Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Frankreich - Magny-Cours 2007 ::: Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2007

Vagabund hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wieso wusst ich nur, dass sowas kommen würde :lol:

Weil du nicht ganztägig die Augen vor der Wahrheit verschließen kannst? :lol:

Vielleicht kannst du es mir ja beibringen?

Fragt sich nur, wie der Göttliche gegen solche Helden verlieren konnte und so lange Jahre zum Handauflegen bei Ferrari brauchte.

Och, so lange Jahre waren es doch gar nicht. Fielen ihm 96 noch die Antriebswellen raus und gingen die Motoren schon auf der Fahrt in die Startaufstellung hoch, so fuhr er 97 schon um den Titel, den er nur knapp verpaßte, weil die FIA mal wieder zweierlei Maß anlegte. 98 konnte er nur duch einen durchgeknallten Nr.2-Fahrer des Konkurrenzteams am Titelgewinn gehindert werden und 99 verhinderte lediglich ein Beinbruch den Titelgewinn des gefühlten 11-fachen. Ab 2000 zeigte der Göttliche, wer der Chef im Ring ist, bis die FIA mal wieder eingriff und ne neue Reifenregel erfand...

Ich will auch so ne Brille, mit der man nur sieht, was man sehen will. Wo gibt es die? Sicher bei Willi Weber, oder?
Zuletzt geändert von albj am Freitag, 29. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
jhetzt trag das doch mal wie ein Mann anstatt hier ständig rumzuheulen weil einer deiner Lieblinge angeblich so benachteiligt werden.

Don´t drink and post :lol:

stuephi hat geschrieben:
Die FIA kann doch nichts dafür dass der Schleichmichel so Probleme hat ein besseres Auto zu bauen für die neue Reifenregel...blubber.

Tja, das Auto war schon OK aber die Reifen kann der Göttliche ja nun nicht auch noch backen... dass müßtest selbst du einsehen. :lol:

CMR hat geschrieben:

Wahrscheinlich Suzuka 97...

Michael Schumacher hat da gewonnen und Villeneuve wurde aus der Wertung genommen weil er im Training glaub ich unter gelben Flaggen überholt hat oder die beste Zeit gefahren ist.
Die FIA entscheidet eben immer anders. Wurde auch zwischen Jerez 1997 und Adelaide 1994 anders entschieden. Dann kann man sich noch über Suzuka 1989 streiten usw.. So könnte man wohl, wenn man wollte an jeder WM was finden, daß ein anderer Weltmeister wird.

Der mäßig begabte Sohn eines berühmten Ferrari-Fahres wurde wegen mehrmaligen Mißachten einer gelben Flagge für ein Rennen gesperrt. Mußte er ein Rennen aussetzen?

Nein, mußte er nicht, dank der FIA...

Tja, das Auto war schon OK aber die Reifen kann der Göttliche ja nun nicht auch noch backen... dass müßtest selbst du einsehen. :lol:
Ach wo, jetzt unterschätze doch unseren Mischael nicht. Der hat doch auch sicher ab und zu beim Onkel Bridgestone mal reingeschaut, schliesslich weiss doch dieses sensible Abstimmungshintern dass du mit einem Holzreifen nichts gewinnen kannst.
Und ich vermute jetzt mal ganz stark der Mischael hat das Auto auch mal mit einem Reifen dran getestet. Nicht?
So genug rumgeheult. Kopf hoch. Der Mann hat sich trotz all der Stöcke, was sage ich Stöcke, Baustämme, nö nicht nur Baumstämme, ganze Wälder wurden ihm von der bösen FIA vor die Füsse geworfen. Durchs Team wurde er auch immer benachteiligt. So wurde ein Störsender entworfen welchen ihn vor dem Ziel ausbremsten damit Barichello sich doch noch den Titel schnappen kann. Trotzdem hat unser Superheld 7, ich wiederhole gerne nochmals SIEBEN, Weltmeistertitel erreicht. Das ist ja fast wie wenn ein Stummer eine tolle Rede hält, ein Polizist einen Räuber fängt oder ein Rotkäppchen mal was Schlaues erzählt. Will sagen einfach Weltklasse, was sage ich gigantisch überirdische Megasuperleistung oder so.......
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 29. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Ich will auch so ne Brille ... Wo gibt es die? Sicher bei Willi Weber, oder?

In der Michael Schumacher-Kollektion ... wo sonst?
Die schärft den Blick und läßt Verschwommenes klar erscheinen. Solltest du auch mal probieren. :lol:

Vielleicht kannst du es mir ja beibringen?

Ich fürchte, das kann Stüphi besser als ich... :oops:

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007
CMR CMR

Der mäßig begabte Sohn eines berühmten Ferrari-Fahres wurde wegen mehrmaligen Mißachten einer gelben Flagge für ein Rennen gesperrt. Mußte er ein Rennen aussetzen?

Dafür wurde er im Nachhinein aus der Wertung genommen. Erfüllt zwar nicht ganz die Forderung aber wenn man ihn in Suzuka dringelassen hätte, hätte es trotzdem gereicht wenn er für Jerez gesperrt worden wäre. Wie schon geschrieben könnte man andere FIA Entscheidungen der Vergangheit auch anzweifeln und wir hätten dann 1989 und 1994 andere Weltmeister. Aber es ist nun mal so wie es ist. Einmal wird man bevorteilt, das andere mal nicht.

Uuuarrggghhh, ich muß gleich Bild Hilfe bitte! INTERNETPOLIZEI..... :D .....Ich muss weg!

www.clipfish.de/player.php?videoid=NTc2 ... I4OA%3D%3D

stuephi hat geschrieben:
... Und ich vermute jetzt mal ganz stark der Mischael hat das Auto auch mal mit einem Reifen dran getestet. Nicht?

Das ist anzunehmen aber da der Göttliche ja ein Mann mit Anstand und Benehmen ist, wird er den Japanern durch die Blume zu verstehen gegeben haben, dass der Reifen nix taugt... nur die Jungs verstehen die Blumensprache halt nicht. :lol:

Das ist anzunehmen aber da der Göttliche ja ein Mann mit Anstand und Benehmen ist, wird er den Japanern durch die Blume zu verstehen gegeben haben, dass der Reifen nix taugt... nur die Jungs verstehen die Blumensprache halt nicht. :lol:
Für Sachfragen betreffend des Blumengiesser-, Blumenpflücker- und Blumenwiesenspielgruppenvereins wenden sich sich bitte an einen der hochverehrten Kollegen der zuständigen Fachstelle! :angel:

CMR hat geschrieben:

Dafür wurde er im Nachhinein aus der Wertung genommen. Erfüllt zwar nicht ganz die Forderung aber wenn man ihn in Suzuka dringelassen hätte, hätte es trotzdem gereicht wenn er für Jerez gesperrt worden wäre.

Sicher?

CMR hat geschrieben:
Wie schon geschrieben könnte man andere FIA Entscheidungen der Vergangheit auch anzweifeln und wir hätten dann 1989 und 1994 andere Weltmeister. Aber es ist nun mal so wie es ist. Einmal wird man bevorteilt, das andere mal nicht.

Wie jetzt? 94 wurde Schumacher durch die FIA bevorteilt?

Jesus...

CMR CMR

CMR hat geschrieben:

Dafür wurde er im Nachhinein aus der Wertung genommen. Erfüllt zwar nicht ganz die Forderung aber wenn man ihn in Suzuka dringelassen hätte, hätte es trotzdem gereicht wenn er für Jerez gesperrt worden wäre.

Sicher?

CMR hat geschrieben:
Wie schon geschrieben könnte man andere FIA Entscheidungen der Vergangheit auch anzweifeln und wir hätten dann 1989 und 1994 andere Weltmeister. Aber es ist nun mal so wie es ist. Einmal wird man bevorteilt, das andere mal nicht.

Wie jetzt? 94 wurde Schumacher durch die FIA bevorteilt?

Jesus...

Es gab auch Aussagen daß der Benetton Anfang 94 illegal war.
Tyrrell wurde 1984 von der WM ausgeschlossen wegen einem illegalen Auto. Hätte man auch 94 machen können. Hat man aber nicht. Man hätte auch wegen dem Betrug an der Tankanlage das Team disqualifizieren können für die ganze Saison. Einmal hat man einen Vorteil bei FIA Entscheidungen, dann mal wieder nicht.

Wenn angenommen Villeneuve für Jerez 97 gesperrt wäre und in Suzuka in der Wertung geblieben wäre, dann stände es 79:78 für Villeneuve vor Jerez. Wo ist jetzt Schumacher Weltmeister? Wer garantiert dir, daß Schumacher es bis ins Ziel geschafft hätte in Jerez? Es kann immer was dazwischen kommen.

irgendwie vom thema abgekommen, oder?

ich denk, dass ferrari und torro rosso (was ja auch berger bestätigt hat), sehr leicht unterwegs waren (qualifying-trim). somit erklärt sich auch die "dominanz" von ferrari.
im qualifying heute wird sich das schon wieder enger mit mclaren+ferrari.

CMR hat geschrieben:
Es gab auch Aussagen daß der Benetton Anfang 94 illegal war.
Tyrrell wurde 1984 von der WM ausgeschlossen wegen einem illegalen Auto. Hätte man auch 94 machen können. Hat man aber nicht. Man hätte auch wegen dem Betrug an der Tankanlage das Team disqualifizieren können für die ganze Saison. Einmal hat man einen Vorteil bei FIA Entscheidungen, dann mal wieder nicht.

Das wurde alles an anderer Stelle schon diskutiert aber nochmal kurz für dich. Der Nachweis eines Einsatzes einer TK konnte nicht erbracht werden und der ausgebaute Filter erhöhte die Durchflußmenge nicht, also gab es keinen Grund für Bestrafungen oder Disqualifikationen und wenn sich auch nur der Hauch eines Grundes fand, um Schumacher zu bestrafen, so wurde das auch gnadenlos durchgezogen. Immerhin mußte Schumacher 4 Rennen aussetzen und wurde denoch WM, was seine Klasse einmal mehr unterstreicht.

CMR hat geschrieben:
Wenn angenommen Villeneuve für Jerez 97 gesperrt wäre und in Suzuka in der Wertung geblieben wäre, dann stände es 79:78 für Villeneuve vor Jerez. Wo ist jetzt Schumacher Weltmeister? Wer garantiert dir, daß Schumacher es bis ins Ziel geschafft hätte in Jerez? Es kann immer was dazwischen kommen.

Och Gottchen, das ist jetzt wirklich Kaffeesatzleserei. Zumindest wäre Schumacher schon mal nicht ausgefallen, weil er Leitplanke für einen übermotivierten kanadischen Amateurbarden spielen mußte, damit dieser nicht in die Botanik abfliegt... :lol:

Im Übrigen hat Schumacher schon den Beweis angetreten, 1 Punkt im letzten Rennen holen zu können, wenn just 1 Punkt benötigt wird. Also alles kein Problem.

CMR CMR

Och Gottchen, das ist jetzt wirklich Kaffeesatzleserei. Zumindest wäre Schumacher schon mal nicht ausgefallen, weil er Leitplanke für einen übermotivierten kanadischen Amateurbarden spielen mußte, damit dieser nicht in die Botanik abfliegt... :lol:

Im Übrigen hat Schumacher schon den Beweis angetreten, 1 Punkt im letzten Rennen holen zu können, wenn just 1 Punkt benötigt wird. Also alles kein Problem.

Mit einem Punkt für Schumacher wäre er aber immer noch nicht Weltmeister. Haben wir uns beide der Kaffeesatzleserei schuldig gemacht. Es gibt keine Garantie dafür, daß es zu keinem technischen Defekt gekommen wäre oder er in eine Unfall verwickelt worden wäre. Schumacher hat doch in seiner Karriere genug bewiesen, daß er einer der größten Rennfahrer ist.

Nun zum aktuellen Thema: Nach den bisherigen Trainings sieht der Ferrari am besten aus aber man muß den heutigen Tag abwarten um mehr zu sagen.
Zum Glück ist diese langweilige Strecke zum letzten Mal dabei, wenn man Ecclestone glauben darf. Aber eine Strecke in Paris ist bestimmt auch nicht besser. Wo sol lauf heutigen Stadtkursen überholt werden? Monaco ist für die heutigen Autos schon zu eng. Der letzte gute Stadtkurs war Adelaide. Vielleicht kehrt man lieber nach Le Castellet zurück, am besten die lange Version mit der kompletten Mistralgeraden. Wenn man will, kann man am Ende der Mistralgeraden eine Spitzkehre einbauen, da würde es dann wohl eher auch Überholmanöver geben mit den heutigen Autos obwohl die Originalversion am besten ist mit der schnellen Rechtskurve.

CMR hat geschrieben:
Mit einem Punkt für Schumacher wäre er aber immer noch nicht Weltmeister.

Dann hätte er eben 2 Punkte geholt... Himmelherrgott
Jedenfalls ist deine These, dass es für den Ahornhobbit trotz Sperre in Jerez dennoch gereicht hätte, für die Tonne und ich hoffe, du hast das jetzt auch eingesehen.

Lustig wie die Themen immer wieder von der Überschrift abweichen!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

CMR CMR

Dennis1 hat geschrieben:
Lustig wie die Themen immer wieder von der Überschrift abweichen!!!

No Comment about that. :D
Dazu gleich ein kleines Quiz. Dieser Spruch stammt von 1992 vom GP von Frankreich. Von wem kam er auf welche Frage?

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2007

Alfons unter Druck, hoffentlich hebt er sich noch ein paar Fehler für Sonntag auf. :lol:

Ein braver Junge... hat er doch glatt wieder mit seinen Offroad-Einlagen Punkte weggeworfen. Irgendwann werde ich nochmal ein Fan von ihm, wenn er so weiter macht. :D

Vorherige

Zurück zu Allgemein