allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Massa kann einem leid tun. Nach dem Murks vorm Sart tolle Aufholjagd, aber am Ende gegen Kubica wohl nicht raffiniert und entschlossen genug. Dazu hat ihm Kimi wahrscheinlich nicht nur punktemäßig den Rang abgelaufen...
10 Runden vor Schluss war er an Kubica dran, aber soll er dann wirklich noch alles riskieren? Drei Runden lang hat er's versucht, dann aber eingesehen, dass sich das Risiko so kurz vor Schluss nicht lohnt. Auch da hat er viel vom Altmeister gelernt... Massa war für mich "the man of the race".
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
BMW solide, hat fast das Maximum erreicht. Kubica aber erneut stärker als der wmliche Nick
Wieso? Nick hat etliche Plätze gutgemacht und ist wirklich wmlich gefahren, Kubica hat lediglich vom Startpatzer Massas profitiert und seinen Startplatz im Prinzip gehalten (was aber seine Leistung nicht schmälern soll). BMW hat meiner Meinung nach eine saustarke Fahrerpaarung.
Ansonsten: Eine blitzsaubere Vorstellung von Raikkonen mit einer excellenten Rennstrategie - aber dass Hamilton sich die Pole mit einem sehr leichten Auto erkauft hat, war mir seit dem Quali klar. Warum er jedoch nach seinem ersten Tankstopp nicht mehr die Zeiten fahren konnte wie vorher, bleibt mir zur Zeit noch unklar. Schlechte Reifensätze?
Alonso mit einem fehlerfreien Rennen konnte trotz des kurzen Mittelstints das Tempo von Raikkonen und seinem Ferrari letztendlich nicht mitgehen.