Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Frankreich - Magny-Cours 2007 ::: Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Hier geht es um den Grossen Preis von Frankreich.
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Samstag, 30. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2007

Also, ganz ehrlich! Ich trau dem Ferrari-Braten nicht. :lol: Da kann doch nicht was ganz "koscher" sein :D Die werden doch wohl nicht illegale Teile eingesetzt haben, z.b. Masse-Dämpfer für Massa :?: (oh Gott, was für ein Wortspiel... :lol: ) oder flexible Flügel? Oder die anderen bluffen wiedermal.

Hallo
Ich finde das auch merkwürdig, dass Ferrari plötzlichnoch vor McLaren zu seien scheint. Ich Freue mich schon auf den Moment, in dem die Zielflagge fällt, da dann endlich diese hässliche Strecke nicht mehr in der F1 ist. Auch wenn ich dem Mickey-Maus-Kurs in Paris irgendwie auch wenig abgewinnen kann. Hoffentlich hat Nico diesmal mehr Glück und kann seinen Speed mal nutzen. Ich glaube so langsam der Williams verbaut ihm bessere Ergebnisse. Was mich sehr verwundert ist, dass man Ralf anscheinend behält. Dabei gibt es (meiner Meinung nach) weiß Gott bessere Möglichkeiten, als Ralf ein Riesengehalt dafür zu geben, dass er die Karre weit hinten ins Ziel bringt.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ja, absolut. Jede Wette, der pendelt sich wieder unter den letzten 5en ein!
Oder anders: er qualifiziert sich nicht unter den Top10 wie er es in Interviews angekündigt hat :!: (soll er mich doch Lügen strafen... :lol: ) wenn er kann!

Nach dem freien Training kann man eigentlich nur sagen: welch eine desaströse Vorstellung von McLaren und insbesondere des Zweimaligen, welch eine tolle Leistung von Toro Rosso, die mich sehr in Erstaunen versetzt hat, und welch ein Wunder, dass Ferrari wieder dahin zurückgefunden zu haben scheint, wo sie eigentlich hingehören. Nur traue ich diesem ganzen Braten noch nicht so recht...

@Ekelstein

Ralf hat eine eindeutig bessere Performance als sein Teamkollege an den Tag gelegt, was erwartest Du eigentlich von einem Fahrer mit so einer Gurke von Auto?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ja also wirklich. Der Ferdinant war ja unterirdisch schlecht. Unglaublich, sooooo schlecht. Das toppt doch Kanada lockerst. Und das für ein freier Training. :roll:

Und Ferrari, wie aus dem nichts, auferstanden. Und erst die Fans, ebenso wieder zur alten Kraft erstarkt. Und das alles nach einem freien Training! Ein Training. Nur ein Training, aber immerhin. :lol:

Aber mal im Ernst. Woran liegts, dass sich Ferrari wieder etwas gefangen hat? Doch nicht etwa am fehlendem Windkanal? Oder haben sie nen neuen? Oder hält sich der Schumi endlich raus? Man weiß es nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Die Freitagstrainings sind ja nun nicht soooo aussagekräftig, warten wir mal ab.
McLaren schont die Motoren und dreht nur bis 18.000 U/min. Keine Ahnung, was das nun wieder soll.
Die Streckencharakteristik mit mittelschnellen Kurven scheint den Ferraris entgegenzukommen. Offensichtlich waren sie nicht so weit hinter Silber zurück, wie es zwischenzeitlich den Anschein hatte.
Alfons unter Druck, hoffentlich hebt er sich noch ein paar Fehler für Sonntag auf. :lol:

Vagabund hat geschrieben:
Die Freitagstrainings sind ja nun nicht soooo aussagekräftig, warten wir mal ab.
McLaren schont die Motoren und dreht nur bis 18.000 U/min. Keine Ahnung, was das nun wieder soll.
Die Streckencharakteristik mit mittelschnellen Kurven scheint den Ferraris entgegenzukommen. Offensichtlich waren sie nicht so weit hinter Silber zurück, wie es zwischenzeitlich den Anschein hatte.
Alfons unter Druck, hoffentlich hebt er sich noch ein paar Fehler für Sonntag auf. :lol:

Na ja, für manche reicht eine Runde, um in die Zukunft sehen zu können. Das sind halt die wahren Experten.

Immerhin ist Alfons schon im freien Training so unter Druck, dass er pro Runde 17 Fehler produziert.
Du kannst ganz beruhigt sein: Den Schnitt schafft er auch im Rennen locker - wie immer.
Man sollte diese Nülpe sofort entlassen.

Mit dem gelangweilten Schumichel stünde sogar ein Ersatz bereit, der mindestens doppelt so viele Fehler hinkriegt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Immerhin ist Alfons schon im freien Training so unter Druck, dass er pro Runde 17 Fehler produziert.
Du kannst ganz beruhigt sein: Den Schnitt schafft er auch im Rennen locker - wie immer.
Man sollte diese Nülpe sofort entlassen.

Aber nein, dann hätten wir ja nix mehr zu lachen. Es reicht, wenn man ihn drei Rennen vor Schluß und mit 30 Punkten Rückstand auf Hamilton in die Wüste schickt.

Mit dem gelangweilten Schumichel stünde sogar ein Ersatz bereit, der mindestens doppelt so viele Fehler hinkriegt.

Ich fürchte, das wird nix. Wenn Alfonso seine Quote beibehält, hat er zu Saisonmitte schon mehr Böcke geschossen als der Unerreichbare in seiner ganzen Karriere. :D

Und nun mal ohne Jux...
Für Alonso sind die nächsten drei Rennen entscheidend für seine weitere Karriere. Sollte sich der Abstand zu Hamilton weiter vergrößern, geht er ganz schweren Zeiten entgegen...

allezlesbleujaunes meinte:
Na ja, für manche reicht eine Runde, um in die Zukunft sehen zu können. Das sind halt die wahren Experten.

Demnach scheint der Fahrhilfenbenutzer ein sogenannter Experte zu sein :D :D Halleluja :lol: :lol: ......

...
Und nun mal ohne Jux...
Für Alonso sind die nächsten drei Rennen entscheidend für seine weitere Karriere. Sollte sich der Abstand zu Hamilton weiter vergrößern, geht er ganz schweren Zeiten entgegen...

Das ist doch schon wieder die gleiche Kaffeesatzleserei. Sollte es tatsächlich so kommen, wird mir Hamilton erst richtig unheimlich.

Im ersten Jahr den Schumichelbesieger besiegen, wer hätte das gedacht?
Ich weiß, alle die ein bisschen Ahnung haben... :lol:
I´m the bad dream

Im ersten Jahr den Schumichelbesieger besiegen, wer hätte das gedacht?
Ich weiß, alle die ein bisschen Ahnung haben... :lol:

Wer bitte ist der Schumichelbesieger?
Etwa der Schwingungstilgerreifenvorteilteamorderdoppelglücksweltmeister?
Man sieht ja, wo Alfonso ohne Schwingungstilger, Reifenvorteil und seit Monaco auch ohne Teamorder steht. Da hilft das Glück, das er bisher gepachtet hatte auch nicht weiter.
Aber wenigstens bleiben uns seine komischen Verrenkungen erspart... :lol:

Das ist u.a. Fernando Alonso. Aber auch Ayrton Senna, Nigel Mansell, Alain Prost, Damon Hill, Jacques Villeneuve und Mika Häkkinen, um mal nur die zu nennen, die sich anstatt des Schummelduselreifenvorteilüberlegenesauto-WM den Titel geschnappt haben.

edit: :lol:

edit #2: Aber das alberne Gehoppse bleibt uns ja auch erspart :D
Zuletzt geändert von albj am Freitag, 29. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream

Man sieht ja, wo Alfonso ohne Schwingungstilger, Reifenvorteil und seit Monaco auch ohne Teamorder steht.

Gut, dass du vorhersagende Fähigkeiten besitzt. Mag ja sein, dass Lewis rangefahren wäre, er wahrscheinlich auch neben Alo hätte kommen können. Aber ob vorbei, oder beide in ner Mauer oder einer Leitplanke...
Tja, da hakt bei vielen die Vorstellungskraft.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Das ist u.a. Fernando Alonso. Aber auch Ayrton Senna, Nigel Mansell, Alain Prost, Damon Hill, Jacques Villeneuve und Mika Häkkinen, um mal nur die zu nennen, die sich anstatt des Schummelduselreifenvorteilüberlegenesauto-WM den Titel geschnappt haben.

Jo, mit Ausnahme von Senna und Häkkinen alles echte Helden. Nichts gegen Nigel, ich habe ihm seinen Titel nach den verpatzten Anläufen echt gegönnt aber er sowie Pensionär Prost und die beiden mäßig begabten Söhne erfolgreicher Rennfahrer hatten ihre Titel wohl nur dem über alle maßen überlegenen Williams zu verdanken. Die ersten beiden dank aktivem Fahrwerk und die letztgenannten nur, weil der Göttliche( :D ) die alte Dame Ferrari erstmal auf Vordermann bringen mußte. Wobei der Sohn des berühmtesten Ferrarifahrers nach Schumacher sogar noch die Mithilfe der FIA benötigte, um zu Titelehren zu gelangen. Feine Helden sind das, echt mal... :lol:

Kimika hat geschrieben:
Man sieht ja, wo Alfonso ohne Schwingungstilger, Reifenvorteil und seit Monaco auch ohne Teamorder steht.

Gut, dass du vorhersagende Fähigkeiten besitzt. Mag ja sein, dass Lewis rangefahren wäre, er wahrscheinlich auch neben Alo hätte kommen können. Aber ob vorbei, oder beide in ner Mauer oder einer Leitplanke...

Kunststück, man hatte Hamilton ja auch betankt, als ob er Paris-Dakar fahren sollte. Um so höher ist seine Leistung mit dem Tanklaster gegen das Leichtgewicht Alonso einzuschätzen... :lol:

Jo, mit Ausnahme von Senna und Häkkinen alles echte Helden. Nichts gegen Nigel, ich habe ihm seinen Titel nach den verpatzten Anläufen echt gegönnt aber er sowie Pensionär Prost und die beiden mäßig begabten Söhne erfolgreicher Rennfahrer hatten ihre Titel wohl nur dem über alle maßen überlegenen Williams zu verdanken. Die ersten beiden dank aktivem Fahrwerk und die letztgenannten nur, weil der Göttliche( :D ) die alte Dame Ferrari erstmal auf Vordermann bringen mußte. Wobei der Sohn des berühmtesten Ferrarifahrers nach Schumacher sogar noch die Mithilfe der FIA benötigte, um zu Titelehren zu gelangen. Feine Helden sind das, echt mal... :lol:

Wieso wusst ich nur, dass sowas kommen würde :lol:

Fragt sich nur, wie der Göttliche gegen solche Helden verlieren konnte und so lange Jahre zum Handauflegen bei Ferrari brauchte.
I´m the bad dream

Kimika hat geschrieben:

Kunststück, man hatte Hamilton ja auch betankt, als ob er Paris-Dakar fahren sollte. Um so höher ist seine Leistung mit dem Tanklaster gegen das Leichtgewicht Alonso einzuschätzen... :lol:

Ja klar. Die haben eine halbe Stunde gewartet, bis sie ihn wieder losgeschickt haben. Jetzt fält es mir auch wieder ein. Wirklich ein super Rennen von Lewis. Und das alles ohne Safety-Car. :lol:
Spain 1999
[long pause, silence]

Ne andere Frage @ alle: Habt ihr mitbekommen, das David pikiert darüber war, wie sich Ralle nach dem Indy-Rennen verhalten hat :?: DC hat wohl stets das Gespräch gesucht, aber unser Toyota-Pilot ist dem wohl ständig (aus Feigheit :lol: :?: ) aus dem Weg gegangen.

Tja, David. Du müßtest den Ralle länger kennen als wir...... :D

Wieso wusst ich nur, dass sowas kommen würde :lol:

Weil du nicht ganztägig die Augen vor der Wahrheit verschließen kannst? :lol:

Fragt sich nur, wie der Göttliche gegen solche Helden verlieren konnte und so lange Jahre zum Handauflegen bei Ferrari brauchte.

Och, so lange Jahre waren es doch gar nicht. Fielen ihm 96 noch die Antriebswellen raus und gingen die Motoren schon auf der Fahrt in die Startaufstellung hoch, so fuhr er 97 schon um den Titel, den er nur knapp verpaßte, weil die FIA mal wieder zweierlei Maß anlegte. 98 konnte er nur duch einen durchgeknallten Nr.2-Fahrer des Konkurrenzteams am Titelgewinn gehindert werden und 99 verhinderte lediglich ein Beinbruch den Titelgewinn des gefühlten 11-fachen. Ab 2000 zeigte der Göttliche, wer der Chef im Ring ist, bis die FIA mal wieder eingriff und ne neue Reifenregel erfand...

CMR CMR

Och, so lange Jahre waren es doch gar nicht. Fielen ihm 96 noch die Antriebswellen raus und gingen die Motoren schon auf der Fahrt in die Startaufstellung hoch, so fuhr er 97 schon um den Titel, den er nur knapp verpaßte, weil die FIA mal wieder zweierlei Maß anlegte.

Hab ich irgendwie was verpasst? :?:

Kimika hat geschrieben:
Ja klar. Die haben eine halbe Stunde gewartet, bis sie ihn wieder losgeschickt haben. Jetzt fält es mir auch wieder ein. Wirklich ein super Rennen von Lewis. Und das alles ohne Safety-Car. :lol:

Die haben ihn schon vor dem Rennen vollgetankt, als stünde die nächste Enregiekrise bevor... und die Strafe für die Ausrede mit dem Safety-Car folgte in Montreal auf dem Fuß. Gleich 4 mal rückte das in Monaco so gefürchtete SC aus... :lol:

CMR hat geschrieben:
Och, so lange Jahre waren es doch gar nicht. Fielen ihm 96 noch die Antriebswellen raus und gingen die Motoren schon auf der Fahrt in die Startaufstellung hoch, so fuhr er 97 schon um den Titel, den er nur knapp verpaßte, weil die FIA mal wieder zweierlei Maß anlegte.

Hab ich irgendwie was verpasst? :?:

Wahrscheinlich Suzuka 97...

Ab 2000 zeigte der Göttliche, wer der Chef im Ring ist, bis die FIA mal wieder eingriff und ne neue Reifenregel erfand...
Jetzt trag das doch mal wie ein Mann anstatt hier ständig rumzuheulen weil einer deiner Lieblinge angeblich so benachteiligt wird.
Die FIA kann doch nichts dafür dass der Schleichmichel so Probleme hat ein besseres Auto zu bauen für die neue Reifenregel. Das war ja auch eine absolut erbärmliche Vorstellung von unserem Renngott.
Nicht nur fahrerisch komplett überfordert, sondern auch mit der Entwicklung des Autos zeigten sich Defizite die grösser waren als die in der Kasse von E. Jordans Ex-Team. Nicht nur Schumis Reputation ging da komplett flöten, nein auch seine kreischenden Fans, welche unterdessen schon glaubten, dass ihr Mischa sogar mit nem Bobbycar noch Rennen gewinnen würde, standen plötzlich in Erklärungsnotstand.
Neben dem beschränkten Vokabular fielen sie plötzlich auch noch durch immer fadenscheinigere Erklärungen für die blamablen Vorstellungen ihres Helden auf. Am Schluss fuhr sogar der Lehrling Massa schon besser als der gefühlte Frührenter mit den 7, durch einen glücklich Zufall zu Stande gekommenen, WM-Titeln. Darum sei doch froh, dass er aufgehört hat und wünsch ihn dir auch nicht zurück - bevor er sich, und noch mehr die Rotkäppchen, noch total blamiert.
:lol:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 29. Juni 2007, insgesamt 2-mal geändert.

CMR CMR

Wahrscheinlich Suzuka 97...

Michael Schumacher hat da gewonnen und Villeneuve wurde aus der Wertung genommen weil er im Training glaub ich unter gelben Flaggen überholt hat oder die beste Zeit gefahren ist.
Die FIA entscheidet eben immer anders. Wurde auch zwischen Jerez 1997 und Adelaide 1994 anders entschieden. Dann kann man sich noch über Suzuka 1989 streiten usw.. So könnte man wohl, wenn man wollte an jeder WM was finden, daß ein anderer Weltmeister wird.

Nächste

Zurück zu Allgemein