Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Großbritannien - Silverstone 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Nach den Freien Training darf man sich auf eine Ferrari-Show freuen: Die Roten scheinen hier wieder die stärkste Kraft zu sein, dahinter die beiden Silberpfeile. Doch waren es nur die Freien Trainings, die dieses Bild ausmachten. Kann McLaren-Mercedes das Blatt wenden und die Pole Position rausfahren? Welche Teams werden sich hinter den beiden WM-Kämpfern einreihen?

Viel Spaß beim Qualifying in Silverstone! :D)

@RF1: Kein Wort zu den beiden Renaults??????
Jedenfalls waren die Herren Räikkönen und Alonso deutlich schnelller als die TKs. Vielleicht passt der Fahrstil hier besser........
Dahinter scheint alles sehr knapp zu sein.

Beitrag Samstag, 07. Juli 2007

Über die Renaults hüllt man besser den Mantel des Schweigens. Allerdings sieht die Konkurrenz aus Hinwil bisher auch nicht besser aus.

Ferrari ist wohl Favorit - wenn auch offenbar weniger deutlich als noch vor einer Woche.

Silverstone stellt den Fahrer wieder etwas mehr in den Vordergrund, daher wohl Räikkönen und Alonso schneller als der Lerneifrige bzw. der Rookie :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
@RF1: Kein Wort zu den beiden Renaults??????

Diesmal nur über die beiden WM-Favoriten :D

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Silverstone stellt den Fahrer wieder etwas mehr in den Vordergrund, daher wohl Räikkönen und Alonso schneller als der Lerneifrige bzw. der Rookie :lol:

Der Ausgelernte hat auf der Fahrerstrecke Magny Cours allerdings die noch im Lernprozess für ihre Autos befindlichen Raikkonen und Alonso im Quali auch geschlagen, oder irre ich mich?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Der Ausgelernte hat auf der Fahrerstrecke Magny Cours allerdings die noch im Lernprozess für ihre Autos befindlichen Raikkonen und Alonso im Quali auch geschlagen, oder irre ich mich?

Nein, nur in dem Punkt, dass Räikkönens Spritmenge diese "Niederlage" doch ziemlich relativiert.
Und im Rennen hat man ja gesehen, dass man nie auslernt :D
I´m the bad dream

Jedenfalls Alonso scheint wirklich mit härteren Reifen schneller zu sein als mit der weicheren Version. Bestzeit mit harten Reifen gegen beide Ferrari mit weichen Reifen. :shock:
Heidfeld auch mit mehr Glück als Verstand, da hätte es fast noch dumme Gesichter gegeben bei BMW! :)

4 Ferraris vorn ... da geht was. :D

Da war ja noch etwas los in der letzten Runde. :D
Da würde man gerne mal in den Tank schauen. Alonso auf Grund der etwas kuriosen Reifenwahl etwas schwierig auszurechnen. Eigentlich war er aber in beiden vorhergehenden Qualirunden klar der Schnellste, ein Fehler war auch nicht zu sehen, der sollte einiges an Sprit im Tank haben. BMW, Toyota und Renault bunt gemischt. Der reifenflüsternde Nick wird im Quali auch jedes Rennen immer schlechter........
So schwierig wie heute war es wohl schon lange nicht mehr die Punkteränge von morgen zu tippen. :shock:

Vagabund hat geschrieben:

Das hieße ja, dass die Rotkäppchen jetzt auch noch für den Gottseibeiuns, den schlechtesten Rennfahrer aller Zeiten sein müssten :lol:

Wirklich ein spannendes Quali mit Foto-Finish. Den Ausgang wird man erst morgen nach den ersten Stopps richtig einordnen können.
Wenn allerdings Danners Vermutung zutrifft, dass Ferrari Massa auf die Pole angesetzt hatte, dann war das eine blamable Vorstellung :D
I´m the bad dream

Vagabund hat geschrieben:
Nur blöd dass das Farmteam dem 'Mutterkonzern' um die Ohren fährt! :lol: :lol: :lol:
Aber mit 4 Fahrzeugen könnten sie es schaffen den ersten Saisonsieg von Ralf Schumacher zu verhindern...... :x

Vorne: Ich glaube, dass Räikkönen schwerer ist als die übrigen 3, insbesondere im Vergleich zu Hamilton. Er war das ganze Wochenende sauschnell. Und wenn Massa tatsächlich bewusst leichter unterwegs war, um die Pole zu holen, war sein Qualifying schwach. Das erste Mal hatte er am gesamten Wochende keine Chance gegen den Teamkollegen. Spannend wird die Entwicklung mit den Reifen.

Dahinter: Heidfeld heute schwach. Auch er zum ersten Mal am gesamten Wochende chancelos hinter dem Teamkollegen. Bisherige BMW-Strategie war ja den langsameren Fahrer schwerer starten zu lassen. Heidfeld wird also wahrscheinlich schwerer sein. Der Rückstand ist aber zu groß, um nur mit mehr Sprit begründet zu werden.

Renault weiter im Aufwärtstrend. Wie gut sie sind, kann man aber erst bei den ersten Tankstopps sagen.

Beide Toyota in Q3. Der viel kritisierte Ralf diesmal schneller als Trulli! Dennoch: Seine Quali-Platzierung rührt nach meiner Einschätzung wohl von besonders wenig Sprit.

Williams enttäuschend. Welche Probleme Rosberg hatte, wurde nicht klar. Offenbar darf er nicht mehr so viel sagen. Wurz ist weiterhin nicht schnell genug.

Bei Red Bull und bei Honda geht es nicht wirklich nach vorn.

Sutil: Respekt! Eine Sekunde auf den Teamkollegen und Sato geschlagen!

Viel Spass bei einem hoffentlich spannenden Rennen!

Beitrag Sonntag, 08. Juli 2007

Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo die Zwischenzeiten der Fahrer von einer Runde sehen kann???
Ich würd mir gerne die von Kimi in seiner letzten Runde ansehen, denn ohne diesen dummen Fehler wäre er wahrscheinlich auf Pole.
Fals jemand was weiß bitte melden; Danke;)
LoKIMItus

Beitrag Sonntag, 08. Juli 2007

Kimi hat bei seinem Ausritt meiner Meinung nach mindestens zwei Zehntel verloren, ohne den Fehler hätte es locker für die Pole Position gereicht.

Zurück zu Allgemein