in den Trainings gut unterwegs und im Quali durch den eigenen Fehler "nur" auf P2. Im Rennen fand ich ihn recht unauffällig, nur wieder in den entscheidenen Runden schnell, die ich nicht :evil: sehen konnte.

Für meine Begriffe das perfekte Ergebnis. Kimi ganz oben, gerahmt von zwei McLaren. :D Besser gehts nicht. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

MIB MIB

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich nicht sonderlich gut drauf bin. :evil:

Das war ein starkes Rennen von Räikkönen, Alonso & Massa. Lewis Hamilton wurde ausgerechnet Zuhause mal "gedemütigt".

Und zu Nico Rosberg kann ich nur eines sagen: "Hau so schnell wie möglich von Williams ab !!!!"

Dieses Team ist doch defenitiv am Ende. Die ganze Truppe ist nurnoch ein Schatten seiner selbst. :(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Tja, Helmpflicht99, das hat BMW zwar spät, aber schneller als einige andere erkannt!

Die technischen Probleme bei Toyota weiterhin unfassbar für den größten Automobilhersteller der Welt! Honda mit null Fortschritt.

Renault holt weiter auf. Heute -5 Punkte :D)
Einholen heißt erstmal aufholen!

Ferrari stark! @Kimika: Klar freust Du Dich, dass Räikkönen jetzt so langsam sein Geld wert zu sein scheint. Aber was kann Massa für den Startdefekt und die - nach Deiner Meinung - nicht geänderte Strategie?

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Das war ein starkes Rennen von Räikkönen, Alonso & Massa. Lewis Hamilton wurde ausgerechnet Zuhause mal "gedemütigt".

Und zu Nico Rosberg kann ich nur eines sagen: "Hau so schnell wie möglich von Williams ab !!!!"

Dieses Team ist doch defenitiv am Ende. Die ganze Truppe ist nurnoch ein Schatten seiner selbst. :(
^
Wär schade um Williams, aber es sieht so aus, als würde das Team den Bach runtergehen :cry:

Für Rosberg bleiben wahrscheinlich einige Optionen, sich zu verbessern (oder auch nicht): Renault, Toyota, evtl. Ferrari...

Zum Rennen: Eher öde Veranstaltung, die von der Taktik geprägt war. Ferrari war auch heute besser, wenn auch nicht so deutlich wie in Frankreich. Kimi mit intelligenter und besonnener Fahrt zum verdienten Sieg. Alonso wäre wohl auch mit intelligenterer Strategie (längerer 2. Stint) kaum vorne geblieben. Ansonsten aber endlich mal wieder souverän und klar besser als Hamilton.
Der zeigte seine bislang schwächste Vorstellung, aber wenn man dann auf P3 endet, gibts eigentlich wenig zu meckern :D
Massa kann einem leid tun. Nach dem Murks vorm Sart tolle Aufholjagd, aber am Ende gegen Kubica wohl nicht raffiniert und entschlossen genug. Dazu hat ihm Kimi wahrscheinlich nicht nur punktemäßig den Rang abgelaufen...
BMW solide, hat fast das Maximum erreicht. Kubica aber erneut stärker als der wmliche Nick :?
Renault sollte sich langsam mal die Sprüche sparen und sich lieber nach hinten orientieren. Schwache Vorstellung, vor allem von Fischella, der Heidfeld bei der Boxenausfahrt durchgewunken hatte :evil:
Der Rest m.o.w. unter aller Kanone, abgesehen von Honda, die wenigstens einen Achtungserfolg mit P9 und 10 erzielten.

P.S. @Helmi: Gibt doch noch Internetcafés, Unis etc. ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Lua Lua

War das jetzt ein spannnendes Rennen? Eigentlich nicht. Ferrari hat eine gute Strategie gehabt, eigentlich die einzig richtige an diesem Wochenende. Alle anderen haben nämlich durch ihre verloren. Aber schön zu sehen, dass es ein Hin und Her ist zwischen McLaren und Ferrari. Mal gewinnen die einen, mal die anderen.
BMW-Sauber haben das Maximum rausgeholt, aber auch durch die Stategie enen Punkt verpasst. Kubica konnte ein relativ ruhiges Rennen fahren bis auf die spannenden letzten 12 Runden hatte er nichts zu tun, Heidfeld hat ein gutes Rennen gefahren und verdient Punkte eingefahren. Er und Kubica sind gleichgut, wie er selber sagte, kam halt Kubica eher ins Ziel als er.
Renault hat mal wieder weniger gebracht als man das bei der Ausgangslage hätte erwarten können. So kommen die nicht an BMW ran, schleißlich ist da schon ein nicht kleines Loch.
Der ganze Rest des Feldes ist irgendwie am Rennen vorbei gefahren. Williams hat's nicht drauf, solide Strategien auszutüfteln, Toyota zerstört sich eh immer alles selbst und was da sonst noch rumfuhr weiß ich gar nicht.
Alles in allem ein normales Rennen. Auf zum Nürburgring.

Der Rest m.o.w. unter aller Kanone, abgesehen von Honda, die wenigstens einen Achtungserfolg mit P9 und 10 erzielten.

Die Platzierungen von Honda sollten vor allem Redbull und Williams zu denken geben. Die fahren voll betankt und schlimm rumpelnd um die Strecke und schaffen mit dieser Strategie die Zwei-Stopper der besagten Teams.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renault sollte sich langsam mal die Sprüche sparen und sich lieber nach hinten orientieren.
Lieber nicht, dahinter kommt nämlich gar nichts mehr........ :lol:
Immerhin eine Erfolgsmeldung gibts für Fisichella. Er hat nach dem Start den weltmeisterlichen Nick wieder zurück überholt. War noch ein nettes Manöver. :?

Und der Grundschpiiid ist ja da, so irgendwie..... :wink:

kalli hat geschrieben:
Ferrari stark! @Kimika: Klar freust Du Dich, dass Räikkönen jetzt so langsam sein Geld wert zu sein scheint. Aber was kann Massa für den Startdefekt und die - nach Deiner Meinung - nicht geänderte Strategie?

Klar freu ich mich nen Ast, dass Kimi sich endlich eingelebt hat. Und noch mehr freut es mich, dass Ferarri ihn nicht abgeschrieben hat.
Was Massa für den Startdeffekt kann? Keine Ahnung. Woher soll ich wissen, warum er seine Kiste kaputt macht? :D Jedenfalls stört es mich nicht, dass der Fehler mal bei ihm auftritt. Und warum sie sich in der Einführungsrunde nicht absprechen, versteh ich auch nicht. Vielleicht war es stressig, aber dennoch sind da genug, die auch noch ans Rennen denken müssen. Aber nachtanken, wenn das Auto eh an der Box steht, ist eigentlich nicht so der fernste Gedanke.
Spain 1999
[long pause, silence]

Insgesamt fand ich das Rennen recht interessant. Nicht der Megaknaller aber es war doch recht brauchbar.

Ferrari unterstreicht das, was sie in Frankreich begonnen haben und KR ist endlich da angekommen (von der Leistung her) wo ihn viele vor Beginn der Saison gesehen haben. Für die WM-Spannung freut es mich ungemein, dass Ferrari dermaßen zurückgeschlagen hat. Massa natürlich im Pech aber mit einem echt starken Rennen, hat sich sauber durchs Feld gekämpft und wurde dann erst von Kubica in seinem Vorwärtsdrang gebremst, Hut ab.

Alonso ebenfalls mit einem starken Rennen aber insgesamt dann doch chancenlos. Ich glaube, die Ferrari hätten noch mehr pushen können, das sah zu spielerisch aus. Hamilton war irgendwie neben der Spur, P3 ist für sich genommen immer noch hervorragend aber er konnte mit seinem Teamkollegen nicht mithalten und mit Räikkönen schon garnicht. Kubica hielt sich so gute 15 bis 20s hinter Hamilton... da war er nach hinten gefährdeter als selber nach vorne in Schlagdistanz zu sein.

BMW-Sauber dann wieder mal klar die dritte Kraft. Jetzt wo Kubica keine Probleme mit dem Auto hat, fährt er einfach bärenstark. Heidfeld hat nach dem verkorksten Quali wohl noch das Beste rausgeholt und immerhin die selbsternannten Konkurrenten von Renault klar geschrubbt.

Hinter Renault hätte dann irgendwo Toyota ankommen können (nach dem sehr ordentlichen Quali von Ralf) aber das war dann ja total verkorkst. Ralf mit Kupplungsschaden (vielleicht deshalb schon der üble Start mit leichtem Auto?) und Trulli mit einem Auto ohne erkennbare Balance.
Honda fuhr das ein, was ging. Insgesamt immernoch eine traurige Saison für Ökohonda aber immerhin konnte man die B-Teams, Red Bull, Toyota und Williams putzen.

Williams bot wenigstens fahrerisch was, Rosberg zu Anfang agresssiv und auch Wurz mit einem resoluten Move gegen Speed, der sich dabei seine Karre zerlegte.

An der Spitze wird es in der WM sicher noch einen heißen Fight geben, echt irre. Dahinter festigt sich BMW-Sauber immer weiter, die bislang eingefahrenen 56 Punkte werte ich als Erfolg, zumal sie nicht durch Ausfälle von Vorausfahrenden profitieren sondern die Punkte selbst einfahren. Renault wird wohl Vierter werden (wenn's so weiterläuft) und dahinter kommt dann das große Mittelfeld der Teams.

Mal sehen ob Honda und Toyota ihren Aufwärtstrend fortsetzen können und ob Ferrari weiter das Zepter in der Hand behält. Die Saison gefällt mir echt richtig gut bislang und gottlob bewahrheitet sich nicht was viele (ich auch) befürchtet haben, dass ein Team vorne wegfahren wird und die anderen nicht mehr aufholen können.

Lua Lua

Treffende Analyse. Dem kann man nichts hinzufügen.

liuzzi wurde noch gewertet denk ich - mit 6 runden rückstand (was hab ich geschwitzt, daß massa nicht noch an kubica vorbeikommt - die ersten 5 plätze richtig im tippspiel)

Oha, sauber...ich hab diesmal fast alles falsch getippt
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Nächste

Zurück zu Allgemein