Zum freien Training. Ich frage mich woher dieser plötzliche Leistungsabfall bei McLM, aber auch bei Lewis Hamiltons und besonders Alonsos Performance, nach dem HYPE und der Solofahrt kommt (erst den Nachbrenner gezündet, als ob man mit den Silberpfeilen den ganzen Mond kolonialisieren möchte, jetzt liegen die Nerven mehr als blank). Nicht nur, dass beide Ferraris vorne stehen (Kimi hat fast eine Sekunde auf Alonso gewonnen und Alonso selbst war nur 3 DREI Tausendstel schneller als Nico im Williams. Richtig peinlich finde ich es, dass gerade der 8-0 Looser Ralf, dem LH gut einen eingeschenkt hat!), nein, beide McLM müssen sich auch noch Toyota geschlagen geben.
Ja ist schon klar, wir reden hier ja nur vom Heim-GP des von Gottes Hand gelenktem phenomenalen LH, der mit 14 Punkten nach 8 Rennen und 8 Podiumsplätzen, vor dem Verfolger FA aus dem eigenen Team der gerne selbst noch WMer werden will, anscheinend alles in Grund und Boden fahren möchte, FA miteingeschlossen.
Aber vergessen wir Kimi und Felipe nicht in ihren Boliden F2007.
Wurz und Klien haben sehr gute Arbeit gezeigt. Klien werden wir bald wieder sehen, davon bin ich überzeigt. Auch weil ein 12. Team 2008 dazustossen wird. Nur stellt sich auch bei Prodrive die Frage nach Godot. Wir haben viel gelesen, gehört. Aber gesehen habe ich noch nichts. Zurück zum Training. Wenn Renault diese Performance halten, gar ausbauen kann, dann kann es sein, dass sich BMW-Sauber bald warm anziehen kann (RBR zeigt immer wieder, zuwas der RB-Renault fähig ist). Renault ist gerade in Deutschland, aber auch in Italien meistimportiertes Auto. Renault wird nicht nur kleinere Imageschäden erleiden, hier geht es um viel Geld, Reputation und schlussendlich den Namen Renault. Der immer noch für feinste franzöische (europäische hört sich besser an
, odde?) Autobaukunst steht und aus der Geschichte der alten wie neuen F-1 nicht weg zu denken! Mit cuore sportivo ..
@RenaultF1. Ich kenne die Fotos auch, aus der MSa. Eigentlich verweile ich nicht lange auf den Bildern. Bei den abgebildeten Renaults in der Zeitung musste ich mich doch etwas länger an den schönen alten wie neuen Renault in der traditionellen Hausfarbe schwarz-gelb doch etwas länger ergötzen, erfreuen! Nicht nur, dass mich schwarz-gelb an Power, viel Pech und Tradition in der F-1 erinnert. Diese Farben erinnern mich auch an die mega-geile Turbo-Ära, den ersten Turbo GP-Sieg von Renault und viele folgende. Ungleiche Duelle zwischen Turbos und Saugern und trotztdem konnten viele Sauger-Teams, die sich die Kapazitäten und auch das Budget für Turbo-Logistik nicht leisten konnten oder wollten, sich mehrmals gegenüber Turbo-betriebenen Autos im Vorteil befanden.
PS: Freue mich für die Piloten, die verlängert oder ein weiteres Jahr dran hängen. DC fährt auch noch die Saison 2008, "Quick Nick" bleibt bis 2009 bei BMW-Sauber.
PSII:
Ein letztes, stellt euch bitte mal vor, dieser ganze Skandal um Mike Coughlan und Nigel Steppney, abgesehen von komischen Pulvern, wäre in umgekehrte Richtung, was Informationen betrifft, also Richtung Ferrari geflossen. Dann noch so konspirativ zwischen hohen Verantwortungsträgern die beide in ihren jeweiligen Komandoständen stehen, was McLM für ein Fass aufgemacht hätte??!!! Dann käme der Dicke wieder mit den typischen Platitüden von wegen Unfair, oder erinnert ihr euch an die Aussagen von Keke Rosberg als MS seinen Boliden in Monaco einfach mal so parkte? Es darf nicht sein, dass McLM wieder nur mit einer Verwarnung davon kommt. Es gibt Grenzen, die sollte man nie überschreiten. Das die komplette Führung von McLM jetzt behauptet nie etwas davon gehört, geschweige gelesen habe, sorry, dass kann ich als Ferrarista, aber auch als BMW- oder TR-Fan, nicht einfach so hinnehmen und nach all den Affinitäten die sich da zwischen Stepney und Coughlan über Jahre entwickelt haben, glaube ich kein Wort mehr und erst recht nicht von McLM. Von wegen FIA gleich FIA(T), enough is enough!