Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Großbritannien - Silverstone '07 ::: Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Es ist soweit: Die Formel 1 kehrt ein ins "Home of British Motorsport", dem zehnten WM Lauf in Silverstone.

Nach der dominanten Rückkehr der Ferrari in Magny-Cours fragen wir uns: Bleiben sie an der Spitze oder schlägt nun McLaren-Mercedes zurück?

Neben der Strecke machen Speziallackierungen auf sich aufmerksam:

Das Red Bull Racing-Team tritt mit einer "Foto-Tapete" an, auf der mehr als 30'000 Gesichter vorhanden sind.

Auch Renault bringt zum 30jährigem Jubiläum einen neuen Auftritt mit:

Bild

Jedoch werden die beiden Renault im Rennen mit der herkömmlichen Lackierung antreten.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2007

Die Renault sollten direkt so bleiben. Sieht viel viel besser aus als das normale aktuelle Design.

Bei Red Bull mag ist das original Design allerdings lieber, aber die Kampagne ist ok.

Ich erwarte aber durchaus das Mclaren hier sicher wieder konkurenzfähier ist als in Frankreich. Wird vermulich ein offenes Duell werden. Mclaren hat allerdinds nach wie vor den Vorteil das Sie mehr taktieren können weil Sie in beiden Wertungen auf Ergebnis fahren können. Ferrari muß wieder alles riskieren um noch mal Anschluß an Lewis zu bekommen.

Die Bunten Luschen scheinen sich ja langsam zu mausern... :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

CMR CMR

Mit etwas mehr gelb und weniger schwarz würden die Renaults noch besser aussehen. Aber vielleicht würden sie dann wieder als "gelbe Teekannen" verspottet werden wie vor 30 Jahren? :lol:

Die Renault Lackierung erinnert an Borussia Dortmund, das müßte unser Forumsmitglied kowoop erfreuen.

Der drückt dem Biene Maja Verein ja ständig erfolglos die Daumen 8-)

Ohhh ja, "Gelb-Schwatz" Bild

...und an RenaultF1: haben wir nicht eine Fan-Freundschaft :D

Beitrag Freitag, 06. Juli 2007

CMR hat geschrieben:
Mit etwas mehr gelb und weniger schwarz würden die Renaults noch besser aussehen. Aber vielleicht würden sie dann wieder als "gelbe Teekannen" verspottet werden wie vor 30 Jahren? :lol:

Nun haben sie ja keinen pfeifenden Turbos mehr der alle 10 min hochgeht :-) Aber die Lackierung gefällt mir

Korty hat geschrieben:
Ich erwarte aber durchaus das Mclaren hier sicher wieder konkurenzfähier ist als in Frankreich. Wird vermulich ein offenes Duell werden. Mclaren hat allerdinds nach wie vor den Vorteil das Sie mehr taktieren können weil Sie in beiden Wertungen auf Ergebnis fahren können. Ferrari muß wieder alles riskieren um noch mal Anschluß an Lewis zu bekommen.

Da ja gestern das seriöse RTL News Team im ernst behauptet hat, McL hätte die Abstimmungsdaten von Ferrari benützt um bereits in Monaco zu gewinnen :!: :wink: hoffe ich das McL in Silverstone, dank den Ferrari Daten selbstverständlich ohne Probleme gewinnen wird!!! :lol: :lol:

CMR CMR

RenaultF1 hat geschrieben:

Bild

Jedoch werden die beiden Renault im Rennen mit der herkömmlichen Lackierung antreten.

Hat Renault die Autos fürs Training umlackiert gehabt? Ich hatte nur die letzten 5 Minuten vom 2. Training sehen können und da sahen die Autos wie immer aus. :(

Zum freien Training. Ich frage mich woher dieser plötzliche Leistungsabfall bei McLM, aber auch bei Lewis Hamiltons und besonders Alonsos Performance, nach dem HYPE und der Solofahrt kommt (erst den Nachbrenner gezündet, als ob man mit den Silberpfeilen den ganzen Mond kolonialisieren möchte, jetzt liegen die Nerven mehr als blank). Nicht nur, dass beide Ferraris vorne stehen (Kimi hat fast eine Sekunde auf Alonso gewonnen und Alonso selbst war nur 3 DREI Tausendstel schneller als Nico im Williams. Richtig peinlich finde ich es, dass gerade der 8-0 Looser Ralf, dem LH gut einen eingeschenkt hat!), nein, beide McLM müssen sich auch noch Toyota geschlagen geben.
Ja ist schon klar, wir reden hier ja nur vom Heim-GP des von Gottes Hand gelenktem phenomenalen LH, der mit 14 Punkten nach 8 Rennen und 8 Podiumsplätzen, vor dem Verfolger FA aus dem eigenen Team der gerne selbst noch WMer werden will, anscheinend alles in Grund und Boden fahren möchte, FA miteingeschlossen.
Aber vergessen wir Kimi und Felipe nicht in ihren Boliden F2007.
Wurz und Klien haben sehr gute Arbeit gezeigt. Klien werden wir bald wieder sehen, davon bin ich überzeigt. Auch weil ein 12. Team 2008 dazustossen wird. Nur stellt sich auch bei Prodrive die Frage nach Godot. Wir haben viel gelesen, gehört. Aber gesehen habe ich noch nichts. Zurück zum Training. Wenn Renault diese Performance halten, gar ausbauen kann, dann kann es sein, dass sich BMW-Sauber bald warm anziehen kann (RBR zeigt immer wieder, zuwas der RB-Renault fähig ist). Renault ist gerade in Deutschland, aber auch in Italien meistimportiertes Auto. Renault wird nicht nur kleinere Imageschäden erleiden, hier geht es um viel Geld, Reputation und schlussendlich den Namen Renault. Der immer noch für feinste franzöische (europäische hört sich besser an :wink: , odde?) Autobaukunst steht und aus der Geschichte der alten wie neuen F-1 nicht weg zu denken! Mit cuore sportivo ..

@RenaultF1. Ich kenne die Fotos auch, aus der MSa. Eigentlich verweile ich nicht lange auf den Bildern. Bei den abgebildeten Renaults in der Zeitung musste ich mich doch etwas länger an den schönen alten wie neuen Renault in der traditionellen Hausfarbe schwarz-gelb doch etwas länger ergötzen, erfreuen! Nicht nur, dass mich schwarz-gelb an Power, viel Pech und Tradition in der F-1 erinnert. Diese Farben erinnern mich auch an die mega-geile Turbo-Ära, den ersten Turbo GP-Sieg von Renault und viele folgende. Ungleiche Duelle zwischen Turbos und Saugern und trotztdem konnten viele Sauger-Teams, die sich die Kapazitäten und auch das Budget für Turbo-Logistik nicht leisten konnten oder wollten, sich mehrmals gegenüber Turbo-betriebenen Autos im Vorteil befanden.

PS: Freue mich für die Piloten, die verlängert oder ein weiteres Jahr dran hängen. DC fährt auch noch die Saison 2008, "Quick Nick" bleibt bis 2009 bei BMW-Sauber.

PSII: Ein letztes, stellt euch bitte mal vor, dieser ganze Skandal um Mike Coughlan und Nigel Steppney, abgesehen von komischen Pulvern, wäre in umgekehrte Richtung, was Informationen betrifft, also Richtung Ferrari geflossen. Dann noch so konspirativ zwischen hohen Verantwortungsträgern die beide in ihren jeweiligen Komandoständen stehen, was McLM für ein Fass aufgemacht hätte??!!! Dann käme der Dicke wieder mit den typischen Platitüden von wegen Unfair, oder erinnert ihr euch an die Aussagen von Keke Rosberg als MS seinen Boliden in Monaco einfach mal so parkte? Es darf nicht sein, dass McLM wieder nur mit einer Verwarnung davon kommt. Es gibt Grenzen, die sollte man nie überschreiten. Das die komplette Führung von McLM jetzt behauptet nie etwas davon gehört, geschweige gelesen habe, sorry, dass kann ich als Ferrarista, aber auch als BMW- oder TR-Fan, nicht einfach so hinnehmen und nach all den Affinitäten die sich da zwischen Stepney und Coughlan über Jahre entwickelt haben, glaube ich kein Wort mehr und erst recht nicht von McLM. Von wegen FIA gleich FIA(T), enough is enough!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

CMR hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

Bild

Hat Renault die Autos fürs Training umlackiert gehabt? Ich hatte nur die letzten 5 Minuten vom 2. Training sehen können und da sahen die Autos wie immer aus. :(

Nein, das war ein reines Show-Car; es wurde und wird gar nicht auf der Strecke eingesetzt

Zurück zu Allgemein